AlexDerNap
Enthusiast
lass uns alle dran teil haben ! wo is die?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist es auch, der kühler dreht jetzt nur noch mit maximal 50% und ist somit sehr angenehm und von den gehäuselüftern kaum / nicht zu unterscheidenZitat von kammerjaeger um 1:02 am Nov. 15, 2006[br]Na das klingt doch nicht schlecht! Jeweils mind. 0,15V unter Standard sollten den Verbrauch und somit die Kühlung schon spürbar verbessern!
die menge an luft und das maß an wärme die hinten rausgepustet wird beträgt ebenso nur noch einen bruchteil dessen was ich zuvor verspürt habe. ironischerweise, muss ich aber nochmal genauer testen, hatte ich gestern im 3dmark05 mit o.g. taktung knappe 12000 punkte - am wochenende kam ich mit standard taktung und alter (nvidia) installation nur auf 10300...
ich werde heute / die tage mal gucken was die karte so an spannung für 625 / 950 und 650 / 972 braucht - ich habe das gefühl ati (oder wer auch immer) haben die spannungen bei dieser karte viel zu hoch angesetzt
@Henro:
das stimmt schon, aber mit der aktuellen einstellung fehlt nicht mehr viel zu den nvidia's. ati tool liest (berechnet!?) ja zur anliegenden taktung / spannung den stromverbrauch in ampere (habs aber gerade nicht vor mir). mit normaler spannung und 661 / 1944 zeigte mir das tool knappe 50ampere an, momentan sind es ~10a im idle und ~30a unter last - also eine ganz gute abnahme im vergleich zu vorher
ps: nein die hat "nur" 90nm keine 80nm (1950pro)
mfg BlackHawk
ich habe leider kein messgerät aber so 15-20°C weniger sind es mindestens
Ne 1950 XT für 178 €? WO?
ich denke er meint die hier
http://www3.hardwareversand.de/8V-Zvfi9AkivmP/1/articledetail.jsp?aid=8198&agid=554&ref=27
edit:
hier gibt es ein Bild der Karte, fragt sich nur ob sie dann auch wirklich so aussieht http://www.connect3d.com/products/pcie_x1950xt.htm
wird wiedermal ein Druckfehler sein, um Kunden zu locken....