Radeon R9 290x BF4 Editionen vorbestellbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, leider, ich schau mir grad nen 1080p video auf youtube an, und die GPU is grad schön bei 94° derzeit 35% Lüfter, also fast wie beim zocken :mad:
dann wird sie wieder gekühlt auf 90/91° und der lüfter dreht wieder auf 25%
Dann geht das ganze wieder von vorne los
 
taktet die nicht runter ?:(

kannste nebenbei nen spiegelei braten:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, macht sie nicht :(
ist schon klasse wenn die karte bei fast dauerhaft 0% auslastung mit 1000MHz / 1250 MHZ nur bei einem Youtube Vid 92+° warm wird

unbenanntreqnr.jpg
 
Rechen Bug im Treiber., AMD sollte schon ordentlichen Treiber zu Release bereithaben.
IMMER Dasselbe mit diesem ********* !!
Dann tue ich mir eben KEINE R9 290 an.
 
das ist auch bei dem normalen treiber für die 7970Ghz so, allerdings ist es da nicht so krass.
Wenn man pech hat wirds also nie gefixt :motz:
 
Für Berni:


Umgebungstemperatur: 22°C

Btw. geht mein BF4 Voucher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ebenfalls die XFX R9 290X BF4 Edition erhalten, den BF4 Code brauch ich nicht da ich es schon so gekauft habe aber was anderes gab es gestern ja nicht zu bestellen :d

Bin mit der Karte soweit zufrieden, bin von einer GTX 660ti umgestiegen! BF3 @ 1920x1080 mit Ultra Setting sowie 4xMSAA, 16xAF und HBAO laufen mit avg 85-90 Frames (Maps: Markaz Monolith & Gulf of Oman 64 Slot Conquest).

Hab auch testweise mal versucht zu übertakten, Lüfter @ 60% gefixt (mensch is das laut :fresse: ) und Takt @ 1100MHz. Lief soweit, aber nach 10min gab es leichte Artefakte (GPU über 70°C).

Werde wohl dann demnächst den Kühler gegen nen MK26 tauschen.
 
@alx3737:

Hab noch keinen Kontakt aufgenommen. Vielleicht haben auch andere das Problem und die Codes müssen erst freigeschaltet werden?

@Chrisch:
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Und probier mal 100% aus, aber bind deinen Rechner fest ;). Wie sieht es bei dir mit Zirpen <100 fps aus?
 
Wer redete denn von runterladen?

Man kann Spielcodes vorher aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich. :d der Sinn hinter einem Key ist das verwenden des Spiels, an sich macht es wenig Sinn so eine Online-Vertriebs-Schose vorher scharf zustellen. Also aus Sicht der Anbieters und der Kunde kann mit dem key in der Hand auch nciht viel anfangen. ;)
 
nein, macht sie nicht :(
ist schon klasse wenn die karte bei fast dauerhaft 0% auslastung mit 1000MHz / 1250 MHZ nur bei einem Youtube Vid 92+° warm wird

Versuch mal das:

Treiber deinstallieren mit AMD Cleanup util.
Danach Treiber wieder benutzerdefiniert installieren und AMD Accelerated Video Transcoding sowie AMD-Drag und auch AMD Media Foundation-Hardware-Decoder abwählen.

Vielleicht hilft es was.
 
Sind halt alles noch Betas. Da macht AMD bestimmt noch ein schönes Paket daraus mit Zertifikat zum 13.12er und schon ist alles schön in Weiß wie Schnee gehalten. ;)
 
Ich könnte kotzen - Paketverfolgung sagt den selben Stand wie gestern!
Sie sollten es mal in den Griff bekommen, dass die Karte auch mit idle Taktraten mit 2 Monitoren laufen - geht seit der 5870 Serie nicht!!! Das ist sowas von nicht zeitgemäß!
 
Doch, mit dem Beta 6 sollte dies wieder funktionieren!
User kommentiert dies bei @Don Thread zum Cat 13.11 Beta 6 Treiber.
Schau bitte dort nach und frage Event. den User selbst :-)
 
Hab heute ebenfalls die XFX R9 290X BF4 Edition erhalten, den BF4 Code brauch ich nicht da ich es schon so gekauft habe aber was anderes gab es gestern ja nicht zu bestellen :d

Juhu PN please

- - - Updated - - -

Nun wird alles gut :-)
AMD kitzelt bis zur GTX 780 TI noch einiges raus, Wetten!

Berni AMD wird noch am Treiber Optimieren hier bin ich mir sehr sicher sogar. Das ist bei AMD gang und gebe die holen locker mal 15% noch raus.
 
Doch, mit dem Beta 6 sollte dies wieder funktionieren!
User kommentiert dies bei @Don Thread zum Cat 13.11 Beta 6 Treiber.
Schau bitte dort nach und frage Event. den User selbst :-)
wo hast du bitte gelesen, dass der 2 Monitor Betrieb mit idle Taktraten funktioniert mit dem neuen beta? Ich hab ihn selbst drauf und ne 280x grad drin - pustekuchen! 500/1500 sind die idle taktraten und nicht 300/150!
Kannst mal bitte nen link posten
 
Juhu PN please

- - - Updated - - -



Berni AMD wird noch am Treiber Optimieren hier bin ich mir sehr sicher sogar. Das ist bei AMD gang und gebe die holen locker mal 15% noch raus.

Glaube nicht das im mittel 15% drin sind, ist ja schließlich die gleiche Architektur wie bei der 7970 und die es schon fast 2 Jahre. Aber auf mantle darf man noch hoffen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Doch, mit dem Beta 6 sollte dies wieder funktionieren!
User kommentiert dies bei @Don Thread zum Cat 13.11 Beta 6 Treiber.
Schau bitte dort nach und frage Event. den User selbst :-)
Hmm, komisch eben vor nen paar minuten hatte ich noch die grafikfehler beim manuellen Einstellen von 300/150 bei 2 monis im dualbetrieb - nun hab ichs nochmal probiert händisch und es klappt. aber automatisch ging bisher nix
 
wo hast du bitte gelesen, dass der 2 Monitor Betrieb mit idle Taktraten funktioniert mit dem neuen beta? Ich hab ihn selbst drauf und ne 280x grad drin - pustekuchen! 500/1500 sind die idle taktraten und nicht 300/150!
Kannst mal bitte nen link posten

Es geht nicht , typisches AMD seit Jahren leider sie bekommen es nicht hin. :( kannst du manuell was basteln aber automatisch bleibt der Treiber im höheren State Modus für DualMonitoring.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh