Radeon R9 290x BF4 Editionen vorbestellbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du den code direkt in origin ein gibst was passiert dann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das Spiel "gibt" es doch noch gar nicht, was soll man denn da auch vorher groß runtgerladen? Ist wahrscheinlich erst ab dem 30.10. freigeschaltet...
 
Das Spiel "gibt" es doch noch gar nicht, was soll man denn da auch vorher groß runtgerladen? Ist wahrscheinlich erst ab dem 30.10. freigeschaltet...

Wer redete denn von runterladen?

Man kann Spielcodes vorher aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Na autsch, das tut weh mit dem Code. Hoffe das klärt sich bis 31.10. Sonst ist es halt ein Fall für Gewährleistung, wesentlicher Mangel.
Bis dahin gibt es wohl die Karten billiger...

ALexander
 
uploadfromtaptalk1382699372785.jpg

Angekommen... So, mal fix einbauen...
 
Meine ist auch schon eingebaut. In IDLE fast nicht hörbar. Der Lüfter hat Kraft, hab ihn kurz angehalten.. Der Treiber muss von der CD/DVD genommen werden. Takt IDLE ist wohl 300/150? ich dachte 300/300 gelesen zu haben. Temperatur ist nach ca. 15 Minuten (IDLE) auf 62°C bei 1080 U/min* mit Uber-Bios.

*GPU Takt hing auf 1000 MHz fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte deaktiviert doch mal ALLE Gehäuselüfter für circa 30 Minuten und schaut wie sich die Temperaturen unter Surfen, Filme gucken, Youtube ecc. verhalten. Wie heiss wird dort die Karte. der GPU Chip ?
Eventuell gar wie dies dann beim Furmark, bzw. besser Gamen aussieht.
Besten Dank!
 
Mit welchem Bios? Targettemperatur ist 95°, du weisst also, wie heiss sie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch schon eingebaut. In IDLE fast nicht hörbar. Der Lüfter hat Kraft, hab ihn kurz angehalten.. Der Treiber muss von der CD/DVD genommen werden. Takt IDLE ist wohl 300/150? ich dachte 300/300 gelesen zu haben. Temepratur ist nach ca. 15 Minuten auf 62°C bei 1080 U/min mit Uber-Bios.

Nach was für 15min? Im idle oder beim gamen? Sehr ungenau alles;)
 
Beim Zocken, und beim Idlen
Schauen wie sich der Takt verhält und ob die Karte sofort auf die maximalen 95 Grad Powertarget beim Zocken geht.
Vor Allem auch wie schnell der LÜFTER UNTER IDLE drehen muss ... oder ob jener bei 20% verharren kann?
Wer kann mir dies bitte austesten ? Dank!
 
Definitiv bleibt der Lüfter auf 20% im IDLE. Alles andere wäre schon sehr merkwürdig. Ich musste oben ergänzen, dass die 61°C bei 1000 MHz anlagen, warum auch immer sie sich nicht heruntertaktete (aber scheinbar GPU-Z). Im Moment hängt sie bei 45°C (20% fan; 1080 U/min).

Ich werde gleich Multiplayer BF3 spielen.
 
Kein Premium, nur das Spiel.
 
na dann geht meine wieder zurück, denn eine normale msi r9 290x kriege ich schon für 460€ und bf4 + premium für 50€ im mexikanischen store
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolsys

Dann zock mal einige Games und erzähl wie laut die Karte dann wirklich ist
Kannst ja mal den Bios Switch umlegen um den Düsenjet zu starten :-)

Ne, mal im Ernst muss man echt auf Custom-Karten hoffen und eben ungeduldig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging der beta treiber von der page auch nicht
ich teste gerade von der disc, das dauert aber -.-
 
In der Beta von der Website ist kein 290 und 290x drinnen.

ALexander
 
Im Luxx Test haben sie 13.11 beta 5 verwendet - müsste dann wohl der auf der CD sein die beiliegt...
Wenn der nicht läuft, frag doch mal nett von nem user hier im Forum bei dem die Karte schon läuft ob er dir den Treiber irgendwie zukommen lassen kann;)
 
von der Disc geht es, bei der XFX sind 13.11v10 dabei, also wohl Beta 10 Treiber.

die Karte hat zwar ganz schön spulenfiepen ohne Framelimiter, aber ich muss sagen was die Lautstärke angeht bin ich doch sehr überrascht und zwar positiv.
Quiet Bios Idle dreht die karte mit 20% einen Tick lauter als eine 7970Ghz mit Windforce 3x Kühler, dieser dreht im idle mit 25-30%
Quiet Bios Last ( Final Fantasy ARR Benchmark ) ebenfalls nur einen Tick lauter als ein Windforce 3x Kühler

das die Karte im Quiet Bios fast an eine Windforce 3 von der Lautstärke rankommt, hätte ich nun nicht gedacht.
 
so, BF4 + Premium bestellt, und ich warte auf Asus R9 290X DC2
 
Ich hab gedacht, dass im graph mehr enthalten wäre und ich ihn nicht von Anfang an auufziehen müsste.. naja nun sinds nur die letzten 4 Minuten oder so, die man hier sieht:

bf3q2ae8.jpg

Settings: 1920x1080 ULTRA preset. (4x MSAA, 16x AF)

Mich machts ja mit der GPU Auslastung ein bisschen stutzig. Der Lüfter macht normal ~2200 U/min, wenn er aber auch nur 1x die 94°C sieht geht's relativ schnell auf 2770 hoch, was auch deutlicher zu hören ist. Hören kann ich sie durch das Headset während des Spielens permanent (das Gezirpe zum Glück nicht). 1000 MHz hält sie auch im Uber-Modus nicht, wie man auch schön sieht

@fdsonne: ein Teil der Abwärme wird übrigens auch bei diesem Design ins Gehäuse befördert.
 
@Meiersas

Bitte alle Gehäuselüfter mal abschalten und wie verhält sich dann die Karte im Idle nach ungefähr 20 Minuten?
Wie schnell dreht der Lüfter, 20% und mit 18% nochmals einen Tick Leiser, oder ab wann wirds nochmal "Leiser" ?
Danke!
 
unter 20% kann ich sie nicht regeln, msi afterburner gibt mir im manuellen modus nur bis 25%
ansonsten läuft sie nun schon ca 25 mins im idle, weiterhin 20% bei 45° Gehäuselüfter aus
 
Hier mal ein kleiner Eindruck des Spulenfiepens. Leider sind die Mikros der Kamera nicht soo empfindlich und immer genau dann, wenn ich ein Video machen will, wird vor meinem Fenster ein Rüttler eingeschaltet.

Radeon R9 290X noisy chokes? - YouTube

Wer wissen will, wie sich die 5300 U/min (100%) anhören und selbst keine Karte hat, der schalte bitte einfach nur seinen Staubsauger ein. Der Unterschied ist nicht herauszuhören :).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch interessant:
meine 7970GHz Gigabyte Windforce hat immer bei Youtube Videos die Lüfterdrehzahl erhöht, das macht die neue Karte nun nicht

@coolsys
bei mir wackelt der ganze rechner wenn die Karte auf 100% läuft :lol:

edit: 87° bei Youtube Vids sind aber auch echt....schön ^^
edit2: 94° und nun läuft der lüfter auch auf 34%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh