Quake 4 Sammelthread

lol... hab übelste Probleme bei Quake 4! Speil in 1280x1024@alles high und es ruckelt sich zu tote... glaub aber nicht das es an der Graka liegt... Hab das Gefühl das er dauernd nachladen tut!
woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fov ist die einstellung des blickwinkels. also wenn du dich in eine ecke stellst und fov120 hast, dann kannst du mehr überblicken. mit fov90 kannst du nicht viel überblicken. naja in et (rtcw) ist es jedenfalls so und es ist kein cheat. schließlich wird es von vielen vlans genutzt und pb erkennt es auch nicht als cheat an.

Max0505 schrieb:
ps: bin voll der quake n00b. hab nur mal das 2er kurz gezoggt und seit ca. 3tagen zogg ich Q3 arena....
ui doch schon seit drei tagen, das spiel q3 is ja auch nur n paar monate draussen :lol: spaß...

Max0505 schrieb:
du soltst die "r" taste loslassen :hmm:

:haha:

hä?
Flush.gif

@Splash damage: Läuft nur das Quake ruckelig oder andre Spiele auch? Hast Grafik- und Chipsatztreiber installed?

Splash damage schrieb:
Hab das Gefühl das er dauernd nachladen tut!
woran kann das liegen?
:haha:

ps: mein kumpel hat mir das game in die hand gegeben und meinte, ich solle abends mal in sein TS kommen.... er will mal mit mir was anderes ausser starcraft zoggn :haha:

ps: und das game hats mir so angetan, dass ich mir glatt den nächsten teil besorgen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles drauf! beim board hab ich den 6.66 drauf und bei der Graka hab ich den 81.85 drauf... ich werd hier echt blöde! defragmentier grad die Platte... Die sah aber auch nicht so schlimm aus!
Andere games (wie FEAR) laufen ohne Probleme!

also weil ich gelesen habe das quake 4 besser laufen soll als fear... naja hört sich jetzt etwas komisch an, aber ich empfinde fear mit 4x aa so flüssig wie quak 4 mit 2x aa (bitte nicht schlagen, ist rein objetkiv). ich finde es schon schade das es nicht mit 4x aa flüssig läuft, da ja immoment die 7800gtx die schnellste käufliche (1800xt ist noch nicht käuflich, möchte keine diskussion anfangen! ;) ) hätte ich das schon erwartet. ich finde konsolen werden immer attraktiver sobald die neuen da sind, nicht immer das aufrüsten und die grafik ist auch top, nur hab ich da nicht das feeling wie aufm pc....

achja was sagt ihr zu den news das der 7800 gtx kein sm3 kann.... find ich schon sehr erschreckend die meldung, für was hat man den sonst sooo viel geld ausgegeben?!!

mfg mYst

hab modem! ;)
warum den 6.66 weg hauen? is der so lame? wird aber dennoch nicht zur rätsel's lösung bei mir führen!

der 6.66 is buggy, liegt aber nicht nur am ftp bug...

nimm sicherheitshalber den 53er...damit biste eher auf der sicheren seite!

das prob löst das bestimmt nicht, aber es trägt zur sysstabilität bei ;)

nur wayne zum geier interessiert der ms test?? wenns im game funzt isses doch ok...und ms kann sich ihren mist in die haare schmieren...

@Splash damage

Alles auf High oder haste Grafikauf Ultra High gestellt?
Die höchste einstellung braucht bis zu 500 MB Video Ramund wenn du dann noch AA und AF aktivierst dann...

mfg nic

Mysterius schrieb:
hwdluxx news lesen ;)

mfg mYst

Solange die Games funzen isses egal obs beim MS Test funzt.

Interessant ist es aber allemale , so erwirtschaftet man schlechte PR seitens ATI.

Wen hat der MS SM3.0 Kompatibilitätstest bisher interessiert !?

Interessiert auch niemanden ob der Treiber MS signiert ist , oder auch nicht.

Greetz Koyote008

so schauts aus...

das is nur wieder n sinnloser test der nix wirklich interessantes testet und außerdem nur schlechtmache von nvidia seitens ati...

wenn ms für ihr windows n testprogramm hätten, dann würd das da sicher auch nicht bestehen :lol:

Blutwurst schrieb:
@Splash damage

Alles auf High oder haste Grafikauf Ultra High gestellt?
Die höchste einstellung braucht bis zu 500 MB Video Ramund wenn du dann noch AA und AF aktivierst dann...

mfg nic
Habs mit High und Ultra High probiert... Ist kein Unterschied! :( Langsam bin ich genervt... Hab jetzt gar keinen Bock mehr auf das Game! Hab heute 60€ für die Collectors Edition UK ausgegeben und jetzt ruckelt der Scheiß!

Naja, musst alles mal auf low stellen, wenns dann geht, eins nach dem anderen eine Stufe höher und probieren, bis die Einstellung gefunden wurde, was das Ruckeln verursacht. Ich weiss, ist Zeitaufwendig, hat mir aber damals schon das eine oder andere mal geholfen.

in rctw ist fov kein cheat? wozu gibts dann in den spiel no ne sniper?
einfach fov auf unter 90 stellen und man zoomt...

John_Q schrieb:
Naja, musst alles mal auf low stellen, wenns dann geht, eins nach dem anderen eine Stufe höher und probieren, bis die Einstellung gefunden wurde, was das Ruckeln verursacht. Ich weiss, ist Zeitaufwendig, hat mir aber damals schon das eine oder andere mal geholfen.
Aber mien Problem ist das ich nen Rechner mit ner 450€ GraKa, ner 200€ teuren CPU, eigentl. genug Ram und ner Schnellen Platte (200GB SATA, 8MB) zu hause hab und das nervt mich an der Sache!

Jaja, ich weiss, aber trotzdem verursacht irgendwas den Fehler, wennst die Einstellung hast, dann haben wir die Quelle und können es leichter lösen, hoffe ich.

kaiser schrieb:
in rctw ist fov kein cheat? wozu gibts dann in den spiel no ne sniper?
einfach fov auf unter 90 stellen und man zoomt...

naja aber bei quake gehts ja meist ums höher als 90° stellen ;) damit man n vorteil gegenüber "normalspielern" hat und sowas bezeichne ich als unlauteren wettbewerb und damit cheaten...

außerdem siehts total shice aus :drool:

ok... werde es mal versuchen... aber dir blöde Platte scheint doch etwas frgmeintierter zu sein wie es am anfang aussah! defragmentier schon seit 2 Stunden...

Was anderes: das fenster von meinem Defragmentieren hat sich abgeschossen und is weg, aber der Prozess ist laut taskmanager noch da und er klappert wie blöde auf meiner Platte rum... Kann ich das Defragmentieren einfach abbrechen?

Hmm, nehmen wir mal an es bekämpfen sich zwei Panzer bei Nacht. Beide haben Infrarotsicht, nur der eine schaltets nicht ein. Ist das dann auch Cheaten des Infrarot-Panzers? Ich denke nicht.

dann wird jeder der ne normale sniperwaffe und in zoom geht als cheater erkannt und gebannt^^

€: Stell dir vor... MG Fight auf ewige distantz... einer stellt auf fov 20... rat mal wer gewinnt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh