Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sieht auf den screens sehr dunkel aus, es ist aber nicht so dunkel wie doom 3. klar, sommer ist da auch nicht und auch kein strand...

die geschmäcker sind halt verschieden, ich glaube auch das ich sehr oldschool eingestellt bin weil ich halt von kind an quaker war...
viele hier haben damit nie angefangen...

eins ist fakt!und das freut mich sehr:

quake ist in den ersten paar tagen sehr gut über den ladentisch gegenagen. in allen game communitys weltweit wird der multiplayer teil als würdiger nachfolger für quake 3 angesehen und es formieren sich schon tausende clans. große turniere sind in planung usw...

der release von quake 4 hat FEAR in der pro gamer community total überrollt.

ach ja, das game design stammt nicht von ID Software, sondern von Raven;-)
http://www.ravensoft.com/frameset.html

Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
Bei uns im Gabber Forum setzt einer ein Server fürs Wochenende auf zum abschlachten...:coolblue:

Noch 14 Stunden gehts los...:lol:

ehm bei mir läuft auch schon ein server aber noch ned die ganze zeit aber es GEHT, habe vorhin schon mit 7 leuten gezockt ;). mach jetzt nochmal ein auf, also wenn ihr bock habt kommt rauf :).

placement.ath.cx:28004

Bei der neuen Engine fehlen die Texturdetails. Hast die Grafik nicht auf High gestellt oder schauts echt so aus?

Max0505 schrieb:
vor allem läuft das alte game auf jedem rechner :coolblue:

Jein. Quake 3 war damals für mich der Grund, mein Asus T2P4 nebst K6/2400, Voodoo Banshee und 192MB EDO-RAM in Rente zu schicken. Es lief zwar aber dann doch nicht wirklich überzeugend ...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Q3 Engine und hardwarefreundlich ... jetzt vielleicht aba damals hat se auch den Besten rechner inne knie gezwungen

Anarchy schrieb:
Q3 Engine und hardwarefreundlich ... jetzt vielleicht aba damals hat se auch den Besten rechner inne knie gezwungen

Nein stimmt nicht. Ich hatte damals ne Riva TNT mit PII400 und es lief in 800*600 sehr gut. Ende 99 bekam ich meine GeForce 256 DDR. Damit lief Q3 perfekt.

q3 engine war do net so schlimm...
P3 500 + Ati Rage 32 Pro = flüssiges spielen auf 1024*768 auf max details@16 bit^^

Bei den mickrigen Quali einstellungen und Auflösungen is klar, aber bei 1280er is dann feierabend ... damals hatt ich mir nen guten 19" samsung gegönnt, der war einiges teurer als mein PC :eek:

so hab gerade ma ne pause mitm zocken eingelegt und muss schon sagen, es wird sehr heftig. also nun verstehe ich warum das game ab 18 ist. nachdem man gegen so eine grosse metallspinne mit menschen-machinen körper kämpfen muss und gegen sie verliert, erwacht man auf einer trage und fährt so einen tunnel entlang. überall ist blut und man hört schreie, aufeinmal tauchen so riesen spritzen vor einem auf, welche man in kopf und brustkorb bekommt (auf der liege sieht man immer nur seinen bauch und beine, man guckt quasi nach unten). anschließend bekommt man mit einer kreissäge die beine abgeschnitten, weil die aliens aus einem auch einen alien machen wollen. das is teilweise schon heftig und später is man in nem raum wo einer den brustkorb offen hat und die haut is so wie bei anatomie mit so haken an die seite gezogen und man kann dann reingucken und da das schon realistisch aussieht, bekommt man da gut schiss. würde gerne paar screenshots posten, aber hier lesen ja auch welche die nicht 18 sind und deshalb geht das leider nicht.

Anarchy schrieb:
Bei den mickrigen Quali einstellungen und Auflösungen is klar, aber bei 1280er is dann feierabend ... damals hatt ich mir nen guten 19" samsung gegönnt, der war einiges teurer als mein PC :eek:

nein selbst 1280*1024 rockte damals mit der GeForce DDR

kaiser schrieb:
q3 engine war do net so schlimm...
P3 500 + Ati Rage 32 Pro = flüssiges spielen auf 1024*768 auf max details@16 bit^^

Das war auch so ziemlich die erste vernünftige Gamerkarte , die ATI auf den Markt gebracht hat. Die gabs blos nicht als PCI-Version und deswegen (Q3) musste mein Asus T2P4 dann nach knapp 5 Jahren im Rechner dran glauben ...

das vid mit dem ummodellieren ist aber doch shcon lange vorher veröffentlicht worden, und das sah sehr shice aus...

thade2001 schrieb:
nein selbst 1280*1024 rockte damals mit der GeForce DDR

sag net sowas, meine übertaktete GF2MX (schneller als GF1 DDR) hab ich immer wieder noch zum stocken gebracht wenn die fetzen geflogen sind ...

na ja, auch egal - ich will Q4 :motz:

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:d die GF2MX hatte ich auch ^^
bis vor 1,5 jahren ;)

@madsir:
dann schick mir die pics per ICQ :d:d

Anarchy schrieb:
sag net sowas, meine übertaktete GF2MX (schneller als GF1 DDR) hab ich immer wieder noch zum stocken gebracht wenn die fetzen geflogen sind ...

na ja, auch egal - ich will Q4 :motz:

:fresse:

die GeForce2 MX ist nicht schneller als die 256er DDR. Die hatte ein Kumpel von mir auch, der hatte sogar 100Mhz mehr CPU Power als ich, trotzdem kam er in 3D Mark und Games nicht an mich ran...

Anarchy schrieb:
damn , die MX is echt langsamer als ne GF1 DDR :eek:

http://www.firingsquad.com/hardware/prophetmx/page9.asp

Aba auf 1280er is die Framerate bissen mager ;)

(ich hatte damals die Hercules)

warum 41 FPS sind doch gut.. Ich spielte es damals eh nur in 1024*768. Hatte auch nur nen 17er Belinea CRT.

Hat jm Erfahrung mit dem Shop CD-Now.net? Hab da Quake4 bestellt für 39€ inkl Versand. Ne CD Version kostet dort nur 32inkl:love:

mAdSir schrieb:
so hab gerade ma ne pause mitm zocken eingelegt und muss schon sagen, es wird sehr heftig. also nun verstehe ich warum das game ab 18 ist. nachdem man gegen so eine grosse metallspinne mit menschen-machinen körper kämpfen muss und gegen sie verliert, erwacht man auf einer trage und fährt so einen tunnel entlang. überall ist blut und man hört schreie, aufeinmal tauchen so riesen spritzen vor einem auf, welche man in kopf und brustkorb bekommt (auf der liege sieht man immer nur seinen bauch und beine, man guckt quasi nach unten). anschließend bekommt man mit einer kreissäge die beine abgeschnitten, weil die aliens aus einem auch einen alien machen wollen. das is teilweise schon heftig und später is man in nem raum wo einer den brustkorb offen hat und die haut is so wie bei anatomie mit so haken an die seite gezogen und man kann dann reingucken und da das schon realistisch aussieht, bekommt man da gut schiss. würde gerne paar screenshots posten, aber hier lesen ja auch welche die nicht 18 sind und deshalb geht das leider nicht.

:lol: LOL na da hab ich angst dass du dir nciht in die hosen schei**t....

Mensch Leutz, es is soweit. Konnt gar nich schlafen,
als ob heut mein Geb. währ, und ich wüsste ein Playboybunny
kommt aus meiner mega Torte, -> So freu ich mich $$

Täääähtäretääääähh 20 . Oktober 2005 - > A new Period has started
(im Hintergrund "Conquer of Paradies" *träum*)
in dem Sinne, Happy new Quake ;D

STONKA schrieb:
So entlich werde ich wieder ein 2tes game auf der Platte haben q3 und q4 :)

das ist ja wohl mal der geilste spruch!:lol:

hoffentlich wird es noch ein 3. game, wenn Quake Wars kommt!
ein battlefield klon...:love:

kk, thx @ Kaiser.

Dann hat halt wieder irgend ne Blöde(r) ****
wieder einen Bockmist erzählt, dass ich umsonst
heut Nacht schweißausbrüche hatte :(

ich bin ja auch mal gespannt was cd-wow mir da schickt. mich wunderts ein bisschen warum cd wow soviel billiger ist als zb okaysoft und konsorten. naja wir werdens ja sehen...

Hab es gestern bei EB-games gekauft. Da ich gestern nur 30min den Multiplayer testen konnte kann ich zum SP nicht sagen.

Aber der MP Teil rockt mal echt, schnell wie man es von Quake gewohnt ist ein Rocketluncher der die Raketen nur so raus sotzt und die Maps die ich gespielt haben haben mir auch gefallen.

Seid Quake3Areana endlich mal wieder ein guter MP Shooter der auf reines Deathmatch ausgelegt ist. Was anderes habe ich auch nicht erwartet und erhofft.

Also let's frag:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh