[Kaufberatung] Qpad Produkte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei meiner QPad MK-80 aufgefallen ist, ist der verschieden breite und teilweise beschädigte Schlitz. (siehe auch Review von Highspeed Opi ganz unten)
Ich war wohl einer der aller ersten Kunden überhaupt in diesem Forum, somit habe ich wahrscheinlich wie Highspeed Opi und die paar Anderen, noch die erste Serie erhalten.
Die MK-80 besitze ich nicht mehr, deshalb kann ich auch keine Bilder von meinem Modell hochladen, aber die Beschädigungen waren, wie im Review zu sehen, fast an den selben Stellen.

Ist dies noch immer vorhanden?
Was ist der Grund hierfür? (schlampige Handarbeit oder schlecht eingestellte Maschinen bei den aller ersten Modellen?)

Eigentlich bin ich froh darüber, dass ich die noch ohne Verlust losgeworden bin. Bei den aktuellen Modellen, vor allem mit Makros, könnte ich mir gut vorstellen, die Tastatur erneut zu kaufen.
Natürlich nur, wenn es kein "FAIL" ist wie die MX-Red, bei der teilweise Rubberdomes verbaut sind... :rolleyes:
Und auch ich würde mich über eine längere Handballenauflage freuen, da die unterste Tastenreihe für mich nur mit verkrampften Händen erreichbar ist, sobal die Handballen auf der Handballenauflage sind. Über eine noch flachere Bauweise, sodass eine Handballenauflage nicht notwendig ist, würde ich mich aber noch mehr freuen. Bei der hohen Bauweise solcher Tastaturen neigen ich dazu, die untersten Tasten zu drücken, sobald ich mit den Fingern Zahlen schreibe und vor allem die F-Tasten drücke.
Deshalb schreibe ich hauptsächlich mit flachen Tastaturen wie der Cherry eVolution Stream XT.
 
Ich nutze seit Januar eine MK-80 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Nur hat jetzt seit ein paar Tagen die Leuchtkraft der LED unter der Taste '0' extrem nachgelassen.
Kann man die LEDs problemlos ersetzen oder ist das ein größerer Support-Fall?
 
Hi,


hast du schon mal probiert die Taste "0" abzunehmen und die darunterliegende LED sauber zu machen? Vielleicht ist sie etwas verschmutzt. Falls du nach dem Reinigen keine Verbesserung feststellen kannst, dann wird es ein "größerer" Support-Fall ( kommt jedoch auch drauf an, wo du sie gekauft hast ).


Ps: Habt ihr schon die neue Qpad-Maus gesehen ? Einfach mal im deutschen Shop vorbei gucken ;)
 
Hi,


hast du schon mal probiert die Taste "0" abzunehmen und die darunterliegende LED sauber zu machen? Vielleicht ist sie etwas verschmutzt. Falls du nach dem Reinigen keine Verbesserung feststellen kannst, dann wird es ein "größerer" Support-Fall ( kommt jedoch auch drauf an, wo du sie gekauft hast ).


Ps: Habt ihr schon die neue Qpad-Maus gesehen ? Einfach mal im deutschen Shop vorbei gucken ;)

Die Taste hatte ich schon abgenommen, auch die daneben um einen direkten Vergleich zu haben. Scheint mir ein Wackelkontakt zu sein, wenn ich ein wenig Druck auf die LED ausübe wird sie heller.

Gekauft habe ich die Tastatur direkt bei QPAD in Schweden, kann ich den Support trotzdem über Deutschland abwickeln?
 
Hi,


wenn du die Tastatur über die schwedische Seite gekauft hast, dann kannst du die Rückgabe leider nur über den schwedischen Shop machen. Einfach eine Infomail dahin und auf eine Antwort warten.



Gruß Nils
 
Tach zusammen...


habt ihr das gesehen? Wir hauen bei Facebook pro Tor der deutschen Mannschaft zwei Mäuse raus!!!

Also: Qpad-Germany | Facebook -> mitmachen und auf viele Tore am Freitag hoffen! ;)


Und als ob das noch nicht genug ist, starten wir demnächst noch größere Gewinnspiele!


Viel Glück !
 
Nicht schon wieder ein Facebook-only Gewinnspiel... :mad:
Richtet sowas doch bitte lieber bei eurer normalen Internetpräsenz aus.
 
Na wäre doch super, wenn wir viele Tore schießen! Dann können einige gleich zwei mal gewinnen am Freitag ! :)
 
Nene, dann müsste ich mich ja über die det. Tore freuen. :P
 
Kann es sein das die Login-Funktion oben rechts auf der Qpad-Germany.de Seite keine Funktion hat?
Weder mit Firefox noch mit dem IE kann ich mich einloggen.
 
also bei mir klappt es. Bist du denn schon Kunde bei QPAD? Ich weiß nicht mehr genau aber kann sein, daß erst mit einer Bestellung ein Kundenkonto angelegt wird.
 
Japp, hatte gestern ne Bestellung gemacht und dabei das Kundenkonto angelegt.
Dürfte auch funktioniert haben, da ich ja die Bestell- und Versandbestätigung bei meiner angegebenen Emailadresse erhalten habe.
Bei mir ist der Login-Button komplett ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konto wird erst angelegt, wenn man bei einer Bestellung die Benutzerdaten angibt ;)
 
Was man logischweise machen muss, und ich auch getan hatte, sonst würde ja keine Bestellung, Versandbestätigung etc. ankommen ;)
 
Kann es sein das die Login-Funktion oben rechts auf der Qpad-Germany.de Seite keine Funktion hat?
Weder mit Firefox noch mit dem IE kann ich mich einloggen.

gleiche problem hab ich auch. Selbst wenn man auf passwort vergessen klickt, wird man einfach ohne aktion wieder auf die home seite geleitet Oo
da besteht auf jedenfall noch optimierungsbedarf^^
 
schon komisch, bei mir klappts nach wie vor (FF). Email, Passwort, Enter: und ich sehe meine Daten.
 
Hi,


wenn du die Tastatur über die schwedische Seite gekauft hast, dann kannst du die Rückgabe leider nur über den schwedischen Shop machen. Einfach eine Infomail dahin und auf eine Antwort warten.



Gruß Nils

Hallo Nils,

wie lange dauert denn so ca. der RMA-Prozess bei QPAD?
Meine Tastatur ist jetzt seit dem 8. Juni in Schweden und ich habe noch nichts gehört.
Auf meine mehrmalige Nachfrage per Mail (support@qpad.com) habe ich leider nie eine Antwort erhalten.

Grüße,

Maldehyde
 
Hey Maldehyde,


leider bist du diesbezüglich nicht der Einzige. Die Jungs in Schweden hängen zur Zeit leider sehr mit ihrem Support hinterher. Ich kann dir jedoch anbieten, dir zu helfen und dort mal nachzuhaken. Schick mir bitte einfach deinen Namen, Adresse und Kundennummer (falls vorhanden) per PN und ich werde das mit ein wenig Druck direkt nach Schweden weiterleiten.



Gruß
Nils
 
Freitag ist meine MK-85 brown angekommen. Kaum bestellt und schon versandt, ging schneller als im Shop angezeigt (3-5 Tage). :bigok:
Zwei Kritikpunkte zur Verpackung:
Versandkarton hätte aber ruhig kleiner ausfallen können, damit könnte man sechs oder mehr Tastaturen verschicken ;)
Die bunte Ummantelung sitzt extrem stramm auf dem Innenkarton, ich war schon fast soweit das Ding zu zerschnippseln...

Die Tastatur selber ist klasse :d
Ich wundere mich nur, wieso die so laut ist beim tipseln...
Ich kann mich noch gut an die alten IBM-Tastaturen erinnern, die wir hier auf der Arbeit hatten, die haben nicht so einen Krach beim tippen gemacht (vom Auslösklicken abgesehen). Ich schätze mal, das bei den heutigen mechanischen Tastaturen am Material der Tasten gespart wird gegenüber den damaligen Modellen. Hier gibt es definitiv noch Verbesserungsbedarf.
 
Hallo,


bist du dir sicher, dass du, wenn du einen leisen Klick verlangst, mit Mx.brown die richtige Taste gewählt hast? Nein, es wird nicht am Material gespart, ganz im Gegenteil.
Die Verpackung muss so ,,eng" sitzen, weil sonst der eigentlichen Karton rausrutschen würde. Wer jedoch überlegt das Ding "aufzuschnippseln", der hat sich auch nicht länger als 10 Sekunden Zeit gelassen, es so zu probieren ;)
 
Hallo Nils,

wie lange dauert denn so ca. der RMA-Prozess bei QPAD?
Meine Tastatur ist jetzt seit dem 8. Juni in Schweden und ich habe noch nichts gehört.
Auf meine mehrmalige Nachfrage per Mail (support@qpad.com) habe ich leider nie eine Antwort erhalten.

Grüße,

Maldehyde

Wenn du Glück hast, dann wirst du sie wieder unterm Weihnachtsbaum stehen haben. Warte seit 2 Wochen auf ne Antwort aus Schweden, möchte nur meine Rechnung per Email haben. Schon ärgerlich genug, dass man um seine Rechnung betteln muss. das wären normal 2 Klicks per Email und ne Sache von wenigen Minuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh