Radeon X1950 XT

Das ist der Run mit 1280x1024.

Ist das auch noch gut ?? :)

Hää :hmm:

Mein system

E6600
2048 RAM
ATI X1950XT
P5B-Deluxe

Und ich bekomme gerade mal 5900 Punkte..

Machen die 400 MHZ soviel aus, oder hast du deine GraKa auch OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@florian: das kann schon gut stimmen ich hatte mit meinem e6400@2.4 Ghz 5900 punkte da passt das mit deinen werten schon da meine cpu ja schon überaktet ist
@FB07: siehe oben ^^ und graka läuft mit standart takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann ich irgendwo die professional edition runterladen? :d
 
Thx :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich den RPGF auf meine X1950XT?
Passt der überhaupt drauf?^^

Mfg
 
Klar passt der, hab den auch auf meiner X1900 GT, dann gehts auch bei der X1950 XT.

Montageanleitung ist dabei, geht ruckzuck, aber muss man halt lesen oder zumindest die Bilder interpretieren können. :coolblue: :cool:
 
Eine Frage habe ich auch noch:
Ist bei einer Connect3D ein dvi->vga adapter bei? Also mein Monitor hat halt nur einen VGA-Stecker. Und die x1950xt hat ja 2x DVI. Ich hab gehört, dass manchmal 2 solche Adapter dabei sind trifft das bei Connect3D auch zu?
 
Eine Frage habe ich auch noch:
Ist bei einer Connect3D ein dvi->vga adapter bei? Also mein Monitor hat halt nur einen VGA-Stecker. Und die x1950xt hat ja 2x DVI. Ich hab gehört, dass manchmal 2 solche Adapter dabei sind trifft das bei Connect3D auch zu?
Ja ist dabei.
 
Ich dachte die karte hätte "nur" Gddr2 speicher. Auf meinem karton der connect 3d steht das sie Gddr3 speicher hat.
Was hat se denn nu??
 
Hallo allerseits!
Hab mal ne Frage:
Ich hab jetzt auch den Catalyst 6.12 installiert (mit CCC) und weiterhin das ATT, seit dem 6.12 stürzt nach paar Minuten zocken immer Might and Magic ab (3DMurks auch), was beim 6.11 mit den modifizierten inis nicht der Fall war. Hab auch den Treiber nochmal neu installiert. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, daß eine Treiberdatei "keine Verbindung" hätte.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Sorry für die evtl. unqualifizierte Frage, aber ich bin ATI Noob.
 
So bin derzeit am Testen meiner X1950XT mit Acc. X2 - bin derzeit bei 675/2000 mit Standardspannung. Treiber 6.12 und ATITool Version 26.

Zwei Fragen:


  1. hat schon jemand mit Acc. X2 den Maximaltakt, gegebenenfalls mit Spannungserhöhungen, gestestet?

  • Hat schon jemand ein 2D Profil mit dem ATITool erstellt, und wie weit ließen sich die Spannungen max. reduzieren, gegebenenfalls mit Taktreduzierung?
 
@JapS: Die Temps von deinem Zalman Fatal1ty FC-ZV9 sehen ja ganz gut aus, bei was für einer Drehzahl sind die gemessenen Temps?
Mich würde mal Interessieren wie warm die Karte wird bei niedrigster Drehzahl (Idle und auch Last). Die 1650upm (niedrigste Drehzahl) sind sicher auch gut hörbar oder? Kannst du das vielleicht mal irgendwie testen? Wäre ich dir sehr dankbar.

Ansonsten, Frage an alle anderen...

Macht eure Grafikkarte bei 3D Anwendungen auch komische Fieps Geräusche? Ist total komisch...
 
Cyrix321 schrieb:
Macht eure Grafikkarte bei 3D Anwendungen auch komische Fieps Geräusche? Ist total komisch...

Das Piepen kommt nicht von ICs wie Spawas, sondern von Spulen / Drosseln, die etwas locker sind.Technisch harmlos, aber lästig, ähnlich wie Trafobrummen. Kann man mit etwas Sekundenkleber auf die pipende Spule beseitigen.. Gut, dass ich zwei habe, die ggf pfeifende wird verkauft :xmas:


hab ich bei mir auch ;)
 
moin,

habe folgendes Problem:

in jedem Spiel habe ich einen ganz dünnen Rand, dessen Farbe sich der jeweiligen umgebung anpasst. Stelle adaptives AA aus, verschwindet dieser Rahmen.. Ist das ein Bug?
 
Eine Frage habe ich auch noch:
Ist bei einer Connect3D ein dvi->vga adapter bei? Also mein Monitor hat halt nur einen VGA-Stecker. Und die x1950xt hat ja 2x DVI. Ich hab gehört, dass manchmal 2 solche Adapter dabei sind trifft das bei Connect3D auch zu?

NEIN. Bei meinen beiden Connect 3D 1950XT war kein PCIe Adapter dabei und
es war keine Fehllieferung. IMO liefert c3d sowie angeblich sapphire keine PCIe adapter mit. SELBERLÖTEN, Nachkaufe ist angesagt, kostet nur 3€. Löten 0€ und VIEL Spannender, habs gemacht, leider kein Funkensprühen, Rauch, Explosionen, Kabel hat geklappt. :wayne:
 
Macht eure Grafikkarte bei 3D Anwendungen auch komische Fieps Geräusche? Ist total komisch...

hab ich bei mir auch ;)

Ahhh, danke @Kurbel für die Erklärung, habe dieses "Fiepsen", "Zirpen"
oder wie auch immer man das nennen mag, leider auch - allerdings nur
bei maximalem OC, unter Vollast.

Dann werd ich mal beizeiten den Kleber ausser Bastelkiste kramen... :)

@seb74:

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei meiner XT (Sapphire) ein DVI->VGA-Adapter dabei.
Aber was meinste denn mit PCIe-Adapter?
Und warum und wie lötest Du den selber? Könnt's ja verstehen wenn der 30 Euro kostet!?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops. DVI>VGA Adapter liegen grundsätlich immer bei, meistens 2 Stück.
War Verwechslung mit PCIe Adapter. Dont drink & post :fresse:
 
Warum falsch Taktraten????

Hi, hab weiterhin das Problem, das mir das ATI Tray Tool falsche Werte anzeigt!

atijf1.jpg



Woran kann das liegen! Der ATI Smart steht in der msconfig auf beendet, steht aber auf automatisch starten! Riva Tuner zeigt mir komischerweise die richtigen Taktraten an, stell ich die orig. Takte im ATT ein, stürzt der Rechner ab!

Muss ich extra das Ati Catalyst Control Center installieren? Möcht das nämlich lieber mit dem ATT einstellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh