[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Genau deswegen mag ich das taktile der Blues oder Browns. Besonders beim tippen. Hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich fast gar keine Bottom-Outs mehr mache.
Außer bei Tasten wie "Enter" oder "Shift", da passiert mir das noch öfters. Und beim Gamen halt, aber da störts mich nicht. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man das Feedback bei Browns nur sehr wage wahrnehmen kann. Sprich wenn man wild drauf los tippt dann merkt man fast nichts. Aber das "fast nichts" reicht trotzdem schon aus.
 
Das stimmt. Ist nicht so stark wie den Blues (hab ja beide ;) ), dennoch finde ich reicht es aus. Bei den Blues hat man zusätzlich halt noch das "Klick" als audiphile Unterstützung.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sich die Mk-80 die Beleuchtungeinstellung merkt? Bei mir ist die Beleuchtung immer aus wenn ich den PC einschalte. Nervt vielleicht doch ein wenig, wenn man jedesmal FN+8 hämmert bei jedem einschalten...
 
Habe heute auch meine MK-80 mit Blacks und vertauschten Keycaps bekommen. Werde Qpad jetzt eine Email bezüglich Ersatzkeycaps schicken. Habt ihr eine Rechnung oder wie ich nur einen Lieferschein/Delivery note ohne Angabe von Kaufpreis bekommen?

Gruß

@Surfer74

so weit ich weiß, geht es leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sich die Mk-80 die Beleuchtungeinstellung merkt? Bei mir ist die Beleuchtung immer aus wenn ich den PC einschalte. Nervt vielleicht doch ein wenig, wenn man jedesmal FN+8 hämmert bei jedem einschalten...

Die Möglichkeit gibt es nicht, das wurde schon von einigen Besitzern bemängelt.
 
Meine Begeisterung sinkt heute doch schon merklich, muss ich sagen... ich dachte eigentlich wirklich, dass bei 150€ alle Wünsche erfüllt wären. Naja mit der LED Sache kann ich wohl leben, ein Ritual mehr im Leben, aber wegen den Caps erwarte ich eine pragmatische Lösung. Kann ja nicht sein, dass man für 15-20 Euro eine Tastatur nach Schweden schickt, die eine neue zurückschicken fürs gleiche Porto wenn sie für 3€ einen Großbrief mit 2 Caps schicken können.

Ich befürchte allerdings, dass QPAD selber gar keine Extra Caps hat bzw herstellt und dementsprechend nicht einfach für uns die Caps bereitstellen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Habe heute auch meine MK-80 mit Blacks und vertauschten Keycaps bekommen. Werde Qpad jetzt eine Email bezüglich Ersatzkeycaps schicken. Habt ihr eine Rechnung oder wie ich nur einen Lieferschein/Delivery note ohne Angabe von Kaufpreis bekommen?

ich hab den gleichen Wisch wie Du in der Hand, also ohne Kaufpreis
 
Bei der Lieferung selbst ist nur so ein komischer Zettel dabei, bei dem aber kein Kaufpreis angeben ist. Ihr solltet aber vor dem Versand des Bretts, ne Mail mit einem Anhang (PDF) bekommen haben. Ist im Prinzip derselbe Zettel, aber mit Preisangabe und Versandkosten.
 
Hi,
ich habe gerade ne "Beschwerde"-Mail an den QPad-Suport geschickt. Mal gucken was jetzt passiert.... Ich melde mich wenn ich was höre. Hoffentlich muß ich die Taste nicht mehr Retour schicken.... Ohne wäre meín Schreibtisch so leer ..... ;)
greetz razorB
PS: scheiße, ich hab ein "Z" im Nick.....
 
Hättet ihr das nicht einen Tag vorher festellen können? ;)
Hm ich hab auch direkt ne E-Mail bezüglich der Bestellung geschrieben und darum gebeten, dass im Vorfeld zu klären/beheben.

Ich hoffe das klappt. Mein Englisch ist leider nicht mehr das Beste... schon ein weilchen aus der Schule raus und sonst kaum gebraucht.

Noch eine andere Frage. Was hat das mit der Beleuchtung auf sich? Ist diese tatsäcjlich bei jedem starten des PCs erstmal aus? Bin leider auch da erst drüber gestolpert.

Grüße

Johannes
 
Die Beleuchtung ist erstmal komplett aus. Mit FN+Num8 musst Du dann aktivieren bzw. durch mehrmaliges betätigen hochstellen, je nachdem wie hell Du sie haben möchtest.

Finde ich auch etwas schade... im anderen Thread hatte jemand spekuliert, ob man sich dafür kein Startup Skript basteln könnte, aber FN scheint nicht wirklich ansprechbar zu sein... vielleicht hat doch jemand eine Idee?
 
Ist das sowohl im PS2 als auch im USB Betrieb? Könnte ja sein, dass es nur im PS2 Betrieb ist, da kein "Standby-Strom" anliegt. Ich kenne mich da leider mit den Schnittstellen zu wenig aus. Selbst meine Steelseries Merc Stealth hats geschafft das Licht an zu machen :d
 
Meine "rote" MK80 kam heute doch (bzw. gestern) dann doch nicht mehr, aber wenn ich das hier mit den vertauschten Tasten lese hab ich ja schon gar keine Lust mehr.
Wobei, ich hab ja noch die MK80 mit den Blues hier, da könnte ich dann ja immer das Y und das Z rausrupfen und auf die mit den Reds tun:stupid:
Soweit kommts noch.
Werde dann am Montag oder Dienstag wenn sie denn da ist auch mal ne Mail an Qpad schreiben, evtl. hat sich bis dahin ja schon was ergeben.
 
Hat irgend jemand schon ne Antwort auf seine E-Mail an QPad bekommen?

Ich hab echt keine Lust das meine Tastatur nicht an die richtige Adresse geliefert wird -.-
 
Meine MK-80 mit Reds ist auch da.
Und ich hab doch erst mal die Tasten von meiner anderen MK-80 auf die neue geschnallt. Jetzt hab ich wohl eine der ganz wenigen MK-80 mit Reds und korrektem deutschen Layout:)
Gleich mal für >200€ bei ebay verscherbeln:fresse:
Nene, ich schreib auch mal ne Mail an Qpad.
Aber vom Tippen gefallen mir die Reds super, fast noch besser als die Blues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ich bin auch einer der "Geschädigten" mit ner MK-80 und vertauschten Tasten... hab aber auch noch keine Antwort von QPad.

Das mit der Beleuchtung ist auch so ne Sache... wenn ich den Rechner runterfahre leuchtet meine weiter... muss die dann per Hand runter regeln.

Aber ansonsten ist das Teil top, vor allem die MX-Red. Hab noch eine Filco mit Blauen, die nehm ich am 2. PC zum tippen, die QPad zum zocken ;-)
 
Tjo, ich bin auch einer der "Geschädigten" mit ner MK-80 und vertauschten Tasten... hab aber auch noch keine Antwort von QPad.

Das mit der Beleuchtung ist auch so ne Sache... wenn ich den Rechner runterfahre leuchtet meine weiter... muss die dann per Hand runter regeln.

Aber ansonsten ist das Teil top, vor allem die MX-Red. Hab noch eine Filco mit Blauen, die nehm ich am 2. PC zum tippen, die QPad zum zocken ;-)

Wenn du sowohl die Qpad als auch eine Filco hast, würde mich mal ein Vergleich der Verarbeitungsqualität bzw. des Qualitätseindruckes interessieren, falls du Lust hast mal kurz was dazu zu schreiben :)

Meine Filco mit Blues sollte morgen kommen und ersetzt meine Realforce, aber aus irgend einem Grund finde ich die Qpad auch ganz interessant.
 
[...]
Irgendwas sagt mir, dass heute bei QPAD die Hölle los war ;)

...davon kann man ausgehen. So ein Fehler ist schon so etwas wie ein "worst case" für eine Firma wie QPAD.
Ich fürchte halt nur, daß es keine schnelle Lösung für das Problem mit den vertauschten Caps geben wird. Komplette Rücksendung der Boards und Neuversand durch QPAD wäre der Wahnsinn, was Kosten und Aufwand betrifft.
Und korrekte Ersatz-Caps werden die nicht mal einfach so auf Lager rumliegen haben. Die müßten erst mal vom Hersteller bestellt und anschließend an die betroffenen Kunden versendet werden. Sowas kann dauern aber mehr als nun erstmal abwarten bleibt uns eh nicht übrig.

Gespannt bin ich ja noch, ob das bei den MK-85 auch passiert ist mit den falschen Caps und wie QPAD in diesem Fall verfahren wird. Wenn ich und die anderen MK-85-Besteller Pech haben, wird das dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung.
Naja, ich hoffe einfach mal, daß ich nicht richtig liege mit meinen Befürchtungen. ;)

[...]
Aber ansonsten ist das Teil top, vor allem die MX-Red. Hab noch eine Filco mit Blauen, die nehm ich am 2. PC zum tippen, die QPad zum zocken ;-)
Jap, so in etwa hab ich das auch geplant. Die MK-80 mit Blues wandert an meinen Office-PC und die MK-85/Reds wird dann zum Zocken verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das eigentlich mit zurückschicken aus ? In DE hat man ja die Möglichkeit (Widerrufsrecht) aber wie schaut das in dem Fall (Kauf in Schweden) aus ? Nur mal interessehalber.

So gestern habe ich mal ein bisserl mit der Tastatur gezockt und aktuell liegt mir die illuminated noch besser. Das liegt aber weniger an den Switches sondern mehr am Layout. Ich als Pfeiltastenzocker habe das Problem, dass z.B. die Taste "#" (nutze ich zum sprinten) etwas weiter weg liegt als auf der illuminated. Dadurch muss ich meine Finger doch relativ weit "verbiegen" um dran zu kommen. Ich denke das wird aber noch.

Beim reinen tippen passiert schon der ein oder andere Fehler wenn man versehentlich eine andere Taste leicht trifft. Da es keinen Druckpunkt bzw. keinen Widerstand gibt, reagieren die Tasten halt extrem direkt und sehr schnell. Trotzdem ist das tippen wesentlich angenehmer als mit der illuminated. Vielleicht hätte ich doch eher Browns wählen sollen. Wobei der Unterschied doch sehr gering war und das Tastengefühl bei den Reds schon besser ist. Halt nicht so knarzig :d .
 
Wie schaut das eigentlich mit zurückschicken aus ? In DE hat man ja die Möglichkeit (Widerrufsrecht) aber wie schaut das in dem Fall (Kauf in Schweden) aus ? Nur mal interessehalber.
Widerrufsrecht gilt innerhalb der EU (7 Tage).

PS: afaik :d
 
Und korrekte Ersatz-Caps werden die nicht mal einfach so auf Lager rumliegen haben. Die müßten erst mal vom Hersteller bestellt und anschließend an die betroffenen Kunden versendet werden. Sowas kann dauern aber mehr als nun erstmal abwarten bleibt uns eh nicht übrig.

Ich geh nicht davon aus, dass ich die Caps noch dieses Jahr bekomme. Mir gehts hier aber auch mehr ums Prinzip. Inzwischen habe ich mich gut aus der MK-80 eingetippt und mag sie nicht mehr missen und käme sicherlich auch mit den vertauschten Caps zurecht. Muss sagen, dass ich trotz dem ganzen Theater sehr glücklich bin bei QPAD bestellt zu haben, die MX Reds sind mit Abstand die beste Wahl für mich. Nicht nur beim Zocken, sondern auch überraschenderweise beim Schreiben. Die ersten 1-2 Tage hatte ich noch erhebliche Probleme mit dem Reds typischen unfreiwilligen "Mitnehmen" ungewollter Keys, aber inzwischen kann ich ziemlich fehlerfrei mit ihr tippen.

Wenn irgendwann in 4 Wochen die Caps nachkommen, dann bin ich zufrieden. Toll wäre nur, wenn QPAD dazu Stellung nimmt. Aber der arme Knecht, der alleine die Auftragsabwicklung und Kommunikation bei QPAD macht, tut mir ehrlich gesagt schon leid :d
 
Ich habe heute die Bestätigungsmail für meine MK-80 MX Reds bekommen, dort stand, dass sie anfang nächster Woche versendet wird. Ich habe dann direkt darum gebeten, ein Statement über die vertauschten Y und Z Tasten beim deutschen Layout zu geben und warte auch noch auf eine Antwort.

Grüße

Johannes

Edit: Das nenne ich mal eine schnelle Antwort:

We have confirmed today that the Y and Z have switched places so early next week we will have an new keycap from our factory. All customer who have got wrong will get new key caps by mail for easy replacement.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe email von Qpad bekommen. Gute Nachrichten

Hi

Thanks for informing us. We have got several mails from German customer with
the same problem. We did not know about this before yesterday and have made
an internal investigation. You are correct. Our factory have made a mistake
on this first small batch. We have ordered new key caps from our factory
today and will send replacement key caps to all German customer by mail
hopefully already next week. I am sorry for any inconvenience this has
caused you.
 
Perfekter Service :)
Alles wird gut.
 
Hi wenn ich jetzt die MK-85 bestelle wird das dann noch was bis Weihnachten ? Und lohnt sich der Mehrpreis zur MK-80 ??

Gruss
 
Die Frage bzgl. ob es sich lohnt kannst du dir nur selbst beantworten:
- NKRO anstatt 6KRO
- rote Beleuchtung anstatt blaue
- Makrokeys
- umflochtenes Anschlusskabel
 
Danke schon mal für die Aufstellung. Ich denke für mich lohnt es sich dann alleine schon wg. der roten Beleuchtung. Wie sieht es mit der Lieferzeit aus ?? Erfahrungen evtl.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh