So, ich habe mein Lenkradproblem in den Griff bekommen. Jetzt kann ich Grid komplett mit dem Lenkrad steuern, der Gas-Bug ist weg und FFB funktioniert auch einwandfrei. Lösung sollte für alle MS Betriebssysteme und Logitech Lenkräder funktionieren.
Lösung Gas- und ForceFeedback-Bug für Racedriver Grid mitWindows Vista 32 Premium
Nachahmung erfolgt auf eigenes Risiko
1)Hardware ID des angeschlossenen DFP ermitteln.
In der Systemsteuerung unter Eingaberäte das Logitech Driving Force Pro USB auswählen
2)Mittels Rechtsklick die Eigenschaften öffnen und dann den Reiter Details auswählen
In der Auswahlbox Eigenschaften die Hardware-IDs auswählen
Die angezeigten Daten merken oder notieren.
Beispiel:
USB\VID_046D&PID_C290&REV_1106
USB\VID_046D&PID_C290
3)Das Logitech Lenkrad abklemmen bzw. den USB-Stecker abziehen
4)Die Logitech Gaming Software deinstallieren
5)Regedit ausführen und die folgenden Lenkradeinstellungen löschen:
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\DirectInput\ VID_046D&PID_C290
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\ VID_046D&PID_C290
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\ VID_046D&PID_C290
6)Die Logitech Gaming Software (V5.02 oder höher) erneut installieren.
Anschluss des Lenkrads erfolgt gemäß Aufforderung vom Installationsprogramms während der Installation. Ein Anschluss vor der Installation macht die o.g. Änderungen wieder kaputt und verhindert die Wirkung. Nach Abschluss der Installation funktioniert das Logitech DFP mit den Standardlenkradeinstellungen. Alle Tasten und FFB funktionieren einwandfrei.
Der Gasbug, ständiges Vollgas ohne Pedalbetätigung, ist auch weg.