Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Splash damage: Ja kann man abbrechen, aber ich hoffe du defraggest nicht während du Q4 spielst? Kleiner Scherz, aber man kann nie wissen :)
Edit: Q4 hat ja ne ganz andre Engine, die nicht miteinander vergleichbar sind

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Hmm, nehmen wir mal an es bekämpfen sich zwei Panzer bei Nacht. Beide haben Infrarotsicht, nur der eine schaltets nicht ein. Ist das dann auch Cheaten des Infrarot-Panzers? Ich denke nicht.
was für nen seltenschlechter vergleich ...

wenn man die fov ändert verschafft man sich nen vorteil der so im spiel nicht vorkommen sollte -> cheat.

John_Q schrieb:
@Splash damage: Ja kann man abbrechen, aber ich hoffe du defraggest nicht während du Q4 spielst? Kleiner Scherz, aber man kann nie wissen :)
Edit: Q4 hat ja ne ganz andre Engine, die nicht miteinander vergleichbar sind
Sie basiert aber auf der Doom3 engine und ist nur aufgepeppt... Ach ja... Mein Defragmentierungsfenster ist wie durch zauberhand wieder erschienen! :hmm:
Klar... Ich defragmentier, zocke und texte euch voll! :bigok:

John_Q schrieb:
Hmm, das kann doch jeder anschalten, und ist somit kein Cheat.
wenn jeder cheatet isset kein cheat ... geile logik :rolleyes:

Ich pfusche aus prinzip nicht in der config rum, so tricks brauch ich net.

@Splash damage: Ups, habe jetzt natürlich FEAR-Engine gemeint. Hmm, D3 läuft also. Komisch, eventuell ein ganz andres Prob. Deaktivier mal die Soundkarte im Geräte-Manager. Manchmal sinds solche Dinger, wo keiner dran denkt. Und schliess dazu gleich alle andren Anwedungen mit.

@Anarchy: Ich hab Fov nur gesehen, mir isses eigentlich wurscht, ob der andre des benutzt.

Splash damage schrieb:
ok... werde es mal versuchen... aber dir blöde Platte scheint doch etwas frgmeintierter zu sein wie es am anfang aussah! defragmentier schon seit 2 Stunden...

Was anderes: das fenster von meinem Defragmentieren hat sich abgeschossen und is weg, aber der Prozess ist laut taskmanager noch da und er klappert wie blöde auf meiner Platte rum... Kann ich das Defragmentieren einfach abbrechen?
was nutzte denn zum defraggen? abbrechen wäre imho s beste und nochma versuchen...
John_Q schrieb:
Hmm, das kann doch jeder anschalten, und ist somit kein Cheat.
was meinsten warum das nicht in nem optionsmenu zugängig ist sondern nur über konsole??? omg denk doch einmal nach, nur weil das n paar klappspaten haben wollen, damitse dann besser dastehn als andere...:maul:

Es ist zuschaltbar und zwar für jeden, wie, ist die andere Sache, wenns paar Leut nicht zuschalten können oder wollen ist das nicht anderen ihr Problem. Es ist auf jedenfall aktivierbar und wir müssen damit leben, warum man da so diskutieren kann, versteh ich beim besten Willen nicht.

immerhin ist bei einigen q3 engine games fov nicht via console änderbar... oder wenigstens nicht nach unten veränderbar...

@kaiser lassen wirs lieber...es gibt immer n00bs die cheaten müssen und dann versuchen sich mit den schwachsinnigsten komments rauszureden...

Ich habs doch nie benutzt, ich wollte es doch nur klarstellen, das wir damit leben müssen, bis es halt verboten wird.

liga...mag sein, da springen ja alle damit rum, aber zB auf normalen servern wo jeder neuling gegen profi zocken kann...da isses n cheat...und das bleibt auch so...

aus gutem grund wirds rausgenommen...ich hoff mal es ist in q4 NICHT und damit mein ich absolut NICHT möglich es zu verändern...

Splash damage schrieb:
Aber mien Problem ist das ich nen Rechner mit ner 450€ GraKa, ner 200€ teuren CPU, eigentl. genug Ram und ner Schnellen Platte (200GB SATA, 8MB) zu hause hab und das nervt mich an der Sache!

Du brauchst 2 Gig Ram um es mit Höchsten Details zu Zocken, ich habe kein Ruckeln etc.
Habe 2 Gig und 2x7800GTX @ SLI und SD 3700+@ 2900MHZ....damit läufts auch auf ULTRA HIGH mit 4xAA und 8x AF 1600x1200 alles Max absolut flüssig....:bigok:

Was ist FOV?

Fog of War? :fresse:

Jaja Kaktus ich warte ja auf mein Exemplar und dann rocken wa ne runde ;)

field of view ;)

ist der blickwinkel, den diu im game siehts....

oder so ähnlich

... bei mir ruckelt definitiv nichts , ich glaube das Game profitiert von 2GB Ram ...

Greetz Koyote008

du zählst nicht.... :fresse:

dein PC ist so viel wert, wie mancher leute auto

edit: im jetzt nicht noch nen post zu schreiben:
ich hab noch keinen neuen PC, sonst würde ichs auch zocken...
hats eigendlich schon einer durchgezoggt?
ihr hattest doch lange genug zeit :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
... bei mir ruckelt definitiv nichts , ich glaube das Game profitiert von 2GB Ram ...

Greetz Koyote008
von den 2GB und deinem SLI gespann :fresse:

... iich würde gern zocken aba ich hab das game net und die graka mokkt wohl erst am Montag :/

ja schade anarchy, ich hba server runtergfahren, hat kein sinn kommt eh keiner rauf. schreibt doch mal rein wann ihr morgen zocken wollt, dann starten wir ne session :).
bin jetzt in bett, good night

Quake4 wird eins der ersten games sein, was auf meinem PC installiert wird (nach AA und starcraft)....

einen server kannste schonmal wieder hochfahren lassen :fresse:
obwohl... bis zum 1.11. dauerts noch weng :rolleyes:

2 GHz CPU (auf nem A64 3000 rennts nicht :fresse: *spass*)
512MB RAM
graka ab 9600er serie

axo, und da hat da was zu bedeuten?

Naja, sie haben mir gestern schon geschrieben, dass se es
verschickt haben, also seh ich sehr bald, was angekommen is.
Sollte es Mist sein, mach ich nen Warn-Thread auf :(

Och menno, will endlich zoggn, hab dieses WE dass ganze haus für mich alleine.
Brauch ich eigentlich nich, denn mein Quake-WE findet in meinem Zimmer statt :)

Noch ne Frage, Quake 4 Clans formieren sich ja schon, schau ich da am besten bei
ESL nach, wer noch members braucht, oder wie macht ihr das`?

ich würde mir nen stammserver suchen und mir da "nette" leute raussuchen und die fragen ob sie noch wem gebrauch können

Splash damage schrieb:
Sie basiert aber auf der Doom3 engine und ist nur aufgepeppt... Ach ja... Mein Defragmentierungsfenster ist wie durch zauberhand wieder erschienen! :hmm:
Klar... Ich defragmentier, zocke und texte euch voll! :bigok:

hi... das Defragmentieren hat geholfen... jetzt läufts super! :drool:
Es gab 4 rote fragmente auf der Platte... Die waren warscheinlich alle von Quake4 :fresse:

Quake 4 @ 60 Hz bug

hi leute,
hab ein 60 hz problem in quake 4. displayrefresh funktioniert zwar, aber q4 vergisst die einstellung nach dem beenden wieder. Auch das einfügen in die config bringt nix :hmm: . Beim nächsten starten ist der befehl nimmer da, also die quake4config.cfg wieder im ursprünglichen zustand. Hat irgendjemand vielleicht das gleiche problem, bzw eine lösung dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh