[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

gestern kam ein neuer Patch bei mir über Steam. 41,6mb gross. Ich meine dies bekannte ruckeln beim Laden der Strecken ist fast weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, aber auch in der höchsten AA-Einstellung hab ich keine Probleme.

ich hab mir mal Benchmarks angeschaut, kommt schon hin, da die AMDs sehr gut in Grid 2 performen gegenüber Nvidia. Aber das heißt auch, dass du mit 30fps zufrieden bist, nehm ich an? Ist mir bei einem Rennspiel fast schon zu wenig. Wobei die Konsoleros kommen ja mit noch weniger aus=)
 
Ne, mit 30FPS spiel ich eigtl. garnix, ausser es hat von Haus aus ne Limiter drin. ;)

i5 2500k @ 4600MHz
HD7950 @ 1050/1450MHz
Catalyst @ High + 16xAF

Ingamesettings = Sehr Hoch

8xMSAA
<!-- ================================================================================= --><!-- Benchmark Mode Results --><!-- ================================================================================= --><benchmark directx11_feature_level="11.0" instruction_set="AVX" author="funkflix" date="11:29:54 on 12/07/2013" machine="funkflix-PC"><totals races="1" total_time="00:02:22" total_race_time="00:02:14" race_time="00:02:14"/><fps_race min_fps="56.544300" max_fps="98.683655" av_fps="74.897438" min_fps_ms="17.685249" max_fps_ms="10.133390" av_fps_ms="13.351591"/><fps_total min_fps="56.544300" max_fps="98.683655" av_fps="74.897438" min_fps_ms="17.685249" max_fps_ms="10.133390" av_fps_ms="13.351591"/><track index="1" numInRotation="1" totalProfiled="1"><results samples="10067" min_fps="56.544300" max_fps="98.683655" av_fps="74.897438" min_fps_ms="17.685249" max_fps_ms="10.133390" av_fps_ms="13.351591" battery_percentage_used="0"/><settings name="chicago" route="route_0"><car name="z06" livery="ta_002"/><car name="sl6" livery="er_001"/><car name="xkr" livery="el_001"/><car name="mp4" livery="dz_002"/><car name="z06" livery="ta_001"/><car name="sl6" livery="vi_002"/><car name="mp4" livery="dz_001"/><car name="z06" livery="nu_002"/></settings></track><hardware_settings_config version="11" deviceId="0x679A"><cpu><threadStrategy workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" parallelUpdateRender="true"/></cpu><audio_card><dynamic_range value="high"/><eq value="headphones"/><effects level="50.00"/><music level="0.00"/></audio_card><graphics_card firstBoot="true"><directx forcedx10="false"/><eyefinity force="" osd=""/><stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5"/><advanced forward="true" global_illumination="true"/><intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false"/><resolution width="1920" height="1080" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="8xmsaa"><refreshRate rate="60"/></resolution><gamma level="0.8"/></graphics_card><shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="2" particles="true"/><advanced_fog enabled="true"/><particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" lowResScalar="2"/><crowd enabled="true" detail="3"/><cloth enabled="true" tessellation="true"/><postprocess quality="2"/><groundcover mode="blended" clutter="true"/><objects lod="1.5" maxlod="0"/><trees lod="1.5" maxlod="0"/><vehicles characterQuality="2" lodQuality="2" hires_ai_livery="1"/><envmap faces="6" size="1024" drawallobjects="true" scaleminsize="1.0" mindistance="200.0"/><water update="true" detail="2" scale="2" tessellation="true"/><skidmarks enabled="true"/><dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="2"/><dynamic_ambient_occ_soft enabled="false"/><night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true"/><anisotropic min="4" max="16"/><physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true"/><input device_type="auto"/><motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0"/><screenshotMode enabled="false"/></hardware_settings_config></benchmark>

8f16xEQAA
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!-- ================================================================================= -->

<!-- Benchmark Mode Results -->

<!-- ================================================================================= -->
-<benchmark machine="funkflix-PC" date="11:47:22 on 12/07/2013" author="funkflix" instruction_set="AVX" directx11_feature_level="11.0"><totals race_time="00:02:06" total_race_time="00:02:06" total_time="00:02:14" races="1"/><fps_race av_fps_ms="16.516708" max_fps_ms="12.540625" min_fps_ms="21.300055" av_fps="60.544750" max_fps="79.740845" min_fps="46.948235"/><fps_total av_fps_ms="16.516708" max_fps_ms="12.540625" min_fps_ms="21.300055" av_fps="60.544750" max_fps="79.740845" min_fps="46.948235"/>-<track totalProfiled="1" numInRotation="1" index="1"><results av_fps_ms="16.516708" max_fps_ms="12.540625" min_fps_ms="21.300055" av_fps="60.544750" max_fps="79.740845" min_fps="46.948235" battery_percentage_used="0" samples="7634"/>-<settings route="route_0" name="chicago"><car name="z06" livery="ta_002"/><car name="sl6" livery="er_001"/><car name="xkr" livery="el_001"/><car name="mp4" livery="dz_002"/><car name="z06" livery="ta_001"/><car name="sl6" livery="vi_002"/><car name="mp4" livery="dz_001"/><car name="z06" livery="nu_002"/></settings></track>-<hardware_settings_config deviceId="0x679A" version="11">-<cpu><threadStrategy parallelUpdateRender="true" fileStreamProcessor="3" updateProcessor="2" renderProcessor="0" dataSetMonitorProcessor="1" dvdStorageProcessor="3" forceFeedbackProcessor="3" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml"/></cpu>-<audio_card><dynamic_range value="high"/><eq value="headphones"/><effects level="50.00"/><music level="0.00"/></audio_card>-<graphics_card firstBoot="true"><directx forcedx10="false"/><eyefinity osd="" force=""/><stereo convergence="0.5" separation="0.015" enabled="false"/><advanced global_illumination="true" forward="true"/><intel particle_aoit="false" particle_avsm="false" tree_aoit="false"/>-<resolution multisampling="8f16xeqaa" vsync="0" fullscreen="true" aspect="auto" height="1080" width="1920"><refreshRate rate="60"/></resolution><gamma level="0.8"/></graphics_card><shadows enabled="true" particles="true" maskQuality="2" size="2048"/><advanced_fog enabled="true"/><particles enabled="true" lowResScalar="2" dynamicRes="false" wind="true"/><crowd enabled="true" detail="3"/><cloth enabled="true" tessellation="true"/><postprocess quality="2"/><groundcover clutter="true" mode="blended"/><objects maxlod="0" lod="1.5"/><trees maxlod="0" lod="1.5"/><vehicles hires_ai_livery="1" lodQuality="2" characterQuality="2"/><envmap size="1024" mindistance="200.0" scaleminsize="1.0" drawallobjects="true" faces="6"/><water detail="2" tessellation="true" scale="2" update="true"/><skidmarks enabled="true"/><dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="2"/><dynamic_ambient_occ_soft enabled="false"/><night_lighting shadows="true" lights="0" volumes="true"/><anisotropic max="16" min="4"/><physics vehicleDamage="true" environmentalDamage="true"/><input device_type="auto"/><motion enabled="true" extradata="0" delay="1" port="20777" ip="dbox"/><screenshotMode enabled="false"/></hardware_settings_config></benchmark>
 
Dann bist du auf dem gleichen Level wie der PCGH-Bnechmark mit FullHD+4xMSAA, mit der 7950 Boost. Kommt hin, hast ja 50Mhz mehr auf der GPU und auch mehr auf dem VRam?

Wie kann ich mir denn die Ergebnisse so wie du in einer Testdatei loggen lassen?

edit: Das war bei Dir mit ner Z06 auf Chicago, ein Online-Rennevent mit wieviel leuten?

edit2: ok, da gibts wohl ein ingame benchmark tool. Das lass ich auch mal am WE laufen. Irgendwie war mir 4XMASAA zu ruckelig, wobei ich knapp auch bei deiner Leistung liegen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T2 immernoch ganz klar Camaro SS...... fährt sich agiler als der Benz und ich komm mit dem Ding besser klar. Fährt aber kaum einer.... daher sind die leute immer sehr überrascht =D
 
Heut Abend.paar Leute Lust zum daddeln???

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Dann bist du auf dem gleichen Level wie der PCGH-Bnechmark mit FullHD+4xMSAA, mit der 7950 Boost. Kommt hin, hast ja 50Mhz mehr auf der GPU und auch mehr auf dem VRam?

Wie kann ich mir denn die Ergebnisse so wie du in einer Testdatei loggen lassen?

edit: Das war bei Dir mit ner Z06 auf Chicago, ein Online-Rennevent mit wieviel leuten?

edit2: ok, da gibts wohl ein ingame benchmark tool. Das lass ich auch mal am WE laufen. Irgendwie war mir 4XMASAA zu ruckelig, wobei ich knapp auch bei deiner Leistung liegen müsst.

PCGH hat nicht das integrierte Tool für Ihren Benchmark verwendet, daher wohl die Abweichungen.

Aber um untereinander zu vergleichen ist es ja mit dem integrierten Benchmark eh besser. ;)
 
Heut Abend.paar Leute Lust zum daddeln???

Sischa, sischa. Ich würd gernmal ein Rennen auf dem Indy Oval machen, um zu schauen, wie schnell der Agera dort wird. Im SP hab ichs vorhin probiert, da läuft er 438km/h, aber da is er ja net getuned.

Leute macht ihr auch die Racenet Events, die sind net schlecht und man kann Online die Autos testen. Das erste ist Yas Marina GP-Strecke T1. Der Charger R/T geht auch zimlich gut. Ich probier da immer Autos aus, ich will einfach nicht immer das gleiche Auto nehmen.
Die Topplatzierungen haben immer den Z28.

Wer hat das Drift Pack und kann was zu den Autos sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Drift Pack, Auto muss ich heute noch testen. Falls jemand eine Runde heute Abend dreht, ich bin dabei :)

Edit: Der Daijiro Yoshihara Nissan 240SX geht extrem gut zu driften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit zu verhindern, dass das Spiel sobald man dem Online-Spiel beitritt im Menü den Sound aller anderen Quellen
extrem runterregelt? Ist ja mal mega nervig...
 
Ja ist mega nervig und über ne Info wäre ich auch sehr dankbar. =/
Verstehe die Leute im TS sobald die motoren laufen nicht mehr. Egal wie laut ich die stelle.
 
Da must du mal aufs Desktop wechseln und bei Windows unter Lautstärke (der kleine Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste) auf Mixer gehen und da kannst du die Lautstärke aller Programme die grad laufen seperat einstellen. Das dumme ist nur, das du das jedes mal wiederholen must, wenn Grid neu gestartet wird. Is nervig....

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
so hab auch mal gebencht...ultra ,8xmsaa, FullHD...



Finde meine alte 580 geht gut ab. hier meine Settings

 
Die ist ja auch relativ hoch übertaktet. Gut hast ja auch ne Wakü, aber trotzdem machen 1GHz+++ nicht alle 580er mit.

Selbst @stock bist ja auch nur so 20% langsamer, als eine gtx670.

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

Also ich hab bei FullHD@8xMSAA@maxed out:
Minimum: 36,xx
AVG: 80,xx
Max: 107,xx

mit einem i5-2500K@4,3Ghz und einer GTX 670@1254MhzGPU@3691MhzRam


Die Minimum-fps kommen mir doch sehr niedrig vor.

---------- Post added at 17:21 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

nach einer runde zocken hab ich ihn nochmal laufen lassen:

bei FullHD@8xMSAA@maxed out:
Minimum: 58,xx
AVG: 73,xx
Max: 94,xx


Ganz anders als vorher....
 
ja die Läuft ganz gut, denk mal mit ner anderen CPU und Voltmod komm ich auf 1150 ^^ aber das lass ich lieber mal. Aber so Rennt sie fast wie ne 680 bei grid
 
Dritter Benchmark:

FullHD@8xMSAA@maxed out:
Minimum: 70,xx
AVG: 88,xx
Max: 113,xx

irgendiwe mangelt es da an Reproduzierbarkeit
 
Liegt daran das der Benchmark nie der gleiche Ablauf ist. Lass mal Frage mitlaufen und die Frauen aufzeichnen da sieht man jedes mal ein unterschied. Ist auch bei den Dirt teilen so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Da must du mal aufs Desktop wechseln und bei Windows unter Lautstärke (der kleine Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste) auf Mixer gehen und da kannst du die Lautstärke aller Programme die grad laufen seperat einstellen. Das dumme ist nur, das du das jedes mal wiederholen must, wenn Grid neu gestartet wird. Is nervig....

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Okay Danke. Werde am WE mal sehen ob es mit ner Creative Karte auch geht, da sie einen eigenen "Mixer" hat.

Komischerweise hat das Problem ein Kollege von mir nicht? Er versteht mich lt. eigener Aussage gut während des Rennens.
Sehr nervig wenn man sich nur in der Lobby verständigen kann, weil dort kaum Hintergrundgeräusche sind.

Weiß eigentlich jemand wie man die Farbe seines Ausrufezeichens geändert bekommt?
Ich hoste meist selber und schaue schon ziemlich stark darauf nicht groß zu crashen. Sprich das was sich vermeiden lässt, vor allem aus dem Startgeschehen halte ich mich nach Möglichkeit raus sofern es die Startposition erlaubt.
Aber es will sich nicht mehr von Gelb Richtung weiss bewegen. Muss man dafür eine bestimmte Option in den Einstellungen aktivieren?
 
Olla in der esl fahren jetzt 2 Mann den camaro und zwar Platz 2 und 3 der ist echt verdammt schnell...hab ihn auch mal getestet ist leider nix für mich aber eine gute Alternative zum Skyline. Der große Vorteil ist das man echt konstant gute runden fährt..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Da werd ich mir den auch mal holen und testen. Gibt ja auch paar Strecken, wo der 63er nicht ganz So gut geht wie der Nismo.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Seit ein paar Tagen begegnen mir immer wieder dieselben Chinesen im Spiel (zumindest lt. Steamprofil Chinesen), die extrem gute Rennen fahren oder bei Driftevents wahnsinnige Punktzahlen zusammenfahren. Einer davon ist ein gewisser "Haruna Violet", mit dme bin ich schon sicher 40 Rennen bzw. Driftevents gefahren. Bei Rennen ist er immer innerhalb von Sekunden auf Platz 1, egal von welchem Startplatz und das meistens mit dem Agera ohne Tuning. Bei Driftevents fährt er mit Leichtigkeit knapp 2.000.000 Punkte zusammen. Das gibts doch nicht ?! Ich bin nur Mittelmaß, aber sowas ist doch abnormal. Oft hat er noch 2-3 Steamfreunde im Schlepptau, die ähnliche Werte liefern.
 
Habt ihr heut Abend auch so oft Verbindungsabbrüche?

Na Mädels, wie siehts aus?

Test grad F1 12, null Abbrüche, dürften ja die gleichen Server sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts denn schon irgendwelche Cheats die entlarvt wurden?

Wenn ich mir TDU2 anschaue wo man nach kurzer Zeit das kotzen bekommen hat, muss ich hier bisher sagen das mir das alles recht sauber vorkommt. Habe Online bisher allerdings auch "nur" 2500km gefahren.

Der eine TT RS Fahrer war ein bissel hart, aber den will ich mal nicht als Cheater bezeichnen, dafür war es zu sehr am machbaren.
 
Also bei mir lief gestern alles ohne Probleme.

Bin gestern das "Schlachtschiff" C63 AMG gefahren. Vom Fahrgefühl ist die Karre schon amüsant, fühlt sich an wie nen Panzer.
Wenn man sich etwas eingefahren hat, dann geht der C63 aber recht gut ab. Was noch ein Vorteil des Gewichts ist, die ganzen leichteren Wagen prallen fast von einem ab, wenn sie versuchen einen von der Straße zu rammen. :fresse:
 
Ja das ist richtig mit dem Gewicht. Wenn man ganz klar der schnellere ist und der vordere mit seinem alfa einen wegchecken will, dann ist der drop für ihn in der Regel gelutscht. ;-)

Der Bremsweg ist ohne Handlingupgrades nur nicht ganz ohne. Wenn man bei Algrave auf der Zielgrade beschleunigt und dann kommt die erste Kurve ist es ganicht so easy die optimal zu bekommen. :)

Dennoch fahre ich den zur Zeit am liebsten.

Was haltet ihr vom BMW Touring für T2?
 
mit der lautstärkeregulierung müsst ihr mal unter die Systemsteuerung in Windows gehen! Und dann unter dem Punkt Kommunikation lässt sich die Soundregulierung einstellen. Einfach "Nichts unternehmen" auswählen und schon gehört das Problem der Geschichte an.
 
Danke powerschaf.. EEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH.

Meckswell. Mein Kollege hatte Gestern auch andauernd Probleme zu connecten.
Egal ob zu mir oder jemand anderem ins Rennen.
Einmal gings dann und wir sind 3 Stunden problemlos gefahren.
Dann kurze Pause und wollten wieder fahren ging es ganicht mehr bei Ihm und wir haben es irgendwann aufgegeben.
Jemand eine Idee worans liegt? Er ist die ganze Zeit in Steam und Online. Aber irgendwie sieht es das Game anders?!
 
ich hab höchstens Probleme, wenn ich mit Wlan unterwegs bin. Dann schaff ich es fast nie, zum Bleistift meckswell beizutreten. Mit Kabel geht es dagegen meistens problemfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh