Was mir bei meiner QPad MK-80 aufgefallen ist, ist der verschieden breite und teilweise beschädigte Schlitz. (siehe auch
Review von Highspeed Opi ganz unten)
Ich war wohl einer der aller ersten Kunden überhaupt in diesem Forum, somit habe ich wahrscheinlich wie Highspeed Opi und die paar Anderen, noch die erste Serie erhalten.
Die MK-80 besitze ich nicht mehr, deshalb kann ich auch keine Bilder von meinem Modell hochladen, aber die Beschädigungen waren, wie im Review zu sehen, fast an den selben Stellen.
Ist dies noch immer vorhanden?
Was ist der Grund hierfür? (schlampige Handarbeit oder schlecht eingestellte Maschinen bei den aller ersten Modellen?)
Eigentlich bin ich froh darüber, dass ich die noch ohne Verlust losgeworden bin. Bei den aktuellen Modellen, vor allem mit Makros, könnte ich mir gut vorstellen, die Tastatur erneut zu kaufen.
Natürlich nur, wenn es kein "FAIL" ist wie die MX-Red, bei der teilweise Rubberdomes verbaut sind...
Und auch ich würde mich über eine längere Handballenauflage freuen, da die unterste Tastenreihe für mich nur mit verkrampften Händen erreichbar ist, sobal die Handballen auf der Handballenauflage sind. Über eine noch flachere Bauweise, sodass eine Handballenauflage nicht notwendig ist, würde ich mich aber noch mehr freuen. Bei der hohen Bauweise solcher Tastaturen neigen ich dazu, die untersten Tasten zu drücken, sobald ich mit den Fingern Zahlen schreibe und vor allem die F-Tasten drücke.
Deshalb schreibe ich hauptsächlich mit flachen Tastaturen wie der Cherry eVolution Stream XT.