Radeon X1950 XT

Richtig :bigok:

Die Temps sind ja super, also brauche ich mir da schonmal keine Gedanken drum machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich MUSS mir jetzt eine neue Grakka besorgen, da meine alte GF7600GT kaputt gegangen ist. deshalb wollte ich fragen ob die x1950xt die beste Preis/Leistung Karte. oder gib es eine bessere Grakka zu diesen Preis.

danke schon mal.
bitte um Schnell antwort. Da ich gleich bestellen muss.
 
würd sagen sie hatn guten preis/leistung verhältnis aber relativ laut
 
Hallo Forum de Luxx Community,
ich plane mir auch eine X1950XT zu holen von Sapphire. Als passendes Netzteil habe ich das BeQuiet Straight Power 450W gewählt und als Mainboard werde ich das Asus P5B holen. CPU hab ich schon einen Intel D930 mit B1-Stepping und als RAM habe ich 2x 1GB Corsair RAM mit 667MHz. Jetzt wollte ich fragen ob die so gut zusammenarbeiten werden und ob mein zukünftiges Netzteil genug Power hat.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
geht schon, ich verbaue eh einen Zalman drauf.
aber sonst? wie ist die Karte so, im Vergleich gegen NVidia karten?
besser oder sollte eher an eine 7950GT holen?


die karte ist schneller als eine 7950GT (hängt vom spiel ab), aber sie braucht auch mehr strom. das war mir aber auch egal und ich kann nur sagen die geht ab wie ein geölter blitz, 6200 punkte im 3dmark, vorher waren es 3100 (mit meiner alten 6800GS) mit etwas übertakten gingen auch 6750 Punkte.:drool:

und die bildqualität ist bei ATI deutlich höher Nvidia ändert das ja erst beim G80 Chip.


also ich bin begeistert und der lüfter ist erträglich wenn du ein gut belüftetes gehäuse hast und die karte nicht immer 100°c warm wird.


grüsse
 
Hallo Forum de Luxx Community,
ich plane mir auch eine X1950XT zu holen von Sapphire. Als passendes Netzteil habe ich das BeQuiet Straight Power 450W gewählt und als Mainboard werde ich das Asus P5B holen. CPU hab ich schon einen Intel D930 mit B1-Stepping und als RAM habe ich 2x 1GB Corsair RAM mit 667MHz. Jetzt wollte ich fragen ob die so gut zusammenarbeiten werden und ob mein zukünftiges Netzteil genug Power hat.
Vielen Dank für eure Antworten.

dass netzteil sollte nicht das problem sein! eher schon die cpu, aber auch das nicht wirklich. selbst wenn diese bremst wirst du es nicht so schnell sehen. es sei du spielst auf 800*600 oder mit noch geringerer auflösung :d

p.s. weil ich es auch mal sagen wollte, willkommen im forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab vor mir vielleicht ne 1950XT zu holen. Wie ist der Unterschied zwischen der 1950XT und meiner 7900GT 256MB. Welche 1950XT könnt ihr mir empfehlen? Sind die 1950XT Crossfire tauglich? Brauch ich da ne Master Karte?
 
Hi!

Sagt mal, wie kann ich den aktuellesten Catalyst Driver installieren? Sprich muss ich immer alles deinstallieren (Control Center etc) und dann denn Driver (ist nur der VGA Driver also nicht das komplett Paket) installieren? Oder kann ich einfach unter HW-Manager den VGA Driver deinstallieren u danach den neuen drauf?
 
Hallo.

Hab vor mir vielleicht ne 1950XT zu holen. Wie ist der Unterschied zwischen der 1950XT und meiner 7900GT 256MB. Welche 1950XT könnt ihr mir empfehlen? Sind die 1950XT Crossfire tauglich? Brauch ich da ne Master Karte?


ja die karte ist crossfire fähig, ich denke du brauchst eine master karte da sie nicht wie die X1950 pro eine steckbrücken anschluss alá SLI hat.

ich habe die karte von sapphire und die ist echt gut, vieelleicht gibts auch schon welche mit einem besseren lüfter. wobei der nicht schlimm ist wie oben beschrieben.


grüsse

@y0da


ich würde immer alles löschen da das CCC ja auch immer wieder überarbeitet wird. am besten ist immer alles mit dem Driver Cleaner löschen und dann frisch und neu drauf.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal irgendwo was gelesen von Crossfire das mann das im Treiber einstellen kann. Was hat es damit aufsich. Wie ist der Leistungunterschied zu meiner 7900GT 256MB?

DANKE
 
Hmm.. Habe im Moment die 6.10 Version oben, soll ich die 6.11 installieren? Weiters ist das CCC wirklich sehr ressourcen fressend? Sollte ich nur die VGA-Treiber installieren? Sry, ich komme aus der NVIDIA Ecke u hatte bisher nichts mit ATI am Hut :(
 
Hmm.. Habe im Moment die 6.10 Version oben, soll ich die 6.11 installieren? Weiters ist das CCC wirklich sehr ressourcen fressend? Sollte ich nur die VGA-Treiber installieren? Sry, ich komme aus der NVIDIA Ecke u hatte bisher nichts mit ATI am Hut :(

nvidia hat aber auch sowas dieses control Panel ist ja auch nicht sehr schnell
;)
der einzige vorteil ist man kann es aberschalten und das alte benutzen.
würde aber alles installieren auch das CCC.


grüsse
 
dass netzteil sollte nicht das problem sein! eher schon die cpu, aber auch das nicht wirklich. selbst wenn diese bremst wirst du es nicht so schnell sehen. es sei du spielst auf 800*600 oder mit noch geringerer auflösung :d

p.s. weil ich es auch mal sagen wollte, willkommen im forum
Danke :).
Ich weiß das meine CPU nicht die Beste ist, aber ich will mir jetzt nicht mehr einen C2D holen. Erstmal abwarten bis die ganzen Games für mehrere Cores optimiert sind und dann werde ich mir wahrscheinlich einen Quad-Core holen.

Also würde das alles so gut zusammen passen? Auf 800*600 wollte ich eigentlich nicht spielen. Ich dachte da eher so an 1280*1024 oder 1600*1200 :d.
 
hab ein problem mit dem AM3 de bricht immer in der hälfte ab u nd es kommte fehlermeldung das irgendwelche speicheradressen nicht geladen werden oder so.

hab ihn auch mal neu installiert, hab den 6.12 beta drauf mit dem treiber update aus dem forum hier.

alles andere geht wunderbar, also spiele oder der 3dmark.

ist das problem losbar:)
grüsse
 
Such mal im Netz nach einem Aquamark3 Patch für ATI-Karten ;)
 
Wie sieht denn die Punkte bei 3DMark06 aus?
was muss ich als ATI-Neuling bzw. bei der x1950xt beachten?
gib's irgendwas, was man machen muss damit das einwandfrei läuft?
 
Hi
Welche x1950xt sollte man denn nehmen?
Eine sapphire,connect3d etc.(235€)
Oder soll ich mir die His IceQ kaufen(ca.300€?)
Also ist die his ihr geld wert?

Und noch ne andere frage: läuft die karte jetzt mit dem neuesten treiber? (also ohne mods)
 
Wie sollte man diesen performance regler bei CCC einstellen?

Auf Balanced, High Quality oder Optimal Quality?

Habe ein E6600 prozi drin und 2048 MB RAM
 
moin, moin, also ich hab jetzt nen kleineres (eigentlich größeres^^) prob mit meiner x1950 xt (sapphire)


nachdem ich mir die karte kaufte .. den 6.11er catalyst + die patches aus dem forum installiert hatte, hatte ich in aquamark3 120000 punkte... also alles supahh

nun .. heute ... wollt ich es mal wieder durchlaufen lassen.. tjor .. sofort fiel mir auf .. es geht alles etwas langsamer ... hab ich mir schon gedacht:
na toll...

bench war fertig und was nu: ca. 50000 punkte -.-

auch bei 3dmark06 hatt ich weniger fps als sonst .. hab ich dannach uch abgebrochen .. so...

nun hab ich den neuen 6.12er catalyst installiert .. (davor 6.11er deinstalliert usw.)

naja des einzigste grafikproggi, was ich zuletzt zusätzlich verwendet (und installiert) hatte war powerstrip um ein paar profile für games und helligkeitshotkeys festzulegen ....

kann es evtl. daran liegen, dass powerstrip probleme macht? (mittlerweile habe ich es wieder deinstalliert, problem besteht aber weiterhin....)

zusätzlich: ein Problem beim Wechsel von 2D zu 3D Modus besteht nicht, das funzt einwandfrei ..

jetzt frag ich euch, hat jemand ne ahnung, wie ich meine performance wieder herstellen kann? .... an der hardware selber hatte ich nichts verändert, ist also unrelevant....)

:wink:

ansonsten mach ich mein sys platt^^

Edit:

oerni: der 6.12er läuft einwandfrei ohne jegliche mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal denn Treiber der Graka deinstallieren und anschließend mit einem Tool die Registry säubern, dann wieder den Treiber installieren.
Ps.
Nimm Atitraytool, das hat auch spiele profile.
 
okay, mhh, hab nochma alles deinstalliert und driver cleaner durchlaufen lassen (alles von ati und "nvidia" entfernt) ... danach treiber wieder druff, aber des prob is immernoch da :/
 
Hi
Welche x1950xt sollte man denn nehmen?
Eine sapphire,connect3d etc.(235€)
Oder soll ich mir die His IceQ kaufen(ca.300€?)
Also ist die his ihr geld wert?
THX
Hinzugefügter Post:
Hi
Welche x1950xt sollte man denn nehmen?
Eine sapphire,connect3d etc.(235€)
Oder soll ich mir die His IceQ kaufen(ca.300€?)
Also ist die his ihr geld wert?
:wink: :wink: :wink:
@Wolner01 : THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :).
Ich weiß das meine CPU nicht die Beste ist, aber ich will mir jetzt nicht mehr einen C2D holen. Erstmal abwarten bis die ganzen Games für mehrere Cores optimiert sind und dann werde ich mir wahrscheinlich einen Quad-Core holen.

Also würde das alles so gut zusammen passen? Auf 800*600 wollte ich eigentlich nicht spielen. Ich dachte da eher so an 1280*1024 oder 1600*1200 :d.

Eigentlich quote ich mich nicht selber. Aber ich hab noch eine andere Frage dazu:
Also kann mir jemand Abmessungen der X1950XT sagen? Ich will wissen ob sie in mein Gehäuse reinpasst aber müsste eigentlich. Ich habe eine Thermaltake Soprano.
 
Hi
Welche x1950xt sollte man denn nehmen?
Eine sapphire,connect3d etc.(235€)
Oder soll ich mir die His IceQ kaufen(ca.300€?)
Also ist die his ihr geld wert?
:wink: :wink: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh