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Schweizer schrieb:wan wird eigentlich dan die x900 oder x900xt oder lol x950xt rauskommen
Fisepeter schrieb:Also SM 3 hin oder her, Unreal 3 usw. läuft wohl auf jeder derzeit erhältlichen Karte
nicht wirklich prickelnt! Von daher is es eigendlich , wer Unreal 3 zocken will, muss sowieso in neue next Generation Hardware investieren...
Night<eye> schrieb:Falsch die entwickler von Unreal 3 wurden intervived und haben gesagt das eine 6800GT vollkommen reicht um unreal 3 auf high details mit 1600x1200 und vollen AA und AF flüssig zu zocken, ohne kompromisse.
edit: R520 und Nvidias NV48 kommen in 1 bis spätestens 2 monaten.
Das glaube ich erst wenn ich Benchmarks mit der finalen Version gesehen hab.Falsch die entwickler von Unreal 3 wurden intervived und haben gesagt das eine 6800GT vollkommen reicht um unreal 3 auf high details mit 1600x1200 und vollen AA und AF flüssig zu zocken, ohne kompromisse.
man sollte solche hersteller-aussagen aber immer mit vorsicht geniessen.ich glaube nicht das die hersteller lügen
Max0505 schrieb:1)
macht euch doch nix vor. 6800GT und X850XT. das sind allerhöchstens 5fps bei "normalen" grafikeinstellungen.
man soll es nach seinem geldbeutel entscheiden.
2)
jeder entscheidet nach seinem geschmack, der leistung und dem geldbeutel.
3)
und mit ner 68gt werden U3-spiele definitiv laufen. vielleicht nicht auf 1600x1200 mit 4AA und 8AF. aber dafür mit 1024x768 mit 4AA und AF.
das reicht einem normalspieler definitiv.
nils918634968 schrieb:Zukunftssicher ist erstmal keine Hardware auf der Welt!
Auch keine 6800U oder sonst eine Graka. Nächstes Jahr kommen spiele, wo die Karte mit guten Settings viel zu wenig FPS liefert. Von da her ist es völlig wurscht, ob 6800GT oder X850XT, beide Karten werden in Unreal 3 bei 1280x1024, max Details und 4x AA / 8x AF schlapp machen, da hilft auch kein Shader 3.0 auf der einen und mehr AA/AF Performance auf der anderen Seite.
Das Unreal 3 das erste Spiel sein wird, wo Shader 3.0 optisch wirklich was bringt, sollte auch klar sein, bei Farcry etc. ist das doch alles Spielerei und bis auf HDR sieht man nichts. Zudem muss man mit HDR die Auflösung bzw. AA/AF zudem runterschrauben, will man nicht mit 10 oder 15fps spielen.
Zurzeit zieht SM 3.0 kein Stück, denn nur ein bruchteil heutiger Spiele profitiert davon und Shader 2.0b ist genauso schnell, wenn nicht schneller und sieht nur äußerst marginal (HDR ausgenommen) schlechter aus.
Schnell sind beide Karten, ausreichend für jedes am Markt erhältliche Spiel, kostet tut die 6800GT weniger, ist dafür ein wenig langsamer.
Ich sag einfach mal -> kauf die günstigere, ergo 6800GT!
@Splash Damange.. ja mit SM 1.1 siehts glaube ich echt scheisse aus, aber bei SM 2.0b siehste kaum nen Unterschied zu 3.0.
mfg