QuadCore Ende Juli oder 1333 Mhz C2d ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q6600 aktueller Preis am 9. Juli: 286,26 EUR
Wie weit wird er noch sinken?
Was ist an dem Gerücht dran, dass das G0 Stepping erst 2008 kommt?
Eigentlich ist es ja angekündigt für Ende Juli.

Hab zwar keine Glaskugel, aber bis ca. 250€ wird der Q6600 sinken.

Einige Leuten sagen, es kommt vor 2008 kein neues Stepping für den Q6600 und andere sagen, das neue G0 kommt in 3-4 Wochen, spätenstens Anfang/Mitte August.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 16.7. kann man mit dem g0 rechnen.
aber fest ist wohl ab anfang august.

so stand es in nem intel paper.
 
D.h. man müsste wieder zum Händler fahren und sich die Packung zeigen lassen.

P.S. sieht man das überhaupt in der Boxed-Verpackung beim Intel ? Habe noch nie einen Intel boxed gekauft :fresse:
 
ich hab kein plan
am besten warten was leute im forum sagen
zb. "jo hab g0 bei xy bekommen"

dann werden wohl alle von dem nen g0 haben
is wie mit den ram modulen :d
 
warte doch einfach (wenn du das kannst) bis mitte august
da solltest du fast sicher nen g0 kriegen (ohne gewähr ;) )
 
Ich will mal was wissen: Ich will einem neuen pc kaufen. Und wass ist besser zu nehmen, ich frage ihm forum weil ich mich nicht etscheiden kann. Ich weiss nicht ob ich einem Core 2 Duo E6850 oder besser den vier-kern Q6600 ????. Ich will meinem PC zu spielen nutzen.Bitte , ich warte auf eine antwort
 
Also in Games sind momentan die Dualcores wohl noch besser.
Allerdings würde ich mir dann keinen E6850 holen. Den 333MHz FSB bekommst du auch mit den anderen Core 2 Duos hin und der Q6600 wird jetzt so günstig ... ich hole mir auch den Quad.
 
naja ich werde wohl den einfachen weg gehen, und mir beide bestellen (E6750+Q6600) und beide teste...den anderen bekomme ich schon verkauft.

danach weiss ich wirklich welcher besser ist, da ich im moment nicht abschätzen kann, was mit der c2d im vergleich zu meinem x2 an performance plus bringt. bzw. der quad mir für meine nutzung hilft. wegen dem g0 stepping muss ich auch bis zum 22.6 warten
 
zugreifen ? NEIN !
viel zu früh

vergleich ma den preis bei geizhals vom q6600 und dem e6850

siehste was ?
richtig , der e6850 ist viel billiger.
dabei sollen beide ab dem 22. 266$ kosten.
also wird der q6600 noch günstiger.
 
ich weiß auch nicht was ich nehmen soll den e6850 mit 3ghz oder den e6600 quad mit 2,4ghz.ich will vorallem Top Ergebnisse bei 3dmark 06 haben, bei den games reichen die kleinen Varianten auch ohne probleme aus.habe jezt einen 6000@3,2 GHz drin mit ner hd2900xt und schaffe 10500 Punkte im 06.also womit ist deutlich mehr drin mit nem quad e6600 oder mit nem e6850?
 
aber gehts mitlerweile nicht allen die nen QUAD holen um Benches und, besser gesagt gleichzeitig ums EGO ?

Ich werde, sofern genug Geld vorhanden auch nicht mehr zu einem Dualcore greifen, weil so wie ich mich kenne der PC seine 2-3 Jahre wieder halten wird und da ich immer weniger zocke wohl auch die letzte High-End Maschine bei mir sein wird, außer ich gewinne im Loto :fresse:
Es lohnt sich fast nicht mehr auf 2 Kerne zu verzichten wenn man gleich viel zahlt !
 
eben das ist gerade der "Kaufgrund" für nen QUAD !

Du gibst nämlich nicht Hunderte EURO mehr aus als für den DUAL !!!! :bigok:

schätze mal ein e6600 wird auf bis 180 (170 ?!) sinken, der Quad kostet aber keine 100€ mehr, was sich angesichts der Theoretischen mehrleistung von 90% rentiert wenn man ein höhere DualCore Modell in Anbetracht bezogen hat!
 
um flüssig zu zogen braucht man auch keinen c2d da reicht bei potenter graka auch nen x2 3800 volkommen aus,mich interessiert was so ein quad so drauf hat und da ist der 3dmark ne ganz gute sache.klar brauchen tut man nicht aber man braucht vieles nicht.
 
Also nur für 3dMark wärs mir auch etwas kostspielig, gibt man doch immerhin ca. 80 EUR (160 DM :O) mehr für den Quad aus als für einen E6600.
Ich bin echt am schwanken. Aber ich denke mal, dass es schon der Quad wird. Wenn man die Leistung des Taktes ansieht, hat der Quad nur 377 Mhz weniger als ein E6750, das sind 11,25 % theoretisch weniger.
Der einzige Nachteil ist, dass man den Quad nicht so hoch übertakten kann wie die normalen C2Ds. Ich habe im E6x50 Thread gelesen, man bekommt die hoch auf 4-4,5 Ghz. Daran ist bei einem Q6600 wohl gar nicht zu denken.
Aber für Leute, die gar nicht OCen wollen, ist der Quad enie gute Entscheidung würde ich sagen.
 
nen g0 quad sollte man mit glück auch auf 4ghz bekommen
wobei momentan wohl sogar 3ghz mehr als reichen sollten (vorallem mitm quad!)

und 3ghz sind sogar mit ner luftkühlung noch im bereich des machbaren.

also bei mir wirds definitiv der q6600.

und für penismark 06 würde ich mir gar keinen pc kaufen....
lächerlich...
 
PenisMark 06 :d Genial :d

Ist das eigentlich im momentanen Stepping wirklich so, dass der Quad ab 61°C runtertaktet ? Falls ja, wäre das ziemlich dumm, vor allem, wenn man ihn etwas üebrtakten möchte, weil 61 °C hat man mit dem teil doch fast schon im Idle nach dem, was ich so gehört/gelesen habe ?
 
Leutz,eine Bitte,nutzt erst die Suchfunktion und lest euch alles durch bevor ihr zum xten mal postet: Was soll ich nehmen nen E6850 mit 3 Ghz und 333er takt oder nen Q6600? Ich kanns nimmer hören. Antwort: Müsst ihr entscheiden.Aufwendige DX10 Spiele wie Crysis etc laufen auch auf einen E64xx (2,16GHz) Wäre ja unverschämt für Leute die sich jetz ,oder vor monaten so einen zugelegt haben.

Mittlerweile existieren 5 solcher Threats und in jedem die gleiche Frage :grrr:

Fakt ist mit guter Lukü,erreichste beim Quad 2,8 Ghz mit Sicherheit.
Will man höher sollte man eine Wakü zu legen. PUNKT

Denn wenn einer sagt 3 Ghz sind möglich,heisst das nicht das er sie 24/7 laufen lässt(und ja je nach cpus funktionierts evtl auch)

Zum Stepping,ist eigentlich nur für OCen gedacht die wirklich das letzte rauskitzeln wollen (am besten 4 Ghz ,bei 1,2V core ,gell :d )
Als 08/15 user isses egal ob man B3 oder G0 bekommt,bedenkt eines Restbestände verlassen den Laden zuerst,ehe man neuere Produkte rausgibt,das ist über all so.

Wer sollte sich diese Frage stellen,welchen Cpu er doch nehmen solle?
Leut die noch keinen C2D haben !!!
Leute die schon einen besitzen haben entweder zuviel Geld oder ihre grauen Zellen auf Urlaub geschickt:cool:

Musste mal gesagt sein :fire:
 
Also ein Quadcore kommt erst in Form eines Penryn in die Kiste. Ende des Jahres erst mal ein netter E6850. Mehr als 200€ für ne CPU?? Ich bin doch nicht blöd...

Bis dann
 
sagt mal was ist eigentlich mit dem Xeons ?
wirds die dann auch in G0 geben und wie sieht das mit dem Preissturz aus ?
der X3220 steht immer noch bei 493,- und will einfach nicht fallen...
gilt das nur für den Q6600 ?
 
ich glaub nur der q6600 wird günstig sein
sonst sind alle quads TEUER.

@gribasu , ich denke jeder weiß das, und steht hier auch schon paar mal im thread
 
Und nochmal die Frage:
Taktet der Quad sich selber ab 61 °C (was ja die Höchsttemperatur laut Spezifikation ist) herunter ? Wenn ja, wieviel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh