[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Das sieht mir eher nach ner Naht aus is bei jeder Taste so das aufm Bild war die L Taste :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...is bei jeder Taste so[...] :d

ouh, dann sind bei dir ALLE Caps kaputt. ;)
Nein im Ernst, normal sieht das für mich nicht aus, das scheint ein kleiner Riss zu sein aber ich hoffe, ich täusche mich. Das merkt man aber auch daran, daß sich so ne Taste leichter abziehen läßt als die anderen.
Wegen der genauen Taste hab ich gefragt, weil damals bei mir und einem anderen Käufer jeweils die "Pfeil links"-Taste betroffen war. Hätte ja sein können...:d
 
Also das ist keine Naht, darum vermute ich auch, dass das transparente Kunststoff sehr spröde ist, weil sich bereits vom Druck des MX Stößels Risse bilden, die sich dann nach längerer Nutzung zu Brüchen ausweiten können, was bei mir leider aufgetreten ist.
Hier mal ein Bild von ein paar der 58 Keycaps:
 
Irgendwie ist der Service ziemlich beschissen, oder? Habe Anfang letzter Woche bestellt bei .de, umgehend mit PayPal bezahlt und dann ist erstmal bis Ende der Woche nichts geschehen. Dann habe ich eine Mail bekommen, dass die Ware angeblich versendet wurde, allerdings keinerlei Tracking dabei. Und bis heute ist nichts angekommen und auf meine Mails wird nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$: Ui das sieht aber übel aus.... :(
was ich daran echt beschissen finde, ist die Tatsache, dass du heutzutage selbst bei einem High-End Produkt mit einem High-End Preis nicht automatisch von einer guten Quali ausgehen kannst (siehe zB. Kone / Kone [+]).
Ich hoffe mal, dass das ein Einzelfall ist (oder du wie´n bekloppter auf der Tasta rumgehämmert hast ;) ), weil eine Trennung von meiner MK-80 MX-Red würde mir echt schwerfallen....
greetz razorB
 
Ja das ist klar, wird bei der MK-50 schätzungsweise auch ein anderer Kunststoff sein, da diese nicht beleuchtet ist und die Key Caps dementsprechend nicht lichtdurchlässig sein müssen. Werd daheim mal meine MK-80 prüfen ;)

Grüße

Johannes
 
Irgendwie ist der Service ziemlich beschissen, oder? Habe Anfang letzter Woche bestellt bei .de, umgehend mit PayPal bezahlt und dann ist erstmal bis Ende der Woche nichts geschehen. Dann habe ich eine Mail bekommen, dass die Ware angeblich versendet wurde, allerdings keinerlei Tracking dabei. Und bis heute ist nichts angekommen und auf meine Mails wird nicht geantwortet.

Kann ich nicht bestätigen. Auf meine Voranfrage haben sie nach 2 Tagen geantwortet. Bestellt habe ich an nem Wochenende, am Montag kam die Bestätigung, die Rechnung und das Paket ging auf die Post. War dann ein paar Tage später bei mir.
Alles in allem vorbildlich.
 
Irgendwie ist der Service ziemlich beschissen, oder? Habe Anfang letzter Woche bestellt bei .de, umgehend mit PayPal bezahlt und dann ist erstmal bis Ende der Woche nichts geschehen. Dann habe ich eine Mail bekommen, dass die Ware angeblich versendet wurde, allerdings keinerlei Tracking dabei. Und bis heute ist nichts angekommen und auf meine Mails wird nicht geantwortet.


(Erstmal meine Tastatur ist auch SCHON da und funktioniert.)

Ich muss dir leider recht geben.
Nun aber zu meiner Geschichte.
22.12. Bestellt und mit PP bezahlt.
Ne Versandbestätigung kam schnell (auch ohne Tracking ID wie sich später rausstellte TransOflex hat keine Tracking für Empfänger)

Dann passierte nix mehr. Also mail mit anfrage welches Versandunternehmen und trakcing id bzw wo meine 85 bleibt.

5 Tage später kam ne mail mit der Frage ob meine 85 schon da sein. Antworten auf meine fragen Fehlanzeige.
Also wieder Mail das ich Antworten haben wollte und keine Gegenfrage und das sie natürlich noch NICHT da ist.
Zeitgleich erfolge Anruf Nummer 1 wo meine 85 denn sein. Hotline hat keinerlei zugriff auf Daten und Notiert sich nur und reicht es weiter.
Dann wieder Funkstille. Weder Mail noch Rückruf.
2 Tage später wieder Angerufen. Wieder Notiert und wieder keine Rückruf.
Wieder 2 Tage später Anruf und nach jemand Verlangt der Antworten hat. Ok Mitarbeiter bekommen der Versprochen hat sich zu kümmern und zu melden.
Nach weiteren 3 Tagen Mail mit Frist zur Lieferung oder Rückerstattung oder Anzeige wegen Betrugs.
Am selben Tag rief nen MA an und meinte er Kümmere sich ich bekomme ne Kopie des Versandaufklebers und er würde telefonisch nachfragen ob die 85 angekommen sein.
Ausserdem sollte ich ein Gratis mauspad bekommen.
Ma rief auch wirklich zurück doch die 85 war noch nicht da und er wollte sich nächsten Tag melden.
Nächsten Tag war sie dann endlich da. Das war der 17.1.
Aber dreimal dürft ihr raten: genau Mauspad fehlanzeige und anruf durch MA auch wieder nichts.

Der deutsche Händler ist ein Drecksladen. Möchte nicht wissen was in nem Garantiefall passiert oder bei Rücksendung.
 
Erzähl nicht gleich so'n Blödsinn vonwegen Drecksladen. Ich kann verstehen daß man sauer ist wenn es nicht so klappt wie gewünscht aber du bist nicht der erste, der dort bestellt bzw. zurückgesendet hat. Du bist aber der erste von dem ich höre, daß es größere Probs gab, ansonsten waren alle ziemlich zufrieden mit dem Laden bisher. Und außerdem: auch bei einem Händler können mal Fehler passieren. Von daher immer slow...
Und wenn du nicht weißt, was in einem Garantiefall oder bei Rücksendung passiert, hättest du halt mal paar Meinungen in den entsprechenden Foren lesen sollen, die waren alle positiv bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann über den Shop nur gutes berichten. Die MK50 hatte ich innerhalb einer Woche. Und als ich sie vor kurzem zurück geschickt habe, bekam ich innerhalb einer Woche das Geld samt Versand wieder.

Ich kam mit den MX-Reds nicht zurecht, deswegen die Retour.
 
Der deutsche Händler ist ein Drecksladen. Möchte nicht wissen was in nem Garantiefall passiert oder bei Rücksendung.

Eine Frage dazu: Hast du denn den tatsächlich Schuldigen schon ermittelt? Lässt sich anhand des Paketaufklebers ein Versanddatum nachvollziehen um zu sehen ob nicht nur TransOflex den Versand verschlafen hat? Dann wäre es nur logisch wenn dein dir versprochenes Mauspad nicht mit im Paket ist. Auch mit einer Anzeige wegen Betrugs zu drohen...? Ich halte das schon für etwas vermessen, da du ja zu dieser Zeit nichtmal nachvollziehen konntest wer an dieser Lage überhaupt schuld war!

Grüße

Johannes
 
es lag nicht an transoflex (die haben 2 tage gebraucht.) und wen auf ca 7 anfragen keine antworten kommen passt da irgendwas nicht. sicher können fehler passieren aber wenn dann der support auch noch schweigt ist doch was faul oder die organisation ist fürn arsch.

p.s. das versprochene mauspad ist heute angekommen aber der Anruf auch wieder fehlanzeige.
 
so heute morgen kam ne mail, dass sie verschickt wurde. wann dürfte die da sein? morgen oder am samstag? wenn Montag dann fu, das ist viel zu lange-.-
und wieso hat die überweisung 3 Tage gedauert...... das ist doch innerhalb deutschlands, hätte doch eig. 1-2 tage dauern sollen ?

19.01.2012 / 10:17(Empfang)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Ihre Bestellung mit der Bestellnummer XXX wurde in den Versand gegeben.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr Qpad-Team
 
Ok dann ist dein Ärger sehrwohl nachvollziehbar und evtl. die Entschädigung in Form des Mauspads ein gewisses Schuldeingeständniss.
Wichtig ist das du die Tastatur jetzt hast. Bist denn wenigstens mit dem Produkt zufrieden? ;)

Grüße

Johannes

@ AT9ST ich befürchte TransOflex liefert Samstags nicht aus, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg nein :( wieso nicht ? wieso nehmen die nicht einfaach DHL? transoflex hört sich so billig, unprofessionell an.
 
Ok dann ist dein Ärger sehrwohl nachvollziehbar und evtl. die Entschädigung in Form des Mauspads ein gewisses Schuldeingeständniss.
Wichtig ist das du die Tastatur jetzt hast. Bist denn wenigstens mit dem Produkt zufrieden? ;)

Grüße

Johannes

ja mit der tastatur bin ich zufrieden. muss mich zwar noch nen bisschen dran gewöhnen aber das wird schon.

ab und zu nen paar unbeabsichtige buchstaben.

so aber genug gemeckert jetzt hoffen wird das sie nen paar jahre hält ;)
 
omg nein wieso nicht ? wieso nehmen die nicht einfaach DHL? transoflex hört sich so billig, unprofessionell an.

Naja Trans-o-Flex ist nicht weniger professionell als DHL und co. Ich denke du wirst dich bis Montag begnügen müssen, ich hab so in Erinnerung, dass Trans-O-Flex keine Samstagszustellung hat.
 
Naja Trans-o-Flex ist nicht weniger professionell als DHL und co. Ich denke du wirst dich bis Montag begnügen müssen, ich hab so in Erinnerung, dass Trans-O-Flex keine Samstagszustellung hat.

das mag zwar so sein, aber meine kam am Freitag morgen an^_^
gleich mal ausgepackt und sofort geteste. also dsie ist ziemlich gut, build quality in rodnung aber reds fühle nsich so "langweilig" an. und ich mache noch seeeehr viel evertipper^^
 
So ich glaub ich werd die MK-85 schweren Herzens zurückschicken, weil ich kein Bock auf gebrochene Caps hab, ich muss sie sowieso einschicken wegen der nicht leuchtenden M Taste :( Schade, weil die Gummierung, die Reds und die Hotkeyfunktionen haben mir sehr gefallen.

@JackA$$: Was benutzen du gerade für eine Tastatur ?
 
So sieht nämlich jetz schon die L Taste aus:

Hat jetzt schon 2 Spalten :( Die eine is schon so breit das ein Fingernagel reinpasst ...
 
Also ich hab ja zum Glück eine Raptor Gaming K1 mit Double Shots, die nutze ich als Ersatz, falls mal was sein sollte.
Aber Razer hat mir meine BWUSE anstandslos ausgetauscht. Momentan nutze ich die wieder und ich hab bei der neuen auch gleich alle Keycaps durchprobiert, scheinen im Auslieferzustand noch gut zu sitzen, ich befürchte aber dass sich das auch wieder ändern wird.
Wenn dem so ist, werde ich wieder Razer anschreiben und wieder auf die brüchige Qualität der Keycaps hinweisen.
Letztendlich versuche ich mein Geld wieder zur kriegen und dann evtl. eine normale Black Widow Stealth bestellen oder eine ähnliche mit MX Browns (nur welche gibts da noch?)
 
[…](nur welche gibts da noch?)

Filco Das Zowie Leopold Roswill Ducky fallen mir auf die schnelle ein, da gibts aber wahrscheinlich noch mehr. Die ersten drei auch in ISO.
edit: iRocks KR-6251 und da gabs noch ein paar marken in korea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab Ich gestern in Schweden die MK-85 bestellt und mich drauf gefreut und nun lese Ich hier von euch die Geschichten mit dem spröden Kunststoff..
Wird ja wohl kaum Zufall sein und einfach am Material liegen.

Das ist ja dann ne tolle Sache, wenn die Taster für 2mio Anschläge beworben werden und die Deckel dazu schon nach 2000 den Geist aufgeben. Dann bin Ich ja letztlich mit ner 20 Euro Cherry-Tastatur besser beraten.
 
@Wyand: Die MX-Switches sind mit 50 Mio. Klicks spezifiziert, 2 Mio. sind ja mal gar nichts. ;)
Meine MK-85 aus Schweden ist jedenfalls tadellos, auch was die Caps betrifft. Man sollte halt immer den mitgelieferten Tastenzieher verwenden und die Caps gerade nach oben abziehen. Wenn man die mit nem Schraubenzieher raushebelt oder so, kann ich mir schon vorstellen, daß die mal brechen.
Warum hast du eigentlich in Schweden bestellt, hast du andere Switches als Reds ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

meine MK 85 ist auch letzte Wochen angekommen. Habe sie bei Qpad Deutschland bestellt.
Ich habe mir bis jetzt nur die WASD Caps angeschaut und mal kurz gegen die orangen ausgetauscht, habe dabei aber kein Brüche gesehen.
 
Meine MK-85 aus Schweden ist jedenfalls tadellos, auch was die Caps betrifft. Man sollte halt immer den mitgelieferten Tastenzieher verwenden und die Caps gerade nach oben abziehen. Wenn man die mit nem Schraubenzieher raushebelt oder so, kann ich mir schon vorstellen, daß die mal brechen.

Ich hätte eher die Vermutung dass das Problem bei den Bestückungsautomaten liegt. Wenn die nicht sauber arbeiten beim Caps Aufsetzen, dann kann ich mir gut vorstellen dass da was zu Bruch geht.
 
@Wyand: Die MX-Switches sind mit 50 Mio. Klicks spezifiziert, 2 Mio. sind ja mal gar nichts. ;)
Meine MK-85 aus Schweden ist jedenfalls tadellos, auch was die Caps betrifft. Man sollte halt immer den mitgelieferten Tastenzieher verwenden und die Caps gerade nach oben abziehen. Wenn man die mit nem Schraubenzieher raushebelt oder so, kann ich mir schon vorstellen, daß die mal brechen.
Warum hast du eigentlich in Schweden bestellt, hast du andere Switches als Reds ausgewählt?

Ich hab in Schweden bestellt, weil Ich beim durchsuchen der angegebenen Reseller für Deutschland auf der schwedischen Website nichts brauchbares gefunden habe. Beim erneuten googlen etwa 2 stunden nach der bestellung via Paypal (mithilfe eines Finnen) hab ich dann erst Qpad Deutschland entdeckt.
Ich war also schlicht zu doof, den deutschen Shop zu finden.
Danach war es mir dann aber eigentlich auch egal und wäre es mir jetzt immernoch, wenn mit der Tastatur alles in Ordnung ist und an den Caps nichts bricht. Sollte es da allerdings Probleme geben, würde mich das jetzt schon sehr ärgern, bis heute mittag hab Ich mich nämlich sehr auf das Teil gefreut.
 
Ich hätte eher die Vermutung dass das Problem bei den Bestückungsautomaten liegt. Wenn die nicht sauber arbeiten beim Caps Aufsetzen, dann kann ich mir gut vorstellen dass da was zu Bruch geht.

ja ich auch, allerdings hat Jacka$$ berichtet, daß ein großer Teil seiner Caps während des Gebrauchs der Tastatur gebrochen sind. Kann mir das halt auch nicht so recht erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh