R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist eine GPU auf Basis des RV630. Hat z.B. auch nur einen Stromanschluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nur einen Stromanschluss. Dies ist eher nicht die R600 sondern ein anderes Mittelklasse Modell RV630

Edit: @Nakai. Mist du warst schneller ;-)
 
Ich will keine Bilderchen von irgendeiner Techdemo sehen:shot: ICH WILL BENCHMARKS:teufel:

Die werden sehr, sehr bald kommen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher daß der ein oder andere seinen Mund nicht halten kann :d

3DMark06, AMD K10 @ 2,5GHz, R600 CF = NDA :p
Hinzugefügter Post:
Ist das nicht ne frühe X1950XTX?

Ja, sieht so aus. Der R600 sieht auch so ähnlich aus. Desingmäßig hat sich ATi nichts getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wombat
Jetz müssen wir deine Gleichung nur noch auflösen.
 
Da wird 100%ig was ans Tageslicht kommen und uns den Tag versüßen! Die sollen endlich die Bombe platzen lassen. Ich fahr auf jeden fall zur Cebit!
 
Mal sehen was AMD noch au raushaut. z.B. denkt bestimmt jeder noch der R600 wäre in 80nm :d
 
Seit doch nicht alle so ungeduldig, ...
wir haben alle so lange gewartet, ... die paar Tage machen jetzt auch nix mehr!

@wombat
was meinst du damit?
Muss man denn was anderes denken?
 
Seit doch nicht alle so ungeduldig, ...
wir haben alle so lange gewartet, ... die paar Tage machen jetzt auch nix mehr!

@wombat
was meinst du damit?
Muss man denn was anderes denken?

das ist richtig , ABER es wird immer spannender so kurz vor den ersten benchmarks:)
 
Es gibt Gerüchte, dass der R600 in 65nm released wird...
 
Wobei die Begründung relativ dumm ist...um Leckströme zu unterbinden...

mfg Nakai
 
Gerüchte sind nicht alles!
Ich glaube nicht daran, ... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, ...
 
Ich denke eher daß wir nicht den original R600 sehen werden, sondern den R650.
 
@wombat
Was wiederum dann zum Namen passen würde, denn R600 sollte ja anfangs mal die X2800XTX sein und nicht die X2900XTX
 
65nm? na hoffentlich übernimmt AMD/ATI sich da nicht bzw. TSMC, denn die dürfen das fertigen, glaube kaum, dass AMD genug Kapazitäten in den Fabs hat nen R600 zu fertigen :hmm:

nvidia hat sicher nicht ohne Grund wieder 90nm gewählt, obwohl 80nm sicher damals auch schon möglich war.

Es ist ein großer Unterschied ein paar Testexemplare in 65nm abzudecken und 400.000 Exemplare davon zu produzieren (mal so als Beispiel zum G80).

Was mir aber am RV630 auffällt:
Die Kühlung sieht ja schon fast so monströs aus wie bei meiner 8800GTS, das deutet auf nix gutes hin, wenn schon ne 200€ Karte wohl so viel Verlustleistung produziert. Der R600 wird wohl heiß in zweierlei Hinsicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippy Dai, it's cebit time.:d

Hoffentlich kommte der große R600 mal ans Tageslicht

Es gibt Gerüchte, dass der R600 in 65nm released wird

:hmm: Der einzige Grund den ich als warscheinlich ansehe ist die immense Verlustleistung in 80nm und nicht die Leckströme.
Ich würde ihn mir in 65nm wünschen, aber nach mir geht es ja nicht.



http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=571589&image_id=594529
Diesen Kühler hab ich doch schonmal irdendwo gesehen?????:hmm:
Ach ja hier:
1153905713_893229.jpeg

Au man wenn die kleinen Karten schon einen 2Slot-Kühler brauchen, was braucht denn die große????
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal z.B. an eine 6 und dann an eine 5. Mehr werden wir in ~16 Tagen bei einem AMD TechDay erfahren.

Sollte der R600 in 65nm kommen könnte dass der Grund für die letzte Verschiebung gewesen sein... oder es kommt noch eine weil 700 Mio. in 65nm zu fertigen mal wieder ATis Fehler Numero 1 wiederholen würde :fresse:

MfG :cool:
 
wieso sollten das die Kühler der kleinen Karten sein?
schaut euch doch mal das PCB an, auf den Pics wo die Kühler zu sehen sind!
und dann im vergleich dazu die Pics wo die Karten "nakt" sind!

Ihr werdet feststellen, die ohne sind viel kürzer, lässt also darauf schließen das die mit irgendwas besseres sein müssen!

EDIT:
Andererseits ist auch nur ein Stromanschluss zu sehen, irgendwie irreführend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der R600 in 65nm kommen könnte dass der Grund für die letzte Verschiebung gewesen sein... oder es kommt noch eine weil 700 Mio. in 65nm zu fertigen mal wieder ATis Fehler Numero 1 wiederholen würde :fresse:

MfG :cool:

Es gib keinen R600 in 80nm mehr, der wurde eingestellt. Was ich ja schon vor einem Monat vermutet habe :xmas:
 
Auch gut:
Zitat PCGH
Update:
Mittlerweile wurden wir gebeten, die Bilder der R600-Demo wieder zu entfernen - dieser Bitte sind wir natürlich umgehend nachgekommen. Sobald es etwas neues gibt, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Schei.... NDA.

Gibt es die noch irgendwo anders?? oder hat die jemand??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nackten Karten, die ganz zu sehen sind, sind alles RV610 GPUs. Die mit Kühler ist eine RV630.
 
Es gib keinen R600 in 80nm mehr, der wurde eingestellt. Was ich ja schon vor einem Monat vermutet habe :xmas:

Das heißt der "in Kürze" kommende R600 wird wohl eher der ursprüngliche R650 sein. Wie will ATi dann auf eine eventuelle Gf 8800 Ultra / G80 in 80nm kontern?

MfG :cool:
 
Die nackten Karten, die ganz zu sehen sind, sind alles RV610 GPUs. Die mit Kühler ist eine RV630.

Eher unwarscheinlich da müssten die ja die Aufkleber extra dort drauf geklebt haben!
Sieht eher so aus als wäre die mit dem VGA + DVI Ausgang ne RV610 und die mit den beiden DVI-S ne RV630!
Die mit Kühler wären dann also was größeres weil die deutlich länger sind als die anderen beiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh