Quake 4 Sammelthread

Lool

PAL, NTSC ?! Dann noch der hinweis das du das Game Abspielen kannst ?!

Dran denken es gibt auch einen Doom Film der gerade bei uns in die Kinos kommt evtl. war er in den Staaten so mies von den einnahmen das se ihn schon als DVD verscherbeln und du nun den Film bekommst :lol: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr ich kann Q4 bei Mid-High Details mit folgendem System "liquide" spielen?:

A64 3500+
1 GB Kingston HyperX 2-3-2-6-1
Sapphire 9800Pro NON OC
Abit AV8 Third Auge
80 GB Samsung SP 5400 oder 7200 ich weiss es nicht ^^

^weiss einer zufällig den consolenbefehl, dass man im mp nicht jede waffe die man aufhebt auch gleich in der hand habt? am besten soll er nur besser waffen beim aufheben benutzen...

Night<eye> schrieb:
habt ihr die ab 18 version ? gabs das game im saturn ?
gibts schon multy player server ?
gibts geile musik beim gamen ?

ja hab ich auch dort verschwinden die körper nach kurzer zeit ne bisschen affig aber bei den gegnerhorden anderseits auch wieder verständlich ;)..
multiplayerserver gibts èn mase, er listet so ~300 server, aber nur ca 20 haben nen guten ping bei mir (aus hamburg...)
mukke o_O, multi gibts da ncihts auf die ohren und single hab ich nur 3 minuten gezockt dann wollt ich wieder online zocken, viel geiler :drool:

kaiser schrieb:
^weiss einer zufällig den consolenbefehl, dass man im mp nicht jede waffe die man aufhebt auch gleich in der hand habt? am besten soll er nur besser waffen beim aufheben benutzen...

ja das kannste ganz easy im menü einstellen ;), für weitere consolen befehle einfach hier mal vorbei schauen: http://planetquake.ingame.de/q4/cfg/performancetweaking.php

console gibts über "strg + alt + ~" also hF :coolblue:

Mysterius du hast mein traumsystem, bin echt neidisch :>

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
... gibts geile musik beim gamen ?

Ja - was ist da für Musik dabei ?!

Bis jetzt war's ja so:
Quake 1: Music und ein paar Sound Scores - :hail: NINE INCH NAILS (meine persönliche Lieblingsband) Edit: Auf den "Nailgun Munitions-Boxen" das nette NIN Symbol :d
Quake 2: Titelsong - Rob Zombie, Restliche Musik - Sonic Mayhem
Quake 3: Musik - Ein Teil Front Line Assembly und ein Teil Sonic Mayhem
Quake 4: ???

Beim Doom3 war ja ursprünglich auch mal die Rede daß NIN die Musik und einige Sound Effekte macht ... bei der ersten Präsentation auf der E3 (glaub ich) war ja sogar Trent Reznor (Sänger und Mastermind von Nine Inch Nails und Nothing Records die u.A. Marylin Manson rausgebracht haben) am ID Stand bei Doom3.

Aber es Trent Reznor hat dann kurzfristig abgesagt - weil er am neuen Album arbeitete und die das Spiel zu der Zeit zu viel Zeit beanspruchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den Befehl für die Timedemo gefunden? Der aus Doom3 geht leider nicht mehr und ich habe bisher schon einige versucht, jedoch ohne Erfolg.

pantherklaus schrieb:
Hat schon wer den Befehl für die Timedemo gefunden? Der aus Doom3 geht leider nicht mehr und ich habe bisher schon einige versucht, jedoch ohne Erfolg.

angeblich soll's ja keine timedemo geben, muss mal einer hier eine erstellen damit wir alle schön benchen können =)

just.KaLLe` schrieb:
Meint ihr ich kann Q4 bei Mid-High Details mit folgendem System "liquide" spielen?:

A64 3500+
1 GB Kingston HyperX 2-3-2-6-1
Sapphire 9800Pro NON OC
Abit AV8 Third Auge
80 GB Samsung SP 5400 oder 7200 ich weiss es nicht ^^

Ich wiederhole.

Und nochwas.

Wo ist der unterschied zwischen der US und EV Version bei okaysoft.de?

@kalle: les dir doch mal die anderen comments durch, da haben schon genug leuds was zur performance gesagt!

is glaub ich völlig egal ob us oder ev aber auch dazu gibts in einem anderen thread genügend infos...

also mit 2x kantenglättung habe ich schon stellen an dennen es schwammig wird :( , evtl wird ja noch mit neueren treibern besser, bzw evtl muss ich ein core zuweisen, da ich in cs auch probleme mit den frames habe wenn ich beide cores dafür verwende....

also 1280x 1024 alles auf high ohne kantenglättung ist optimal zu spielen.

edit: nochmal meine frage, verschwinden bei euch auch die gegner wenn man sie getötet hat ?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
also mit kantenglättung habe ich schon stellen an dennen es schwammig wird :(

mfg mYst
OMG ! und das mit ner GTX :eek:

Kann ich bestätigen, bei 1280 x 1024 mit 4xAA gehts manchmal runter auf 30fps. Mit 2xAA läufts prima, sowie mit 1600 x 1200 ohne AA.

Mysterius schrieb:
also mit 2x kantenglättung habe ich schon stellen an dennen es schwammig wird :( , evtl wird ja noch mit neueren treibern besser, bzw evtl muss ich ein core zuweisen, da ich in cs auch probleme mit den frames habe wenn ich beide cores dafür verwende....

edit: nochmal meine frage, verschwinden bei euch auch die gegner wenn man sie getötet hat ?

mfg mYst

uh bei einer 7800GTX mit 2X AA wirds bei dir schon schwammig? Hammer!
Wie gesagt ab 1280er Auflösung ohne AA gibts schon stellen wo es sehr down geht!
1024x768 immer noch slowdowns aber nicht so schlimm!
Aber kein Wunder wenn es bei dir mit einer 7800GTX schon schwammig wird ;)

Anarchy schrieb:
Damn ... da langt die neu erworbene 6800GT gerade so :fresse:

Also auf 1024x768 läuft es gut nur ab und an gibts stellen mit Slowdown eine ziemlich Am Anfang da ist ein sehr heller Raum mitvielen Fenstern da gehts z.b krass runter!

Aber im großen und ganzen gut spielbar also mach dir keine Sorgen wegen der GT esläuft gut ;)

@Kalle k.a glaube aber nicht sas du es auf High spielen kannst ich denke mal Medium mit 1024x768 könnte noch spielbar bei dir sein!

Mysterius schrieb:
es ist wie quake 2 vom single player her, also ich bin voll und ganz zufrieden :d

mfg mYst

Sehe ich auch so , Quake feeling ist wieder da:d

Zuletzt bearbeitet:
uha das echt mal heftig, dachte eigentlich auch mir demnächst eine geforce 6800gt passend zum 17 tft zu kaufen aber bei sowas hätt ich doch lieber ne stärkere karte :rolleyes:. kann natürlich auch schlampig programmiert sein wobei raven immer sehr saubere games geschustert hat oder irre ich mich da?

Kaktusliebhaber schrieb:
uha das echt mal heftig, dachte eigentlich auch mir demnächst eine geforce 6800gt passend zum 17 tft zu kaufen aber bei sowas hätt ich doch lieber ne stärkere karte :rolleyes:. kann natürlich auch schlampig programmiert sein wobei raven immer sehr saubere games geschustert hat oder irre ich mich da?

Also Slowdowns bzw gewisse Stellen wo die Frames in den Keller gehen ist beim PC jawohl mal normal oder willst das bestreiten? ;)

Zweitens es ist auf 1024x768 high auf einer 6800 GT wirklich gut spielbar so mach dir keine Gedanken!

wenn ich das schon lese wird mir schlecht. finds krass, dass hier manche leute hunderte an euro für hardware ausgeben und dann läuft quake 4 schwammig. irgendwas stimmt da nicht.

:confused:

und da fängt das problem mit dem multiplayer schon an..... quake 3 konnte man mit 500 fps+ zocken und richtig durch die level heizen, meine angst wird immer größer, dass der multiplayer shice wird.

naja mal schaun erstmal abwarten

Na ja ... ich wollt ana scho 4*AA reinhaun denn die Treppenbildung find ich echt eklig :(

@morp - haste den thread überhaupt gelsen ? MP macht allen anschein nach richtig bock, und das mit der langsamen grafik is nur wenn man die quali entsprechend hochdreht ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Na ja ... ich wollt ana scho 4*AA reinhaun denn die Treppenbildung find ich echt eklig :(

@morp - haste den thread überhaupt gelsen ? MP macht allen anschein nach richtig bock, und das mit der langsamen grafik is nur wenn man die quali entsprechend hochdreht ...

Die Treppenbildung fallen bei Quake 4 nicht wirklich dolle auf wie ich finde !

OuncleTom schrieb:
Also Slowdowns bzw gewisse Stellen wo die Frames in den Keller gehen ist beim PC jawohl mal normal oder willst das bestreiten? ;)

Zweitens es ist auf 1024x768 high auf einer 6800 GT wirklich gut spielbar so mach dir keine Gedanken!

ne ist klar, will ich auch garnicht bestreiten ^^. aber für nen 17 tft fände ich 1280x1024 viel passendender und schöner :bigok:

OuncleTom schrieb:
Die Treppenbildung fallen bei Quake 4 nicht wirklich dolle auf wie ich finde !

weil alles so dunkel ist xD

Anarchy schrieb:

wenn ich ganz ehrlich bin nicht ;) hatte aber auch vor 1 oder 2 tagen ne frage diesbezüglich gestellt und da hat mir natürlich mal wieder keiner geantwortet. aber ist ja auch egal jetzt, wenns gut läuft bin ich ja zufrieden ;)

hoffe ich muss es nicht auf 640 mal 480 stellen damit es läuft :fresse:

Ich hab Q2 in Window mode auf einem Pemtium Pro mit Matrox graka Gespielt ... wen nen game gut ist stört das auch nemmer :fresse:

Hab Quake bei einem Kumpel gesehen, der nen 3Ghz P4, 1Gb Ram und ne 9800se hat. Bei ihm liefs ordentlich auf 1024x..., High ohne komplexe Schatten und ohne AA. Sah auch ganz ok aus. Natürlich keine revulotionaire Grafik, aber ganz ansehnlich und gut spielbar im sp.

Morp schrieb:
ist ja ma krass :d aber das lässt darauf schließen, dass du auch ein quakefan bist? ;)
Ich zoche immernoch ab und zu Q3DM17 zum luft ablassen und der einzige Multiplayer den in praktiziere ist Enemy Territory ;)

American McGee's Alice hat auch gerockt ...

Ich bin also net nur Quake fan, nope, mehr id-Software fan ;)

Die Treppchenbildung fällt bei Q4 & D3 nicht so auf wie bei FEAR, da es meist nicht so hell ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh