[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

habe email von Qpad bekommen. Gute Nachrichten

Hi

Thanks for informing us. We have got several mails from German customer with
the same problem. We did not know about this before yesterday and have made
an internal investigation. You are correct. Our factory have made a mistake
on this first small batch. We have ordered new key caps from our factory
today and will send replacement key caps to all German customer by mail
hopefully already next week. I am sorry for any inconvenience this has
caused you.

Woohoo! Das sind doch mal gute Nachrichten zu Nikolaus! :xmas:

Ansonsten kann ich auch nochmal sagen, dass die Tastatur mit den MK-Reds wirklich der Hammer ist. Ich kann mich da echt jeden Tag wieder aufs neue drüber freuen. Mit dem Tippen komme ich jetzt gut zurecht trotz der ungewohnten Höhe der Tasten und Zocken ist auch ein Traum! :banana:

Wenn jetzt noch die neuen Tasten geliefert werden bin ich endgültig glücklich. Auch wenn das mit der Belechtung sicherlich hätte praktischer geregelt werden können, kann ich damit durchaus leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt ... ich habe noch keine Mail bekommen :shot: ;)
Na Hauptsache ich bekomme die Tasten. Die Mail brauche ich nicht wirklich :d.

Ich habe immer noch keine Mail von QPad wegen der falschen Lieferadresse, bin mittlerweile kurz davor die Sache zu stornieren.

Ich versuchs jetzt nochmal über das Kontaktformular auf der Webseite.

Yay, 2 gute Mails von Qpad heute!
Versandmail für die MK80/Reds und die Sache mit den Caps geht auch klar.

Hm, ich hab noch keine Antwort von QPad... habt ihr das über das Kontaktformular auf der Webseite gemacht oder an welche Adresse habt ihr geschrieben?

Zur Filco vs. QPad:

Sind beides schöne stabile Tastaturen die einen guten Eindruck machen. Die Filco ist aber etwas "perfekter", da findet man einfach nichts zum Aussetzen dran. Auch wenn die tasten nur bedruckt sind machen sie einen langlebigen Eindruck. Sind wohl auch nochmals mit Klarlack überzogen, was die Haltbarkeit erhöhen sollte.

Die QPad hat beim genaueren Hinsehen ein paar kleine Macken. Die unsauberen Gehäusekanten die bei den aller ersten Modellen zu sehen waren sind verschwunden, das gehäuse ist solide und gut verarbeitet. Aber die Tasten sind teilweise immer noch leicht schräg bedruckt oder sitzen leicht verdreht... ist aber minimal, das es kaum auffällt. Dazu das seltsame verhalten der Beleuchtung bei ausgeschaltetem PC.

Die 2 passen aber gut nebeneinander mit ihren Gegensätzen: die Filco mit edlem Look (vor allem zusammen mit der original Leder-Handballenauflage) und die QPad mit ihrem kantigen Technik-Design ;-)

Zur Info:

Die mk-50 sind unterwegs mit airplane nach Schweden und sollen wohl übermorgen dort eintreffen und am Freitag verschickt werden lt. einem Mitarbeiter von qpad.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten, wenn die helden es jetzt noch schaffen die Lieferadresse zu ändern

Hi,
ich habe auch auch die Antwort-Mail bezüglich der Ersatz-Keycaps bekommen...
Meine Beschwerde habe ich an "info@QPAD.se" geschickt.
greetz rayorB
PS: ich werde das "y" in meinem Nick echt vermissen ;)

Ich habe heute auch eine Bestellbestätigung zu meiner MK-85/Reds erhalten. Halt mit dem Standardtext, daß sie versuchen noch vor Weihnachten zu liefern. Zu meiner Anfrage ob der Cap-Fehler bei der MK-85 auch vorkommen kann, wurde nichts geschrieben. Da aber QPAD nun bescheid weiß und schon Hilfe angesagt hat, gehe ich mal davon aus, daß die MK-85 im korrekten Layout geliefert wird.

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe jetzt auch die Antwort auf meine Supportmail bekommen. :) Freue mich schon auf die neuen 2 Keycaps.

Ein kleiner "Wehrmutstropfen" ist mir noch aufgefallen. Wenn man einmal so eine Tastatur unter den Fingern hatte, kann man kaum noch Spaß an den Rubberdomes finden auf denen man zuvor geschrieben hat. Auf der Arbeit nutze ich eine Cherry Stream XT die ich bisher ganz ok fand. Ich glaube, dass ich mir demnächst für die Arbeit auch ne Mechanische zulegen werde. :)

Jau meine Mail kam jetzt auch. Es steht jetzt aber auch ein Hinweis direkt auf der Homepage (Bestellseite MK80).

Sers,

habe mich nun für eine MK-80/85 entschieden, aber ich finde auf dem deutschen Shop nur die MK80 und auch nur mit Blauen.
Ich dachte man kann die Taster auswählen?
Muss ich in nem anderen Shop bestellen das ich das auswählen kann und ist das deutsche Layout immer noch garantiert?

gruß
kleinerpc-freak:)

Schreibe diese Zeile gerade auf meiner neuen Qpad MK-80 mit Reds :)

Fühlt sich gut an, obwohl ich mich an die Höhe der neuen Tastatur noch gewöhnen muss (bin umgestiegen von einer Logitech G15). Gleich mal ne Runde UT2k4 zocken, mal gucken wie das mit dem Dodgen klappt :d

Habe gerade meine Mail von QPad bekommen, son bisschen tun dir mir ja schon leid da:

Updated order. Changed your name.
Sorry for the delay. Iam all alone on this job at the moment caused by flue.
Trying my best but the order flow is huge at the moment. The keyboards
arrived today so we will start deliver tomorrow.

Best regards
Christer
QPAD

Endlich! Sind mir momentan wieder sympathisch :d

Meine MK-80 ist heute auch angekommen, das tippen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv nicht schlecht. Konnte ja im Vorfeld leider keine Tastatur mit MX testen, aber die roten sagen mir doch auf anhieb zu. Ansonsten ist die Tastatur einfach toll.

Jetzt müssen nur noch die richtigen y und z Tasten kommen, dann ist alles gut.

Der USB Hub ist perfekt für meine Logitech G700 ;) (Nano Empfänger).

Grüße

Johannes

Meine MK-80 ist heute auch angekommen, das tippen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv nicht schlecht. Konnte ja im Vorfeld leider keine Tastatur mit MX testen, aber die roten sagen mir doch auf anhieb zu. Ansonsten ist die Tastatur einfach toll.

Jetzt müssen nur noch die richtigen y und z Tasten kommen, dann ist alles gut.

Der USB Hub ist perfekt für meine Logitech G700 ;) (Nano Empfänger).

Grüße

Johannes

Keine Sorge, ich glaube das anfangs ungewohnte Tippgefühl haben die Meisten die umsteigen schätze ich mal. Nach einer Woche hast du dich aber auch sicherlich dran gewöhnt. Dann will man gar nicht mehr auf den alten Brettern rumtippen. ;-)

Tippgefühl ist einfach prima auf den Reds. Sicher ist die Fehlerquote minimal gestiegen, allerdings nähert sie sich doch schnell wieder der alten Quote an.

Zum Zocken kann ich mir nichts besseres als die Reds vorstellen. So wie ich es mitbekommen habe, hat QPAD auch nicht ansatzweise mit dem Run auf die MK-80 mit Reds gerechnet.

Zum Zocken kann ich mir nichts besseres als die Reds vorstellen. So wie ich es mitbekommen habe, hat QPAD auch nicht ansatzweise mit dem Run auf die MK-80 mit Reds gerechnet.

Das ist wohl war!

Ich hab heute schon die zweite Mail bekommen, weil ich 2 Mails an die Kameraden in Schweden geschickt hatte. Vorher hört man ne Woche garnichts und dann sowas =D

Einfach über paypal ein Konflikt angeben, dann wird jeder Verkäufer wach ;)

Also bei mir waren bzw. sind die Caps immernoch vertauscht. Mail ist auch schon seit über ner Woche raus aber bisher leider keine Antwort. Was auch noch stört ist, dass der Rahmen etwas zu eng ist und die STRG Taste links leicht hängt und nicht in ihre optimale Ausgangsposition zurückfedert. Hab da jetzt mal mit ner Minifeile und ultra leicht am Rahmen innen gerubbelt. Jetzt ist es weg, aber ich find bei dem Preis von 130 EUR darf sowas einfach nicht sein. Ansonsten ist die Tastatur top und das Schreibgefühl wahnsinn.

Das mit der ausgeschaltenen Beleuchtung nach nem Kaltstart finde ich auch etwas schade.

Einfach über paypal ein Konflikt angeben, dann wird jeder Verkäufer wach ;)

nuja, Schläfrigkeit würde ich QPAD jetzt nicht gerade vorwerfen, die hängen sich schon rein finde ich. Nach der Mail zu urteilen, die k0ma weiter oben angehängt hat, weiß man auch was bei denen zur Zeit los ist. QPAD hat es halt "gewagt", beleuchtete Boards mit MX-Reds anzubieten, mehr braucht man dazu nicht sagen...;)

Ich habe gestern noch eine Mail bekommen wegen der MK-85. Daß die nicht mit vertauschten Y/Z-Keys geliefert wird, konnte er mir nicht versichern, QPAD schickt aber automatisch korrekte Caps hinterher. Von daher alles im Grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine MK-80 wird viell. noch diese Woche verschickt oder Anfang nächster Woche. Echt nice, da ich übernächste Woche Urlaub hab und sie somit ausgiebig einzocken kann :cool:

hoffe mal das sie die mk 50 auch mal demnächst verschicken, habe langsam kein bock mehr auf meine alte tastatur :(

jo hab jetzt auch ne mail gekriegt bezüglich mk-50 DE Reds

We will start with shipping today. And continue until we are done with all orders. Hopefully mid next week the last package will have been sent with the orders we have right now.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh