ich kann diese schlussfolgerung, die du aus seinem post ziehst, absolut nicht nachvollziehen....
aber mein post war doch ein wenig überflüssig.... hast recht
Hätte ich noch ein paar Smileys hinzufügen sollen?
Ich frage ihn ob er es wirklich damit ernst meint, das SP-Spiele weniger Leistung fressen sollen als MP-Spiele!
Denn das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Solospiele die man doch immer noch länger spielt sind meist nicht auf die oberfette Power angewiesen denn sie sollen die breite Masse erreichen.
Übrigens sollen alle Spiele ne große Masse ansprechen. Man kann schon gar nicht unterscheiden zwischen MP und SP Games hinsichtlich der Grafik entscheiden.
Meistens verlangen Online-Games mehr Power, alleine schon weil sich dort gerne zwischen 20-64 oder gar bis mehere hundert Spieler den Kopf einhauen, deswegen wird meistens die Grafik bei MP Spielen weniger anspruchsvoll gestaltet.
Bei SinglePlayer Games wie Gothic, Oblivion oder gar Crysis ist es egal, wenns ruckelt, Bots kann man trotzdem killen.
SinglePlayer spiele laufen meist auch viel langsamer und weniger hecktisch ab als MP-Games, wie BF2 oder WoW, deswegen haben meist SinglePlayer Games die bessere Grafik.
Mich regts schonwieder auf das wir hier total Offtopic sind aber mindestens genauso kotzt es mich an das manche Leute echt nur Bullshit schreiben und der auch noch Offtopic ist. Genau wie "sturmgewalt"
"Nur eine wichtige Schiene: Onlinegames" --> SO EIN SCHWACHSINN
Richtiger BULLSHIT
Okay, _wusa_ BACK TO TOPIC
Meiner Meinung nach sollte sich jeder nen QuadCore holen, der nicht alls zu oft aufrüstet, alle anderen können tun und lassen was sie sollen, ist ja ihr Geld und einige schmeißen sowieso pro Monat 500 Euro für neue OC-CPUs heraus, die können sich ruhig nen Core2Duo (E8600) kaufen.
Schließlich werden immer mehr Konsolenports auf den PC kommen, wie GTA4, Gears of War2, Lost Planet, GRID, Dirt, die gut einen QuadCore auslasten.
Zudem werden auch die Konsolengames besser die 3(6) Kerne der Xbox360 bzw. die "7" Kerne der PS3-Cell-CPU ausnutzen.
Auch genug PC-Spiele wie Operation Flashpoint2, Anno1404, Far Cry2, Brothers in Arms: Hells Highway oder Call of Duty World at War werden stark von QuadCores profitieren...
Und sich jetzt nen 80 Euro Core2Duo zu kaufen und dann später den Nehalem zu kaufen ist auch keine bessere Idee. Aktuelle Core2Quads lassen sich auch auf 4-4,4 Ghz übertakten, zumindest wenn man jetzt noch auf den Q9550 im neuen Stepping wartet und spart im Gegegensatz zu einer teuren Nehalem Plattform deutlich Geld, wo man alleine für den Ram 5 mal soviel bezahlt wie für DDR2. Die Mainboards werden wohl auch doppelt so teuer am Anfang.
Ich persöhnlich warte wohl nicht auf den Nehalem, der sich sicherlich nicht so gut übertakten lassen wird, wie aktuelle Quads im neuen Stepping.
Zumal der Nehalem in Spielen wohl kaum merkbar schneller sein wird als ein aktueller QuadCore.
Ich kaufe mir im November jedenfalls einen Q9550.
Ansonsten empfehle ich trotzdem jedem, der wenig Geld hat einen Quad unzwar den Q6600, denn wenn man schon wenig Geld hat, werden diejenigen auch selten wieder aufrüsten, dann würde ein DualCore in einem Jahr total gegen einen QuadCore abstinken.