[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

So meine MK80 mit Reds ist gerade angekommen! :coolblue:
Ich berichte dann später von den ersten Eindrücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine MK80 mit Reds ist gerade angekommen! :coolblue:
Ich berichte dann später von den ersten Eindrücken.

klasse, wir sind schon gespannt. die corsair tastas wo über die hälfte nicht mal MX switches sind kann mir gestohlen bleiben :banana:
 
"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. " Jaaa, meine kommt auch noch heute....
greetz razorB
 
Also erstes kurzes Zwischenfazit kann ich sagen, die Verabreitung ist wirklich sehr gut und die MX Reds sind meiner Meinung nach wirklich ideal für mich! :banana:
Woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Tastenhöhe, da ich zuvor immer so halbhohe Tasten hatte. Anschlag ist nahezu perfekt. Ausgiebigeres Tippen und Zocken teste ich später.

Der einzige Witz ist, dass sie zwar das DE-Layout schicken die obere Reihe aber QWERTY und nicht QUERTZ ist. Ö, Ä, Ü, etc. alles da, nur halt das Z und Y Keycap vertauscht. Gut, halb so wild dachte ich, tauscht man die eben durch. Tja leider haben die wie ich es vermutet hatte eine andere Neigung, weshalb das keine echte Option ist. Bin mal gespannt ob sie das generell verpaddelt haben oder ob der Typ der die Keycaps bestückt hat bei mir noch nicht so richtig wach war. :stupid:

Abgesehen davon bin ich hellauf begeistert!
 
Mein Gehirn arbeitet schon lange dual, was Z<->Y angeht, das dauert immer nur 1 Sekunde bis ich mich umgestellt hab... aber ich sag später mal Bescheid, ob es bei der MK-80 auch der Fall ist.
 
Also scheitern wird es bei mir daran sicherlich auch nicht.

Nur ich hatte bisher einfach angenommen, dass es bei "DE-Layout" halt keinen Interpretationsspielraum gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit dem Gehäuse der MK-80 aus?
Ist dort immer noch der Spalt vorhanden, von dem ich mal in einem Test gelesen habe?
 
Nur ich hatte bisher einfach angenommen, dass es bei "DE-Layout" halt keinen Interpretationsspielraum gibt. ;)

Den gibt es auch nicht, die haben da schlichtweg 2 Keycaps vertauscht, muss man reklamieren.
 
Wie schaut es denn mit dem Gehäuse der MK-80 aus?
Ist dort immer noch der Spalt vorhanden, von dem ich mal in einem Test gelesen habe?

Nein, den kann ich bei mir nicht finden. Scheinen die wohl behoben zu haben.

@nut3ll4: Meinst du die schicken dann einfach die zwei Keycaps nach? Weil ich ernsthaft überlege ob es mir den Stress wert wäre die ganze Tastatur wieder hin zu schicken. Obwohl es schon ein Wehrmutstropfen ist, wo ich ansonsten so absolut zufrieden bin mit der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die zwei Keycaps anfordern, alles andere wäre Irrsinn, auch für QPAD.
 
@nut3ll4: Meinst du die schicken dann einfach die zwei Keycaps nach? Weil ich ernsthaft überlege ob es mir den Stress wert, wäre die ganze Tastatur wieder hin zu schicken. Obwohl es schon ein Wehrmutstropfen ist, wo ich ansonsten so absolut zufrieden bin mit der Tastatur.

Ich glaube nicht, ich habe im Thread zur MK-80 mal von jemandem gelesen, bei dem waren Keycaps beschädigt und da wollte Qpad auch die Ganze Tastatur zurückgeschickt haben.
Versuchen würde ich das aber trotzdem einmal, vielleicht haben sie da sja mittlerweile geändert.

Den Stress würde ich mir schon antun, das ist ja immerhin kein kleiner Kratzer oder ne Schramme, das sind 2 vertauschte Tasten, das springt einem direkt ins Auge und nervt beim Schreiben. Das ist bei einem Preis von weit über 100€ einfach nicht vertretbar.
 
Das ist bei einem Preis von weit über 100€ einfach nicht vertretbar.

Das ist leider richtig, die ganzen Pannen fallen mir auch übelst auf. Ich denke mal, meine MK-80 wird ebenfalls vertauschte Caps haben, schließlich stammen alle heute ankommenden MK-80 mit Reds aus der gleichen Produktion.

Insgesamt etwas enttäuschend, da der gesamte Prozess von Auftragsannahme, Auftragsbestätigung, Fertigung und Lieferung durchgehend mit mind. einem Fehler/Mangel behaftet war.

Zurückschicken werde ich die Tastatur (vorausgesetzt die vertauschten Caps sind das einzige, was mir nicht gefällt) auf keinen Fall, das ganze Theater von vorne muss nicht sein. Werde zuerst auch versuchen zwei einzelne Caps anzufordern, wenn das nicht geht, werde ich im Windows bei DE Layout einfach Z/Y tauschen, das kenne ich eh schon von meinem gemoddeten Galaxy Tab :wall:
 
Ich habe dem Support gerade eine Mail mit genau der Frage geschickt. Ich wage zwar zu bezweifeln, dass ich am Wochenende eine Antwort bekomme, aber ich lasse es euch wissen sobald ich bezüglich des Problems eine Antwort von QPAD habe.
 
Die reagieren sicher energischer, wenn das ganze ein durchgehender Fehler in der Serienproduktion ist und sie mit einer größeren Anzahl von Mails zu kämpfen haben.

DHL ist leider (wie immer) lahm bei mir, die kommen selbst Samstags nie vor 14-15 uhr... wenn überhaupt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

Tja, was soll ich sagen? Die Keycaps sind auch bei mir vertauscht :(

Die Tastatur ist, wie ich grad schreibe, absolut top, aber das mit den Keycaps ist wirklich ärgerlich... werde später auch eine email an die schreiben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

email an QPAD ist raus, bin mal gespannt, was da kommt. Der Fehler wird wohl ALLE Keyboards betreffen, die nach Deutschland raus sind und das sind allein auf dem Forum hier einige...
 
Na dann werde ich meine wohl auch mal auspacken.... und mich gleich nochmal wegen der qwerty/qwertz-Confusion melden....
greetz razorB
 
Würde mich ja schwer wundern wenn Du eine Qwertz bekommen hast ;)
 
Meine ist auch angekommen und auch bei mir sind Z und Y vertauscht. Auch klemmt die linke STRG Taste ein bisschen. Ansonsten wird wirklich Top das Ganze. Aber man muss sich schon ein bisschen umstellen von einer Logitech illuminated zu einer mechanischen und dann auch gleich das Extreme mit Reds.

Ich schicke auch gleich mal eine Mail an Qpad.

Update: jetzt habe ich die Tastatur ein paar Minuten im Gebrauch und die Taste hängt nicht mehr. Also bleibt nur das mit den beiden Tasten. Aber man merkt schon, dass die Tasten sehr schnell auslösen und man ab und an schon mal einen falschen Buchstaben dabei hat. Aber trotzdem das Tippgefühl ist einfach der Hammer. Einmal mechanisch immer mechanisch. Ich denke ich werde mir die MK50 mit Browns für die Arbeit auch noch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Schreibgefühl ist absolut top, wenn ich jetzt nicht so verwirrt wäre wegen Z/Y, dann könnte ich auch so richtig loslegen... eigentlich schreibt man ja blind, aber irgendwie beeinflusst mich das ganze jetzt dabei :d Jedenfalls waren die MX Reds die richtige Wahl!

QPAD wäre jedenfalls gut beraten uns schnellstmöglich neue Keycaps zuzuschicken ansonsten glaub ich können sie den Deutschen Markt vergessen. QPADs Marketing lebt ja fast ausschließlich von Mund zu Mund Werbung...
 
Hi,
meine ist natürlich ebenfalls z/y-vertauscht.... schade eigentlich :motz:
Ansonsten ist das Teil aber hammergeil, das geb ich nicht mehr her. Zur Not gewöhn ich mich dran oder kaufe gleich noch die MK-85.... man(n) gönnt sich ja sonst nix...:wink:
greetz razorB
 
Ok, dann ist es wohl ein genereller Fehler. Dann bin ich mal gespannt wie der Support von QPAD reagiert. Die wollen ja sicherlich nicht alle MK-80er komplett wieder zurück haben, oder?!
Die werden es ja relativ schnell merken, dass da was schief gelaufen ist wenn wir hier alle uns die Mühe machen denen eine Mail mit dem selben Problem zu schicken.
 
Ich hab jetzt übergangsweise die orangen Keys auf Z/Y gelegt, das sieht zwar irgendwie komisch aus, irritiert mich aber weniger. Ich schau beim Schreiben halt doch gelegenlich auf die Tastatur und dann stören mich die vertauschten Keys extrem. Das Gehirn will Y tippen und sieht Z, das geht dann doch garnicht. Wenn ich Y tippen will und orange sehe, dass geht dann noch halbwegs :d

Fürn Übergang für mich grad die beste Lösung, abwarten was Montag aus Schweden als Antwort kommt...
 
Irgendwie wirkt das Ganze eh etwa improvisiert. Auf der Verpackung steht ja auch das es eine MK80 mit Blues Technologie ist. Aber das ist eher nebensächlich.
Ich freue mich einfach über eine Tastatur mit Beleuchtung, Reds und "beinah" DE Layout. Gut das ich nicht bei der Ducky Shine zugeschlagen und gewartet habe.
 
edit, wobei das falsche Y auf Y noch "halbwegs" geht, was garnicht geht ist das falsche Z auf Z... viel zu hoch :(
 
Also meine 2. mk80 mit Browns ist heute auch gekommen.

Auch bei mir ist es derselbe Fehler mit den vertauschten z/y Tasten. Liegt also nicht nur an der MX-Red Variante.

Meine erste mk80 mit blues, die ich schon im Sommer bestellt hatte, hat diesen Fehler nicht. Muss also an der neuen Charge liegen.

Mit den Brown bin ich bisher sehr zufrieden; gehen etwas leichter als die Blues, haben aber trotzdem noch nen taktiles Gefühl (nicht so stark, wie bei den Blues). Ganz ohne taktil (red oder black) kann ich halt doch nicht. :heul:

Von dieser hab ich mir dann auch gleich die Tasten geklaut :asthanos: sodass es bei mir jetzt wieder passt. Die alte mk80 mit den Blues kann ich eh nimmer nutzen, also hab ich mir gleich die Tasten geschnappt :fresse:

Werde aber trotzdem mal ne Mail an Qpad absetzen, dass die auch wissen, dass da was schief gelaufen ist.

Bis dahin

MfG

Sixi
 
Irgendwie wirkt das Ganze eh etwa improvisiert. Auf der Verpackung steht ja auch das es eine MK80 mit Blues Technologie ist. Aber das ist eher nebensächlich.

Es wäre auch wirklich etwas zuviel von Qpad verlangt jetzt für jede Tastatur mit jedem verschiedenen Switchtyp eine eigene Verpackung herstellen zu lassen. Das wären für jede Tastatur 4 verschiedene Verpackungen, bei den 3 verschiedenen Modellen dann insgesamt 16 verschiedene Verpackungen.
Der Gedanke ist schon recht lustig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nut3ll4 (btw geiles Zeug ... also Nutella ;) ). War auch nicht ernst gemeint.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden und es wird mit jedem geschriebenem Wort besser. Ausleuchtung ist auch Top. Das Bild ist allerdings nicht besonders, da es im Keller recht dunkel ist und ich es daher mit ISO 800 und 1/8 schießen musste.

 
Hmpf, die Tastaur sieht schon lecker aus, aber ich bin da irgendwie zu geizig, oder eher schlau, kann man sehen wie man will.
Beleuchtung ist auf jeden Fall ein Eyecatcher, mehr aber auch nicht. Ich hatte den direkten vergleich hier auch schon auf dem Schreibtisch zwischen Black Widow und Black Widow Ultimate, das sah schon toll aus, aber ich habe schnell gemerkt dass ich absolut keine Beleuchtung brauche.
Trotzdem werde ich immer ein wenig schwach wenn ich eine MK80 leuchten sehe, das ist doch zum Mäusemelken!
 
Wie schon geschrieben sitze ich in Raum in dem ich eine recht spärliche Beleuchtung nutze und wenn ich die Tastaturbeleuchtung aus mache, dann schreibe ich komplett blind. Von daher ist für mich eine Beleuchtung ein must have. Ich schreibe zwar viel aber nicht mit dem 10 Fingersystem und daher würde ich mich ohne Beleuchtung einfach viel zu oft vertippen.

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem bottom out ? Im geekhack Forum ist das ja fast ein Sakrileg :fresse:.
Ich finde gerade ohne die Rückmeldung eines Blues, Clears oder Browns Switches bleibt das nicht aus und ich finde das auch nicht schlecht. Ich mag nämlich den Klang der mechanischen Tasten wenn sie unten leicht anschlagen.
 
Ich habe meine Tastatur wegen dem bottom out mit Moosgummi gemoddet.
Ich mochte den Krach zuerst auch wenn die Taste unten anschlägt, doch auf Dauer nervt das extrem. Wieviel leiser die Tasten werden, konnte ich mir garnicht vorstellen, das ist wirklich extrem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh