R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benches, wenns nach ati geht, erst zu diesem termin...ich denke vllt max. ne woche vorher, ati scheint alles mit der nda gut unter kontrolle zu haben...
Ich denke, so sollte das auch sein. Ich denke auch, dass die Karten jetzt komplett alle Anfang Mai gelauncht werden, obwohl leider immer noch kein DX10-Titel draußen ist :(. Naja, mal abwarten wie dann die ersten Benches aussehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und so lange hin ists nun auch nicht mehr ;).

MfG
 
Schön schön!! Wäre doch mal was wenn man den R600 in der Schweiz launchen würde!:banana:

Es geht ja nicht mehr lange bis wir endgültig mehr wissen!!:cool:
 
ich war fest überzeugt wir kriegen Alan Wake (DX 10 titel) zusammen mit der Release von Vista.....aber Pustekuchen. Crysis brauche ich ja gar nicht erwähnen ;)
 
Der R600 kommt nicht zu spät, dass er aber spät kommt ist absolut richtig,- und ich warte auch schon lange drauf.
Dies wird aber der Sache nichts anhaben können, da es momentan noch keine D3D10 Games gibt, und diese werden wohl erst Anfang Juli/ (frühestens Juni)kommen. Da könnte die "Verspätheit" des R600 gar etwas ausmachen, da man besser und weiter optimieren konnte als beim G80. Der G80 ist sicherlich enorm gut, nur wollte NV den Markt damit sättigen, obwohl noch kein Bedarf war. Ähnlich mit SM3.0 Karten wie 6600 / 6800 und Co.
Ati wollte sicherlich auch den R600 "früher" bringen, da hat aber wohl AMD dies zu verhindern gewusst. In der Zwischenzeit wurde optimiert und die Taktraten nach oben( >=850 Mhz) geschraubt. Welche den Takt nicht schaffen werden als XT (wenige) und die anderen als XL verkloppt.
Somit wird der Abstand zum G80 größer ausfallen als es noch im Jänner/ Februar-MÄRZ GEPLANT war.
Der R600 wird ein komplett überdachter und ausgereifter GPU Kern werden mit gar einigen Schmankern als Zusatz (nicht nur der Realtek Sound)
 
Der R600 kommt nicht zu spät, dass er aber spät kommt ist absolut richtig,- und ich warte auch schon lange drauf.
Dies wird aber der Sache nichts anhaben können, da es momentan noch keine D3D10 Games gibt, und diese werden wohl erst Anfang Juli/ (frühestens Juni)kommen. Da könnte die "Verspätheit" des R600 gar etwas ausmachen, da man besser und weiter optimieren konnte als beim G80. Der G80 ist sicherlich enorm gut, nur wollte NV den Markt damit sättigen, obwohl noch kein Bedarf war. Ähnlich mit SM3.0 Karten wie 6600 / 6800 und Co.
Ati wollte sicherlich auch den R600 "früher" bringen, da hat aber wohl AMD dies zu verhindern gewusst. In der Zwischenzeit wurde optimiert und die Taktraten nach oben( >=850 Mhz) geschraubt. Welche den Takt nicht schaffen werden als XT (wenige) und die anderen als XL verkloppt.
Somit wird der Abstand zum G80 größer ausfallen als es noch im Jänner/ Februar-MÄRZ GEPLANT war.
Der R600 wird ein komplett überdachter und ausgereifter GPU Kern werden mit gar einigen Schmankern als Zusatz (nicht nur der Realtek Sound)

Würde schon mal gut klingen! Würde es mir auch so wünschen, aber auf welche Fakten beruhen deine Behauptungen?
Bis jetzt hab ich noch nichts von mehr als 800 Mhz gehört geschweige denn von mehr als 850 Mhz
 
Würde schon mal gut klingen! Würde es mir auch so wünschen, aber auf welche Fakten beruhen deine Behauptungen?
Bis jetzt hab ich noch nichts von mehr als 800 Mhz gehört geschweige denn von mehr als 850 Mhz

auf gar keinen fakten, leider...
berni spekuliert gern, aber ob es dann wirklich so kommt steht in den sternen

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Quelle nicht preisgeben, aber ATI hat nochmal generalüberholt mit der 2-ten Verschiebung und somit wird die X2900 XTX mit etwas über 850 Mhz takten. Nur wieschnell eine XT und vor allem die 2900XL wird, kann man nur vermuten. Wahrscheinlich die XT GDDR3 etwas über 8800 GTX (5-maximal 10%) um auch da Punkten zu können. Vorausgesetzt NV bringt nicht ihren Wundertreiber raus, da wäre der Vorteil von ATI wohl dahin.:mad:
Die XL wird wohl der P/L Hammer schlechthin werden, wie schon mal berichtet und unter 350 Euro zu haben sein.
 
Der R600 kommt nicht zu spät, dass er aber spät kommt ist absolut richtig,- und ich warte auch schon lange drauf.
Dies wird aber der Sache nichts anhaben können, da es momentan noch keine D3D10 Games gibt, und diese werden wohl erst Anfang Juli/ (frühestens Juni)kommen. Da könnte die "Verspätheit" des R600 gar etwas ausmachen, da man besser und weiter optimieren konnte als beim G80. Der G80 ist sicherlich enorm gut, nur wollte NV den Markt damit sättigen, obwohl noch kein Bedarf war. Ähnlich mit SM3.0 Karten wie 6600 / 6800 und Co.
Ati wollte sicherlich auch den R600 "früher" bringen, da hat aber wohl AMD dies zu verhindern gewusst. In der Zwischenzeit wurde optimiert und die Taktraten nach oben( >=850 Mhz) geschraubt. Welche den Takt nicht schaffen werden als XT (wenige) und die anderen als XL verkloppt.
Somit wird der Abstand zum G80 größer ausfallen als es noch im Jänner/ Februar-MÄRZ GEPLANT war.
Der R600 wird ein komplett überdachter und ausgereifter GPU Kern werden mit gar einigen Schmankern als Zusatz (nicht nur der Realtek Sound)



Den Bezug am D3D10 Fähigkeit , und das Sie hierdurch nicht zu spät kommt,
und es hierdurch völlig egal ist das AMD/ATI 7 Monate an Zeit verloren hat ,
ist fern ab jeglicher Realität.

Den meisten ist doch bei den beiden High-End Modellen selbst Heute noch
die D3D10 Fähigkeit völlig egal , und vor nem halben Jahr den G80 Käufern
sowieso - es ging nur um Power.

Und mir sind genau deshalb sehr gute XP-Treiber viel wichtiger als ein paar%
Leistung.
Ansonsten zählt für mich sonst Lautstärke und Stromverbrauch im Idle -
alles andere ist für mich dann Zweitrangig.

Und gemessen am G80 hat sicherlich der R600 wohl alle Chancen , gerade
weil der G80 per XP-Treiber und Idle-Stromverbrauch nicht perfekt ist -
allerdings - die 7 Monate Erfahrungen - wird Nvidia eben schneller umsetzen.

Vielleicht haben wir ja nen ganz beschissenen Weg eingeschlagen mit
Unified Shader und D3D10 .... in Verbindung mit XP und DX9 .... und Nvidia
weiss es schon.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Quelle nicht preisgeben, aber ATI hat nochmal generalüberholt mit der 2-ten Verschiebung und somit wird die X2900 XTX mit etwas über 850 Mhz takten. Nur wieschnell eine XT und vor allem die 2900XL wird, kann man nur vermuten. Wahrscheinlich die XT GDDR3 etwas über 8800 GTX (5-maximal 10%) um auch da Punkten zu können. Vorausgesetzt NV bringt nicht ihren Wundertreiber raus, da wäre der Vorteil von ATI wohl dahin.:mad:
Die XL wird wohl der P/L Hammer schlechthin werden, wie schon mal berichtet und unter 350 Euro zu haben sein.

Die XT wird keine Chance gegen die GTX haben,kann ich dir schon jetzt sagen;)
 
Sagen kannst du es.. aber obs stimmt wird sich zeigen. Ich hoffe das der R600 das wird was er verspricht.

Was mich immernoch am meißten am R600 interessiert ist die Kühlung. Die muss wenn der R600 ein Hitzkopf wird ja ordentlich was leisten


greeeeetz Philipp

€dit: ich wurde überholt..
 
Kann die Quelle nicht preisgeben
glaube ich dir absolut nicht ;)
grund: die utopischen releasevorhersagen
ich finde es aber nicht schlimm das du spekulierst, aber leider kommt nie rüber das es spekulation ist

Die XT wird keine Chance gegen die GTX haben,kann ich dir schon jetzt sagen;)
darauf würde ich nicht wetten und halte es wahrscheinlich das die XT auf GTX niveau liegen wird


gruß klasse
 
Ja, dies wird so sein müssen,- denkt mal nach. Wer sonst würde zu einer
2900XT GDDR3 greifen wenn schon diese einer 8800 GTX unterliegt. Vor,- Nachteile mal von beiden Grafikkarten aussen vor gelassen. Die XT ist momentan minimal schneller als die GTX mit einigen Verbesserungen am Chip/ Lüfterlautstärke Stromverbrauch gegenüber dem ursprünglichen Produkt, so wie es gelauncht hätte werden sollen.
Vielleicht hat A/A ja auch einen weiteren Treiber in der Hinterhand, falls NV gross aufrumpfen möchte mit dem Wundertreiber. Zeit genug hatten sie allemal, und NV pries dies ja schon vor Monaten groß an.
PS:
Der IDLE Stomverbrauch wird ziemlich geringer sein gegenüber 8800 GTX.
Der Last Verbrauch so zwischen 150-180 Watt,- aber weit unter 200(270) wie mal spekuliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, ich hoffe bald gibt es handfeste News und Benches.
Die XT ist mein Favorit mal sehn wie das P/L verhältnis ist :)
 
ich freu mich zwar wenn der r600 gut wird. aber wenn jemand mit nicht genannten quellen und ati im namen kompromislos den r600 in den himmel lobt dann kann ich nur noch den kopf schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XT wird keine Chance gegen die GTX haben,kann ich dir schon jetzt sagen;)

Bevor man so etwas postet, sollte man schon überlegen ;)
Das sie schneller ist als eine GTX, kann ich Dir jetzt schon sagen, anders hätte es keinen Sinn das sie kommt ;)
Des weiteren, ich habe auch ne NVidia und die haben es bis jetzt nicht geschafft vernünftige Treiber zu bringen, also machen beide wohl was falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI/AMD hällt sich deshalb so bedeckt, weil sie die 8800 Ultra wollen,- und nahc dem Wurf Nvidias dann die vollständige Palette vorstellen werden. Somit kommt bei NV dann der Zugzwang auf, sie müssen nachlegen, da der R600 mit der Ultra mithalten, teils auch toppen kann. :d
Das NV einen weiteren "Refresh" noch vor dem eigentlichen R600 bringt ist zwar sehr sehr bitter für ATI, aber AMD lies den R600 nicht früher zu. :mad:
Und Jannuar soll es noch einige kleine Probleme mit dem R600 gegeben haben.
:eek:
 
Echt witzig was man hier so liest :d

Der R600 ist AMDs Sorgenkind. Das war so, ist so und wird so bleiben. ATI hatte sich damals zu viel vorgenommen, AMD holte sie sozusagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Der R600 muss nicht schneller als der G80 sein. Solange er gleichschnell ist aber das bessere Gesamtpaket bietet hat er schon gewonnen. Und einem Käufer ist es dann auch egal wie lange der G80 schon am Markt ist, das bringt nur nVidia was.

Der Käufer kauft entweder einfach die schnellste Karte oder die mit dem besten P/L-Verhältnis und beides wird AMD bieten. Zumal der R600 alle Voraussetzungen für Vista erfüllt und AMD so auch gute Treiber hinbekommen sollte. Die aktuellen Treiber sind nicht gerade ein Glanzpunkt und man kann noch viel dran basteln.
 
Echt witzig was man hier so liest :d

Der R600 ist AMDs Sorgenkind. Das war so, ist so und wird so bleiben. ATI hatte sich damals zu viel vorgenommen, AMD holte sie sozusagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Der R600 muss nicht schneller als der G80 sein. Solange er gleichschnell ist aber das bessere Gesamtpaket bietet hat er schon gewonnen. Und einem Käufer ist es dann auch egal wie lange der G80 schon am Markt ist, das bringt nur nVidia was.

Der Käufer kauft entweder einfach die schnellste Karte oder die mit dem besten P/L-Verhältnis und beides wird AMD bieten. Zumal der R600 alle Voraussetzungen für Vista erfüllt und AMD so auch gute Treiber hinbekommen sollte. Die aktuellen Treiber sind nicht gerade ein Glanzpunkt und man kann noch viel dran basteln.



Mir ist im Endeffekt Wurst ob die Nvidia Grakas schneller als die R600 sein werden!!

Ich habe mal auf PCGH das Interview gelesen wo gesagt wird, dass die Treiber gut werden sollen. sprich gut sind!:)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573060

Ich bin auch super gespannt auf die R600 Grakas!!:) :cool:
 
Dann gibst du mir Recht, wenn die XL der P/L Hammer werden soll.
Auch bei der XT / XTX soll der Preis recht angemessen sein, und ich für meinen Teil hole mir sowieso "nur" die XL, viell. sogar die XT.
Habe eben nur einen A64 3800+ Singlecore OC 2,65 Ghz, sollte aber für die XL gut ausreichen.
@Wombat: Darf man nä. Woche wirklich mit offiziellen Infos aufwarten, oder sagte mir da jemand nen verspäteten Aprilscherz. Zwar keine Benchmarks, wohl aber die Preise/ Verfügbarkeit und den offiz. Lauchtermin. Weiters dürften auch die "Gewissen Extras" des R600 gelüftet werden.
 
Mir ist im Endeffekt Wurst ob die Nvidia Grakas schneller als die R600 sein werden!!

Ich habe mal auf PCGH das Interview gelesen wo gesagt wird, dass die Treiber gut werden sollen. sprich gut sind!:)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573060

Ich bin auch super gespannt auf die R600 Grakas!!:) :cool:

Da steht nirgends das die ATI Treiber @ Vista gut sind.

Es steht das die Treiber WHQL Zertifikat haben , was dieses Zertifikat bedeutet
sieht man bei Nvidia - nämlich garnichts.

Und lustiger Weise hatten die ATI-Treiber genau wie die Nvidia Treiber ein
WHQL Zertifikat für Vista - bevor Vista auf dem Markt war in 11/06 ......
super Statussymbol - hat der Nikolaus gebracht.


Greetz Koyote008


Dann gibst du mir Recht, wenn die XL der P/L Hammer werden soll.
Auch bei der XT / XTX soll der Preis recht angemessen sein, und ich für meinen Teil hole mir sowieso "nur" die XL, viell. sogar die XT.
Habe eben nur einen A64 3800+ Singlecore OC 2,65 Ghz, sollte aber für die XL gut ausreichen.
@Wombat: Darf man nä. Woche wirklich mit offiziellen Infos aufwarten, oder sagte mir da jemand nen verspäteten Aprilscherz. Zwar keine Benchmarks, wohl aber die Preise/ Verfügbarkeit und den offiz. Lauchtermin. Weiters dürften auch die "Gewissen Extras" des R600 gelüftet werden.

Was für einen Preis verstehst du bei der X2900XT als P/L Hammer ?

Schreibe Ihn mal nieder , damit wir später einen Grund mehr zum lachen
haben - wenn wir über / an Deine Tatsachen Niederschriften zurückdenken.

Also .... :xmas:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD/ATI wuerde nicht sollange warten und der Konkurrenz Zeit lassen fuer einen Gegenschlag, wenn sie nicht ueberzeugt waeren von ihrem Produkt.
Das ist meine Spekulation.

Diese "Benches" die im Internet auftauchten, sind fuer mich nur eine gesteuerte Fuetterung der Menge. "Boah.... cool" oder "... so wenig?" waren da ja die Reaktionen.

Ich denke mal das der R600 weit mehr kann als diese paar Puenktchen und mit internen Verbesserungen in zeitlichen Berechnungen fuer Grafik aufwarten kann. So wie es zu ihrer Zeit die X1900 gemacht hat (Shaderlastig war sie eben besser drann).

Wenn sie wirklich fuer um die 500€ angeboten wird, nett.
 
Oder AMD hat einfach keine andere Wahl. Launch im Januar = zu langsam?
 
Wann soll nochmal der R600 veröffentlicht werden? :confused:
Hab es wegen der ganzen Verschiebungen nicht mitbekommen.
 
...das AMD/ATI 7 Monate an Zeit verloren hat ,
ist fern ab jeglicher Realität.
:stupid: Bis du und andere Fanboys das endlich verstanden haben, sind wohl schon G100 und R700 gelauncht...

w0mbat schrieb:
Oder AMD hat einfach keine andere Wahl. Launch im Januar = zu langsam?
Oder noch zu viel Verbrauch...oder die Treiber gingen so gut wie gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh