***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank, mit meiner MSI 1950 512
mit OC 635/1580 komme ich auf 2068 / 2305 Punkte beim 06-Mark.
Dürfte doch mimimal von den 512 MB Profitieren. CPU ist eben nur ein A64 3800+ SC.
 
So hier meine neustes ergebniss:banana: :banana: :banana:

Kartenname - Sapphire x1950xt (der XTX Killer:hwluxx: )
GPU-Takt - 675
RAM-Takt - 981
Vgpu - 1,4750
Vram - 2,1983
Vddci - orginal
3DMark05 Score - hab kein 3dmark2005
3DMark06 Score - 6686:xmas:
Treiber Version - 6.12 + ATT
Kühlung - Standard + 4x120mm Gehäuselufter
CPU - C²D E6300 @ 3006 (7*429MHz):teufel:
 
Hi,

bin nun auch stolzer Besitzer der Asus X1950Pro, jedoch scheitern bei mir jegliche OC Programme. Sobald ich nur um nen halbes Mhz erhöhe, scheiter die Karte. Woran kann das liegen, bzw. woran kann das liegen?

Viele Grüße

U3mi
 
Ist alles noch nicht für die 1950pro ausgelegt.
Mit ATI Tray Tools klappt es bei mir ....ab und zu ...


Gruß,
MMR
 
hat schon jemand das hier getestet?

http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=11

also bios ummodden... währ mal interessant zu wissen ob das gut funkt, würds ja gern selber testen aber bin gestern auf meine alte PCI grakka getretten kann also meine karte nicht retten falls das mitm flashen net hinhaut ^^
btw.. hat wer ne "neue" PCI karte zu verköfen? ^^ pm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wann werden denn die Treiber ca. herauskommen, die für die X1950 Pro konzipiert sind. Denn ich würde doch gerne mal was übertakten. Und meinen 3D Mark 06 Score bisl aufbessern, habe gearde nur 4810 Punkte im 06er bei 1GB Ram und nem C2D E6300 auf 2,2 GHZ.

Viele Grüße

U3mi
 
wann werden denn die Treiber ca. herauskommen, die für die X1950 Pro konzipiert sind. Denn ich würde doch gerne mal was übertakten. Und meinen 3D Mark 06 Score bisl aufbessern, habe gearde nur 4810 Punkte im 06er bei 1GB Ram und nem C2D E6300 auf 2,2 GHZ.

Viele Grüße

U3mi
DM Punkte sind doch echt egal....

Hautsache die Spiele rulen....
Du darfst nicht vergessen, dass die 06er PKt. auch von den CPU Pkt.
beeinflußt werden.
2,2 ist echt nicht der Hammer !
Um insgesamt mehr zu bekommen würde ich mal auf 3,2 OC, das dürfte der 6300er locker schaffen.
 
Danke für die Antwort,

aber meine MB läßt nicht mehr zu. Habe das ASrock eSATA 2, das läßt halt nicht mehr zu. Aber denke das ich mir im nächsten Jahr so Mai herum nen neues kaufe, das dann mehr zu läßt. Aber woran kann das mit der Graka liegen, dass ich kein Mhz mehr drauf bekomme?

Viele Grüße

U3mi
 
Danke für die Antwort,

aber meine MB läßt nicht mehr zu. Habe das ASrock eSATA 2, das läßt halt nicht mehr zu. Aber denke das ich mir im nächsten Jahr so Mai herum nen neues kaufe, das dann mehr zu läßt. Aber woran kann das mit der Graka liegen, dass ich kein Mhz mehr drauf bekomme?

Viele Grüße

U3mi
Nimm den 6.12 ATI Treiber und WinClk ( über Google download ).

Damit müßte es zu 99% gehen.
 
ATI Sapphire 1950XT
max. GPU-Takt = 668mhz
max. RAM-Takt = 999mhz
GPU Voltage (falls geändert) = 1,45V
3DMark05 Score (bei Default) = 10521
3DMark06 Score (bei Default) = 5739
Treiber Version = 6.12
Kühlung = Stock

aber wieso hab ich so wenig im 05er? wegen meiner cpu?hatte im 06er grad mal 1700 cpu 3dmarks
neuer 06er durchgang: 5848
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Sapphire 1950XT
max. GPU-Takt = 668mhz
max. RAM-Takt = 999mhz
GPU Voltage (falls geändert) = 1,45V
3DMark05 Score (bei Default) = 10521
3DMark06 Score (bei Default) = 5739
Treiber Version = 6.12
Kühlung = Stock

aber wieso hab ich so wenig im 05er? wegen meiner cpu?hatte im 06er grad mal 1700 cpu 3dmarks

jup liegt an der CPU

Mit AMD hast du bei 3dMark n´bissel verloren, aber solange es in games flüssig läuft ist es doch eh wurscht.


MfG konrat
 
hhu, hab ein problem mit meine gecube x1950pro.
unzwar wenn ich den takt nur um 1mhz erhöhe kriege cih sofort nen blackscreen.

irgendwelche lösungen?
 
ich hab jetzt eben den 6.12 beta installiert, aber was ist winclk?
 
gut, winclk gestartet, clocks auf 575 ---> blackscreen, ne skunde später hab ich wieder meinen desktop zu gesicht, die clocks sind aber wieder auf 573.75.
also der selbe scheiß wie mit ATT.
 
Ne nicht der selbe scheiß wie das ATT, ging bei mir auch. Musste nur immer nen bissl mehr erhöhen, dann geht auch en bissl mehr als 0,75 Mhz ;)

Viele Grüße

U3mi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rain // update

Powercolor x1950pro Extreme 512MB
GPU-Takt: 641
RAM-Takt: 1490
Voltage: nicht geändert
3DMark05 Score: 11875
3DMark06 Score: läuft nicht durch :-(( no update :shake:
Treiber 6.12
Wasser Kühler

So das war mein letzter Test...
WaKü bringt für OC wohl gar NIX :mad:
Dafür absolute Stille :d
 

Anhänge

  • 641 1950 pro compress.jpg
    641 1950 pro compress.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 46
hat schon jemand das hier getestet?

http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=11

also bios ummodden... währ mal interessant zu wissen ob das gut funkt, würds ja gern selber testen aber bin gestern auf meine alte PCI grakka getretten kann also meine karte nicht retten falls das mitm flashen net hinhaut ^^
btw.. hat wer ne "neue" PCI karte zu verköfen? ^^ pm :d

heiiii danke dir genau das hab ich gesucht!!!!!!!!!


hab damals meine 9800 auf XT geclocked :angel: :angel: :angel: :drool: :drool:

nur trau ich mich noch nicht ganz diese karte zu modden da ich sie erst seit guten 2 monaten erst habe

aber das ist so geil einfach die jetztigen laufenden taktraten druff flashen ohne diese nervigen OC tools ::love: :love: :love: :love: )



PS: noch ne frage ist es schädlich für die karte wenn ich z.b im 2d betrieb nur mit 200 mhz GPU takt fahre ??????? mach das was aus ? und 3D dann halt 720
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teuflor: Hab mein Bios gemoddet und mit ATIWinfalsh geflasht :) Läuft alles super :)

So dann hier erstmla mein ergebniss:

Powercolor X1950XT 256MB

GPU Takt: 708
Ram Takt: 1998
Voltage GPU: 1,475V
Voltage RAM: default
3dmark 05 Score: 13326
3dmark 06 score: Noch nicht getestet
Treiber: 6.12
Kühlung: gemoddeter Thermaltake Sonic Tower + 1* 120mm Lüfter + 1* 80mm Lüfter

hier meine Vorlage ausm XS: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=123423

Und meine Bilder kommen gleich ;)

3dmark05runia0.png
 
Ein Monster von Kühler !!!!:wink:

Gigantisch !!

Was hast Du für Temps ?
Idle ...
Load ......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh