R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh einige Leute raffen es nicht das mit Beta Treibern nicht viel zu holen ist und trotzdem war sie mit den *MüllTreibern schneller*. War mit der 8800er nicht viel anders. :stupid:

Man schafft es aber auch nicht sich zurück zu halten... :xmas: naja ich versuchs in Zukunft.

nur, dass es bei der 8800 immer noch mülltreiber gibt ;)

Uh einige Leute raffen es nicht das mit Beta Treibern nicht viel zu holen ist und trotzdem war sie mit den *MüllTreibern schneller*. War mit der 8800er nicht viel anders. :stupid:

Glaubst du allen ernstes dass der R600 mit "ausgereifteren Treibern" (wie lange sollen die noch ausreifen? 5 Jahre?) wesentlich schneller wird?

MfG :cool:

dazu wissen wir zu wenig über die Benchbedingungen... sorry aber das ist ein Hinweis aber mehr nicht...

Das weiß noch keiner... aber alle reden es schlecht... wartet doch einfach nur die Zeit ab. Was ist so geil daran alles immer gleich schlecht zu reden?

Vielleicht sollte man schonmal den Countdown starten bis zur schließung vom Thread.

Leute warum geht das nicht Sachlich?? Ihr seid doch alle alt genug und könnt auch mal Objektiv denken oder? Es muß doch nicht auf Teufel komm raus , schlecht gemacht werden. :hmm:

in einem Benchmark, der generell besser auf NVs läuft? ..eben

Seit wann denn das? :eek:
Man man, jetzt wird wirklich jedes Argument benutzt um die "Leistung" des R600 zu erklären.
Ich bin raus aus dem Thread, im Mai werden einige Leute wirklich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wenn jetzt noch an den großen G80 Killer geglaubt wird.

MfG :cool:

lies doch bitte mal auf VR-nach (sagen sie sogar selbst zmindest "KingPin") -> die haben auch ein Forum...
und NV performt generell besser im 06/03 und ATi dafür im 05 -> jedenfalls decken sie die jeweiligen ergebnisse nicht mit denen anderer Benches also...

so oder so wissen wir nach diesem "Bench" nicht wirklich mehr....
Ram takt, stabilität, test bedingungen, ect.

VR-Zone darf man nicht glauben.
Schaut euch mal dieses Foto an.
r6003jt9.jpg

Wo ist denn da die Kühlfläche?
Und warum können die die Karte nicht mit der Kühlerseite zeigen??? Über all labels und seriennumern drauf?! Das glauben die doch selber nicht. Auf dem Kühler seh ich keine und wenn es sie gibt dann könnte man sie auch schwärzen.
Ich denke die haben nur einen R600-Dummie, der ewt. nicht einmal ordendlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
es wird eben so sein das ATI sich Hinten einreichen muss, nur einige wollen es eben nicht einsehen, und reden jetzt schnell von "schlechten Treibern" oder "3D Mark ist NV Optimiert" wobei zweitest ja wohl der größte :lol: :lol: :lol: ist !

@Alle
Im Topic steht "R600 auf der CeBit" und nicht "Was ist besser R600 oder G80", also bitte keine unnötigen NV ist besser als ATi (und umgekehrt) Posts ... danke.

Hm... Dachte der R580 hat generell besser performt im 06er als der g71 :hmm:

Von daher kann ich dieses Argument nicht nach vollziehen, bleib nur auf echte benches zu warten.

boahh, also die streitereien die hier abgeben wg a bisserl an stück blech sind aber net ohne. jetzt is das bereits der 4te?5te? thread und wieder nur blablabla. 5% info, rest zum kippen.
kann auch die angst auf beiden seiten bez r600 nicht nachvollziehen. die einen hoffen das beste, die anderen das schlechteste. als konsumenten sollten wir alle das beste hoffen, 8800er war/ist ein monster, R600 hoffentlich ein übermonster, next NV überübermonster. ist doch gut für uns wenns rennt, was oben steht is doch komplett wurscht.
leider schauts halt schlecht aus für amd/ati, gut werden sie überleben und daraus lernen. als sie den r300 brachten haben wir alle profitiert, und nv mußte gas geben. denkts doch a bisserl positiv. wenns ein griff ins klo wird, wirds halt so passieren, wenn nicht wird nv gezwunken gas zu geben. auf alle fälle wirds für uns in zukunft schnellere grakas geben, und das zählt.

@Thunderbird21: Der Chip, den Du da auf dem Foto siehst, ist doch nicht die GPU, sondern bestenfalls ein Steuerchip für die DVI-Ausgänge oder sowas in der Art. Wozu sollte der also gekühlt werden??

Zuletzt bearbeitet:
lieber D3m3nt0r:
das ist mir wohl bewust. Aber schau dir mal die 8800GTX an, da sind die Kühlrippen bis an die Slotblechöffnung gezogen. Da aber der R600 etwa gleich viel oder sogar noch mehr verlustleistung hat, sollte man den Theater-Chip vor lauter Kupfer garnicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
oder hier:

http://img68.imageshack.us/img68/8545/r600vrzone4zd5.jpg

Kühlfläche = nada
Aber ein so hochgezüchteter Chip in 80nm braucht doch Kühlung?!

Die Karte hat doch einen Kühler?! Verstehe dich gerade nicht ;) Der sieht dem der 8800GTX recht ähnlich, so wie man das bis jetzt sieht.

@All:

Wartet doch einfach ab und macht euch hiernicht fertig... ändern könnt ihr, egal wie es kommt eh nicht.... Also, ruhig Blut hier und postet sachlich über den R600.

@Schnitzel: schon mal dran gedacht das es keine finale Karte ist?? Keine finale Karte keine finalen Benchmarks

@[KM] SeLecT:Es geht um die Kühlfläche/Kühllamellen die im Kühler sitzen müssten.

Schau mal hier was die da an Kupfer auffahren müssen.
2007031915410339biguz2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzel: schon mal dran gedacht das es keine finale Karte ist?? Keine finale Karte keine finalen Benchmarks

@[KM] SeLecT:Es geht um die Kühlfläche/Kühllamellen die im Kühler sitzen müssten.

Sorry aber ich versteh nicht so ganz, wieso du dich jetzt an dem Kühler so hoch ziehst? Ehrlich gesagt glaub ich schon das der R600 final ist, sonst hätten die Hersteller nicht den R600 gezeigt(vorgeführt?).

Edit:
@ Thunder das ist jetzt nicht dein ernst oder ;)
Wir reden von der Retailkarte und du zeigst auf einmal die OEM-Version ?

Zuletzt bearbeitet:
was für eine brachiale ansammlung von kupfer :eek:

hoffentlich ist der lüfter dafür wenigstens leise

mfg

Ich will nur sagen:
Wenn VR-zone die Benches mit der Karte auf den fotos gemacht haben will, dann glaub ich das die einen 3dmark06 durchlauf NICHT überlebt hätte. Es sei denn, die haben einen anderen kühler verwendet.

Dann stellt ich mir die Frage: Kühler nur atrappe = Karte nur atrappe?!

Von einer R600 im langen OEM Design hab ich bei Vr-zone nichts gesehen oder gelesen. Die haben nur die Retail-Atrappe.

So Feierabend, Emmer!
Macht euch euer eigenes Bild, aber bleibt bitte bitte friedlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Schn!tzel

Ich denke, Du verstehst nicht so ganz was Thunderbird damit sagen wollte.
Es geht darum, das er anzweifelt das vr-zone einen R600 gebenchmarkt haben.
Was ich übrigens unterstreichen muß, denn die Bilder sehen doch sehr eigenartig aus.

Hmm, zu spät.

ich geb keine quellen zu meinen angaben an, doch was ich geschrieben hat entspricht den tatsachen

Wo kommst du denn her? Selten sowas dämliches gelesen. Es ist also Tatsache, dass du weißt welche Treiberversion verwendet wurde, mit welcher Treiberversion der 3dmark nicht läuft (wenn überhaupt), und welche Treiberversion von Atis Treiberküche die aktuellste ist. Träum weiter. Irgendwas behaupten kann jeder, bei einer Quellenangabe dann aber kneifen. Aber da du ja etwas besonders darstellst, musst du natürlich keine Quellen liefern. Muss man dann so glauben :stupid:

ich bin für CLOSE
Das sowieso...aber irgendwie vermisse ich ein wenig Konsequenz hier :rolleyes:

Folgende Situation ist auch lustig:

Die ersten Benches wurden sofort als Fake abgestempelt. Da sie sehr positiv für AMD waren, mussten sie erst von
mehreren Seiten bestätigt werden.

Die neuen Benches werden sofort als wahr bezeichnet. Sie sind eher negativ für AMD und somit reicht eine Seite
als Beweis aus.

Ich finde das: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ mirko

lol sorry wenn ich hier was gepostet hab echt. welches recht gibs du dir mich jetzt hier anzumachen ? evtl mal dran gedacht dass es leute gibt die an andere infos etc rankommen als die die du in irgendeiner masse zeitschrift liest ? wollte nur ein wenig licht ins dunkele bringen aber dann sofort mal draufstürzen und einen anmachen. ist das gleiche wie im server forum wo einer ein monsterprojekt starten will und sofort mal niedergemetzelt wird sodass er nachher keine lust mehr aufs forum hat. dass er wirklich dieses projekt durchzieht will natürlich keiner wissen und es wird mal draufgehauen.

@ James

wie gesagt die treiber lassen noch keine 3d benches zu, und weitere optimierungen werden noch ein gutes stück leistung rauskitzeln als die die der r600 mit dem ersten offiziellen treiber haben wird

ich fand die level808 benches eigentlich garnicht so toll (also im sinne von überschwänglich positiv für amd - man denke vor allem an die verlustleistung), aber es war relativ offensichtlich das es sich dabei um ein fake gehandelt hat (extra neue domain für den benchmark, 0 bilder der karte, bekannte benchmarkergebnisse)

ich versteh jetzt auch nicht warum vr-zone sogenannte benches faken sollte - denn viel sagen diese nun auch nicht aus (irgendein 3d mark wert ohne weitere hintergrundinfos). es ist fraglich inwifern dieser wert dann mit der finalkarte übereinstimmen wird.
ansonsten - die karte sieht für mich auf den gezeigten bildern lauffähig aus. und wenn sie irgendwas vertuschen wollen, da die karte angeblich mit diesem kühleraufbau sofort abrauchen würde, dann zeigen sie doch nicht noch groß fotos von diesen stellen...

Zuletzt bearbeitet:
vr.zone hat sehr gute kontakte, die haben den r600 ohne zweifel da liegen

Irgendwie kommt mir das alles hier schwer bekannt vor. Vor ein paar Jahren saß ich auch hier und habe auf so eine Monsterkarte gewartet, ein paar inoffizielle Benchmarks hier, ein paar halbfertige Engeneering Samples da....naja und am Ende habe ich mit ne Geforce 2 GTS gekauft.

Man merke auch mal die Parallelen der Namensgebung dieser Grafikungeheuer:
Voodoo 6 6000 -> ATI/AMD R600
(ich hoffe ihr Kennt die Geschichte von der Voodoo 6000 und dem einhergehende Untergang von 3dfx)

Voodoo wurde damals auch gekauft bevor sie dir Karte Marktreif hatten...nene dann hoffen wir mal nicht auf das gleiche Schicksal für ATI. Damals habe ich mit der GeForce 2 GTS alles richtig gemacht und ich glaube diesmal mit der 8800GTS auch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh