Quake 4 Sammelthread

weiss ja nciht was du dir von der demo erhoffst aber ok warte :fresse:, ist halt ein gutes id software spiel, das reicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine lieblingsmap ist und war q3dm6. hab ich ohne ende gezockt, und konnte die fast schon mit verbundenen augen zocken :fresse: kennst du zufällig den defrag mod für quake? ist ein ganz bekannter "stuntmod" für quake

Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
meine lieblingsmap ist und war q3dm6. hab ich ohne ende gezockt, und konnte die fast schon mit verbundenen augen zocken :fresse: kennst du zufällig den defrag mod für quake? ist ein ganz bekannter "stuntmod" für quake

was bewirkt der denn?

Stratowski schrieb:
Hab Quake bei einem Kumpel gesehen, der nen 3Ghz P4, 1Gb Ram und ne 9800se hat. Bei ihm liefs ordentlich auf 1024x..., High ohne komplexe Schatten und ohne AA. Sah auch ganz ok aus. Natürlich keine revulotionaire Grafik, aber ganz ansehnlich und gut spielbar im sp.
naja aber besser als q3 doch sicher :p

also hab heut mal ausgiebig gedaddelt us ori version im saturn abgestaubt :d
und muss sagen geil :love: 1280*1024 max details 4fsaa keine ruckler für mich sichtbar :d und das mim AMD64 3800+ 1gb ram und ne gf6 6800gt goldensample.
ich bereuhe den kauf was sp angeht kein stück aber der mp ist mir zu langsam q3 war deutlich schneller :fresse:

Warhead schrieb:
naja aber besser als q3 doch sicher :p

Klaro, wäre auch ein Unding. Wollt eigentlich damit sagen, dass das Spiel auch mit nicht HighEnd-Hardware gut aussieht und spielbar läuft.

Hey, zwei Fragen,

Läuft das Spiel auf meinem PC in 1280*1024 ohne AA und AF bei min. mittleren Details?

2. Was kostet US-Version bei Saturn?

Kaktusliebhaber schrieb:
was bewirkt der denn?

das ist mit einer der bekanntesten und besten mods für quake 3. dabei geht es darum es zu schaffen z.B.ein level in bestimmter zeit zu durchlaufen mit hindernissen usw. so zu sagen ein hindernisparcour. aber es gibt auch maps wo es um geschiktheit und trickjumps geht usw. das alles gehört da mit zu. ist sehr geil.

wer daran interessiert ist, kann sich mal hier umschauen ;)

http://www.planetquake.com/defrag/

Stratowski schrieb:
Hab Quake bei einem Kumpel gesehen, der nen 3Ghz P4, 1Gb Ram und ne 9800se hat. Bei ihm liefs ordentlich auf 1024x..., High ohne komplexe Schatten und ohne AA. Sah auch ganz ok aus. Natürlich keine revulotionaire Grafik, aber ganz ansehnlich und gut spielbar im sp.

Aber die Schatten sind doch gerade das A und O bei solch ein Game ;)

Black Lion schrieb:
Hey, zwei Fragen,

Läuft das Spiel auf meinem PC in 1280*1024 ohne AA und AF bei min. mittleren Details?

glaube ich weniger , bei mir läuft es auf 1280er Auflösung noch so okay

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs seit heute , die Englische Version.

Ich finde es komplexer wie Doom3 , ansonsten isses dasselbe ,
macht mir persönlich mehr Spass , das Teamverhalten finde ich gut.

Und halt die Aufgaben in den leveln machen mehr Spass als wie bei Doom3
durchzulaufen.

Ich habe Doom3 + ADD ON gemocht , Quake4 ist für mich besser Singleplayer-Mode

Was mir aufgefallen ist , laut Fraps habe ich im SLI ebenfalls 60-30 FPS , ich glaube das ist so gewollt , an den Stellen schwanken die FPS auch nicht (1280x1024 , HighQuality , 4xAA)

"Schwammig" ist es nur , wenn ich Vsync nicht aktiviere , mit Vsync isses sauber !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
ich habs heut im Media Markt gesehn.

da waren 6 stapel an Quake4. UK version für 47€.

wenn ich meinen neuen PC gehabt hätte, hätt ichs eingepackt :heul::heul::heul:

OuncleTom schrieb:
Aber die Schatten sind doch gerade das A und O bei solch ein Game ;)

KA, habs nur ohne gesehen. Fand die Grafik trotzdem ok. Mit liefs halt net gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Stratowski schrieb:
KA, habs nur ohne gesehen. Fand die Grafik trotzdem ok. Mit liefs halt net gut genug.
trotzdem tragen gerade die schatten extrem zur atmo bei, da würd ich alles versuchen um das zu halten..

Hab Da auch noch n paar pics.....

Seit Heute meins :d die ENG vers. natürlich.
Muss sagen läuft auf meinem Sys auch überraschend gut... scheinen was an der Engine optimiert zu haben...
jedenfalls dachte ich poste ich auch mal n paar pics zum in-game geschehen... macht echt Spass :coolblue:
Cu, Twonk

shot00084.jpg

shot00085.jpg

shot00106.jpg

shot00156.jpg

shot00262.jpg

also der MP is ja schon mal sehr schön ...
jedoch is das sprungverhalten echt beschissen bunnyhopping is irgendwie komisch
und nur max 65 FPS das is auch scheisse.

und die sollen wieder ne fov einstellung reinbauen
115° rocks :coolblue:

Total abgefahren das Game zogge schon den halben Nachmittag abwechselnd SP und ein paar Runden MP. Hätte nicht gedacht das es so gut läuft, auf alle Fälle viel besser als F.E.A.R und blutiger dazu...MP geht sehr gut und schnell, bereue es nicht gekauft zu haben. :asthanos:

mfg

seit wann is fov ein cheat??? das is ne ganz normale gameeinstellung....

habs eh nur grad vonner videothek geholt...
mal gucken ob ich die sn registrieren kann;)

Warhead schrieb:
trotzdem tragen gerade die schatten extrem zur atmo bei, da würd ich alles versuchen um das zu halten..

Kann sein dass die Schatten einen erheblichen Teil zur Atmosphäre beitragen (habs ja bisher nicht vergleichen können). Wahrscheinlich schlucken die auch ordentlich Leistung.
Ich wollte sagen, dass die nicht kompromisslosen Hardwarekäufer das Spiel auch auf einer ganz guten Grafik spielen können, im Gegensatz zu Fear z.B. (vermute ich mal).
Es kommen ja ständig Fragen wie "Läuft Quake auf meinem System?".

SOLDIER schrieb:
Total abgefahren das Game zogge schon den halben Nachmittag abwechselnd SP und ein paar Runden MP. Hätte nicht gedacht das es so gut läuft, auf alle Fälle viel besser als F.E.A.R und blutiger dazu...MP geht sehr gut und schnell, bereue es nicht gekauft zu haben. :asthanos:

mfg

Also wenn ich mir deinen Rechner so anschaue... wäre eine Schande wenn es nicht vernünftig laufen würde :d ... und FEAR ....

naja.. wer hat bzw spielt den zb q3 ohne höheren fov?

von wegen cheat ... tztz :roll:

einen höheren fov erhöht die spielgeschwindigkeit (die gefühlte) imho kolosal!

mfg

Anarchy schrieb:
jo.. danke

und was heisst das jetzt...
also was bewirkt das...
:hmm:

ps: bin voll der quake n00b. hab nur mal das 2er kurz gezoggt und seit ca. 3tagen zogg ich Q3 arena....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh