zu Q4... aber erstmal bin ich echt sauer!
Warhead... Du hast keine Ahnung und redest totalen scheiss! :maul:
Nach Deiner These wäre es auch Cheaten, die Maus nach seinen Individuellen Bedürfnissen anzupassen, oder einfach alle effekte über die Ko0nsole zu deaktivieren, was für einen guten Skill nunmal notwendig ist!
Desweiteren steht es den Serveradmins frei, Fov änderungen zu erlaufen oder nicht! Das gleiche gilt für die FPS! Bei RA3 kannste die bis 999 einstellen, bei CPMA sind halt nur 125 zugelassen.... ob Du es nutzt, oder lieber mit 90fps zockst, Dein Problem!
Zu, kommen wir zum eigentlich wichtigen, nämlich Q4.
Ich habe es gester im Media Markt Johannisthaler CH. für 44,99€ erstanden. Es handelt sich um die int. USK 18 version.
Zum SP kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht anrühren werde... ist Müll und interessiert mich auch nicht...
Beim MP bin ich allerdings sehr angenehm überrascht. Nahezu bugfrei, flüssig und sehr schnell. Ist noch längst kein so professioneller shooter wie Q3, aber auf jeden Fall lässt sich einiges draus machen. Ich finde es im Momennt einfach nur geil! Alle Effekte aus, Schatten aus, und schon steht man mit etwas übung ganz oben auf der Liste!
Ich spiele auf 1280*1024, mit einem A64, 2GB Ram und einer 6800ultra. Veruögerungen gibt es keine! Jede Bewegung wird präzise und bltzschnell umgesetzt, also so ganz anders als bei D³. Der Waffenwechsel geschieht sogar noch einen guten Tick schneller als bei Q3, sodass man fast auf die Idee kommen könnte die Waffen mit der Maus zu wechseln
Pings sind auf Deutschen Servern ebenfalls erstklassig. Ich habe im besten Fall eine Ping von 18 mit DSL6K und FP...
Im Laufe der nächsten woche werde ich mich an die Config ranwagen... ist nämlich leider noch ne menge arbeit, damit das Spiel technisch an Q3 rankommt. Als erstes auf meinem Plan steht, sämtliche Licht, explosions und Waffen Effekte auszuschalten. Dann das ganze noch einen Tick heller, und schon sollte dem Einsatz als Pro shooter nichts mehr im Wege stehen. Was die FOV angeht, so habe ich mich noch nicht informiert, ob das bei der D³ engine möglich ist. Q3 habe ich mit folgenden settings gespielt:
Rocketarena: RA3map1: 140
" Ra3map11: 111
CPMA: komplett: 111
CTF: 130
so würde ich es natürlich gern beibehalten, einfach damit nicht 6 Jahre tägliches training umsonst waren.... fühlt sich so schon sehr schnell an das Spiel, aber mit 140 wirds der Hammer
so... dann hoffe ich sehr, das wir uns in den nächsten Tagen zahlreich auf den virtuellen Schlachtfeldern begegnen! Ich bevorzuge übrigens die K-Play Server