[Sammelthread] Race Driver GRID

Hat heute Nacht Spaß gemacht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mein Lenkradproblem in den Griff bekommen. Jetzt kann ich Grid komplett mit dem Lenkrad steuern, der Gas-Bug ist weg und FFB funktioniert auch einwandfrei. Lösung sollte für alle MS Betriebssysteme und Logitech Lenkräder funktionieren.


Lösung Gas- und ForceFeedback-Bug für Racedriver Grid mitWindows Vista 32 Premium
Nachahmung erfolgt auf eigenes Risiko:d

1)Hardware ID des angeschlossenen DFP ermitteln.
In der Systemsteuerung unter Eingaberäte das Logitech Driving Force Pro USB auswählen

2)Mittels Rechtsklick die Eigenschaften öffnen und dann den Reiter Details auswählen
In der Auswahlbox Eigenschaften die Hardware-IDs auswählen
Die angezeigten Daten merken oder notieren.

Beispiel:
USB\VID_046D&PID_C290&REV_1106
USB\VID_046D&PID_C290


3)Das Logitech Lenkrad abklemmen bzw. den USB-Stecker abziehen

4)Die Logitech Gaming Software deinstallieren

5)Regedit ausführen und die folgenden Lenkradeinstellungen löschen:

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\DirectInput\ VID_046D&PID_C290

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\ VID_046D&PID_C290

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\ VID_046D&PID_C290

6)Die Logitech Gaming Software (V5.02 oder höher) erneut installieren.

Anschluss des Lenkrads erfolgt gemäß Aufforderung vom Installationsprogramms während der Installation. Ein Anschluss vor der Installation macht die o.g. Änderungen wieder kaputt und verhindert die Wirkung. Nach Abschluss der Installation funktioniert das Logitech DFP mit den Standardlenkradeinstellungen. Alle Tasten und FFB funktionieren einwandfrei.

Der Gasbug, ständiges Vollgas ohne Pedalbetätigung, ist auch weg.
 
Na da hat CM ja mal nen tollen Patch rausgebracht.

Fehlermeldung beim beenden kommt immer noch
Lags sind schlimmer als vorher
aus jedem 2. Rennen werd ich rausgeschmissen

Ganz tolle Arbeit.
Meiner Meinung nach haben die mehr an neuen Funktionen gearbeitet, als die bestehenden Funktionen gescheit zum laufen bringen.

Nebenbei mal ne Frage: Wieso macht man für so ein Spiel keinen dedizierten Server??
 
Fehlermeldung beim Beenden kommt bei mir auch weiterhin. Aber seit mein Logitech DFP endlich mit dem Game funktioniert macht es mir einfach so viel Spaß, dass solche kleinen Fehler den Spielspaß nicht trüben können.

Etwas nervender sind kurze Miniruckler, die nicht bei jedem Rennen kommen, aber wenn sie kommen sind sie deutlich spürbar. In dem Moment habe ich das Gefühl, mein Auto wurde sofort still stehen und dann geht es wieder weiter. Zum Glück sind diese Ruckler eher selten.
 
hey
hab mir grid auch zugelegt ...
ist schon mächtig geil das game

aber da gibts den speedboost button dem ich einen knopf auf dem lenkrad gegeben habe

aber wie funtzt der??

das togue ist aber mal das allergeilste.. kann man immer auf ganz schwer spielen^^

berg runter sieger berg hoch einfach überholen, den gegner als scherz noch auffahren lassen und davondüßen

bei ravenwest nicht so einfach aber auch schaffbar
 
Fehlermeldung beim Beenden kommt bei mir auch weiterhin. Aber seit mein Logitech DFP endlich mit dem Game funktioniert macht es mir einfach so viel Spaß, dass solche kleinen Fehler den Spielspaß nicht trüben können.

Etwas nervender sind kurze Miniruckler, die nicht bei jedem Rennen kommen, aber wenn sie kommen sind sie deutlich spürbar. In dem Moment habe ich das Gefühl, mein Auto wurde sofort still stehen und dann geht es wieder weiter. Zum Glück sind diese Ruckler eher selten.

Haste nich bock mit uns online zu zocken ? Lenkräder haben auch einige von uns. Installier dir Mumble wenn du n Micro oder headset hast und klick einfach auf den Button in meiner Sig, da kannst du uns dann finden. ;)
 
Bei mir öffnet sich jetzt immer das Windows Media Center wenn ich das Game schließe, was ist da bitte los?? :hmm:
 
Hi, Mr. Wifi. Danke für die Einladung. Heute geht es leider nicht, aber die nächsten Tage werde ich mal wieder mein altes Medusa Headset aus dem Schrank holen.

Gruß Darkwing
 
Yo, wir freuen uns immer über neue Gesichter in Mumble.

Die Einladung gilt auch für alle anderen die bock drauf haben die Gridserver unsicher zu machen. :bigok:
 
Ich habs endlich geschafft!!

Nach 2 mal neu installieren und rumprobieren :)

Läuft grade super das Teil :)

Wann zockt ihr denn online so?
 
was für ne dsl leitung sollte man mind haben?
reicht 1 oder 2mbit?
 
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Lenkrad.Wenn ich auf mein Profil gehe(habe schon 6 saisons)kann ich wenn ich das rennen starte gar nichts mehr machen.Ich kann nicht beschleunigen, bremsen oder lenken.Lediglich die Lenkradtasten funktionieren.

Wenn ich aber auf ein anderes Profil wechsele, ist von diesem Problem nichts mehr zu erkennen.

ich habe schon alles ausprobiert ich ahbe schon ziegmal neu eingestellt und das Spiel sowie den Pc neugestartet.Ich habe auch den neuen Patch schon installiert.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
wir sollten mal online gamen mit headset am besten

aber was der speedboost bringt interessiert mich schon
 
@matterno

Guckst du hier: http://mumble-tower.de/serverinfo/grid
Von den Zeiten unterschiedlich, aber meistens zwischen 16-23 Uhr. :d

@meckswell

512+ kbps (steht aber auch in der readme-Datei von GRID). ;)

@MobilePimp

Du könntest mal probieren, alles auf Tastatur zu belegen und danach eine
Grafikeinstellung zu ändern, damit GRID neustartet.

Danach wieder das Lenkrad belegen und die Grafikeinstellung zurückstellen.

Leider sind die Einstellungen verschlüsselt im savegame-Ordner gespeichert,
sodas bei einem Fehler in diesen Dateien, meist das ganze Profil zerschossen
ist. Hab noch keine Tool gefunden, das diese Dateien bearbeiten kann, leider...:mad:

Aber vielleicht hat noch jemand anders ne gescheite Lösung für dein Problem.

mfg hacki65

:bigok:
 
Keiner eine Idee woran das liegen könnte??

Nimm mal den Parameter "-novirtual" in der Desktopverknüpfung wieder raus,
falls du ihn drin hast... ansonsten wüsst ich auch nich, was der Quark soll. :shake:

mfg hacki65

:bigok:

@BMWbest
Kannst ja mal zu uns in Mumble kommen...siehe meine Sig

V V V V V V V V V V V V V V V V V V
 
ich habs ausprobiert aber es geht nicht....selbst mit der tastatur kann ich nicht fahren!
ich weiß zwar nicht ob es was damit zu tun hat aber ich habe mein profil 2 wochen nicht gespielt.

mfg
 
@hacki65
seit ihr nur zu 5t?
meine wenn alle gleichzeitig spielen ist ok^^
aber wenn immer nur einer on ist?


brauch man das proggi oder kommt man auch ingame auf den server?
 
@hacki65
seit ihr nur zu 5t?
meine wenn alle gleichzeitig spielen ist ok^^
aber wenn immer nur einer on ist?


brauch man das proggi oder kommt man auch ingame auf den server?

Das schwankt immer, meistens sind aber ich, Harz, Hacki, CBOT und DTM da, übrigens, CBOT und DTM halten übrigens zusammen fast 1/4 aller Weltrekorde.
 
@BMWBest

Das Programm Mumble brauchst du schon, um mit uns REDEN zu können. Es ist halt ne einfache Möglichkeit gemeinsam auf nen GRID-Server zu joinen und zu zocken. Heute waren wir 8 Leutz. War richtig cool. Also, wer Lust hat, kommt dazu...

mfg hacki65

:bigok:
 
Hab mir das Game bei Ebay bestellt, nach der Auktion bekam ich dann die Bankdaten -> Polen :rolleyes: Naja wenigstens hatte der Typ 100% gute Bewertung aber ich warte schon über eine Woche drauf. Naja wenn ichs dann endlich hab, rauch ich euch alle weg :bigok:
 
Hab mir gestern alle wagen gekauft, von nun an ist es irgendwie langweilig, fahre alle rennen im Profi modus aber es reitzt mich nicht mehr, gibts vieleicht am ende wenn man alle rennen gemacht hat einene bonus oder so?
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir das Spiel auch zugelegt. Hammer Grafik und super Schadensmodelle, aber ich habe ein Problem, ich kann nicht mit meinem Joystick "Microsoft-Sidewinder" spielen, es gibt keine Möglichkeit diesen zu nutzen, er erkennt ihn nicht, obwohl er in meiner Systemsteuerung Aufgeführt wird. Spiele alle Renn-Spiele mit Joystick, nur RD-G macht Probleme. Über Tastatur bekommt man ja einen Krampf in den Fingern. :(
Bitte um Rat und Hilfe! (Habe kein Lenkrad & werde mir auch deswegen keins kaufen)

LG. Gosa
 
Habe ich im Codemasterrs Forum gefunden

Code:
Goto options / driving options / controls
Press the right arrow key on your keyboard then press return to select the custom config.
Press control (ctrl) on your keyboard to get into edit mode.
Now press return then the direction / button you want to set to each action.

Musst du mal testen ob es geht.

Gruß
 
Danke Nucka! ;)

Habe ich im Codemasterrs Forum gefunden

Code:
Goto options / driving options / controls
Press the right arrow key on your keyboard then press return to select the custom config.
Press control (ctrl) on your keyboard to get into edit mode.
Now press return then the direction / button you want to set to each action.

Musst du mal testen ob es geht.

Gruß

Hallo Nucka!

Danke dir, es geht. :hail: Mann jetzt macht es richtig Spaß.:p

LG. Gosa
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich benutze das XBox 360 Pad und habe in manchen Rennserien z.B. Prototypen das Problem, das der Lenkeinschlag total bescheiden ist, in Kurven fährt die KI immer schneller an mir vorbei und ich kann nichts machen. Gibt es da einen Trick um dieses Problem zu beheben ?

Danke für eure Hilfe
 
hab auch mit tastatur keinen lenkeinschlag in der prototzp klasse
 
Ich hab das Spiel durch, Langeweile macht sich breit, was könnt ich noch tun?
 
Was´n das für ne behinderte Punktverteilung im MP??

Gerade die 24 Minuten von Le Mans gegen 11 andere gewonnen, und was bekomm ich? 3 Erfahrungspunkte.

Danach gegen 5 andere 2 Runden TVR gewonnen, und siehe da: 3 Erfahrungspunkte.

Dachte mit dem Patch sollte es für lange Rennen mehr Punkte geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh