QuadCore Ende Juli oder 1333 Mhz C2d ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab beim Q6600 zugeschlagen. 300 war mein Limit, was ich mir vor 3 Monaten gesetzt habe. Ob der nun noch 50€ fällt oder nicht ist mir total egal. Der derzeitige Preis ist human und Geiz ist nicht wirklich geil.

Was das G0 Stepping angeht, bin ich nicht vollends zuversichtlich. Wie bei den neueren Steppings des C2D, die ja auch stromsparender sind und mehr Temp.spanne zulassen, können die G0 ebenfalls zum größten Teil OC-Krücken sein. Jetzt hat man vllt. noch gute Chancen ein relativ frühes "altes" Stepping zu erwischen, die noch nicht kastriert wurden.

Morgen ist er laut Sendungsverfolgung da. :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
wo hast du jetzt schon einen g0 her ?
die gibs laut pdf erst ab 16.juli

Hmm ich wollt mir morgen einen verfügbaren E6750 bestellen.
Die haben ja auch G0 und sollen sehr gut übertackbar sein.

Wenn die Q6600 mit G0 allerdings schon ankommen. Muss mal den Distri fragen aber ich glaub die wissen das selbst nicht.

Hmm ich wollt mir morgen einen verfügbaren E6750 bestellen.
Die haben ja auch G0 und sollen sehr gut übertackbar sein.

Wenn die Q6600 mit G0 allerdings schon ankommen. Muss mal den Distri fragen aber ich glaub die wissen das selbst nicht.

wo isn der morgen verfügbar? *auch haben will* :d

ihr wartet doch nicht tatsächlich immer ein jahr auf ne cpu oder ? also jetzt wo die preise bald gesenkt werden von q6600 usw. da kann mich sich den schon kaufen, aber würde es jetzt schon den penryn geben würdet ihr doch nicht auf den Nehalem warten oder ? es kommen jedes jahr neue cpu`s. Und wenn der Penryn bei gleichen takt 40% schneller als nen c2d ist dann ist das ja schon nen heftiger unterschied. Wirklich lohnen tut es sich nie wenn man sich nen neuen rechner kauft es kommen immer wieder neue sachen aber wenn man mit dem was man gekauft hat zufrieden ist dann ist es ja okay braucht ja nicht immer gleich das neuste. Geht es dir nur ums spielen oder darum das du dann nen quad hast ? ich denke mit deinem system wirst du auch in crysis keine probleme bekommen. Also wenn der penryn wirklich bis zu 40% schneller sein soll würde ich ende des jahres mit dem neu einsteigen. Wenn du nur spielst kannste dir die 250€ auch sparen da reicht der x2 4600+ locker für.

So sehe ich dass auch.. Ihr seit ja alle Multicore Junkies.... ne mal ehrlich, was bringt es euch denn in Spielen???? ich meine sie werden auch mit einer kleineren flüssig laufen....
Mein Kumpel hat nen alten P4 3,2 GHz und dazu ne 7900gt.. er kennt kein spiel, was nicht läuft (ok war nicht alles mit voll AA usw. aber who cares???)

So sehe ich dass auch.. Ihr seit ja alle Multicore Junkies.... ne mal ehrlich, was bringt es euch denn in Spielen???? ich meine sie werden auch mit einer kleineren flüssig laufen....
Mein Kumpel hat nen alten P4 3,2 GHz und dazu ne 7900gt.. er kennt kein spiel, was nicht läuft (ok war nicht alles mit voll AA usw. aber who cares???)

aber warum sollte ich mir für nur geringfügig weniger nen halb so schnellen prozessor kaufen ?

wenn ich jetzt nen c2d hätte würde ich mir auch keinen quad holen denke ich
erst den penryn dann wenn überhaupt
aber da ich GAR NICHTS bis dato habe, werd ich gleich den quad kaufen.
alles andere wäre , meiner meinung nach , bescheuert.

achso du hast noch keinen c2d... naja dann ist da was anderes... dachte es geht daraum von einem E6xxx zu einem Q6600 zu wechseln...

also wie das bei anderen ist , kann ich nicht sagen.
bei mir isses so , dass ich momentan nur ein notebook habe , weil ich meinen alten athlon ausgeschlachtet habe.
und nun warte ich halt auf den preisverfall bei der 8800 gtx und dem q6600

wenn ich nen c2d mit 4mb cache hätte , würde ich wohl bei dem bleiben.
so groß ist der leistungsunterschied (noch) nicht , als dass sich die mehrausgaben lohnen würden.
kommt aber auch darauf an , wieviel man noch für den alten c2d bekommen würde und die tätigkeiten , wofür man die cpu braucht.

Naja, aber wenn man nen 4Kerner (Q6600) zum Preis eines 2Kerners (E6600) haben kann, warum nicht.
Und nen C2D habe ich im Moment auch nicht ;)
Jetzt fehlen nur noch 40 EUR zum Zielpreis. Yeah :d

so alles gelesen.... die meisten sind wohl der meinung das sie einen q6600 kaufen... und davon wollen viele versuchen einen mit go zu bekommen.
150 taken ca.. ok passt..

aber reicht nicht ein E6600 den ich auch ohne viel aufwand auf 3 gig also das nivau einen E6850 bringen kann.. und mit dann in sagen wir 2 Jahren einen anständigen q kaufen?...

andere frage kann ich den E6850 auch noch gut takten? denke nicht oder?

p.s. ich weiß immer noch nicht was ich mir holen werden.. aber das board sollte glaub ein Gigabyte D3SR werden.. und beim ram weiß ich auch nicht was.. 800 ist klar aber welche marke und sind die so wichtig beim oc´en?

also nach langen überlegen,werd ich meinen Q6600 nicht übertakten,der Aufpreis für Sachen zum takten,lohnt net,ausserdem reicht der die nächsten 3 jahre locker... und 2,4 Ghz sind eigentlich ganz ordentlich,schon mal überlegt,das Prozzis maximal immer bis 3,2 Ghz (oder 3,6Ghz) und dann ne neue Serie aufn Markt kommt?

wie beim Komplettsetforum werd ich mir nen Sparfuchssystem zulegen und nur das kaufen was ich wirklich brauche,klar das GA-P35-DQ6 board sieht hammergeil aus nur was bringts mir wenn ich nix übertakte,eine Platte dranhäng,und kein FW und sonstigen Schnick schnack brauche...zahle dafür 100 € mehr,also spar ichs da ein und legs zur CPU dazu kommts gleiche raus =)

Reicht der Boxed Kühler zum Standardbetrieb eines Q6600 ?
Wenn der neue E6850 rauskommt,läuft der ja von werk aus mit 3 Ghz,hmm wie isn da der Boxed Kühler? ich mein die werden doch net extra einen neuentwickelten reintun? Denke mal das sind die gleichen wie bei den Duos und bei den Quads,ergo reicht für 3 Ghz bei nem Quad auch der boxed-Kühler.

Ich weis die Frage ist einwenig blöd gestellt,aber unterstützt WinXP eigentlich Quads? bzw alle 4 Kerne oder brauch mer da irgendwie nen Update?

Verbesserte Architektur, wohl sehr ähnliche Taktraten wie die kommenden 1333mhz CPUs.
Ein gleich getakteter Wolfdale soll ca. 40% vor einem Conroe liegen, erscheinen werden sie gegen Ende des Jahres.

aus welcher glaskugel ist das den,
ich kenne nur einen vergleich c2d 2930mhz 266fsb gegen penry 3330mhz@ 333fsb.die "neue" arichtektur..es handelt sich eher um detail verbesserungen.den löwenanteil dürfte der höher takt plus höhere fsb machen der ja bekantlich bei den intel cpus immer mehr zum flaschenhals wird.verglichen mit einem c2d @ 333/3330 wird der vorsprung vielleicht bei 10-15% liegen, je nach anwendung.in game werden davon dann wenige bis keine fps übrig bleiben.;)

mann weis nie =)

ja aber ist echt so oder der Kühler bei den neuen CPU is der gleiche als bei den duos,oder?

mann weis nie =)

ja aber ist echt so oder der Kühler bei den neuen CPU is der gleiche als bei den duos,oder?
Je nach TDP der CPU wird der Kühler stärker oder schwächer ausgelegt (Kupferkern oder nicht, Lüfter schneller und lauter oder nicht). Selbst die Pentium-D-Extreme (Heizwerk!!!) haben einen funktionierenden Standardkühler dabei...

E6750 und E6850 sind bei geizhals als verfügbar gelistet. Aber noch nicht bei den günstigen Shops. Ich glaube, dass diese Läsen die CPUs noch nicht haben, aber sicher davon ausgehen, dass sie sie am Montag bekommen und deswegen schon listen (am WE passiert ja eh nicht viel). Wäre zumindest ein Indiz dafür. Was ich damit sagen will und ich hoffe es auch, ist, dass ich mir vielleicht am Montag ENDLICH meinen E6850 bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wann kommen die den offiziell auf den Markt die e6750 und der e6850? der einzige unterschied ist doch der fehlende Multi beim e6850 im Vergleich zum e6800 oder?

der x6800 hat nen voreingestellten multi von 11 und nen fsb von 266mhz
und der e6850 hat nen 9ner multi und nen fsb von 333mhz

auf nem P5B dlx sollte aber doch bei nem Q6600 doch auch FSB 380 bis 400 drin sein oder nicht? Gute Wakü vorausgesetzt.

Geht mir eher darum ob das Board die nötigen Voraussetzungen dafür schafft.
Das Be Quiet aus meiner Sig wird aber wohl an seine Grenzen stoßen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Q6600 aktueller Preis am 9. Juli: 286,26 EUR
Wie weit wird er noch sinken?
Was ist an dem Gerücht dran, dass das G0 Stepping erst 2008 kommt?
Eigentlich ist es ja angekündigt für Ende Juli.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh