Radeon X1950 XT

Naja den Kühler von der Graka abzumachen ist doch was anderes.

Und bei der CPU ist der Kühler noch nicht drauf festmontiert oder sontiges......

Das kann doch nicht sein, dass andere Hersteller z.B den Kühler vom IceQ von HIS nachbauen.......

Ich würde sogar wagen, den Kühler zu wechseln, aber es gibt keine wirklich guten KÜhler auf dem Markt.......

Der Accelero X2..........ne, das Mobo findet es nicht so toll....:rolleyes:

Der Zalman? Leise ist er, aber nicht wirklich gute Kühlleistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr schon den Thermaltake TMG AT1 gesehen? *klick* (für mehr infos einfach ma auf der thermaltake seite gucken)

vielleicht taugt der ja was

Na endlich einer vom Schlage des His IceQ-Kühler....:bigok:

Lol, nur hat die kein Hädnler und sie wird von nur eine HAnd voll Shops angeboten...:motz: :kotz:

ich hab das ding schon vor 2 wochen mal entdeckt als ich aus langeweile auf der thermaltake seite war

mal gucken wann das ding lieferbar wird, hoffentlich taugt der was, dann kommt das ding auch auf meine X1950XT

1 oder 2 seiten weiter vorn is der link glaub ich auch schon

naja, die graka is sauteuer und den kühler gibts nich einzeln, leider

Naja HIS is halt HIS. HIS Kühler is halt auch gleich HIS Grakka.....und wenn man keine HIS möchte muss man sich um eine andere Lösung umschauen. Würd auch nen abgebauten Kühler von ner 1950XTX auf meine XT bauen aber wer gibt den her ^^ niemand :/

Nein, der x1950XTX Kühler passt nicht auf 1950XT oder baugleiches 1900XT PCB. Der Kühler ist etwas länger, geht über den Spawa Kühler der 1900XT und hat 4 poligen PWM Lüfter (kleineres Problem, nicht weiter schlimm)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Thermaltake aber mind 1 Jahr gepennt, aber lieber spät als nie :bigok:
Sie hätten schon lange mit so einem sicher begehrten Teil Gewinnen gemacht.
Der TMG AT1 ist gekauft, sobald er auf 25€ sinkt. :drool:
Hoffentlich wacht nun auch Arctic auf und bietet ein vergleichbares Produkt,
am besten "Accelero 3" gennant ;) Konkurenz freut den Käufer :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
für den S1 brauchst halt nen rießen gehäuse..... da wart ich lieber auf diese Termaltake lösung

wie kann ich den Kontrollieren ob die Karte in den 3D Modus wechselt :)

ich hab nur die 6.12er treiber installiert und will nicht übertakten oder so
hab also kein ATI Tool installiert

Hat jemand von euch die G15 ? Ich möchte die Temps meiner X1950XT auf dem Display anzeigen lassen , kenne aber kein Tool was die G15 unterstützt.

@Manowar
Hi, hab auch die G15 und ich las die Temps über LCDHype anzeigen. Und das ließt die Temps aus everest aus. Gibt aber auch plugins für ATITool usw. ne einfachere Lösung hab ich leider noch nicht gefunden.

dann heist es also weiter warten bis ein guter kühler raus kommt, ist echt traurig das es keinen so guten wie den von actic cooler gibt. der war auf meiner geforce 6800gs ein super teil leise und mit einer sehr starken kühl leistung.

der ansatz die luft aus dem gehäuse zu bringen war aber schonmal nicht schlecht, das stört mich nämlich beim zalman und co.

hoffe das es bald einen guten gibt.

grüsse

So habe jetzt mein rechner fertig.
Anfangs hatte ich ein problemm mit meiner alten IDE Platte
wurde durch ne neue ersetzt.
Dann hatte ich nen problem mit CCC und Ati Tool. Wußte nicht das
es da zu konflikten kommen kann.
Aber jetzt rennt er. Ein paar OC einstellungen habe ich schon gemacht
aber da ist noch viel mehr drin.
Aber schaut selbst:banana:
score2dj0.png

Also ich denke ich habe jetzt alle Seiten gelesen und auf meine frage keine antwort gefunden . Also ich würde mal gern den vergleich zwischen der 7900 GTO und der x1950 XT sehen ?

:wink:

wenn du nen accelero willst, den hab ich hier noch! :d
Der Zalman ist aber hoffentlich besser als der! :rolleyes:
das ist er auf jeden fall :d! accelero x2 :kotz:

habe mit dem neuen zali die spannungswandler-temp. von ~105°C @volllast auf ~70°C und die gpu-temp von ~95°C auf ~70°C mit 2400upm drücken können :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
7900GT Vs 1950 Enstand 0:1. Ich würde meine 1950XT nicht mal gegen eine 7900GTX tauschen, Nvidia 7er Serie, nein danke! Die NV 8er ist allerdings eine ganz andere Geschichte, sehr schöne Karten leider noch zum Apothekerpreis :fresse:

7900GT Vs 1950 Enstand 0:1. Ich würde meine 1950XT nicht mal gegen eine 7900GTX tauschen, Nvidia 7er Serie, nein danke! Die NV 8er ist allerdings eine ganz andere Geschichte, sehr schöne Karten leider noch zum Apothekerpreis :fresse:

Wie begründest du dein 0:1 ? Nur weil du die 7.... Reihe nicht magst ?!

das ist ja gut zu wissen! :) Hoffe der kommt bald...
wie bist du mit der Geräuschkulisse des Zalmans zufrieden?
die geräuschkulisse ist absolut silent. nur ich empfinde den accelero x2 noch ein bisschen leiser. der zalman ist in verbindung kühlleistung/geräusch für lukü unschlagbar! aber dazu muss ich evtl. noch sagen, dass ich den "zalman fatal1ty fc-zv9" besitze. dieser kühler ist zwar etwas "lauter", dreht dafür aber auch auf wunsch höher... :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Tja für viele zählt eben Style mehr als gut funktionierende Kühlung, ansonsten lässt sich die Abneigung gegen den Accelero nicht erklären. Kühlleistung nicht überragend, aber Lautstärke nicht wirklich vorhanden.
Finde es sehr schade, dass es für die Pro noch keinen gibt bzw dass der neue Thermaltake so ein Blender ist und von Hardware.net als Brüllwürfel enttarnt wird.
Wieso schreibt TT selbst von nur 16dBa?
Wie schaut es überhaupt mit der Kompatiblität aus zwischen pro und xt Kühlern?

@makrolon: Ich hab mir auch den fatal1ty bestellt. :)

@ derMeister: ich besitze den accelero und ich finde ihn ziemlich bescheiden! ;) Kühlleistung ist fürn Popo und er brummt komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh