Radeon RX 6900 XTXH Thread: alle Modelle + User-Berichte

Wo hast du bei GPU Z nachgeschaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt?
Mach mal ddu und den Treiber nochmal neu und guck erneut.
Habe ich schon zweimal mit DDU gemacht, weil ich es nicht glauben wollte.
@Blackman2106 Device ID müsste bei einem XTXH Chip eigentlich die 1002 73AF - "irgendwas" sein, ist bei der Toxic aber die 1002 73BF und das offenbar nicht nur bei mir.
Auch im Advanced Tab steht beim Bios nichts mit XTXH.
Oder bin ich da auf dem Holzweg und muss woanders schauen?
 

Anhänge

  • GPU-Z_Bios_1.jpeg
    GPU-Z_Bios_1.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 136
  • GPU-Z_Bios_1_Advanced.jpg
    GPU-Z_Bios_1_Advanced.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon zweimal mit DDU gemacht, weil ich es nicht glauben wollte.
@Blackman2106 Device ID müsste bei einem XTXH Chip eigentlich die 1002 73AF - "irgendwas" sein, ist bei der Toxic aber die 1002 73BF und das offenbar nicht nur bei mir.
Auch im Advanced Tab steht beim Bios nichts mit XTXH.
Oder bin ich da auf dem Holzweg und muss woanders schauen?
also was feststeht ist, dass dein Boost in GPU Z nicht zur Toxic Air passt. Habe grade nachgeschaut und der Boost sollte bei 2425 angegeben sein. Entweder ein Auslesefehler oder man hat hier ein falsches Bios drauf ...... :unsure:

Die Boostangabe passt eher zur Nitro SE! Haben ja beide das selbe PCB wenn mich nicht alles täuscht. Lass dir doch zur Sicherheit nochmal eine Toxic zusenden und gib diese zurück!
 
also was feststeht ist, dass dein Boost in GPU Z nicht zur Toxic Air passt. Habe grade nachgeschaut und der Boost sollte bei 2425 angegeben sein. Entweder ein Auslesefehler oder man hat hier ein falsches Bios drauf ...... :unsure:

Die Boostangabe passt eher zur Nitro SE! Haben ja beide das selbe PCB wenn mich nicht alles täuscht. Lass dir doch zur Sicherheit nochmal eine Toxic zusenden und gib diese zurück!
Wenn man in der Trixxx Software den "Toxic Boost" aktiviert sieht es anders aus, dann ist aber einfach das Taktlimit erhöht - die Device ID bleibt die gleiche.
Habe alle möglichen Spielereien mit BIOS Switches usw. durch und keine Veränderung im Bereich Spannungs- und Taktlimit gesehen.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, Karte geht heute zurück.
Evtl. juckt es mich nochmal die MSI Gaming Z Trio zu probieren, wenn die unter 1500€ fällt...
 

Anhänge

  • Sapphire_Toxic_GPU-Z.jpg
    Sapphire_Toxic_GPU-Z.jpg
    54 KB · Aufrufe: 107
der Toxic Boost passt zur Angabe!

Ja probiere eine andere Karte.
Aber die Gaming X/Z Trio Karten haben wohl einen sehr hohen HotSpot wegen einer fragwürdigen Kühlerkontruktion. Bei IgorsLab wurde das mal thematisiert.

Also bevor du deswegen hier wieder vorstellig wirst, überleg gut :-P

Nein, Spaß! Wenn sie dir gefäöllt schlag zu ansonsten sind die XFX Black Modelle und Powercolor doch sehr geil!
Die XFX Black Gaming Limited ist auch eine vermeintliche XTXH Karte mit 2495 Boost und einem tollen Luftkühler. Wohl der Beste unter den Modellen ..
 
der Toxic Boost passt zur Angabe!

Ja probiere eine andere Karte.
Aber die Gaming X/Z Trio Karten haben wohl einen sehr hohen HotSpot wegen einer fragwürdigen Kühlerkontruktion. Bei IgorsLab wurde das mal thematisiert.

Also bevor du deswegen hier wieder vorstellig wirst, überleg gut :-P

Nein, Spaß! Wenn sie dir gefäöllt schlag zu ansonsten sind die XFX Black Modelle und Powercolor doch sehr geil!
Die XFX Black Gaming Limited ist auch eine vermeintliche XTXH Karte mit 2495 Boost und einem tollen Luftkühler. Wohl der Beste unter den Modellen ..
Ich habe in meinem ITX Gehäuse leider ein paar Restriktionen bzgl. Länge und Höhe - daher kann es eigentlich nur noch die MSI werden, wenns denn eine XTXH sein muss ^^
Die Powercolor ist zu hoch, die XFX zu lang 🤷‍♂️
Ich schlaf mal eine Nacht drüber...
 
Bei XTXH muss es Wasserkühlung sein!
Wenn ich mir ansehe, dass alle top Scores mit Wasserkühlung gemacht wurden, dann kann man sich das extra Geld für XTXH oder eigentlich schon ganz 6900 insgesamt sparen, wiel man die Leistung ohne die Wasserkühlung (fast) nicht zu sehen bekommt.
 
Bei XTXH muss es Wasserkühlung sein!
Wenn ich mir ansehe, dass alle top Scores mit Wasserkühlung gemacht wurden, dann kann man sich das extra Geld für XTXH oder eigentlich schon ganz 6900 insgesamt sparen, wiel man die Leistung ohne die Wasserkühlung (fast) nicht zu sehen bekommt.
Ja, die Entscheidung für eine 6900XT bzw. für den Step von XTX auf XTXH ist sicherlich nicht rational zu erklären. Das Geld spielt da eher eine untergeordnete Rolle - ist eher so ein "Will Haben!"-Ding. :d
Wenn es nach P/L geht, hätte ich die 6800 oder 6800XT behalten müssen.
 
Die Temps sind halt durch den im Schnitt höhen Energiebedarf und die höheren Taktraten doch um einiges höher und zum voll ausfahren ist ne WaKü da echt fast Pflicht - allerdings muss ich sagen das die LuKü XTXH (Merc 319) beim Nachbar die wir am Wochenende bei ihm eingebaut haben durchaus besser läuft, als seine "alte" ref. 6900. Weniger gestotter vorallem - das hat er sofort gemerkt... also bringt sicher auch unter Luft was, XTXH ist geil :P
 
Luftkühlung ist natürlich besser als ein Heizstrahler ... :-)

Aber in den Highscores bei XTXH gibts es keine unter Luft, bei den XTX, also normal-69XT ist die beste Luft auf Platz 13 und bei den XT, also 68XT ist die beste Luft Platz 7. Das ist halt mal schon Evidenz :-)

Aber im Endeffekt sind wir uns ja eh einig.
 
Die Temps sind halt durch den im Schnitt höhen Energiebedarf und die höheren Taktraten doch um einiges höher und zum voll ausfahren ist ne WaKü da echt fast Pflicht - allerdings muss ich sagen das die LuKü XTXH (Merc 319) beim Nachbar die wir am Wochenende bei ihm eingebaut haben durchaus besser läuft, als seine "alte" ref. 6900. Weniger gestotter vorallem - das hat er sofort gemerkt... also bringt sicher auch unter Luft was, XTXH ist geil :P
die merc limited black ist xtxh?
 
Vor einigen Wochen habe ich nach langer Suche im Internet, nur einen einzigen ausführlichen Test zur "Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Air Cooled" gefunden. Dort wurde klar als "negativ Punkt" aufgeführt das es keine XTXH ist, auch ein Screenshot hatte das gezeigt. Echt schade. Leider finde ich den Test nicht mehr.
Ich würde zur Limited Black wechseln wenn du eine XTXH haben magst.
P.S. Die Angaben bei Idealo und Geizhals sind leider immer häufiger falsch, darauf sollte man sich nicht mehr verlassen.
 
Die MSI 6800 bis 6900XT kommen mit Neuem Boost und als Überarbeitete Versionen
Auf Videocardz:

 
Na Vill haben sie sich dem kleinen Konstruktionsfehler angenommen. Aber ansonsten sind die Änderungen ja zu vernachlässigen. Die paar MHz mehr kann jeder manuell locker erreichen.

Aber es gibt wohl auch nach wie vor genug Leute die nur Plug and Play machen und ihre Karte im Treiber nie anrühren 😅
 
Warum zum Teufel gibts eigentlich so wenige Liquid Devil Modelle? 🤣

Das ist optisch mit Abstand das schärfste Modell. Wenn es davon die Ultimate mal zum normalen Preis geben würde, würde ich meine 6900 XT LC sogar verkaufen 😅
 
Weil Holzi die zu Tode geritten hat.

Bist du wahnsinnig? Ne LC für nen toten Gaul hergeben?
 
Holzi hat ne tote Red Devil in ein Wasserkleid gesteckt.😜 und der EK Block ist halt sexy
 
Bin jetzt auch mit xtxh am Start. Morgen erstmal unter luft testen
 
Die MSI 6800 bis 6900XT kommen mit Neuem Boost und als Überarbeitete Versionen
Auf Videocardz:

Sieht jemand den Unterschied zur "alten" Gaming Z Trio RX 6900XT?
Taktraten und Backplate aus dem Artikel sehen identisch zu dem bei geizhals gelisteten Modell aus.
Normalerweise spendiert MSI doch auch neue Typenbezeichnungen, z.B. aktuell V395-019R vs. neu V395-022R (den Wert hab ich mir jetzt mal ausgedacht).
 
die Änderungen sind eh nicht der Rede wert
 
bei MF zugeschlagen Red Devil Ultimate ist unterwegs!
 
Die is da immer auf Lager oder was meinst du?😅
 
Das wäre sinnvoller als die neue Backplate oder 50MHz mehr 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh