[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Good News,

meine mk-50 ist lt. Versandmail von qpad auf dem Weg.

Als Text wurde übrigens mk-80 angegeben, obwohl ich mk-50 geordert habe. Wird aber wohl nur ein Tippfehler sein.

Paketverfolgung via. Sweden Post ist auch dabei. Paket ist heute, wie in der mail von vorgestern versprochen, auf den Weg gebracht worden.

Das Paket wird in D durch DHL ausgeliefert, oder wie war/ist das bei der mk-80 ?

Bin gespannt, wie lange es dauert. Wird wohl Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln.

Gruss

raffaelo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Good News,

meine mk-50 ist lt. Versandmail von qpad auf dem Weg.

Als Text wurde übrigens mk-80 angegeben, obwohl ich mk-50 geordert habe. Wird aber wohl nur ein Tippfehler sein.

Paketverfolgung via. Sweden Post ist auch dabei. Paket ist heute, wie in der mail von vorgestern versprochen, auf den Weg gebracht worden.

Das Paket wird in D durch DHL ausgeliefert, oder wie war/ist das bei der mk-80 ?

Bin gespannt, wie lange es dauert. Wird wohl Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln.

Gruss

raffaelo

Gib die "parcel id" aus dem Tracking der Sweden Post einfach im DHL Tracking ein und siehe da, Du siehst auch da die Paketverfolgung... was spätestens dann ein Vorteil ist, sobald die Tastatur Hamburg erreicht.
 
Danke für die Info Surfer.

Der Kollege von qpad wollte übrigens die Sendung prüfen wg. dem y/z Problem bei den mk-80 der letzten Auslieferungen. Bin mal gespannt.

Wie lange hat bei Dir denn der Versand gedauert ?

Gruß

raffaelo
 
Habe auch die Versandmail für die MK-50 mit Reds bekommen *jubel jubel freu freu*

Ich bin wirklich gespannt, habe nur angst das sie mir so gut gefällt das ich noch eine Brauche für den zweiten PC.
 
...habe nur angst das sie mir so gut gefällt das ich noch eine Brauche für den zweiten PC.

hmm ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Grund für eine MK-85 bzw. MK-80 mit Browns....
greetz razorB
 
Versand bei mir waren 3 Werktage ;) Das ist richtig flott.
 
Welche Trackingnummer habt ihr denn bei DHL angegeben? Meine lautet irgendwas mit CC43658.....

DHL sagt dazu nur: Ihre Suche ergab leider keine Treffer.

Oder geht das erst ab Deutschland?
 
Das geht erst wenn im schwedischen Tracking der Export erfolgte. War zumindest bei mir so.
 
Ich habe mal eine Frage zur Ausleuchtung. Sind bei euch alle Tasten gleich hell beleuchtet oder habt ihr auch die ein oder andere die etwas heller bzw. dunkler ist ?
Bei mir ist es unter anderem das R und das T. R = hell und T = deutlich dunkler

Das ist zwar nicht dramatisch aber irgendwie nervt das, weil man ja jetzt wo man es weiß auch bewusst drauf schaut. Und um ehrlich zu sein, erwarte ich bei einer 130€ Tastatur eine perfekte Ausleuchtung.
 
Ich werde das später mal prüfen. Soweit ich mich erinnern kann kam es mir so vor als ob die Nummerntasten in der oberen Reihe etwas dunkler waren, kann aber durchaus am Blickwinkel gelegen haben.
 
Danke. Bei den Nummerntasten ist bei mir z.B. die 5 etwas dunkler als der Rest. Das ist aber nicht so wild. Aber der Unterschied von R und T ist schon deutlich sichtbar.
Auch ein tauschen der Caps bringt nichts. Es liegt eindeutig an der LED.
 
Juhu, mittlerweile kann ich die Tasta über DHL tracken:

Mo, 12.12.11 07:19 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
 
Oh da liegen unsere Tastaturen wohl nebeneinander:

Mo, 12.12.11 07:19 Uhr
--

Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
 
haha :d meine auch, in Hamburg um 14:13 angekommen, jippi morgen mit den reds zoggn, das wirdn Spaß!
 
Yeah, meine MK-85/Reds wurde heute auch versendet. Habe gerade eine Mail aus Schweden erhalten. Dafür, daß es zunächst nicht mal sicher war, ob es überhaupt noch vor Weihnachten klappt mit der Lieferung, bin ich nun echt sehr angetan von QPAD/SE.

Zur Beleuchtung kann ich noch sagen, daß bei meiner MK-80 aus'm DE-Shop alle Caps korrekt gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Auch eine leicht schräge Beschriftung bei einigen Tasten, von denen einzelne User berichtet haben, sind bei mir nicht vorhanden. Hoffe mal, daß das bei der MK-85 genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro. Dann geht das gute Stück halt zurück. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu penibel und einem anderen würde das gar nicht stören oder auffallen. Aber bei einer 130€ Tastatur erwarte schon eine gewisse Perfektion und da gehören ungleichmäßige Tastenbeleuchtungen und klemmende Tasten (linke STRG) nicht unbedingt dazu.

Eigentlich schade weil sonst ist es schon ein schönes Stück Hardware. Auch wenn ich keiner bin der diesen Hype um die Mechas verstehe. Eine gescheite "normale" Tastatur wie z.B. meine illuminated sind im Vergleich nicht schlechter sondern nur anders. In meinen Augen wird das ganze Thema momentan einfach zu heiß gekocht und wenn ich dann auch noch im geekhack Forum nachschaue, dann bekommt das noch mal eine ganz andere Dimension ;) .

Und noch was zu den Reds. Sie sind wirklich tolle Switches aber ich denke, dass ich doch eine gewisse Rückmeldung vermisse und ich werde mir wohl doch noch mal die Browns genauer anschauen und diese mal eine Woche testen. Dann kann ich immer noch entscheiden welche es am Ende werden.
 
Der erste Ansturm scheint tatsächlich vorüber zu sein. Habe gestern eine MK-85 mit Browns bestellt und heute bereits die Versandmitteilung bekommen. Bin echt überrascht worden - habe gar nicht damit gerechnet, dass das noch vor Weihnachten klappt.

Und noch was zu den Reds. Sie sind wirklich tolle Switches aber ich denke, dass ich doch eine gewisse Rückmeldung vermisse und ich werde mir wohl doch noch mal die Browns genauer anschauen und diese mal eine Woche testen. Dann kann ich immer noch entscheiden welche es am Ende werden.
Ich hab' erst genau umgekehrt gedacht und war schon kurz davor, mir eine Tastatur mit Reds zu bestellen. Habe dann aber doch noch mal einen Vergleichstest zwischen Blacks, Blues und Browns gemacht - zum Glück.
Die Browns sind mit ihrem leichten taktilen Feedback der beste Kompromiss zwischen Blues und Reds für mich. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase reicht es jedenfalls aus, damit man die Tasten nicht mehr allesamt bis zum Boden haut.
 
Meine MK-80 ist auch nicht pefekt ausgeleuchtet, jedoch noch immer um Welten besser als Rubberdome Keyboards. Stört mich auch nicht weiter. Beleuchtung dient eh nur zur groben Orientierung. Viel störender finde ich die nicht gespeichtere Hintergrundbeleuchtung.
 
Meine MK-80 ist auch nicht pefekt ausgeleuchtet, jedoch noch immer um Welten besser als Rubberdome Keyboards. Stört mich auch nicht weiter. Beleuchtung dient eh nur zur groben Orientierung. Viel störender finde ich die nicht gespeichtere Hintergrundbeleuchtung.

perfekt ausgeleuchtet können die Caps mit MX-Schaltern bauartbedingt leider nicht sein. Was aber nicht vorkommen sollte ist eine unterschiedlich helle Beleuchtung einzelner Tasten. Das scheint ja hier das Problem gewesen zu sein.

Das mit der nicht gespeicherten Beleuchtung ist natürlich nicht so schön. An die zwei Klicks kann man sich aber schnell gewöhnen...:cool:
 
Habe es eben nochmal geprüft bei mir ist mit viel gutem Willen die "5" nicht ganz so gut ausgeleuchtet wie der Rest. Da muss man aber echt ganz genau hinsehen. Tasten klemmen bei mir auch nicht. Ich finde die Reds ideal zum Zocken und auch tippen ist noch im Welten besser als auf den vorherigen Tastaturen die ich so hatte.
Für die Arbeit würde ich mir aber wohl auch eher eine mit Browns holen wenn es nur ums tippen geht.
 
Dass die zusätzlichen Symbole einer Taste nicht ausgeleuchtet werden ist doch bekannt, ich ging auch von der ungleichmäßigen Beleuchtung der einzelnen Caps aus, sprich manche sind heller als andere.
 
Dass die zusätzlichen Symbole einer Taste nicht ausgeleuchtet werden ist doch bekannt, ich ging auch von der ungleichmäßigen Beleuchtung der einzelnen Caps aus, sprich manche sind heller als andere.
ja klar, wollte dich auch nicht belehren oder so. ;)
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn die Hersteller für die Caps einen Kunststoff verwenden könnten, der das Licht der LEDs weiterleitet zu den Sub-Symbolen. Habe mal was von so 'nem Material gelesen aber ob das für KeyCaps geeignet ist, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht auch zu teuer, keine Ahnung aber irgendwann gibts sowas bestimmt.
 
Wie usopia schon schrieb, es ging nicht um die perfekte Ausleuchtung aller Tasten sondern darum, dass zum Beispiel die Taste T, Z (also aktuell das Y ; ), das I, die 5 bis 7 sichtbar dunkler sind und gerade beim T und Z ist das schon sehr deutlich. Ich habe mir dann auch mal darunter die LEDs angeschaut und da kann man schon den Helligkeitsunterschied sehen. Sprich es liegt an den LEDs selbst.
 
So meine MK-50 mit red switches ist da. Einfach nur göttlich!!! :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh