Quake 4 Sammelthread

Ich kann erst heut abend wieder spielen, aber ich weiss nicht, ich bin grad in der "Klinik" wo einem, laut @mAdSir diverse Körperteile entfernt werden. Sowas kann ich absolut nicht sehen und mache die Augen zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Spielerseite hat Timothee 'TTimo' Besset von id Software die Pläne offiziell bestätigt. So wird der dedizierte Server für Linux etwa gleichzeitig mit der Windows-Version veröffentlicht. Der Client wird wohl eine oder zwei Wochen nach der Windows-Version erscheinen. Das Spiel wird für die grafische Ausgabe (die OpenGL voraussetzt) die SDL-Bibliothek verwenden, die bereits in zahlreichen Spielen Verwendung fand. Aus Sicht von id Software machte der Umstieg auf SDL Sinn, da der systemnahe Code für Linux ohnehin einer Erneuerung bedurfte
quelle: http://www.pro-linux.de/news/2005/8709.html

So, habs jetzt auch gezockt. Bin positiv überrascht, das Game
gefällt mir echt gut. Man muss nicht viel denken, sondern
einfach ballern. :fresse:

Die Performance ist auch top. Spiele auf 1280x1024, Details auf
high (ultra high macht nur sinn bei Karten mit 512MB) und habe
fast konstant 60FPS. Werde wohl noch AA/AF dazuschalten.
A64 @2700MHZ, 1GB 2225, x800gto@xt 500/500

Habe seit Montag Fear gezockt, doch das wird jetzt verkauft.
Ist halt nicht so der brüller

Grüße

ROi!busch schrieb:
So, habs jetzt auch gezockt. Bin positiv überrascht, das Game
gefällt mir echt gut. Man muss nicht viel denken, sondern
einfach ballern. :fresse:

Die Performance ist auch top. Spiele auf 1280x1024, Details auf
high (ultra high macht nur sinn bei Karten mit 512MB) und habe
fast konstant 60FPS. Werde wohl noch AA/AF dazuschalten.
A64 @2700MHZ, 1GB 2225, x800gto@xt 500/500

Habe seit Montag Fear gezockt, doch das wird jetzt verkauft.
Ist halt nicht so der brüller

Grüße

stimm nicht. auch wenn dir das game diese nette meldung anzeigt das du 512MB video speicher für ultra quality brauchst;-)

bei doom 3 sagten die entwickler auch das so viel benötigt wird, allerdings konnte das kein schwein nachvollziehen...denn es läuft perfekt wenn man eine gute 256MB karte hat.
vergiss das einfach ganz schnell...
AbaddOn2k4 schrieb:
hat Quake 4 auch den benchmark wie doom³???

timedemo gibt es...

ich weiss nicht, muss halt nur jemand nen Demo reinstellen, an dem sich dann orientiert wird.

Edit: Es ist besser wenn man ne 512MB hat, denn wenn nicht, nimmt er es vom Ram. Ich habe 2 GB und keine Auslagerungsdatei. Irgendwann flog ich vom Spiel raus, mit der Meldung, zu wenig virtueller Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Edit: Es ist besser wenn man ne 512MB hat, denn wenn nicht, nimmt er es vom Ram. Ich habe 2 GB und keine Auslagerungsdatei. Irgendwann flog ich vom Spiel raus, mit der Meldung, zu wenig virtueller Speicher.

schon klar das es besser wäre, doom 3 lief auch mit 1GB ram perfekt unter ultra.
erst das addon schreit nach 2 GB.

und das mit dem "ich hatte keine auslagerungsdatei" wollen wir nicht vertiefen...:lol:

cl55amg schrieb:
stimm nicht. auch wenn dir das game diese nette meldung anzeigt das du 512MB video speicher für ultra quality brauchst;-)

bei doom 3 sagten die entwickler auch das so viel benötigt wird, allerdings konnte das kein schwein nachvollziehen...denn es läuft perfekt wenn man eine gute 256MB karte hat.
vergiss das einfach ganz schnell...

timedemo gibt es...

bei mir gabs mit ultra high ständig nachladeruckler und das
ist echt nervig. Mit 2 GB Ram sieht das dann wieder anders aus.
Aber ist auch egal, da high auch ganz nett ausschaut :bigok:

ROi!busch schrieb:
bei mir gabs mit ultra high ständig nachladeruckler und das
ist echt nervig. Mit 2 GB Ram sieht das dann wieder anders aus.
Aber ist auch egal, da high auch ganz nett ausschaut :bigok:

wie gesagt, 2GB ram machen es auch...

John_Q schrieb:
@cl55amg: Wieso vertiefen, es läuft alles auch ohne Auslagerungsdatei perfekt.

ist halt nicht so ganz empfehlenswert, vertiefen weil ich jetzt nicht die vorteile einer auslagerungsdatei schreiben wollte....

Andre Frage, wieso haben die das Quake 1 Zeichen genommen, alle anderen waren schön, zb. das dritte, wie ne 3. Aber das jetzige find ich blöde, hätten doch ne "I" im "V" machen können, oder so wie @cl55amg's seins.

[[Hallo Herr Bachler,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

PAL bedeutet, dass Sie das Spiel in Deutschland abspielen können.

Leider liegen uns bezüglich CUT oder UNCUT keinerlei Informationen vor.

Das Spiel befindet sich bereits im Warenausgang und wird heute an Sie
verschickt.]]

Das is Ihre Beantwortung!!
Ich mein, es kann doch nicht so schwer sein, mal schnell im
Lagerverzeichnis nachzuschauen was da drin steht?!

Nun ja, wie ich nur wirklich hoffe, weil ich es bei jemandem gelesen hab, dass es die Engl. Version sein Muss!!! Da ich gelesen hab, dass die "Cut" Version erst 30 Okt. auf den Markt kommt, stimmt das auch?

das mit dem 30sten hab ich auch gehört. von daher müsste es eigentlich die uncut sein. ich hab noch keine versandbestätigung :(

ps: ich habe auch mal gefragt warum cd-wow das ohne alternachweiss verkaufen kann (machen ja viele andere online shops), antwort ist:

"Wir benötigen keinen Altersnachweiss, da wir hin und wieder Stichproben durchführen."

hätt ich gewusst das es die uncut in den großen elektronic märkten zu kaufen gibt, hätt ich sie mir nicht bestellt. aber wer weiss wie lange die die noch verkaufen dürfen...

des ist die frage...
die USK hat geprüft und hat "Keine Kennzeichnung gemäß §14 JuSchG" gemacht...
also wird die BPJM 100%ig bald indizieren...

die Quake 4 Collectors Edition ist sschon indiziert... aber bis jetzt nur weil Quake 2 + AddOns dabei sind...

CD-WOW verkaufen auch Versionen, die gar nicht für den Handel in DE zugelassen sind - habe mir da bspw. BF2 gekauft und dann verdutzt nach ein paar Wochen auf der Verpackung gelesen, dass ich die Version für den pazifischen Raum habe, die explizit nicht in Europa verkauft werden dürfe...

Soviel zu den Gründen, warum es da billiger ist.

verschwinden bei euch auch immer die toten genger??

achja ich spiele atm auf 1280x1024 auf high .. flüssig (ist ja klar mit dem system ^^) kantenglättung werde ich noch dazu schalten

es ist wie quake 2 vom single player her, also ich bin voll und ganz zufrieden :d
multiplayer kommt noch....

mfg mYst

habt ihr die ab 18 version ? gabs das game im saturn ?
gibts schon multy player server ?
gibts geile musik beim gamen ?

Mysterius schrieb:
verschwinden bei euch auch immer die toten genger??

achja ich spiele atm auf 1280x1024 auf high .. flüssig (ist ja klar mit dem system ^^) kantenglättung werde ich noch dazu schalten

es ist wie quake 2 vom single player her, also ich bin voll und ganz zufrieden :d
multiplayer kommt noch....

mfg mYst

Auf mein Sys 1024x768 high auch flüssig bis auf einige stellen da geht die Perfo in die Knie!
Sagt mal kann es sein das Quake 4 mehr Cpu als GPU lastig ist?
Wenn ich meine Karte auf Ulrta Takte kriege ich in Game kaum FPS Gewinn

OuncleTom schrieb:
Auf mein Sys 1024x768 high auch flüssig bis auf einige stellen da geht die Perfo in die Knie!
Sagt mal kann es sein das Quake 4 mehr Cpu als GPU lastig ist?
Wenn ich meine Karte auf Ulrta Takte kriege ich in Game kaum FPS Gewinn

Deine CPU bremst deine Graka aus, oder hast du den 3200+
übertaktet?? Kannst es ja mal im 3DMark 05 testen, falls
deine Karte mit ultra Takt nicht viel mehr schafft, dann
liegts an der CPU.

Grüße

ROi!busch schrieb:
Deine CPU bremst deine Graka aus, oder hast du den 3200+
übertaktet?? Kannst es ja mal im 3DMark 05 testen, falls
deine Karte mit ultra Takt nicht viel mehr schafft, dann
liegts an der CPU.

Grüße
Ne du im 3dMark komme ich übertaktet auf Ultra auf 5400 Punkte also normaler Wert ;)

Jawohlinger! das freut mich doch zu hören :))
Dann immer her damit! Muss nur noch meine
Graka ankommen, dann gehts los (kennt wer Bielfeldt Systemhaus?!)
da wart ich jetzt seit fast ner Woche auf meine Graka und
sie haben bis jetzt noch keine Bestätigung rausgeschickt
diese Lahmärsche
(hehe, um so mehr freut mich dann die Umstellung von meiner 9600er *wurgs*)

tz tz, da währ ich wohl froh wenn ich die halbe Punktzahl hätte :(
egal, nich die Grafik bestimmt den Skill !! ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh