[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

meine liegt beim nachbarn, hoffe er ist zuhause wenn ich von der arbeit heim komme :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollten sie ja Zeit haben um meine Mail bzgl. Rücksendung zu beantworten :fresse:

Ich bin mal auf die ersten Bilder der MK85 von euch gespannt. Mich interessiert wirklich wie das rot wirkt.

So, bin grad nach Hause gekommen. Das Paket mit der mk-50 ist angekommen. Scheint gut verpackt zu sein. Jetzt gehts gleich ans auspacken,

ja ist denn heut scho Weihnachten ? :xmas:

Gruß

raffaelo

Hey meine ist auch gerade gekommen, bin echt überrascht das die Qualität so super ist. Auch gefällt mir das Rubber coding der Tasten. Rundum gelungen!

Hey meine ist auch gerade gekommen, bin echt überrascht das die Qualität so super ist. Auch gefällt mir das Rubber coding der Tasten. Rundum gelungen!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Wertigkeit ist viel höher als ich es von den Bildern her erwartet hätte, die Reds sind auch klasse, schön leichtgängig. Bis jetzt habe ich nichts auszusetzten und bin super zufrieden. Keine Tast klemmt oder so. Denke mal, das bleibt auch so, denn mit dem Schreiben und Zocken funzt es schon super und wird bestimmt nach kurzer Umgewöhnungsphase noch besser.

Verpackung war auch sehr gut. Dürfte auf dem Weg von Schweden her kaum gelitten haben. Freitag wurde versendet in Schweden, heute per DHL angekommen.

Das erste Fazit ist also sehr positiv.

Die Anbringung der Handauflage scheint ein wenig tricky, mal sehen. Hab immer Bedenken, dass ich zuviel Gewalt anwende und was bricht.

Gruß

raffaelo

Gibts bei irgendwem von der ersten Lieferung was neues wegen der Y/Z Geschichte? Ich denke die werden die Keys einfach per Großbrief verschicken, eventuell ohne Versandbestätigung da Tracking dann ja eh entfällt.

So meine mk50 red ist jetzt auch da :->

Benutzt ihr die Handauflage?
Irgendwie fühlt sich das total komisch an biem tippen, evtl auch einfach nur ungewöhnung?
Und benutzt ihr die auf den Beinen oder flach?

Hallo Leute,
sagtmal wie siehts eigentlich mit der Lieferzeit bei qpad aus? Wenn ich morgen bestelle, kann ich dann noch vor Weihnachten damit rechnen? :))

kann mich nicht entscheiden zwischen mk-80 und mk-85:(( Kann man eigentlich von ausgehen mk-85 eigentlich auch qualitativ hochwertiger ist?
Ob blau oder rote beleuchtung ist mir nämlich eigentlich ziemlich schnuppe...
Hab bisher noch keine mechanische besessen, eignen sich rote switches gut zum Einstieg? Besitze im mom die Logitech illuminated.

Hallo Leute,
sagtmal wie siehts eigentlich mit der Lieferzeit bei qpad aus? Wenn ich morgen bestelle, kann ich dann noch vor Weihnachten damit rechnen? :))

kann mich nicht entscheiden zwischen mk-80 und mk-85:(( Kann man eigentlich von ausgehen mk-85 eigentlich auch qualitativ hochwertiger ist?
Ob blau oder rote beleuchtung ist mir nämlich eigentlich ziemlich schnuppe...
Hab bisher noch keine mechanische besessen, eignen sich rote switches gut zum Einstieg? Besitze im mom die Logitech illuminated.

Sollte vor Weihnachten ankommen, wenn noch bis Donnerstag diese Woche bestellt wird.

Ich persönlich glaube an keinen qualitativen Unterschied zwischen der MK-80 und MK-85. Aber das kann nur einer beurteilen, der beide besitzt. An den Keys kann QPAD ja nichts ändern, rot ist rot und blau ist blau usw, egal ob MK-80 oder MK-85. Und rein optisch sehen beide ziemlich identisch aus.

Ich kann rote Switches empfehlen, aber das muss jeder selbst wissen. Du solltest Dir den anderen Thread über Mechanische Tastaturen durchlesen, danach hast Du eine Vorstellung, welche Switches Dir gefallen könnten.

Also ich benutze die Handballenauflage und ja isn bisschen ne Umgewöhnung, für mich war auch schon immer wichtig das die Beine schön hoch stehen.

Naja die Mk80 und Mk85 unterscheiden sich nur in der Farbe und darin, das die Mk85 nkro über usb hat, qualitativ wird sich da nix tun, zumal das schon sehr hochfertig ist!
Naja einsteigerfreundlich sind eigentlich alle, es kommt eben drauf an was für Bedürfnisse du hast^^

Hi Zackody,
ich hatte bis vor kurzem ebenfalls die Logi Illuminated, und bin erst auf ne Razer BWU, und da die mir zu laut war auf ne MK-80 mit Reds umgestiegen. Die Umgewöhnung war für mich schon irgendwie heftig, hat sich aber auf jeden Fall "gelohnt". Mir persönlich sind die Reds ein Tick lieber als die Blues, da DEUTLICH leiser unds fürs Zocken eher besser geeignet. Beim Schreiben sind zwar die Blues mit ihrem Feedback unübertroffen, aber insgesamt gewinnen für mich eben die Reds.
Die MK-85 hat halt auch über USB N-Key Rollover und kommt mit einem USB-Kabel für Beleuchtung und Anschluss aus, die MK-80 hat via USB "nur" 6-Key Rollover und benötigt 2 USB-Strippen. Ansonsten denke ich, schenken sich die zwei "Babes" aber nix ....
Ab Versand QPad wartest su ca. 2-3 Tage, geht also recht flott, wenn die teile auf Lager sind (war für mich einer der Gründe für die MK-80, wollte nicht bis X-Mas wartem ;))

greetz razoB

War bei Eurer Lieferung eigentlich ne Rechnung dabei?

Bei mir war nur ein Delivery note ( = Lieferschein ) dabei. Auch eine Rechnung als Mail hab ich nicht vorliegen.

die Rechnung habe ich erst ein paar Tage später nach der Auslieferung per Email bekommen und zwar in dreifacher Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank Alpha008.

Noch kurz zur Handauflage:

hab echt Bedenken, das was abbricht. Die Kunststoffhalter müsser aber schon in den entspr. Öffnungen einrasten, oder ? Doch nicht nur unterschieben oder so?

Ja, die müssen schon richtig einrasten. Am besten du schaust dir entsprechende Bilder im Hanbuch an, hat's mir geholfen.

@Surfer74 und razorB: vielen dank für die Infos. Jetzt liegts wohl an mir mit der Entscheidung;) aber ich denke die mk-80 langt vollkommen...

Hat noch keiner seine MK85 bekommen ?

@Surfer74 und razorB: vielen dank für die Infos. Jetzt liegts wohl an mir mit der Entscheidung;) aber ich denke die mk-80 langt vollkommen...
Der größte Unterschied zwischen MK-80 und MK-85 ist, von der Beleuchtungsfarbe mal abgesehen, daß die MK-85 noch 5 programmierbare Makro-Keys hat und mit Software geliefert wird, mit der man Profile erstellen kann etc...
Ich hoffe, daß meine morgen ankommt, in D ist sie bereits. Bin sehr gespannt auf die Reds.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anbringung der Handauflage scheint ein wenig tricky, mal sehen. Hab immer Bedenken, dass ich zuviel Gewalt anwende und was bricht.

Gruß

raffaelo
Das ist doch noch garnichts, versuch die mal wieder zu entfernen, da schwitzt du Blut und Wasser.

Wieso ? Einfach die ganze Tastatur hochnehmen und dann nach hinten wegklappen. Schwups und schon ist sie problemlos ab.

Ab schon, nur wie ist die Frage. Wie sieht denn deine Tastatur nun an den Vorrichtungen aus? Hat die das ohne Macken überstanden? Meine hätte es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Handauflage wieder abgemacht ohne irgendwelche macken.

Komm irgendwie nicht zurecht damit :-) Ohne gefällts mir dann doch besser

Das ist doch noch garnichts, versuch die mal wieder zu entfernen, da schwitzt du Blut und Wasser.
+1
Das ist wirklich doof gemacht.
Bei mir ist da auch schon eine der Nasen abgebrochen...jetzt lasse ich die Auflage auch ab, zu Hause schreibe ich eh keine so langen Texte als das sich das lohnen würde.

jap, war u.a. ein Grund, die MK-85 zu nehmen weil ich das mit den Programmable Keys schon nutzen kann beim Zocken. Mal davon abgesehen, daß ich eine MK-80 ja auch schon hab und mal eine andere Beleuchtung wollte: rote mit reds, blaue mit blues...;)

Auf den großen Bildern, die man sich downloaden kann, sieht man auch daß diese P-Keys auf F7 - F11 gelegt wurden, F1 - F6 sind weiterhin die Media-Funktionen. Mit F12 kann man zwischen PC- und Gaming-Profil umschalten, was per Anzeige-LED ganz oben rechts mit einem großen "G" angezeigt wird. Also keine Anzeige-LED mehr für die "Rollen"-Taste, hab ich eh noch nie gebraucht.

Anhänge

• MK85_DSC2674_1024x681.jpg
    MK85_DSC2674_1024x681.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich dachte es gibt 5 extra Tasten zum normalen Layout, das hab ich falsch verstanden.

Ab schon, nur wie ist die Frage. Wie sieht denn deine Tastatur nun an den Vorrichtungen aus? Hat die das ohne Macken überstanden? Meine hätte es nicht.

Sieht immer noch aus wie neu. Ich habe das Ganze bestimmt 3 mal gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh