Radeon X1950 XT

Eigentlich sollte der untere PCIe mind. 8x haben. Kann es mir aber anders auch nicht erklären. In den oberen Slot bekomme ich die Karte nicht rein, da es mit dem Chipsatzkühler nicht paßt. Naja, mal auf das neue Board warten. Da sind beide Slots 16x. Wenn es aber so bleibt, hätte ich auch bei meiner alten x800xt-pe bleiben können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der untere hat ohne bleistift mod am chipsatz 100%ig kein x8 sondern nur x2 siehe hier: klick mich :)
 
Da bin ich ja beruhigt, das es am Board liegt. Bleistift-Mod is nicht drin, da es eines der neueren Boards ist, wo die Brücken mit sonnem Klarlack versiegelt sind. Und da ich das Board nur noch ca. 2-4 Tage habe, ist es echt nicht schlimm.
Danke für deine Mühen. Hatte schon schiß, das etwas mit der Karte nicht stimmt.
 
was bringt diese iceQ kühlung von his denn?
Der preis ist ja nicht gerade klein!
und was für unterschiede gibt es zwischen der xt und der xtx außer dem zusätzlichem speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute eine antwort auf meine e-mail bekommen vom Freitag, und auch da keine reaktion auf meine anfrage bezüglich des preises, also entweder die nehmen die karte aus dem programm oder die liefern die. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Sehr geehrter Herr Große,

leider hat sich der Liefertermin verschoben. Wir erwarten die Karte nun am
20.11.2006.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

phone: 01805 / 711 117 (0,12 E/min)
fax: 01805 / 959 666 (0,12 E/min)
mail: service@hardwareversand.de

Besuchen Sie uns im Internet: www.hardwareversand.de
Oder schreiben Sie an:
hwv hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Lutz Große" [mailto:]
Gesendet: Freitag, 17. November 2006 16:48
An: service@hardwareversand.de.
Betreff: Bestellung einer 1950xt von connect3d


Guten tag,
ich habe am Mittwoch die oben genante grafikkarte bestellt, diese soll ab
heute verfügbar sein.

Desweiteren ist der preis extrem gestiegen seid meiner bestellung.

Können Sie mir da genauere Infos nennen, wann geliefert wird?

....
.....
......

mfg
Lutz Große
 
Kluge Taktik die auch noch indirekt darauf hinzuweisen, dass der jetzige Preis stark von dem zum Zeitpunkt der Bestellung abweicht.

Haste gut gemacht - nur weil ers mal wieder nicht abwarten kann.:lol:
 
Da in den letzten Tagen hier wieder einige danach gefragt haben:

http://www.pconline.com.cn/diy/graphics/reviews/0611/898738_10.html

...und Geduld beim Seitenaufbau - ist irgendeine asiatische Seite aber die Benchmarks sind trotzdem auffind- bzw. erkennbar!
Wobei ich nur zwei Benches (Doom3 und Quake4) sehen kann.
Genau diese Games laufen auf nVidia Karten besser, als auf ATI.

EDIT: Ach, hab jetzt den Button für den nächsten Bench gefunden :drool:
Bei FarCry und HL2 sind nämlich die ATI-Karten weit vor nVidia.


Kluge Taktik die auch noch indirekt darauf hinzuweisen, dass der jetzige Preis stark von dem zum Zeitpunkt der Bestellung abweicht.

Haste gut gemacht - nur weil ers mal wieder nicht abwarten kann.:lol:
Jup, sehe ich genauso.
Erstmal schön mit dem Zaunpfahl gewunken :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will doch nur wissen woran ich bin, und da die immernoch nicht darauf reagiert haben scheint die das auch nicht zu stören. Naja aber die sagen eben einfach nix dazu naja da warten wir halt weiter. :angel:
 
ich will doch nur wissen woran ich bin, und da die immernoch nicht darauf reagiert haben scheint die das auch nicht zu stören. Naja aber die sagen eben einfach nix dazu naja da warten wir halt weiter. :angel:

Also wenn Sie es bisher nicht bemerkt hatten und in den Bestellungen die alten Preise waren dann dürften sie es spätestens jetzt korrigiert haben.

Also an alle Besteller ihr wisst jetzt wer Schuld daran ist wenn es nicht mehr klappen sollte mit dem Schnäppchen. :teufel: ;)
 
so meine karte wurde wohl heute verschickt...nun bin ich mal gespannt ob meine wakü passt und ob sie in den oberen slot bei meinem dfi geht und was das teil so leistet bei gothic3 anno1701 und bf2142 ;)

welchen treiber soll ich verwenden und was war mit den manuellen änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste bestellt ? Naja - meine Sapphire ist auch da.

Allerdings ist der Kühler TERROR im 3D Modus - unerträglich.

Aber BF2 alles auf High, 6xAA und Sichweite 100% 99,9 Frames bei 1280x1024. :drool:
 
jo der Kühler ist extrem sche****, ich werde den Kühler austauschen durch den Zalman VF900-Cu
 
ich hab mir gerade den accelero x2 gekauft. er pustet zwar aufs board ist aber mit der 1950xt nicht überfordert so wie der vf900. er ist auf jedenfall schonmal deutlich grösser als ich dachte - ich denke meine sorgen haben sich spontan halbiert :d
 
Wie kommst Du darauf dass der VF900 mit einer X1950XT überfordert sein könnte ?

Mal was ganz andreas:

Ich habe mir eben mal die aktuellen Ati Tray Tools drauf getan - kann aber in den OC-Einstellungen zwar die GPU aber nicht den Speicher höher Takten. Sprich es geht nur 900 und der Regler ist bereits auf Anschlag. Abhilfe ?!

THX for input,

IronAge
 
Wobei ich nur zwei Benches (Doom3 und Quake4) sehen kann.
Genau diese Games laufen auf nVidia Karten besser, als auf ATI.

EDIT: Ach, hab jetzt den Button für den nächsten Bench gefunden :drool:
Bei FarCry und HL2 sind nämlich die ATI-Karten weit vor nVidia.

Na ja, ich würde sagen, um so mehr Filter desto stärker spielen die ATI-Karten ihre Vorteile aus. Die Farb-Codierung der Balken variiert nämlich. Mal sind's verschiedene Auflösungen, mal die Filter... Muss man also wirklich genauer hinsehen. Bei den ganz hohen Auflösungen begrenzt dann aber wohl wieder der Speicher :( Die Smart Shader sind offenbar auch langsamer als bei nVidia.
Also 1600x1200 + Filter scheint nach den vorliegenden Benchmarks jedenfalls die beste "Arbeits"-Umgebung für die Karte zu sein, in der sie sich in der Regel von der 7900GTX, 7900GTO und 7950GT gut absetzen kann.

Und Leuts, habt WIRKLICH Geduld beim Laden....da kommt nach dem Kopf der Seite mit Verzögerung noch was nach!!
 
@IronAge:

reicht der vf900 aus um eine 1900xtx / 1950xt ausreichend bzw. besser zu kühlen als mit dem stock cooler? :)

Also bei mir hat er nicht gereicht.........der Kühler is jedoch extrem vom vorhandenen Luftstrom abhängig.........

Der VF-900 läuft nur auf dieser Karte, wenn er hoch dreht, weil die VRM muß mitgekühlt werden, bei 5V besteht die Gefahr, daß die Karte abbrennt.
In dem Fall besser einen Accelero nehmen.

lg,

Eliot

leider finde ich den vf700 / vf900 / accelero x2 vergleich nicht mehr - schade :(
 
Habe meine auch bei Km-Elektronik für 249,- incl. gekauft.

So, habe gerade meinen HK GPU-X Rev. 2.5 auf der Karte verbaut. Speicher sind Hynx 1ns drauf, für alle, die es interessiert.

Meine Temps vorher: Idle 45°C, Last (ATT Artefact Scan) 90°C, SpaWas 80°C

Nach dem Umbau: Idle 29°C, Last (ATT Artefact Scan) 35°C ,SpaWas 60°C und das ganze auch noch auf 690/940MHz übertaktet.

Jetzt brauche ich nur noch das Board, da der 2x PCIe bei meinem Ultra-D doch sehr bremst.
 
Habe meine auch bei Km-Elektronik für 249,- incl. gekauft.

So, habe gerade meinen HK GPU-X Rev. 2.5 auf der Karte verbaut. Speicher sind Hynx 1ns drauf, für alle, die es interessiert.

Meine Temps vorher: Idle 45°C, Last (ATT Artefact Scan) 90°C, SpaWas 80°C

Nach dem Umbau: Idle 29°C, Last (ATT Artefact Scan) 35°C ,SpaWas 60°C und das ganze auch noch auf 690/940MHz übertaktet.

Jetzt brauche ich nur noch das Board, da der 2x PCIe bei meinem Ultra-D doch sehr bremst.

mhh klingt klasse...

bist du dir sicher, dass der port nur mit 2x läuft? also ich hatte auch mal den unteren belegt und dachte, dass er mit 8x lief zumindest laut der tools.
 
Jep, bin ich mir. Lies dir mal weiter oben die Posts durch. Da gibt es nen Link zu einem Test von HWLUXX und in dem steht es drin, das der untere beim Ultra-D nur x2 kann.
Meine Benchmarkwerte kommen nämlich bei weitem nicht an das vorgesehene Niveau der Karte ran.
 
Jep, bin ich mir. Lies dir mal weiter oben die Posts durch. Da gibt es nen Link zu einem Test von HWLUXX und in dem steht es drin, das der untere beim Ultra-D nur x2 kann.
Meine Benchmarkwerte kommen nämlich bei weitem nicht an das vorgesehene Niveau der Karte ran.

meine wakü ist leider zu kurz daher kann ich nicht ohne weiteres umstecken...aber wenn die neue karte kommt teste ich das nochmals...ich dachte ich hätte damals x8 gehabt ???
 
Sicher das es so ist? Auch beim Ultra-D? Da muß man doch nen Bleistiftmod am Chipsatz vornehmen, damit es klappt. Hatte es nämlich mal probiert und die Leistung wurde nicht besser.
 
Sicher das es so ist? Auch beim Ultra-D? Da muß man doch nen Bleistiftmod am Chipsatz vornehmen, damit es klappt. Hatte es nämlich mal probiert und die Leistung wurde nicht besser.
habe zwar bei meinen 3 ultra-ds immer den SLI Mod gemacht, aber ich glaube, dass es auch ohne den Mod ging.

Und wenn schon, dann moddet man halt. Ist eine Sache von zwei minuten :)
 
Hi
Was für ein netzteil braucht man eigentlich für ein Gespann aus x1950xt + c2d ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh