Läuft deine TOP auch mit 1.163v vcore @stock?
Meine ja.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, die PowerColor hat den guten alten CHiL: http://www.pc-max.de/sites/pc-max.de/files/mman/go/3f6406a97e51030cbc65b0f400ca4abd.JPGUnten in dem Komtar steht, da die Karte bis 1,3V einstellbar wäre, hm Ist das glaubhaft? Also die Power Color.
Kann ich heute Abend testen, laut DHL müsste sie heute ankommen.Test: Powercolor Radeon R9 280X Grafikkarte - Spezifikationen & Lieferumfang | PC-Max: Hardware News und Tests
Unten in dem Komtar steht, das die Karte bis 1,3V einstellbar wäre, hm Ist das glaubhaft? Also die Power Color.
Ich warte gespannt!Kann ich heute Abend testen, laut DHL müsste sie heute ankommen.
An welcher Schnittstelle hast Du Deinen Monitor angeschlossen? Bei einigen Reviews der 290X funktionierte Zero-Core nur am DVI-Anschluss. Das könnte ein Treiber-Bug sein. Thronfolge: AMD Radeon R9 290X präsentiert sich im Test - Powertune-Limits, Zero-Core-Power und Auffälligkeiten (Seite 20) - HT4U.net
Vom Überhitzen der Spannungswandler bei der MSI 280X haben aber mehrere Webseiten berichtet (z.B. ht4u und tomshardware). Wenn man die Karte nicht Stundenlang mit Furmark quält, oder nen gut belüftetes Gehäuse hat, mag das aber kein Problem sein. Aber merkwürdig, dass Du keinen Lautstärkeunterschied zwischen den Firmware-Versionen hörst. Die sind unter Last bei tomshardware beachtlich.
Kannst du bitte das Bios per GPU-Z in die Techpowerup Datenbank hochladen?meine Powercolor hat ne Standartspannung von 1,143V und ist von 0,8 bis 1,3V einstellbar.
meine Powercolor hat ne Standartspannung von 1,143V und ist von 0,8 bis 1,3V einstellbar.
Warte ebenfalls.Bin ich eigentlich der einzige idiot der noch auf das Spiele Bundle der 280er wartet?
Wechsel von einer ati Saphier 5870 Vapor X, wollte eigendlich wieder ne Saphier kaufen weil die alte echt top ist aber leider sind die neuen Modelle wohl nicht mehr so gut.
Die kurzzeitigen 229€ der PowerColor sind für mich ein Anzeichen dafür, dass die anderen Karten durchaus auf 250 fallen können.
Habe noch ein bißchen weitergetestet, bin jetzt bei 1,25 Vcore (höher will ich nicht gehen) bei 1210 MHz Valley- und Metro LL stable. Dazu musste ich nur von automatischem Lüfter auf manuell 90-100 % Lüfter gehen. Bei offenem Gehäuse habe ich dann sehr komfortable 62 °C auf der GPU und kalte 52 °C auf den VRMs. Soo schlecht ist der MSI Kühler also nicht. Und nein, ich arbeite nicht für MSI, deren alter TwinFrozr-Kühler auf der HD 5850 war sogar ziemlich schlecht. Stromverbrauch System liegt dann in Valley bei 370-380 W mit meinem System siehe Syprofil.
Bin ich eigentlich der einzige idiot der noch auf das Spiele Bundle der 280er wartet? habe die befürchtung dass sie wohl erst am anfang 2014 kommt,wenn das alte Bundle ausläuft... Wird es im Dez doch eine 770gtx für mich.