Quake 4 Sammelthread

LeTHaL hat mir mal seine config.cfg geschickt. Kannst ja mal schauen, ob die bei dir auch fehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs schon gelöst, habe die Audigy 2 Zs im Geräte Manager deaktiviert. Neugestartet und Quake 4 ohne Sound gestartet, habe jetzt auch die quake4cfg. Freu hoffe das ich es auch noch mit Sound hinbekomme :haha:

Jedi funzt es denn mit der cfg nun bei dir?

€: hat sich erledigt schade:(

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl nichts. Habe mit einem Texteditor die Daten inkl. unbindall als erste Zeile als quake4config.cfg abgespeichert. Das Spiel reagiert genauso wie vorher.
Ich platze bald noch; so ein -piep- und das ist vielleicht zum -piep- dieser,... :motz:

super, wieso kann ich Quake 4 nur starten wenn ich meine Soundkarte deaktiviere obwohl ich das OpenAL auf "0" gesetzt habe. Das kanns doch echt nicht sein. Doom3 läuft doch damit auch supi....

Bitte helft mir, ich muss zocken :wink:

Creative stinkt :motz:

Zum glück hab ich überall mit ausnahme auf den HTPC on-board lösungen :d Ajo, meien 6800GT ist da *freu*

quake4config.cfg

Wird die Datei genau so geschreiben?!

OpenAL steht bei mir auch schon auf "0"

Hmh, wage ich jetzt eine frische WinXP Installation?!
Habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Um was wollen wir wetten, dass die Raven Männchen am Montag einen Flickpatch ankündigen?!

wäre irgendwie ja zu schön gewehsen wenn es mit der quake4config.cfg getan wäre.
nur ich versteh nicht das einige leute so massive probs haben und andere nicht. vllt sollte ich mal meine creative soundkarte einbauen mal sehen ob das spiel dann tut :fresse:

Wenn es bei mir die Creative Soundkarte wäre, wäre das temporär lösbar.
Raus mit dem Müll bis zum nächsten Patch und Treiberrelease.
Nur ist der Kram gar nicht eingebaut. Vielleicht ist es ja die Aura der Karte und ich sollte sie ins Klo sperren.

:lol: schreib doch mal ne email an den support von denen evtl haben die ja nen tipp der hier bisher nicht kam

Ich mach jetzt mit Norton Ghost erstmal nen backup von meinem Sys.
Dann spiel ich mal kurz ein neues Windoof drauf.
Welcher Catalyst ist denn jetzt der beste für QIV? Beim nForce Paket hätte ich 6.66, 7.13 und 8.12 zur Auswahl.

hmm ich habe erst letzten SO mein System neu aufgesetzt und die Creative Treiber von der Homepage genommen. Und für Graka hab ich den 5.1.

Ich weiß wirklich nicht ob ich heute nochmal neu installieren soll. Aber in der Zeit wo ich hier rumprobiere hätte ich alles schon wieder neu aufsetzen können. Muss nun erstmal meine Winterreifen beim Auto draufschmeißen und danach schau ich mal ob ich dazu bock habe oder nicht.
Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden. Aber irgendwie denke ich das es da keine Lösung gibt. Außer einen Patch für Quake oder alten Treiber zu installieren.

Spiel läuft super flüssig auf High u. Ultra @1280 (nicht wie R.U.C.K.E.L Fear),

Der EAX4 Support ist offentlich bei QUAKE drin?

Zuletzt bearbeitet:
Winterreifenwechsel: Fahr zu PitStop: 9,95 € Spart Zeit, Nerven und die Freundin braucht auch immer zu lange.
ATI Treiber: Welcher? 5.11 .182 oder 5.11 .183

Zuletzt bearbeitet:
Wie es so scheint haben alle eine GForce Grafikkarte.Habe ich nicht ich habe Epox Mobbo 9NDA3+ mit AGP CPU 64Bit 4000+ 1Gb Ram (Corsair-nicht so gut zum ueberklocken,in jeden fall geht er schnell med 2-2-2-6 --1T 200Mhz Geht nur bis 205Mhz mit 2,8 Volt) Dann eine AGP X850XT-PE diese Grafikkarte geht virklich gut und ist auch schnell.
Ich kaufte eine Quake 4 in Englicher Version hier in Schweden,man findet keine 16 Jahre Version gibt nur die ab 18 Jahren-die ab 16 vill wohl keiner haben.
Ich kan nur sagen das das Spiel sehr gut läuft,es nicht zu vergleichen ,mit "DOMIII"
DomIII läuft wohl auch mehr auf einem SLI basierten Computer wie ich feststellen musste. Nä,DomIII beide Teile schmeiss sie weg taucht absulut nichts hier in Schweden will es auch keiner kaufen.Habe versucht es zu verkaufen,das ging nicht -fuer beide Teile wurde mir so an die 5-6 € geboten.Also ich behalte es dann schon wegen den guten Timedemo Test.
Ich schreibe mehr dann,bin z.Zt.noch am Testen.Ich muss nur sagen als das neue Quake4 also der absulute Renner ist .Es lont sich zu kaufen-seh nur zu das du die englische Version kriegst.
Gruss....Klaus

sagt mal könnt ihr (die mit ati graka) im spiel aa auswählen oder macht ihr das auch nur über ccc, weil bei allen anderen spielen kann ich alles im game einstellen, bei doom3 und quake4 geht aa nur im graka treiber im spiel nimmt er es nicht an.

tja Glurak100... gemeint war die Bildschirm Hz - Zahl, nicht fps von q4, die auf 60 limitiert wurde. :haha: :haha:

Mit welchem Treiber (ATI) und Soundkarte spielst du?

Könnten die anderen Ihre Treiberversionen auch mal posten?!

hmm habs eben nochmal versucht und nun geht es irgendwie, hab nun aa im spiel an, nur ich weis nicht recht was ich alles im ccc einstellen soll. habt ihr temporal antialiasing und catalyst a.i an und macht ihr aa und af auf "let the application decide" und stellt ihr die unteren 2 auf performance oder quality?

hat nun schon einer eine Lösung dazu?? Ich wollte Quake4 eigentlich schon gerne mit Sound spielen. Denn wenn ich die Soundkarte im Windoof deaktivere und neu starte dann kann ich zocken aber halt ohne Sound.....mich nervt das können die wenigstens nicht einmal ein Game auf den Markt bringen was sehr gut ist was Quake4 bestimmt ist und auch gut läuft was bei Quake4 nicht ist. Zumindest bei mir. Außer ich spiele ohne Sound dann wirds sicher gut laufen. Habe aber weiter noch nichts ausprobiert und noch nicht angespielt. Weil ohne Sound ist des nicht das wahre :(

so hät bock mit paar leuten ausm hwluxx zu zpcken, wer is dabei? muss man nurnoch server finden :))
und ts wär auch gut.
aa kann ich anwählen im spiel.

.hmm komisch bei mir läufts ohne probs, evtl hilft ein no cd patch (darf ich das hier schreiben?), habe bisher keine probs ....
obwohl ich auch eine audigy habe

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh