Rückruf: Cablemod ruft 12VHPWR-Adapter zurück

Gamerhardware: RTX 4070, TDP ~200W, 1x16pin

Profihardware: Quadro RTX 6000, TDP ~260W, 1x6pin + 1x8pin

:sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig unterschiedliche Generationen

Profihardware:

Quadro RTX 4000 Ada Generation , TDP~130W, 1x16pin
Quadro RTX 4500 Ada Generation , TDP~210W, 1x16pin
Quadro RTX 5000 Ada Generation , TDP~300W, 1x16pin
Quadro RTX 6000 Ada Generation , TDP~300W, 1x16pin

Gamerhardware:

RTX 4060Ti Ada Lovelace , TDP~160W, 1x8pin

:cautious:
 
Die rtx A6000(TDP 300W) hat einen 8pin EPS12V Anschluss, also 8x miniFit Kontakte für die Stromversorgung.

Nach dem Profihardware-Schema müßte ne rtx4090(TDP 450W) 2x 8pin EPS12V oder PCIe Anschluss haben, also effektiv 16x oder 12x miniFit Kontakte.

Leider haben fast alle rtx4090 nur 1x 12VHPwR Anschluss, also nur 12x microFit Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider falsch rum.
Davon abgesehen hätten die sich die Gummischicht sparen können. Zumindest was meine Erfahrungen mit ähnlichen Produkten betrifft ist das nach einer gewissen Zeit eher ein Nachteil.

Auf 2.0 warten, ohne Gummi und anders rum.
 
Hat schon jemand den Adapter von Corsair getestet?
Für mich zwar auch verkehrt herum aber vielleicht kommt ja noch was.

 
Wenn ich mir die Liste der unterstützenden Karten anschaue……wird das nix. Die Frage bleibt, was der besser machen soll, als der von CM? Der ist ja noch dünner. Ich bleib beim bösen CM-Adapter. Der Funktioniert
 
Den würd ich nicht kaufen, ohne irgendwo mal Bilder vom Innenleben bzw. der internen Leiterführung gesehen zu haben.
Ist auch nur ein Adapter, also auch eine Verdoppelung der Anzahl an kritischen Steckverbindungen mit Übergangswiderstand.
Da wo es platzmäßig ausgeht, würd ich immer versuchen, ohne sowas auszukommen.
Und nur für eine "schöne" Verkabelung wirft man mit dem Schinken nach der Wurst.
 
Es geht nicht um schöne Verkabelung sondern darum, dass selbst in den gängigen Gehäusen, der Abstand zum Seitenteil zu gering ist und am eine Lösung braucht.
 
Auch nicht übel die Lösung, wobei ich bei RTX 4060/4070 mit ihren moderaten Verbrauchswerten nicht die Hauptproblemgruppe der 12V HPwr-Stecker sehe.
Für alle, die so eine Karte nicht besitzen:
Irgendwie sehen die proprietären BQT- oder Seasonic Winkelkabel immer noch am vertrauenswürdigsten aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240122_125324_Firefox.jpg
    Screenshot_20240122_125324_Firefox.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20240122_125527_Chrome.jpg
    Screenshot_20240122_125527_Chrome.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 94
achsooo….. ja klar….. geht bei den aktuellen Karten…….halt…..NICHT! 🙄

Wenn du schon kligscheisst, dann doch bitte richtig.
 
BQ hat ein neues Kabel rausgebracht....90Grad Winkel

Ich habe mir das Kabel mal für meine 4080 Super geholt.
Es macht grundsätzlich einen guten und stabilen Eindruck, aber leider gibt es das nur in eine Richtung.
Bei mir geht es z.B. nach oben. In meinem kompakten Gehäuse passt das gerade, aber bei großen Gehäuse könnte das knapp werden.

Außerdem ist es mit der Ummantelung nicht sonderlich flexibel.
Und es passt natürlich nur an ein Netzteil mit entsprechendem PCIe5 Anschluss.
Keine Ahnung ob es da einen Adapter auf 8pin Kabel gibt.
 
Geht nun endlich los. Erstattung oder Storegutschein.



VOLUNTARY SAFETY RECALL
Ich werde meinen funktionierenden Adapter NICHT kaputt machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir das Kabel mal für meine 4080 Super geholt.
Es macht grundsätzlich einen guten und stabilen Eindruck, aber leider gibt es das nur in eine Richtung.
Bei mir geht es z.B. nach oben. In meinem kompakten Gehäuse passt das gerade, aber bei großen Gehäuse könnte das knapp werden.

Außerdem ist es mit der Ummantelung nicht sonderlich flexibel.
Und es passt natürlich nur an ein Netzteil mit entsprechendem PCIe5 Anschluss.
Keine Ahnung ob es da einen Adapter auf 8pin Kabel gibt.
Ja leider. Deswegen kaufe ich mir das Kabel auch nicht.
 
Habe meinen heute 90° Adapter auch ausgebaut und bei der Rückrufaktion teilgenommen, eben die Mail bekommen das die Gutschrift 6-8 Wochen in Anspruch nimmt.

Bei meinem O11 muss ich das Kabel schon gleich nach dem Stecker knicken das ich das Seitenteil überhaupt raufkomme...wie man da auf 35mm kommen soll ist echt fraglich...ein vertikal Stand kann ich auch nicht einbauen da ich noch eine Capture Card verbaut habe...da gibt es immer noch keine Möglichkeit wenn man noch eine zusätzliche Karte verbaut hat oder?
 
Ich rate mal, er hat eine Inno3D Frostbite 4080. Gute 160mm die Karte und nur ~170mm Platz im Gehäuse. Spannend.
 
Auch erst heute bekommen die Mail. Zum glück hab ich das Teil nie eingebaut, hatte es damals im ganzen Drama um den neuen Stecker gekauft aber dann keine Lust einzubauen. Es hätte ein wenig komik gehabt den vermeintlich sicheren stecker/adapter einzubauen um dann Probleme zu bekommen.
 
Mein Splitterkabel seitens Asus ist in Kombination mit meinen PCIe Kabeln auch etwas klobig, gibt es von Cablemod auch etwas was eine niedrigere Entflammbarkeitsstufe hat :fresse: ?
 
Wie schon geschrieben eine Inno3D Frostbite 4080, sehr seeehr eng die Geschichte, aber wie gesagt mit interner Capture Card gibts wohl keinen Vertical Stand... :(

4080.jpg
 
In den USA ist der Rückruf nicht mehr freiwillig sondern vom Staat forciert. Über 70000€ Schaden durch abgefackelte Grafikkarten. :fresse:

Ich hab deren neues 12V Kabel jetzt auch verbaut. Hoffe meine Karte bleibt heil. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh