Quake Live *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immernoch so low...auch nich schlecht...hast wohl immer die falschen server erwischt ;>

mit "low" meine ich nicht schlechte spieler auf schlechten servern.
eigentlich fast jeder gamer, der sich selbst für "gut" hält ist irgendwo low, weil er entweder ständig abcampt, kein movement hat, sich bei Instagib nur hin- und herbewegt (sowas dann "sk1ll" nennt) und sich freut, wenn er besser ist als andere.

solchen (degenerierten) persönlichkeiten kann man aber auch nicht wirklich einen vorwurf machen.
sie praktizieren, was für sie am besten funktioniert und womit sie erfolg haben.

dumm nur, dass sich dieser spielertyp bei so gut wie jedem FPS durchgesetzt hat.
deshalb gibt es kaum jemanden, mit dem/gegen den es sich überhaupt zu spielen lohnt

bei quake kommt natürlich noch der ach so geniale soundkarten-skill dazu, der sich dann "Mapcontrol" schimpft

ohne sounds wären die meissten doch hilflose bots, seien wir mal ehrlich.

gut dann meinst du halt mit low nich die spieler...hab gedacht du meinst die spieler ;>

aber trotzdem, als bei quake zu campen? naja im 1o1 und TDM bietet sich das ja nicht an.
Wer kein Movement hat, ist in quake auch ne null ^^
und instagib, naja is halt ne fun-mod ne.

Aber das der sound die mapcontrol darstellt, is nen bissel weitausgeholt oder ;>
Ausserdem ist es fakt das man mit Sound nunmal den enemy hören kann, was aber auch einen gewissen skill vorraussetzt, dann kommt da ja auch noch das item-timen dazu und die laufwege...also die spieler die in quake oben stehen, tuen dies auch schon zurecht ;>

klar gibt es immer noobs, die meinen weil sie treffen, wären sie die besten, aber das tun sie halt auch nich nur allein durch sound. Ausserdem ist jeder shooter soundbasierend, weil du hörst entweder den gegner oder die kampfaktionen und kannst daher doch abschätzen wo gegner sind.

aber gut, ich hab nun keine lust mich hier über quake-spieler zu streiten, ich habe hier lediglich meine ansicht deiner punkte geschildert.

Meine Frage, wenn ich sowas lese.
Habt ihr eigtl. Lust Quake/PC zu spielen?
Die Szene verändert sich, vielleicht ist Quake bald nichtmehr da, da alle campen...
Die nächste Generation wäre dann iein Campshooter, mitdem alle glücklich sind :P

hehe also ich habe bisher auf QL noch keine camper erlebt...spiele aber auch hauptsächlich CTF/TDM bissel CA und da sind mir wirklich noch keine camper aufgefallen, ausser man nimmt rail auf dm6 als campen ^^

Habe heute auch endlich einen invite von ID bekommen, nur geht die Beta Seite im Moment nicht gnaaaa

Also wie kann man bei QL das campen als Problematik ansehen? Wer in Quake allgemein versucht vehement zu campen, der wird nicht lange überleben! Die noobs werden sehr schnell spüren wenn die hardcore Quaker sie reihenweise fraggen, bevor sie sich überhaupt umdrehen können. Also ehrlich wir sprechen hier nicht von CS oder so... :rolleyes:

Jau das hab ich schon in posting #115 festgestellt. :)

Ich kenne keine Stelle an denen ein Camper lästig werden könnte.
Und es ist eh immer ein Nachteil, wenn der Gegner weiss wo man ist.
Einfacher kann man es einem nicht machen. ;)

bei CTF gibt es einige "rail-camper"...aber ich finde sowas nich als campen sondern eher als position ^^...aber solche leute railt man dann auch schnell weg, weil campen in quake is genauso dämlich wie gegen den wind zu pissen Ôô

blejderbenno
das laggen kann auch an dem browser liegen, also einige hatte zB probs mitm Firefox, da der irgendson Add-on drin hat, aber im QL-Forum steht etwas darüber. Wird also kaum an deiner HW liegen ;>

Zuletzt bearbeitet:
nur mal am rande...ab dem 25. Februar beginnt die open-beta, also keine invites mehr notwendig ^^

Bin grade zufällig über den Thread hier gestolpert :d
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich bisher eher Probleme hatte meine Invites überhaupt loszuwerden - wer noch einen braucht, kann mir gern eine PM mit email-addy schreiben.

Man sieht sich dann auf den Instagib-Servern :P

greetz

gibt keine invites mehr da open beta.

und instagib is noobshit btw =)

Suuuuupi...hänge in der Schlange auf Platz 2132!!!! Da warte ich ja noch stunden, und nachher muss ich weg zum Snowboarden, am Ende muss ich dann nochmal so lange warten wenn ichs abbreche :(

Da bist du ja noch gut bedient, bin auf Platz 13413 :d

Son Scheiss! Jetzt war ich mit opera durch in der Warteschleife, hab das plugin installiert um zu erfahren dass ich firefox verwenden muss da opera das game nicht darstellen kann^^ Jetzt hänge ich mit Firefox auf Platz 14257 :grrr:

Das wird ein Spass :)

14744 *hust
hab schon 2 mal die train mission gemacht un dann hat sich firefox verabschiedet... :/

14744 *hust
hab schon 2 mal die train mission gemacht un dann hat sich firefox verabschiedet... :/

Kann dir für das Game auch nur den IE ans Herz legen, obwohl ich ansonsten selber nur Firefox für sämtliche anderen Onlineaktivitäten benutze. In der closed Beta hatte man unheimlich Probleme die Mouse fein zu bewegen im Firefox. Dieses Problem tritt im IE nicht auf. Da spielt sich das Game her dann wie früher. Einfach fantastisch.

Und man sieht mal wieder, was qualität ist. Denn dieses "10-Jahre" alte Game steckt noch so gut wie jeden, wenn nicht sogar jeden bisher produzierten Shooter um Längen in die Tasche. Also back to the roots.

EDIT: Bin eben nach ner Stunde durch die 16000 Menschen lange Schlange durch. Also was mich wirklich etwas nervt ist, das selbst die Leute aus der closed Beta wie mich, nochmal das Trainmatch gegen Phobos abgewickeln müssejn. Ist also bei mir jetzt schon das 3. Mal und das nervt wirklich. Aber OK, da muss ich wohl durch. Das Game ist es schließlich wert.

Zuletzt bearbeitet:
closed Beta wie mich, nochmal das Trainmatch gegen Phobos abgewickeln müssejn. Ist also bei mir jetzt schon das 3. Mal und das nervt wirklich. Aber OK, da muss ich wohl durch. Das Game ist es schließlich wert.

hehe...einfach eine Viertelstunde was anderes machen :)

Hi.
Kurze Frage zu dem Spiel:
Ich habe gelesen, es sei ein "Browser-Spiel"...wie soll ich mir das nun vorstellen?Ich dachte, es sei im Grunde Q3 in neuer Online-Version.

Kann mich jemand aufklären!?

Gruß

wie das wird im browser gespielt??? :d Joa von Quake hab ich nie viel mit bekommen, damals war ich noch jünger und hab bei meinem cousin immer zugeguckt ^^. Aber Q1 hab ich irgendwann mal durchgespielt, ist ja ne sache, die nicht lange dauert :d (schön oldschool 8-)). Kann man QL schon spielen oder wie? Sagt ruhig bescheid, bin auch gespannt drauf :)

Wenn man lange genug Zeit hat um zu Warten kann man es spielen, im Moment stehen knapp 25000 andere vor mir die Warten. Ich hätte es heute Vormittag nicht ausmachen sollen, nachdem ich einige Runden gespielt hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh