Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man hier schon wieder liest :lol:
Quake mit FOV 90 :bigok: :maul:

Warhead schrieb:
liga...mag sein, da springen ja alle damit rum, aber zB auf normalen servern wo jeder neuling gegen profi zocken kann...da isses n cheat...und das bleibt auch so...

aus gutem grund wirds rausgenommen...ich hoff mal es ist in q4 NICHT und damit mein ich absolut NICHT möglich es zu verändern...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Haben nen Server aufgesetzt. Könnt Ihr mal testen und hier sagen wie er rennt :bigok:

81.3.4.130:27960

24 Slot DM

habs mir eben gekauft :)
und wie ist das online gamen ?

Also was den FOV angeht finde ich das beim Quake auch nicht so schlimm und würde es auch nicht als Cheat bezeichnen ... eher als Feature das nicht jeder nützt bzw. nützen will.
Ich hatte es bei Q2 und Q3 auch teilweise verwendet (als Zoom) da es für die Railgun ganz praktisch war - aber es hatte auch Nachteile - z.B. daß man in der näheren Umgebung nicht mehr so viel sah bzw. dadurch auch das Bewegen schwerer war (ohne wo runterzufallen - ich sag nur Longest Yard)
Viele Leute haben ja auch im Quake 3 die Grafikdetails voll runter geschraubt damit die Levels nicht so bunt aussahen und man schneller Gegner erkennen und Erfassen konnte. Ist das auch ein Cheat ? Nein - oder ?

Möcht jetzt da nicht herumstreiten - ist nur meine Meinung.

ich finde aber, wenn man solche games zockt und dann auch noch mp, dann sollten alle gleiche bedingungen haben...ALLE

und das mit den details , da kenn ich selber einen der das macht, das geht auch wieder alles über die konsole und das ist dann eben nicht für alle zugänglich, von daher: manipulation und deshalb cheat...aber ihr macht sowieso was ihr denkt und von mir aus bitte...
ihr seid die helden der nation! ihr habts echt drauf!

nur um das zu hören tut ihrs doch, also bitte, dann tu ich euch mal den gefallen...

:kotz:

könntet ihr endlich diese total beschissene diskussion über fov und pik_mip einstellen das ist ja zum :kotz:

Hallo alle

Habt gar keine Probs mit Quake 4??
Ich hab sowas seltsames ...ich flieg aufn desktop zurück nach ein paar min....und da is dann die ganze grafik verstellt also es wird zwar in den NV-Treibern immer noch die richtige auflösung angezeigt...ist aber nicht mehr da...alles ist so hell. Wenn ich reboote ist der Desktop fehler weg, aber wenn ich quake 4 einen Moment spiele flieg ich halt wieder raus.

Hab so ein ähnliches System wie splash damage

könnt ihr mir helfen??

Ich hab mir heute im MM auch das Game geholt (die 18+ Version) und die US-Variante (Sprache) installiert.
Soweit läuft alles flüssig und problemlos.
Nur kackt mir das Spiel jedesmal ab, wenn ich auf Alternativ-Feuer, sprich Maus2 drücke.
Rechte Maus anklicken und 1 Sekunde später fliege ich auf den Desktop.
Hat jemand ne Idee was das nun wieder ist, bzw. evtl. jemand das gleiche Problem ?

MfG

Warhead schrieb:
ich finde aber, wenn man solche games zockt und dann auch noch mp, dann sollten alle gleiche bedingungen haben...ALLE

und das mit den details , da kenn ich selber einen der das macht, das geht auch wieder alles über die konsole und das ist dann eben nicht für alle zugänglich, von daher: manipulation und deshalb cheat...

Naja - aber es haben nunmal nicht alle die gleichen Bedingungen - sei es jetzt die Internetleitung - den PC - den Monitor - die Maus - das Mauspad ... das kann man ewig so weiterführen.
Und das mit den Details geht eigentlich auch schon fast alles über das Menü. (bis halt echt auf die Hardcore Einstellungen)
Meine Ansicht ist halt - wenn es nicht explizit verboten oder als Cheat dargestellt wird (sei es von einem AntiCheat Programm oder durch einen Patch oder einer Richtlinie von einem Turnier oder Liga oder sowas) - ist es kein Cheat sondern Tweaking.

Warhead schrieb:
aber ihr macht sowieso was ihr denkt und von mir aus bitte...
ihr seid die helden der nation! ihr habts echt drauf!

nur um das zu hören tut ihrs doch, also bitte, dann tu ich euch mal den gefallen...

:kotz:

Haben wir Dir irgendwie ans Bein gepisst ?
Okay - es kamen einige Kommentare hier im Thread die man gezielt vergessen kann (z.B. das von irietical )
Wenn man nicht diskutieren kann sollte man es gleich komplett lassen hier zu posten.

Und auch noch einmal zur Verdeutlichung: Ich verwende keine Cheats. FOV für Zoom hatte ich bei Q2 und Q3 teilweise verwendet - und damals bezeichnete das auch keiner als Cheat.

lasst warhead doch einfach labern verdammt :motz: er hat seine meinung und ihr eure dieses gekaber ist schon zum kotzen im bf2 thread lasst die scheisse und diskutiert über sinnvollere dinge an q4!!!!

@ druessel

naja das selbe problem hab ich dann ja auch...wie sieht dein Desktop nach dem abstürzern aus?

Also ich find Quake net schlecht.Auf jedenfall besser als Doom 3.Die Levels sind abwechslungsreicher und man läuft net nur alleine rum sondern hat auch npc`s die mit einem spielen.Die Grafik finde ich net wirklich neu aber solide.Die Entwickler von Quake haben saubere Arbeit geleistet wenns um die performance geht.Läuft bei mir auf 1600x1200 allen details und 2x AA, echt klasse.Die Waffenmodels hätten sie ruhig ein bissel schöner gestalten können die sehen so detailarm aus,aber naja bei einem Ranking von 1-10 ( wo 10 die Bestnote ist ) gebe ich Quake4 ne schöne 8.Wer was zum ballern für die Ferien braucht is bei Quake gold richtig!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
dann will ich jetzt von dir nen neuen high end PC, damit ich wie ihr auch @highest detais zocken kann :d :p :hmm: :stupid:

Max0505 schrieb:
dann will ich jetzt von dir nen neuen high end PC, damit ich wie ihr auch @highest detais zocken kann :d :p :hmm: :stupid:
aua...ich rede von den einstellungen IM game und VOM game und nicht von irgendwelcher hardware...mannometer...:hmm:

Habt ihr auch ein Problem mit dem Zoom? Immer wenn ich Zoom anmachen möchte, dann friert das Bild ein (Sound läuft weiter) und ich komm nur mit Alt+Strg+Entf wieder aus dem Spiel. Ist aber nur, wenn ich auf den Zoom klicke. Habe auch versucht den zu wechseln, also von rechte Maustaste auf "g". Aber da ist es genauso.

Alles andere läuft, nur der scheiss Zoom nicht. Wisst ihr Rat?

greets

Tja einige hams durch...ich kann ja nich mal 2 min am Stück spielen weils mich gleich wieder rausbefördert

RudiPudi schrieb:
Habt ihr auch ein Problem mit dem Zoom? Immer wenn ich Zoom anmachen möchte, dann friert das Bild ein (Sound läuft weiter) und ich komm nur mit Alt+Strg+Entf wieder aus dem Spiel. Ist aber nur, wenn ich auf den Zoom klicke. Habe auch versucht den zu wechseln, also von rechte Maustaste auf "g". Aber da ist es genauso.

Alles andere läuft, nur der scheiss Zoom nicht. Wisst ihr Rat?

greets

Weiß denn hier keiner Rat, was es nun mit dem Zoom der Waffen auf sich hat?

Rippi schrieb:
Die Entwickler von Quake haben saubere Arbeit geleistet wenns um die performance geht.Läuft bei mir auf 1600x1200 allen details und 2x AA, echt klasse.

Sicher? mit deinem System?
Naja jeder definiert echt klasse anders.

Und das mit fov als cheat ist doch blödsinn.
Ich hab bei Quake 3 auch fov von 115 wo ist das das Problem, wenn jemand einfach besser ist hilft mir das auch nicht.

Ausserdem kann man die meisten cvars im Multiplayer eh nicht ändern bzw haben da änderungen keine Wirkung,die werden sich dabei schon was gedacht haben.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh