[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 200, das is scho günstig, aber das is ne 512er, ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen, dass für mich nur ne 1024er in Frage kommt. Meine GTS @GTX+ is ansich schnell genug, nur der Speicher läuft über, was halt dann ausbremst, da nützt auch PCIe 2.0 nix und RAM ocen, das hilft alles nix.

In welcher Auflösung spielst du?
 
@Madz: neuer Grakatreiber

@HardlineAMD: 1680x1050 alles high , Blur aus, schon bei 4Xmsaa läuft der Speicher über
 
Bei mir wirds in 10 Tagen wohl auch eine 4870 1gb, alles andere wäre Blödsinn. MIr läuft auch ständig der Speicher über.
 
Funktioniert auch mit G80 Karten.

Stimmt doch in dem Test:

ComputerBase schrieb:
Der GeForce 180.42 wurde am 17. Oktober fertiggestellt und hat kein WHQL-Zertifikat inne. Der Treiber unterstützt sämtliche GeForce-GTX-200- sowie GeForce-9000-Karten, während von der GeForce-8000-Generation sechs 3D-Beschleuniger angesteuert werden können. Sowohl die GeForce 8800 GTS als auch die GeForce 8800 GTS 512, GeForce 8800 GTX, GeForce 8800 GT, GeForce 8800 GS und die GeForce 8800 Ultra sind dem GeForce 180.42 bekannt.
 
Heute habe ich auch mal GRID installiert. Bei diesem Grafikmatsch ruckelt das schon bei 1280*1024 so heftig? :kotz: Ich bereu's schon, das gekauft zu haben.
Mal ernthaft, die Grafik ist in meinen Augen hässlich, so überzeichnend unscharf das man heulen könnte.
 
Was ist denn nun mit dem DL Packet?
Der Monat ist fast rum und im Forum bei Codie´s tut sich so gut wie garnichts mehr.
 
Würde mich auch mal interessieren, wann da was kommt. Es hieß ja eigentlich Oktober.
 
Bei mir läuft Grid mit 1680x1050 4xAA und 8xAF ohne Probleme.
Sys siehe Sysprofile.
Ab 8xAA wirds allerdings unspielbar. :heul:
Ich muss AA/AF irgendwie rausnehmen, sonst ruckelt es. Außerdem gibt es Stellen, da ruckelt das auf einmal wie Hölle obwohl es sonst völlig ruckelfrei läuft.
Also die Performance ist unter aller Kanone, die Grafik gefällt mir auch nicht, fürchterlich überzeichnet.

Das Spiel an sich ist aber wieder sehr nett, angenehmer Kompromiss aus Simulation und Fahrbarkeit, natürlich wieder in Richtung Fahrbarkeit, aber wenn ich rFactor spielen will, dann kaufe ich kein Race Driver.
Dann mal schauen, ob wenigstens auch die Motivation weiter stimmt.
 
Und gleich das nächste Problem:
"Grid hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", diesen Text lese ich jedes mal, nachdem ich das erste Rennen im eigenen Rennstall eine Weile fahre (das in Europa, Mailand oder so).
:wall:
Das geht ja toll los hier - gibt's dafür eine Lösung? Aktueller Patch ist drauf.
 
"Geister"umrisse auf Motorhaube ?

Hi,

in welcher Datei stecken eigentlich noch andere *.dds Dateien für die Motorhaube? Hab die Nummern usw. ja schon wegbekommen (PSSG-Tool, DXTBmp, PSP), wollte jetzt 'n komplett einfarbigen Lamborghini machen, aber wie gesagt, auf der Motorhaube sieht man immernoch so'n Geisterbild irgendeiner Textur :( (siehe Screenshots) Wo könnte man die denn rausfummeln?

Ahso... und außerdem hat der rechte Außenspiegel garkeine
Textur :(





 
Kann man auch irgendwo vernünftige Autofarben einstellen? Ich meine die Auswahl ist doch ein Witz, keine richtigen Farben wie Schwarz oder Gelb dabei, nur so grün,grau,blau oder rötliche Töne, aber so knallige Farben gibts einfach nicht...
 
Hallo, habe GRID endlich wieder zum laufen gebracht.
Fragt mich nicht wie, auf einmal konnte ich es Installieren.

Aber was jetzt sehr blöd ist, ist das jedes mal der Vorspann abläuft ich kann den nicht abbrechen.

Was kann ich dagegen tun?

MfG
ReBeL
 
Welcher Vorspann?

Das Video nach dem Start mit Enter überspringen und beim Rest funktioniert das auch.
 
Seid heute Grid:)Hi,hab mal ne Frage bei mir läuft Grid bei meinem System (Signatur) bei 1280 x 1024 mit allem auf High bzw. Ultra (wo es geht) mit ca. 48-58 FPS (Treiber 175.19).....ist das Okay?

Jetzt mal ne ganz noobische Frage....Kenne mich mit AA und AF nicht so richtig aus:
Habe 16QXSAA oder so eingestellt,das letzt halt was möglich war....was hatn das alles zu bedeuten 4MSAA,16MSAA usw.....kann da einer mal ne Liste machen,was das halt für Auswirkungen hat......ist das eig. AA oder AF???
Wenn das AA ist,wo schalte ich AF hinzu bei nVidia Systemsteuerung???

Weiß,sehr noobische FGragemhab da aber keine Ahnung von:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cole:

deine FPS sind in Ordnung. AF stellst du im Treiber ein, in den erweiterten Funktionen, dort stellst auf 16. Dort kannst auch auf hohe Qualität stellen, denn standardmäßig steht der Treiber nur auf Qualität.

Antialiasing AA stellst im Treiber auf anwendungsgesteuert.

XMSAA is das normale Antialiasing, CSAA kostet weniger Leistung, sieht aber nicht so gut aus - find ich. QXSAA (oder so) is ne Mischung aus XMSAA und CSAA, sieht am besten aus, kostet aber die meiste Leistung.
Ich hab 4XMSAA eingestellt, das sieht gut aus und die FPS bleiben hoch.
 
Moins!

Jemand ne Idee wie man andere Autofarben bekommt? Ich will doch nur ein schönes schwarz, grün, gelb oder rot... Also nicht nur die original Wischiwaschifarben die irgendwie alle gleich aussehen...
 
Moins!

Jemand ne Idee wie man andere Autofarben bekommt? Ich will doch nur ein schönes schwarz, grün, gelb oder rot... Also nicht nur die original Wischiwaschifarben die irgendwie alle gleich aussehen...

Jo klar,gehste unter "Mein Team"und dann unter "Branding"

Ich denke das ist das was du suchst.

MfG

ReBeL
 
@ReBeL1337

Du kannst das Intro auch komplett deaktivieren. Einfach im Installations-Ordner von GRID
im Ordner "video" die Datei "intro.bik" umbenennen...

mfg hacki65

:bigok:
 
Jo klar,gehste unter "Mein Team"und dann unter "Branding"

Ich denke das ist das was du suchst.

MfG

ReBeL

Moins!

Nein, das meine ich nicht. Denn das hab ich schon mehrfach geschrieben das ich nicht die Originalfarben meine. ;) Denn dort sind nur meine angesprochenen Wischiwaschifarben dabei, und kein schwarz, gelb oder rot. Klar, so rötliche und gelbliche Töne gibt es, aber das ist eben alles nur so angedeutet und sieht dann im Rennen irgendwie fast alles gleich aus, und sind auch alles andere als knallige Farben. Das es auch richtig satte Farben gibt sieht man ja an den KI gesteuerten Autos, dort ist richtig sattes schwarz, gelb oder rot dabei. UND GENAU DIE FARBEN WILL ICH.
 
Moins!

Nein, das meine ich nicht. Denn das hab ich schon mehrfach geschrieben das ich nicht die Originalfarben meine. ;) Denn dort sind nur meine angesprochenen Wischiwaschifarben dabei, und kein schwarz, gelb oder rot. Klar, so rötliche und gelbliche Töne gibt es, aber das ist eben alles nur so angedeutet und sieht dann im Rennen irgendwie fast alles gleich aus, und sind auch alles andere als knallige Farben. Das es auch richtig satte Farben gibt sieht man ja an den KI gesteuerten Autos, dort ist richtig sattes schwarz, gelb oder rot dabei. UND GENAU DIE FARBEN WILL ICH.


Hmm tut mir leid da kann ich dir nicht helfen.
Verstehe auch eigentlich nicht was du meinst.

@ReBeL1337

Du kannst das Intro auch komplett deaktivieren. Einfach im Installations-Ordner von GRID
im Ordner "video" die Datei "intro.bik" umbenennen...

mfg hacki65

:bigok:

Jo cool danke ;)
 
Hmm tut mir leid da kann ich dir nicht helfen.
Verstehe auch eigentlich nicht was du meinst.

Ey selbst meine 3 Jährige Cousine versteht was ich will. Hast du bei der Farbauswahl sattes schwarz zur Auswahl? Sattes rot, oder sattes gelb? Obwohl ich die Antwort schon kenne... Einfach Postgelb. Nachtschwarz oder Tornado Rot, und nicht diese Wischiwaschiklickibuntiallessiehtgleichaus Farben die Grid mir zur Auswahl anbietet.

Edit, hier mal schönes sattes Schwarz.


Ich kann mir zwar so ein Skin vor dem Rennen aussuchen, in dem Fall von Ram Racing, ich kann mir die Farbe aber nicht als Teamfarbe für alle Autos aussuchen in dem "Branding" Menü. Und das bricht mich an, ich will ja alle meine Autos in schwarz haben, mit meinen Sponsoren und mit meiner Startnummer. Das muss doch auch irgendwie gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey selbst meine 3 Jährige Cousine versteht was ich meine. Hast du bei der Farbauswahl sattes schwarz zur Auswahl? Sattes rot, oder sattes gelb? Einfach Postgelb. Nachtschwarz oder Tornado Rot, und nicht diese Wischiwaschiklickibuntiallessiehtgleichaus Farben die Grid mir zur Auswahl anbietet.

Hmm ja hast recht, ein richtiges Gelb oder andere Farbe gibst nicht.
Finde das aber nicht dramatisch, wer will schon ein Post Auto ;)

Aber mal ehrlich, mir reichen die Farben und mir gefallen die auch.
kommt vll auch auf den Monitor an wie er die Farben rüberkommen lässt.

PS: Habe noch nie ein roten Tornado gesehen.
 
Na siehst, so schwer war es doch gar nicht. Mich stört es schon irgendwie das es keine richtigen Farben gibt...

Und Tornadorot gibts von mehr als nur einem namhaften Autohersteller als Autolack, früher etwas problembehaftet, heute einfach nur schön satt rot, und das sogar dauerhaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh