Testbericht der neuen S3 DLC Fahrzeuge. Zeitfahren Indianapolis GP-Strecke.
Honda Civic
Top Speed: 282 km/h, 1:12.049min.
Mazda Panspeed RX7: 297 km/h, 1:12:319min.
Nissan Skyline GT-R: 271 km/h, 1:09:338min.
Subaru Impreza WRX STI: 271 km(h, 1:10:040min.
Nachtest
Nissan GT-R SpecV: 326 km/h, 1:09:497min.
Der Honda fährt sich sehr gutmütig, kann nicht mithalten, is eher so das Sundaysdriver Auto.
Der Mazda ist aufgrund des Heckantriebs sehr driftfreudig.
Die beiden nenn ich mal Funautos, aber da fehlt mir die Cockpitperspektive, manchmal cruise ich ganz gern, aber da möcht ich ins Cockpit switchen, mich zurücklehnen und einfach bisschen rumfahren. Geht aber net ... ich kann auf der Motorhaube nicht cruisen
Der Skyline und der Impreza sind Leichtgewichte mit Mörderbeschleunigung und sehr gutem Fahrverhalten. Die beiden sind ungefähr gleich, beim Impreza is mir glaub ich keine perfekte Runde gelungen, hatte aber keine Lust mehr zum Weitertesten.
Bemerkenswert ist, trotz des niedrigen Top Speeds, liegen die Rundenzeiten auf Niveau des deutlich schnelleren SpecV. Daraus könnte man schließen, dass es mit diesen beiden leichter ist, auf entsprechend engeren Kursen, die Gurken (Ariel, Caterham) in Schach zu halten.
Mit dem Impreza kann man im Vergleich zum SpecV unfassbar spät bremsen.
Anhang anzeigen 240652Anhang anzeigen 240653Anhang anzeigen 240654Anhang anzeigen 240655Anhang anzeigen 240656
Nachtrag:
Die DLC-Fahrzeuge kann man nicht mehr upgraden, von daher hätts jetzt nix gebracht, noch ein anderes Auto mit in den Test zu nehmen, weil die sind im Singleplayer ungetuned, aber im MP fährt man z.B. eine Corvette natürlich getuned.