***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne "MSI 512MB RX1950Pro-VT2D512E PCIe"

GPU-Z zeigt mir 574/688 an, bei ATITool 0.26 (Vista) steht bei Memory allerdings 1363,50. Kann ja eigentlich nicht sein? Und sobald ich den Regler für Memory betätige, stürzt mein System ab. "Find Max Core" und "Find Max Mem" will auch nicht so recht :(
Jemand ne Idee?

hey
habe eine Sapphire Radeon X1950Pro(PCIE). Habe mit ATITool die Max Werte herausbekommen.

Core: 627,45
Mem: der ori Takt. Da geht nichts höher!!!!

Wie kann das sein?

ach, ich verwende als Treiber Catalyst 7.12

standard lüfter aber die temps lagen wären des tests bei 62 grad. kann das daran liegen?

@sYren
mach mal den catalyst 8.1 (beim 7er gab bei mir immer probs!)

welches atitool?

ehm atitool 0.27 b2

oh sehe grad es gibt schon 0.27 b3....interessant dazu:

- Full Vista and XP64 support
- Support for all ATI RV6xx ASICs
- No changes to R600 support in this build
- Better support for multiple adapters
- Latest NVIDIA non-WHQL drivers with some G8x cards not supported
- Better handling of clock step sizes
- Fixed vertex/pixel/unified shader reporting
- Added detection for about 20 older and newer ATI ASICs

11:20 AM CET - Updated the download:
- Fixed crash on X1950 and similar GPUs
- HD2900 can now switch to 3D clocks again

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt

ATT 0.27b4
Catalyst 8.2

hat nichts geändert. Ram lässt sich kein bisschen hochtakten!!!

Hab ne "MSI 512MB RX1950Pro-VT2D512E PCIe"

GPU-Z zeigt mir 574/688 an, bei ATITool 0.26 (Vista) steht bei Memory allerdings 1363,50. Kann ja eigentlich nicht sein? Und sobald ich den Regler für Memory betätige, stürzt mein System ab. "Find Max Core" und "Find Max Mem" will auch nicht so recht :(
Jemand ne Idee?

Mit der Catalyst 8.2 und ATITools 0.27 wird Memory Clock nun richtig angezeigt, verändern kann ich das trotzdem nicht :( Core bekomm ich auf 603, bringt aber bei 3Dmark06 dann nur 200 Pünktchen Verbesserung.
Find Max Core und Find max mem geht aber trotzdem nich, hat niemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner MSI ging der Ram auch überhaupt nicht, der Core jedoch sehr gut. Ist die drittschnellste Karte ohne V-Mod laut der Liste im Forum.

Es IST doch eine Pro, nicht das da jemand ne Aufklaber auf ne umgeflashte GT geklebt hat!

Das is schon ne MSI. Hab jetzt mal mit den Tray Tools probiert, ab 635 hab ich Artifacts. Wieviel V kann ich denn einstellen? 1,25 is ungefährlich?

1,25 ist die Standardspannung. So viel sollte ein V-Mod nicht bringen (vielleicht 20 - 40 MHz), also würd ichs lassen.

ich habe iwie das gefühl das meine ram gesperrt ist. weil wenn ich es mit ati tray tool probiere übernimmt er die einstellung gar nicht, beim core aber schon. kann das sein?

hallo zusammen. ich hab die asus eax1950pro mit 256mb und pcieexpress. irgendwie klappt das oc unter vista nicht kann das sein? catalyst ist der aktuelle 8.2! und atitool 0.27b4
wenn ich die tests mache mit max core und max mem dauerts nur sekunden und das bild haut ab und tft bleibt dunkel und mir bleibt nichts als der reset knopf. und wenn ich versuche manuell den regler zu verstellen ändert kurz das bild dann meldet vista das nen fehlerhafter anzeigetreiber wiederhgerstellt wurde und die von mir vorgenommene einstellung wurde nicht übernommen. und ich geh nur in sehr kleinen schritten, reicht auch schon aus wenn ich nur einmal auf den plus button drücke.

weiß jemand von euch wie ich mehr aus der karte rausholen kann? gibts vielleicht nen bios was man irgendwie flashen kann?

hm wie ich sehe haben viele das Problem, dass der Ram takt überhaupt nicht übertaktet werden kann. gibts schon eine lösung bzw. erklärung?

hm wie ich sehe haben viele das Problem, dass der Ram takt überhaupt nicht übertaktet werden kann. gibts schon eine lösung bzw. erklärung?

also meine AGP X1950Super läuft völlig stabil mit Std. Lüfter auf 600/700, die gpu geht sogar bis auf ~640-650mhz und der Ram auf ca. 725mhz

sorry gehört vielleicht nicht ganz hierrein aber ich finde irgendwie nich genau das was ich suche^^
schafft en zalman VF900-CU ne x1960pro pci-e 256mb auf standarttakt?

Moinsen,
also da ich beschlossen hab meine X1950XT doch noch nen bissel zu behalten, wollt ich die auch noch ordentlich takten, nen TR-HR03 is verbaut, also steht dem nichts im Wege ;) blos hab ich bis heute kein Tool gefunden was den 3D Takt ordentlich erkennt, wo man aber trotzdem die vcore ändern kann. ATT erkennt den 3D Takt nicht, da komm ich beim ram so nur bis 891 oO ...unter Std. Takt^^ und bei Ati Tool kann man ja die vcore net ändern, also welches tool macht beides?????

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn das???? Hab alles durchgeguckt und nichts gefunden....
hab die 0.27 beta....

Zuletzt bearbeitet:
habe die X1900XTX nur im Zweitsystem im Zweitwohnsitz, daher kann ich gerade nicht nachsehen. Aber am Wochenende kann ich gerne nen Screen machen.

Was ist bei den X1900er effektiver Ram oder Core übertakten? Hab als Übergangskarte ne Sapphire X1950 Pro mit 256mb mit einem Accelero S1 Rev.2 und Loonie (120er) drauf!

Vllt. kann mir ja auch jemand sein OC Bios zur Verfügung stellen

Gruß
Martin

core takt ocen bringt mehr aber ab einem gewissen pinkt musst du den ram mittakten da du sonst keinen unterschied zwischen höherem und niedrigerem coretakt merkst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh