***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

hey ihr x1950xt OCer, kommt es mir nur so vor oder wird die x1950xt langsamer wenn ihr sie OCed?
oder [Rain], hast du die Liste noch nicht updated?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
wieviel Spannung kann ich denn den RAMs auf meiner X1950XT zumuten??
Sind unter ner WaKü, wobei ich denke, daß das bei den RAMs wohl egal ist. Also was geht da, bevor die abbrauchen??
 
Ok,
hab jetzt mal an der Taktschraube gedreht. Und würd das jetzt gern in BIOS flashen. Gibt´s für ATi Karten so nen BIOS Editor?? So wie NiBiTor??
 
Tach!

Kartenname : Asus EAX1950 Pro
max. GPU-Takt : 634Mhz
max. RAM-Takt : 769Mhz
GPU Voltage : default
3DMark05 Score : 8968
3DMark06 Score : 4463
Treiber Version : Asus X1950pro Treiber + Asus Enhanced + Smartdoctor
Kühlung : Asus EAX Heatpipe (also der Standart Asus kühler)

CPU:
C2D E6400 Standart Takt
Board: AsRock 775 Dual VSTA - PCIe 4 Lanes :hmm:
RAM: 2GB Corsair Value Select DDR1 200MHz, Standart-Timings
 
Meines Wissens wird immer 1024 gebencht und wer mit 1280 bencht ist doch selber schuld oder? :hmm:

Dachte beim Murks06 ist 1280 default?:hmm:

EDIT: Hab bei den 2 Benches jetzt je ~200Pkt mehr. Mal das ganze unsinnige Zeugs im CCC ausgeschaltet
3DMark2005: 4661
3EMark2006: 9184
 
Zuletzt bearbeitet:
huch....:fresse:
Sicher, wer es runter setzt bekommt ja auch mehr Punkte.

Wieder mal gepennt der [Rain]. :angel:
 
wenn man die kostenlose Version von 3DMark benutzt kann man sowieso keine Auflösung ändern ;)
 
also Asus X1950Pro gpu@1,4Volt 722Mhz ram@default voltage 864Mhz(DDR1728)

kühlung@stock aber 100% Lüfterdrehzahl+92x92 lüfter über die spannungswandler und pcb blasen....

3Dmurks 05 zu CPU limitiert und 06 zu CPU dominiert..daher nicht aussagekräftig

irgendwie wurde ich vergessen :(
 
Nein, nicht vergessen sonder einfach übersehen.

Wenn es so aufgebaut wäre wie im 1. Post hätte ich ihn 100% gesehen. ;)

edit:

Update: Moonblood
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne Frage, ist es eigentlich ein Problem, den Speicher der X1950XTX ohne diesen Kühlkörper zu betreiben? Habe die TT Tide Water (Wie bei den Toxic Grakas von Sapphire) und möchte den mal testen und verbauen. Dazu muss ich aber den Speicher-Kühlkörper abnehmen.
 
Die meiste Wärme geben sie an das PCB ab, die GDDR4 Chips produzieren ja eh wenig Wärme.
 
Juhu,
wieviel Spannung sollte ich den max. auf die GPU meiner X1950XT geben? is unter WaKü. Was sollte ich da max im ATI Tool einstellen. Und bringt das anheben dieser VDDCI Spannng was?? Und wenn ja, wie weit kann man das gehen??

mfg
FarscapeOne
 
Hi, mal ne Frage, ist es eigentlich ein Problem, den Speicher der X1950XTX ohne diesen Kühlkörper zu betreiben? Habe die TT Tide Water (Wie bei den Toxic Grakas von Sapphire) und möchte den mal testen und verbauen. Dazu muss ich aber den Speicher-Kühlkörper abnehmen.

heiii mich würde mal stark deine temp werte inttresieren


so vorher mit lukü nachher mit lukü

mit OC und ohne OC


vielen dank !!!!!

PS.: ich bin deshalb so scharf drauf weil ich wissen will ob es sich lohnt



meien werte

OCed:
GPU: 695
ram: 1095

Temp Idle: 40~45
Temp Last:60 ~65



wie sind deine werte ?
 
Update:


Connect3D X1950XT
max. GPU-Takt 750
max. RAM-Takt 2000
GPU Voltage 1,175V@1,5V
Ram Voltage 2,184V@2,250V
3DMark05 Score 12780
3DMark06 Score 6480
Treiber Version 6.12 final
Kühlung Innovatek Cool-Matic X1800

CPU@3400Mhz
 
thx, aber da geht noch mehr ;) Ist halt dumm das Atitool nur so große Sprünge bei den Taktraten zulässt, so kann man gar nicht das max. bei einer bestimmten Spannung ausloten...

Edit:

hab grad gesehen, dass du in die Liste 720Mhz eingetragen hast. Ergebniss war aber 750Mhz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Sapphire X1950XT256
max GPU-Takt: 756MHz
max RAM-Takt: 2160MHz
GPU-Voltage: 1,5V
Ram-Voltage: 2,18V
3DMark05: 11970 Link
3DMark06: 6549 Link
Treiber: 6.12 ohne CCC
Kühlung: NexXxos NVXP-3


Nächste Woche kommt hoffentlich der Mosfet-Cooler, dann sehen wir mal was noch geht... :)


Greetz,

nightwatch

 
da hier schonmal gefragt hatte und der tread geclosed wurde
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=300782

habe mal versucht zu übertakten allerdings bekomme ich bei 40 mhz mehr fehler (bild friet ein) und beim geht garnix

edit:könnt ich eigentlich auch ein bios auf meine x1950 pro was von einer PowerColor X1950 XT karte ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch ganz NOob was es um Grafikkarte OC angeht. zumindest bei ATI.
gib da was zu beachten? wenn ich se OCen will?
irgendwas im CCC abschalten oder was sonstiges einzustellen?
 
Powercolor 1950pro Extreme 256MB
max. GPU-Takt: 631
max. RAM-Takt: 1580
GPU Voltage: default
3DMark05 Score: 10328 link
Treiber Version: 6.12 Beta
Kühlung: stock

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Bruezi hier mit weniger auf über 10550 gekommen ist.
 
Oh man, hier gehts ja langsam heiß her. Da muß ich doch glatt mal schauen, was noch so geht.
 
wie hoch kann ich bei der x1950xt mit der Temp gehen? hab etz last ca. 70° @ Default-setting
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh