Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Forcewaretreiber habt ihr eigentlich installiert? 81.85?

hmm, was meint ihr, ob man das game schon bei Videotheken kriegen kann? Würds gern ma probespielen, über 45€ sind ja kein Pappenstiel.

Quake IV startet gar nicht erst! Hilfe!

Habe mir heute die UK Special Edition von Quake IV geholt. Quake II und eine Making of DVD waren dabei.

Habe das Game installiert
Beim Start kommt nur kurz das Quake IV Logo, dann wird der Bildschirm für 1 Sek komplett schwarz, als ob das Spiel lädt und dann blicke ich wieder auf meinen Desktop. :motz: Hat einer von euch ne Idee dazu?

nForce Treiber: 7.13
ATI Treiber: 5.11 beta 8.183

Vielen Dank!

Wenn du mir nen Tipp besorgst, wie das Spiel startet, schicke ich dir für 55,00 € (soviel kostet es dort) + Versand das Teil. Es gibt bei uns in -Piep- eine Videothek, die verleiht Spiele und bekommt alles an unzensierten Games rein, die gut laufen sollten. Da habe ich mir das heute gekauft. Kleiner Pappschuber inkl. 2 DVDs und der normalen DVD Box.

Habe auch das Glück gehabt, damals die österreischische Version von GTA San Andreas zu bekommen. Effekt: Komplett deutsch + 100% unzensiert + 2 Szenen die zu hart für andere Versionen waren. :bigok:

Ist mein Stammladen für solche Spiele.

EDIT: Habe ich gerade einem Mod einen USK 18 Titel zum Kauf angeboten?! :fresse:
Wenn das mal nicht ins Auge geht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
EDIT: Habe ich gerade einem Mod einen USK 18 Titel zum Kauf angeboten?! :fresse:
Wenn das mal nicht ins Auge geht. :fresse:

looooooooooooooooool :lol:

aba ne gute idee ... mer haben hier auch ne größere videothek umme ecke ... da schau ich mal morgen vorbei ....

hab mal ne frage an alle die quake4 mit ner ati karte spielen und zwar benutzt ihr beim zocken catalyst A.I und temporal anti aliasing oder habt ihr diese beiden optionen ausgeschaltet?

zu dem start problem: habe gehört das hat was mit dem soundkarten zutun, speziell bei audigy karten.

ich habe das game gestern bei MM gekauft, uk version, kein einziges deutsches wort auf hülle oder handbuch :d
hat zwar 50€ gekostet aber für so ein spiel durchaus gerecht.

die grafik is der hammer^^

Thx für die screens! Sehr interessant, ohne AA sieht es net so toll aus, der Sprung zur Quali bei 2xAA ist sichtbar. Bei 4xAA sehe ich dagegen keine deutliche Verbesserung. Außerdem sind mehr FPS sowieso wichtiger als noch eine Winzigkeit mehr Quali.
Für mich ist meist 2xAA die beste Wahl bei neuen Games. Mehr sehe ich einfach kaum :fresse:
Wenn Leistung kein Thema wäre würde ich aber auch mit 4xAA zocken, aus Prinzip.:cool:

zu Q4... aber erstmal bin ich echt sauer!

Warhead... Du hast keine Ahnung und redest totalen scheiss! :maul:

Nach Deiner These wäre es auch Cheaten, die Maus nach seinen Individuellen Bedürfnissen anzupassen, oder einfach alle effekte über die Ko0nsole zu deaktivieren, was für einen guten Skill nunmal notwendig ist!

Desweiteren steht es den Serveradmins frei, Fov änderungen zu erlaufen oder nicht! Das gleiche gilt für die FPS! Bei RA3 kannste die bis 999 einstellen, bei CPMA sind halt nur 125 zugelassen.... ob Du es nutzt, oder lieber mit 90fps zockst, Dein Problem!

Zu, kommen wir zum eigentlich wichtigen, nämlich Q4.

Ich habe es gester im Media Markt Johannisthaler CH. für 44,99€ erstanden. Es handelt sich um die int. USK 18 version.

Zum SP kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht anrühren werde... ist Müll und interessiert mich auch nicht...

Beim MP bin ich allerdings sehr angenehm überrascht. Nahezu bugfrei, flüssig und sehr schnell. Ist noch längst kein so professioneller shooter wie Q3, aber auf jeden Fall lässt sich einiges draus machen. Ich finde es im Momennt einfach nur geil! Alle Effekte aus, Schatten aus, und schon steht man mit etwas übung ganz oben auf der Liste!

Ich spiele auf 1280*1024, mit einem A64, 2GB Ram und einer 6800ultra. Veruögerungen gibt es keine! Jede Bewegung wird präzise und bltzschnell umgesetzt, also so ganz anders als bei D³. Der Waffenwechsel geschieht sogar noch einen guten Tick schneller als bei Q3, sodass man fast auf die Idee kommen könnte die Waffen mit der Maus zu wechseln :coolblue:

Pings sind auf Deutschen Servern ebenfalls erstklassig. Ich habe im besten Fall eine Ping von 18 mit DSL6K und FP...

Im Laufe der nächsten woche werde ich mich an die Config ranwagen... ist nämlich leider noch ne menge arbeit, damit das Spiel technisch an Q3 rankommt. Als erstes auf meinem Plan steht, sämtliche Licht, explosions und Waffen Effekte auszuschalten. Dann das ganze noch einen Tick heller, und schon sollte dem Einsatz als Pro shooter nichts mehr im Wege stehen. Was die FOV angeht, so habe ich mich noch nicht informiert, ob das bei der D³ engine möglich ist. Q3 habe ich mit folgenden settings gespielt:

Rocketarena: RA3map1: 140
" Ra3map11: 111
CPMA: komplett: 111
CTF: 130

so würde ich es natürlich gern beibehalten, einfach damit nicht 6 Jahre tägliches training umsonst waren.... fühlt sich so schon sehr schnell an das Spiel, aber mit 140 wirds der Hammer :bigok:

so... dann hoffe ich sehr, das wir uns in den nächsten Tagen zahlreich auf den virtuellen Schlachtfeldern begegnen! Ich bevorzuge übrigens die K-Play Server :coolblue:

AN ALLE, DIE NACH DEM SPIELSTART AUF DEM DESKTOP LANDEN:

Ich hab Q4 gestern noch gezockt und hab heute mal meine Audigy2 Treiber und Programme aktualisiert. Seitdem hatte ich auch das Problem, dass ich auf dem Desktop (mit erhöhter Helligkeit) lande und das Spiel sich nicht starten lässt. Es wird also irgendwelche Probleme mit den neuesten Audigy Treibern geben (speziell scheinbar mit dem seta OpenAL-Modus!

Ich hab ein wenig in der Config rumgefummelt und hab das Spiel trotzdem zum laufen gebracht! Ihr müsst einfach in den Unterordner q4base gehen und dort die Quake4Config.cfg öffnen.
Dort gibt es folgenden Eintrag: seta s_useOpenAL ""
Sollte zwischen den " " eine 1 stehen, so müsst ihr OpenAl ausschalten, indem ihr diese mit einer 0 ersetzt.
Jetzt sollte das Spiel eigentlich wieder laufen... Leider dann ohne OpenAl...

Zu meinem Start Prob:

1. @ heldgop: Meine Audigy 2 ZS ist momentan gar nicht eingebaut; das kann es nicht sein. Aber wo hast du das denn gelesen?
2. @ AbaddOn2k4: Ob die DVD in meinem PX 716A 1.09 oder PX116A3 1.01 liegt ist wurst; gleiches Ergebnis.
3. :motz: Warum läuft der Kram nicht. Ich ziehe mir hier 12 leckere, mit Screens gespickte Seiten rein, und der Kram startet nicht. :fire:

Also, wenn einer noch was hört, möge er mich das bitte wissen lassen.

EDIT: @ Cosinus: Eine Quake4config.cfg habe ich in dem Ordner noch gar nicht nicht. Die wurde wohl noch nicht angelegt. Ich bin ja auch noch zu keiner Konfiguration gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im nvidia-treiber einfach eingestellt das bei meiner auflösung immer85hz verwendet werden solln und zack geht wunderbar.......

wie schaltet man denn eigendlich das zeugs bei Quake3 ein....
also fov und das ganze andere zeugs mit den details...

bitte um hilfe und entschuldige mich fürs OT.

console öffnen fov 95 oder /fov 95 *denk* und das andere war pik_mip 'wert' glaub ich schon ewig nich mehr genutzt

Jedi schrieb:
Habe mir heute die UK Special Edition von Quake IV geholt. Quake II und eine Making of DVD waren dabei.

Habe das Game installiert
Beim Start kommt nur kurz das Quake IV Logo, dann wird der Bildschirm für 1 Sek komplett schwarz, als ob das Spiel lädt und dann blicke ich wieder auf meinen Desktop. :motz: Hat einer von euch ne Idee dazu?

nForce Treiber: 7.13
ATI Treiber: 5.11 beta 8.183

Vielen Dank!

jop habe genau das gleiche Problem. Und das hat man davon wenn man ein Game original kauft. Hat einer eine Idee an was das liegt?? Habe den Catalyst 5.1 drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh