[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

Bei nemm Focus RS500 in dem Pack wäre ich glaube ich schwach geworden.

Muss man die DLC Fahrzeuge eigentlich ingame auch nochmal kaufen oder sind die quasi mit dem Echtgeld bezahlt und sofort verfügbar.

Ich bin mal gespannt was da noch so alles kommt und ob es mal gebundelt wird.
Strecken a la Laguna Seca wären was :)

Wie sieht es eigentlich aktuell mit dem Connection Problem aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fahrzeug DLC´s reizen mich garnicht, aber neue Stecken brauch das Spiel auf jeden Fall!
 
Otti ich stimm dir zu aber ich glaub das ist garnicht so leicht weil die da extra Lizenzen usw brauchen...wenn man ein dlc kauft sind die Autos sofort verfügbar

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Die Fahrzeug DLC´s reizen mich garnicht, aber neue Stecken brauch das Spiel auf jeden Fall!

Haben die Entwickler nicht genau aus dem Grund den Zufallsmodus eingebaut?

Also der, in dem die Strecke einfach so generiert wird?

Klar, die einzelnen Abschnitte sind die selben, aber insgesamt hat man da schon ein bisschen Abwechslung :)
 
Der DLC Golf geht schon ein bisschen besser, als der voll getunede Golf, aber nicht viel.
 
naja, habs mir mal gekauft ^^

Werd es bei Gelegenheit mal testen. Die Kisten stehen in der Karriere auch zur Verfügung? Nachm Sound der Autos frag ich lieber nicht. :p In meinen Augen hat sich Cm da nicht wirklich Mühe gegeben.
 
Den Golf hab ich in der Karriere entdeckt, die andern nicht. Ich hab sie zwar nicht, aber die Autos der andern Packs waren sichtbar in der Karriere, obwohl ich sie nicht hatte.
 
naja, habs mir mal gekauft ^^

Werd es bei Gelegenheit mal testen. Die Kisten stehen in der Karriere auch zur Verfügung? Nachm Sound der Autos frag ich lieber nicht. :p In meinen Augen hat sich Cm da nicht wirklich Mühe gegeben.

Kannst du ein paar Screenshots von den Leistungsbalken hochladen, so wie es meckswell oben gemacht hat?
Und ein paar Rundenzeiten zum Vergleich wären fein ;)
 
des bekommt meckswell bestimmt eher hin als ich :d
 
Er hat das Pack aber nicht, er hat nur den Golf. Also stell dich nicht so an und mach nen ordentlichen Test.
 
:stupid:

so einen Aufand sicher nicht :p
 
hm, die Karren ausm Performance Pack sollen auch für die Karriere zur Verfügung stehen?
 
Es müsste ja nicht zwingend ein original Kurs sein, falls es wirklich ein Lizenzthema ist.

Nur ein paar wegen mir auch erfundene Rundkurse mehr, fänd ich schick.


Danke für die Antwort mit dem DLC Fahrzeugen.

Das Live Kurs Ding ist am Anfang mal kurz ganz lustig, aber Langzeitmotivation bringt es mir persönlich nicht, im MP Spiele ich das aufgrund von zu hoher Karambolage eh nicht.

Ich fahre lieber (aus bereits genannten Gründen) die Rennstrecken und die dann T2 und freue mich, wenn ab und an mal ein paar dabei sind die ebenbürtig und fair fahren.

Letztens hatte ich auf Algarve eine schöne Geschichte. Ich starte als erster wegen Vorplazierung als erster im Vorhergehenden Rennen und an 2ter Stelle startet einer mit seinem Skyline. Mein C63 kommt am Start nicht so gut weg, was er weis, weshalb er voll auf mich abzielt und direkt am Start aufs Grün schiebt. Im weiteren Rennverlauf schaut er dann nur noch das er mich weiterhin raushaut. Glücklicherweise hatte ich 5 Runden eingestellt, was auf Algarve verhältnismäßig lange dauert und ich konnte mich nach vorne kämpfen.
Ich war dann auf Pos. 3, Skyline auf 2 und ein Volvo auf 1.
Der erste durfte mehrfach beobachten wie mich der Skyline weggehauen hat und hat sich auf der langen Start Ziel Geraden etwas gebremst so das der Skyline ran kam, dann hat er ihn schön rechts an die Mauer gedrückt und ich konnte vorbeiziehen.
Kurz vor Ziel bin ich dann stehen geblieben und hab den Volvo passieren lassen. Danach hatten wir noch im Steam geschrieben und auch die Folgerennen für uns entscheiden können.

Leider selten sowas, der Skyline hat seine faxen dann auch noch in den restlichen Rennen abgezogen, leider kann man erst zum Ende einer "session" die leute kicken. =/
 
Das geboxe ist echt schlimm. Fairness unter aller sau teilweise. Aber ab und an hat man ne coole Gruppe und dann macht es viel Spaß.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey, ich habe beim steam summer sale grid 1 geholt und macht ziemlich Spaß, aber leider geht der online multiplayer nicht mehr.

Ich suche ein Rennspiel was man ab und zu im Multiplayer spielen kann. Könnt ihr das etwas empfehlen ? Grid 2 oder Shift 2 oder etwas anderes ?
 
also ich fahre fair, bzw die leute die steamgruppe beitretten denke auch... also meld dich an und dan passt das schon, mit ein paar schönen GP runden .... wen ihr wolt kann ich ein TS3 zu verfügung stellen wo man sich dan auch etwas unterhalten kann oder track wünsche äusern könnte, kann.
 
Selbst das heute erschienene Nascar 2013 hat Cockpitansicht, is das nicht traurig und unser geliebtes Grid 2 hat es nicht. :(
Mit der aggressiven DLC-Politik hat CM einen falschen Weg eingeschlagen und das wird sich bei F1 13 fortsetzen, das schmälert die Vorfreude auf Null.
 
Du hast doch das Pack gekauft, wie wärs, wenn du das Spiel mal startest und nachschaust. Und komm nicht wieder mit den Temperaturen und es wär zu heiß zum Fahren.

hab ich heut Nachmittag kurz. Bei "meine Wagen" oder so konnt ich die Karren anwählen. Ging ich aber wieder zurück zur Karriere, da war dann nix mehr zu "sehen" von den schicken Kisten. Mitm normalen Golf R konnt ich aber fahren.
 
Hey, ich habe beim steam summer sale grid 1 geholt und macht ziemlich Spaß, aber leider geht der online multiplayer nicht mehr.

Ich suche ein Rennspiel was man ab und zu im Multiplayer spielen kann. Könnt ihr das etwas empfehlen ? Grid 2 oder Shift 2 oder etwas anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin der Gruppe auch mal beigetreten ab Morgen 15 Uhr bin ich am Start

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an was du präferierst an Rennspielen.

Shift 2 geht EHER Richtung Simulation (ist aber keine), als es Grid 2 tut. Ich könnte bei Grid z.B. nie ein Lenkrad anschließen. Da müsste ich würgen.
Das manche damit schneller sind ist das eine, aber Grid ist so ein "Ich legs ein und dann einfach go" Game.
Keine Settings bei den Fahrzeugen, driften kostet keine Zeit, es ist sogar oft von Vorteil. Keine Cockpit sicht und so weiter und so fort.
Es ist kein kompletter Arcade Racer a la Burnout, aber auch nicht Meilenweit davon entfernt.

Shift 2 sollte mittlerweile auch günstiger zu erwerben sein.
Wie es dort aktuell um den Onlinemodus steht weis ich leider nicht. Bei Release war er zumindest gut besucht.

Edit: Freitag abend werde ich wohl wieder fahren. Falls wer Lust hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid 2 is weder Arcade noch Sim

es issn billiger Murks zwischen beiden und 100% Konsolenmurks

die Grafik ist ok aber eigentlich ein Blender und das einzig brauchbare am Spiel

das ständige Gedrifte und Geschmiere ist zum kotzen, aber in Zeiten von Ken Rotz und Gümkoana und JCW Japanmüll fahren die Konsoleros drauf ab


und dann sind von 10 Autos 9 ein Reiskocher, da fahren auch viele Amis drauf ab

naja nun gibts DLCs für insgesamt 38€, ne danke Kotmasters, das war das letzte Spiel von euch

habs 1 mal durch und ok, herzlichen Dank :) die 18€ im Keyshop waren dafür ok
 
Grid ließ sich mit Lenkrad besser spielen als jetzt Grid 2. Da hab ich die Linearität auf -2 gestellt und so isses relativ erträglich. Wenn du aber mit Kisten fährst, die bei der kleinsten Lenkbewegung schon ausbrechen, dann hast dennoch gut zu tun.
 
Was für Pads habt ihr im Einsatz? Ich hab noch ein Logitech Rumblepad 2 hier, is es damit gut fahrbar? Ist das so gut wie das Xbox 360 Pad, oder gibts da Unterschiede? Is es besser Gas und Bremse mit den digitalen Schultertasten zu machen oder mit dem rechten Stick?
Ich hatte es mal probiert, komm aber nicht damit zurecht.
Früher spielte ich alles mit Tastatur, für Grid 1 hab ich dann das Pad geholt, war aber nie richtig schnell damit, mit dem Logitech Momo komm ich einfach besser zurecht, aber bei der Hitze hab ich Griffprobleme bei dem Wheel und es wär sicher deutlich angenehmer nur die Daumen bewegen zu müssen.
 
Bin auch kurz davor mir ein X-Box Pad zu kaufen. Die Digitalen Schultertasten sind beim driften manchmal ein Nachteil.
Das dosieren klappt mit dem Xbox Pad deutlich besser. Außerdem startet mein Kollege der mit zockt oft schneller, bei identischem Wagen.

Mit dem Daumen auf dem rechten Analogstick auf dem Logitech Rumbelpad komme ich nicht klar. Bzw finde es "unbequem".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh