Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, also doch der letzte offizielle Final Treiber.

mAdSir schrieb:
lässt du die so 24/7 laufen?

jo

@radeonfreak

dieser opengl fix ist derzeit nur heiße luft... (also abwarten)
und 3dmark scores von 9000 sind auch keine seltenheit, schafft jede XFX Extreme 7800 GTX (ich selbst habe die 10k schon durchbrochen).

duKee schrieb:
jo

@radeonfreak

dieser opengl fix ist derzeit nur heiße luft... (also abwarten)
und 3dmark scores von 9000 sind auch keine seltenheit, schafft jede XFX Extreme 7800 GTX (ich selbst habe die 10k schon durchbrochen).

wieso steht dann bei nethands was mit knapp über 6000 ?? Ich meinte den 05er...

Radeon Freak schrieb:
wieso steht dann bei nethands was mit knapp über 6000 ?? Ich meinte den 05er...
schau doch mal auf die graka beim nethandslink....
habe den 05er einfach noch net aktualisiert!

Radeon Freak schrieb:
keine Ahnung ich habe den 5.1 drauf und der geht auch sehr gut, hatte bisher noch keine Grafikfehler und nichts aber die Performance ist ziemlich übel will gar nicht wissen was Nvidia dafür gezahlt hat an iD und Raven....:haha:
achwas Open GL war schon immer NV,s stärke
echt schade das du nur 40 fps mit der X800XT-PE hinbekommst :fresse:
willste lieber meine fx5800 haben ? :fresse:
spass beiseite :)
du rüstest ja eh bald auf stimmts ?

naja was heißt bald, ich dachte ich werde demnächst meine Radeon verkaufen, dann erstmal ein PCIE Board kaufen für Sockel 754 kostet nur max 70€ mit nf4x und eine 7800gtx von XFX. Ob Extreme oder non Extreme weiß ich noch nicht. Und wenn der m2 kommt dann halt noch ein neues Board+cpu+speicher(ddr2)

Einzige Grund ist für Nvidia das die eindeutig bessere Treiber haben und das die von viel mehr Spielen besser unterstützt werden. Was bringt mir ne ATI wenn ich damit nur HL2 sehr gut zocken kann. Aber bei Quake ist der Unterschied zwischen ATI und Nvidia mal sehr enorm. Und nicht nur da. Leider ist es so... hoffe das die 7800er Karten auch noch mit 512mb rauskommen, dann wirds vielleicht gleich so eine. Waren nicht sowieso schon wieder neue geplant von Nvidia für Dezember und Januar? G72 oder so ...ka ich kenne mich bei Nvidia nicht grad gut aus mit den Chip Bezeichnungen:haha:

Zuletzt bearbeitet:
G72 wird sehr warscheinlich eine 7800GTX in 90nm und 7900 genannt, und es kommen dann 100% noch karten mit 512mb
daher warte noch mit dem graka kauf, mindestens bis ende januar :)

Offtopic: Ist schon cool das Night<eye> mal aufrüstet, nachdem er oftmals gesagt hat, seine FX5800 rennt in jedem Spiel. Muss man mal überlegen, DER Night<eye> rüstet auf, der jahrelang begeistert war von seinem System. Und wären keinen neuen Karten raus, dann wäre er es noch heute :)

John_Q schrieb:
Offtopic: Ist schon cool das Night<eye> mal aufrüstet, nachdem er oftmals gesagt hat, seine FX5800 rennt in jedem Spiel. Muss man mal überlegen, DER Night<eye> rüstet auf, der jahrelang begeistert war von seinem System. Und wären keinen neuen Karten raus, dann wäre er es noch heute :)
bis auf fear und doom 3 (Quake4) rennt ja auch noch alles in 1024x768 @ High/medium. hinzu kommt noch die bessere BQ der 5800er serie im vergleich zu den heutigen karten :>

Hi,

also ich wollt auch mal meien Meinung zu Quake 4sagen.
1. im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel, allerdings enttäuscht mich der Multiplayer ziehmlich. Hat nichts mehr mit Quake zu tun, ist ja eher Unreal Tournament.
2. Dieses Spiel zieht unglaublich viel Leistung obwohl es dafür was es an Leistung haben will garnicht so gut aussieht.
Habe ne 7800GTX usw. und kann den Single Player nur auf 1024x768 und 2xAA spielen, das kanns ja wohl nicht sein.

MFG
Enomenie

Habe jetzt einmal getestet indem ich von Catalyste Version 5.9 zu der Version5.10 aufgradierad habe und habe also keinen merkbaren Unterschied dabei erlebt.Das Spiel geht genau so gut wie mit der Version 5.9
Also ein Witz damit....Klaus

Da soll es ja auch keinen Unterscheid geben.
Einzig der 5.10a oder die 5.11 Betas könnten was reißen.

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

also ich wollt auch mal meien Meinung zu Quake 4sagen.
1. im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel, allerdings enttäuscht mich der Multiplayer ziehmlich. Hat nichts mehr mit Quake zu tun, ist ja eher Unreal Tournament.
2. Dieses Spiel zieht unglaublich viel Leistung obwohl es dafür was es an Leistung haben will garnicht so gut aussieht.
Habe ne 7800GTX usw. und kann den Single Player nur auf 1024x768 und 2xAA spielen, das kanns ja wohl nicht sein.

MFG
Enomenie
dann machst du irgendwas falsch, 1600x200 2AA/16AF sollte auf jedenfall drin sein.

duKee schrieb:
dann machst du irgendwas falsch, 1600x200 2AA/16AF sollte auf jedenfall drin sein.
stimmt; bei mir rennt es in 1280*1024@max dteails 4fsaa für mich absolut flüssig und hab 'nur' ne 6800GT@ultra

Gibt es eine Page, die auch die alte X800er ATI Serie auf Performancesteigerungen mit den neuen Beta Treibern hin untersucht hat?

"2. Dieses Spiel zieht unglaublich viel Leistung obwohl es dafür was es an Leistung haben will garnicht so gut aussieht."

solche sätze und ahnliche liest man hier öfter und wundern mich immer wieder,da doom3 ja nun seit über ein jahr bekannt ist.:rolleyes:
was habt ihr gedacht?raven produziert das game mit der u3 engine,oder was?

Quake 4 und die große Enttäuschung :-(

Wer von euch hat Quake 4 ebenfalls durchgespielt!?
Ich hab es gerade eben beendet und bin wirklich sehr enttäuscht...das Spiel ist einer derber Abklatsch von Doom³!!!
Überall Parallelen das es nur so kracht...das kann doch echt nicht wahr sein oder?!
Mir ist ja klar, dass die Spiele von id kommen, aber alles so stark ähnlich zu machen ist doch echt nicht mehr schön oder was meint ihr!?
Wem Quake 2 gut gefallen hat, der findet den vierten Teil sicher okay aber zu Q3 Arena findet man (leider) nur sehr wenig Gemeinsamkeiten...:rolleyes:
Wems ging es denn wie mir und wer findet das Spiel denn super toll!???

Zuletzt bearbeitet:
also du bist der erste von dem ich sowas höre ... im Q4 therad die die meisten der meinung das das Game rockt :d

Joa, rockt wie Schmidts Kater. Die Legende kehrt zurück :) Ich finde das Quake Feeling bleibt erhalten. Was wäre Quake ohne die Stroggs und ihren Menschen-Experimenten, richtig: Kein Quake.

ich finde q4 hat bit d3 nur die engine gemein.

ich habe d3 nach ner halben h aufgehört weil der singelplayer totaler mist ist.

und den mp kann man eh vergessen.

q4 dagegen gefällt mir sehr gut.

LeTHaL schrieb:
stimmt; bei mir rennt es in 1280*1024@max dteails 4fsaa für mich absolut flüssig und hab 'nur' ne 6800GT@ultra

Was ist für dich flüssig?`;)

Also ich spiele auf 1024x768 hig und 2x AA und spiele meistens mit 50-60 fps an gewissen stellen gehts bis auf 30 fps runter und das ist für mich nicht mehr flüssig dann!

Ich glaube nicht das du mit den einstellungen meistens 50-60 fps erreichst!

Es kommt immer darauf an was man als flüssig empfindet , wenn mir jemand sagt für ihn sind 30fps flüssig dann ist das für mich schon unglaublich denn 30 fps sind für mich extrem ruckelig ;)

es ist eben subjektiv ;) für mich läuft es durchweg ohne ruckler oder sowas ka wieviel fps ich hab is mir auch relativ latte :d
hab doom3 aber auch schon in dieser einstellung doom3 genauso geschmeidig gezockt ;)

heldgop schrieb:
ich finde q4 hat bit d3 nur die engine gemein.

ich habe d3 nach ner halben h aufgehört weil der singelplayer totaler mist ist.

und den mp kann man eh vergessen.

q4 dagegen gefällt mir sehr gut.

Also wenn du Quake 4 gut findest, musst du Doom3 lieben!!!

Sowohl der D³ als auch der Q4 MP ist echt schmuh...das kann man mal zwischendurch auf einer LAN spielen, aber wirklich der Bringer ist das wirklich nicht!
Wobei der Q4 MP durchaus okay ist, da er ja sehr start an Q3 Arena anlehnt. Auch die kleinen Änderungen zum SP sind positiv, aber wenn man ehrlich ist, dann hat man doch ein bisschen mehr erwartet als das Abgelieferte.

Also wenn du (einer der obigen Poster) sagst, das Doom³ und Q4 nur die Engine gemein haben, dann hast du definitiv kein D³ durchgespielt.

Wie dem auch sei, Quake hat einfach zu viele Fans, als dass man das Spiel schlecht machen könnte, aber dennoch ist das Spiel für mich eine herbe Enttäuschung, an dem Spiel rockt leider gar nichts außer die Engine vielleicht. Und selbst die, hat in D³ bessere Zeiten gehabt ^^

Aber wenns euch gefällt dann ist ja gut :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch shcon geschrieben das er doom3 nach einer stunde aufgehört hat.

ich werde mir das spiel mal ausleihen und antesten. ob wohl mich nur der mp modus interessiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh