Quake 4 Sammelthread

musste eben feststellen das der Multiplayer Modus bei mir fürn arsch ist. Im SinglePlayer kann ich prima auf 1280x1024 auf high qu. zocken aber im Multiplayer ist das unmöglich. Habs dann auf 1024x768 runtergestellt dann ist es schon etwas besser geworden aber ich könnt mein PC scho wieder in die Tonne treten ...:heul:

Was verlangt Quake 4 am meisten?? CPU? Speicher? Graka?

Also ich denke CPU, weil Graka ist eigentlich noch gut zu gebrauchen.

Edit// Und Sockel 939 rentiert sich für mich nicht mehr. Will dann glei den M2.
Meint ihr mit den richtigen Speichern könnte ich meine CPU auf 2,4Ghz bringen?? Aber ich weiß nicht weil mein Board kein PCI AGP Fix hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heuldoch:

aber mit ner 7800GT solle es doch schon laufen, oder :hmm:

ps: DOOM3 kan im jahr 2004 raus ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
:heuldoch:

aber mit ner 7800GT solle es doch schon laufen, oder :hmm:

Ja klar ;) ich habe noch mal genau bei mir geschaut also ich kann mit meinen Rechner auf 1024x768 und 2x AA auf high spielen ab und zu an gewissen stellen gehen die FPS mal in den Keller liegt wohl an der Programmierung aber es ist wirklich sehr gut spielbar! (könnte sogar auf 1280er Auflösung mit 2x AA aber da gehts bei den Problemstellen noch weiter in den keller aber immer noch gut zu spielen)
Also sollte eine 7800 GT wohl auch keine Probleme haben!

Um wieviel Fps ist die 7800 Gt eigentlich schneller als eine 6800 gt?

RudiPudi schrieb:
Jo hier.

Läuft flüssig. Mit 1280x1024 und fast alles auf high. Naja wenn man 30FPS hat, dann ist das auch noch flüssig.

greets

Findest du? Also für mich sind 30 fps stark ruckelt.. so empfinde ich das jeden falls!

Zuletzt bearbeitet:
eine X850XT-PE ist gegen ne 6800GT lahm bei Quake 4
alle die denken sie können mit ner radeon mit high quality mit AA und 1280x1024 gut zocken sollten dann mal auf nen 20 oder grösseren vollen multy playerr server gehen und dann mal gegen 5 gleichzeitig fighten ;)
da macht jede radeon schlapp bei den einstellungen :bigok:

naja, das Problem ist nur das ich echt kein Bock habe jetzt noch in eine AGP Karte zu investieren. Meint ihr es würde was bringen wenn ich vor dem M2 noch kurz mir Sockel 754 auf PCI Express umsteige und mir eine neue Graka erstmal zulege, denn Geld alles auf einmal zu kaufen hätte ich eh nicht. Dachte so an das Asus K8N4E Deluxe oder wenn es ein DFI Board mit Sockel 754 und PCI Express gibt. Und dazu eine 7800GTX. Wollte eh mal wieder wechseln. Aber die X1800XT wäre auch ein leckerbissen. Am besten gleich mit 512 mb :bigok:

ich zocks auf 1920x1200 (16:10) 2TRSAA/16AF und es droppt kein einziges mal unter 60 FPS. hut ab nVdia

Q4 ist meiner meinung nach das bisher beste game aus dem jahr 2005

für quake 4 lohnt sich keine X1800, und für den preis lohnt sich die X1800 überhaupt nicht....
voll überteuert für die leistung
da kannste dir ja 2 7800GT kaufen statt ne X1800XT mit 512mb....
ich würd auf sockel M2 warten :)
musst ja nicht zunbedingt mit AA zocken oder ?
wenn doch dann kannste dir ne 7800GT/GTX mit sockel 754 pci e zulegen. mache sowas ähnliches nur mit sockel 939
habe 939 agp und warte nur noch auf weitere 7800GT,s von asus mit farbigen pcb,s und leiseren lüftern oder auf die 7600er :d

duKee schrieb:
ich zocks auf 1920x1200 (16:10) 2TRSAA/16AF und es droppt kein einziges mal unter 60 FPS. hut ab nVdia

Zustimm :bigok:
Quake 4 im Multy player macht soooooo mega fun :d
das beste online game 2005 wenn nicht auch noch 2006 :wink:
würde gerne metal usw beim online zocken hören aber dann brechen meinefps noch ein stükchen mehr ein ;)
ab 2 GB ram werde ich dann endlich dabei den media player lassen können :)

ach so ein gelabber wenn ich das schon wieder höre, haste dir schon mal Benchmarks angeschaut 7800gtx vs x1800xt ?? im 3D Mark hat die scho mal 3000 mehr... hab einen test gelesen da hatte sie knapp über 9000 und sonst steht der der ATI nichts nach aufkeinenfall. Jedoch ist sienoch länger als die neuen Geforce. Aber wechseln wollte ich sowieso mal wieder. Hatte bisher 2 ATI und 2 Nvidia Karten.
9800xt, x800xtpe, gf2gts, gf4ti4200.

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:

:hmm: Unmöglich das es im ganzen Spiel so ist, bei der Auflösung niemals konstant 60FPS, Ich hatte auch hin und wieder Einbrüche bis auf 30FPS, bei 1280 x 1024 auch mit 2 x AA

also sooo schlecht lässt sich quake4 nicht spielen mit ati karten, hab eben mal dank gravedigga:wink: meine treiber einstellungen optimiert und nun läuft das game recht gut habe zwischen 30-60 fps, ganz selten gehts mal runter auf 25 fps. einstellungen sind 1280 x 1024 mit high quality 2xaa und 8xaf. denke aber, dass ich zu weihnachten auf eine andere graka umsteigen werde, wenn die preise so bleiben zu nvidia, wenn die x1800er billiger werden, dann auf eine von denen. für quake schicken definitiv 1gb ram, denn meine ladezeiten sind sehr schnell.

Radeon Freak schrieb:
ach so ein gelabber wenn ich das schon wieder höre, haste dir schon mal Benchmarks angeschaut 7800gtx vs x1800xt ?? im 3D Mark hat die scho mal 3000 mehr... hab einen test gelesen da hatte sie knapp über 9000 und sonst steht der der ATI nichts nach aufkeinenfall. Jedoch ist sienoch länger als die neuen Geforce. Aber wechseln wollte ich sowieso mal wieder. Hatte bisher 2 ATI und 2 Nvidia Karten.

Die x1800er reihe ist der nächse beweis das 3DMark punkte NICHTS UND WIRKLICH NICHTS WERT SIND.

wenn 3dmark recht hätte müsste die x1800 ja überall WEIT vor der GTX liegen ... wenn mer uns mal die realität anschauen -> :lol:

@thallium: nix grosses, kannte mich nur nicht mit den ganzen einstellungen im ccc aus, was man einstellen soll und was nicht, damit performance stimmt.

John_Q schrieb:
:hmm: Unmöglich das es im ganzen Spiel so ist, bei der Auflösung niemals konstant 60FPS, Ich hatte auch hin und wieder Einbrüche bis auf 30FPS, bei 1280 x 1024 auch mit 2 x AA

Glaube ich auch nicht zumal beim PC kaum möglichkeiten bestehen konstante Framerate zu haben!

John_Q schrieb:
das liegt an deiner CPU (min FPS) und an deiner Grakataktung (vorallem am speichertakt). meine GTX rennt mit 535/1510 MHz

Radeon Freak schrieb:

najo was bringen dir 9000 punkte mehr im 3D bench wenn du im game sehr sehr hinterher hängst ?
ist wie bei 2 x 6600 im SLI
im bench sind die voll über aber in games voll unbrauchbar...
das ist das
ausserdem ist die X1800 noch voll überteuert,
für ne X1800XT 512mb bekommste schon 2 x 7800GT die allemal schneller sind...
und bei Q4 mcht ne X850XT-PE gegen ne 6800GT voll schlapp...
naja ATI is echt zz nicht grad ein P/L hersteller...

ps: glaubt ihr ich hab was davon wenn ich den neusten grafik karten treiber nehme :)
weil hab ja nur ne fx5800 da wurde seid jahren nix für optimiert lol

Zuletzt bearbeitet:
bei neuren treibern wird zurück optimiert :fresse:

die alten karten (vorherige generation) laufen langsamer, dafür mit besserer Quali :rolleyes:

Für genauere infos bitte die 3DCenter jungens befragen.

ach egal ich behalt einfach den 78xx :)
kann ja im treiber einstellen ob qalität oder leistung, natürlich nur auf leistung :)
anarchy meinste der 7600GT/Ultra mit ner speed von 6800GT lohnt sich ? werde quake 4 und red alert 3 hauptzächlich zocken, Unreal 3 wird mit ner 7800GT schon schwer jeh nachdem welchen speed das game hat,
konnte domm 3 ohne probs high 1024x768 zocken und quake nur noch auf low 800x600 ohne slow downs :fresse:
und das nur weil das agme so viel schneller ist :)
find ichaber gut,
endlich kommt die hardware mal auf touren und der rechner mal richtig ans arbeiten ;)
weiter so ID :bigok:
Doom 3 und Quake 4 Rult einfach nur :d

ich...

bin wohl q3 lan zogger und jetzt mit q4 erst richtig eingestiegen also nich zu viel erwarten

thalliuM schrieb:
ja wer will denn nun noch mit mir und ein paar anderen hier spielen?
doch, ich komme nach, sobald mein game da ist, so dienstag oder mittwoch ;)

Server rennt schon (siehe Sig) :haha:

Hi Jungs !

Der *!nf* Clan denk an seine Quake 4 Freunde hier mal ne Kleine Info :

quake4.jpg

Man sieht sich auf dem Server *g* :bigok: :wink:

bei Fragen : http://infclan.net

Zuletzt bearbeitet:
Yeah baby!

Mit einem frischen Windows XP Pro SP2 + Winfuture Update Pack 2.5 und den folgenden Treibern:

nForce 6.56
Catalyst 5.10

startet Quake4 bei ERSTEN Versuch!

Wir haben das Game zum Spaß mal bei einem Kumpel installiert; da startet es aber auch nicht! Genau, wie bei mir vorher!
Ich tippe auf Creative Treiberleichen. Er nutzt auch eine Creative Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man sich die Benches mit dem optimierten Open GL und dabei noch Duum3 anschaut da kann Nvidia kräftig einpacken und sie ist mindestens gleich auf mit der 7800GTX. Von daher ich weiß auch nicht was alle erwartet haben. Und die 7800GTX war am anfang auch viel zu teuer das ist so unlogisch was du sagtest bezüglich des Preises, denn alles was neu ist ist nicht billlig......:maul:

Sagt mal, bringen ATIs neue Beta Treiber auch mit einer X850XT eine Performance Verbesserung bei Quake IV? Wenn ja, welcher Treiber bringt den am meisten?
Die Sinnhaftigkeit, gleich drei Treiber mit Beta Status rauszuhauen, habe ich eh noch nicht verstanden.

keine Ahnung ich habe den 5.1 drauf und der geht auch sehr gut, hatte bisher noch keine Grafikfehler und nichts aber die Performance ist ziemlich übel will gar nicht wissen was Nvidia dafür gezahlt hat an iD und Raven....:haha:

Mit der Performance bin ich zufrieden. Nur so wie FarCry flutsch der Kram nicht.
Außerdem denke ich, du nutzt den 5.11 (5 ==> 2005; 11 ==> November).
Und selbst beim 5.11 gibt es zwei Varianten:8.182 und 8.183

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh