[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann gibt es nen Update mit den TFC Lüftern? ;)
BTW: Wofür sind die Triebwerke nun gemacht? Sind es Sauger oder Bläser? :d
Ein Einzeltest mit diversen Lüftern saugend und blasend wäre sehr cool.
 
Es sind ganz böse Luft sauger. Air Sucker. :d
Welche Serien Nummer haben denn eure Monsta´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Seriennummern etc. eine Info von Feser:

" Seriennummer der Monsta Radis ist 20001 bis 20350 = 350 stk.



Monsta Radi 20001 ist bei Danger Den und wurde von Danger Den persönlich hier zusammen gebaut. Ein Video wird es bald auf youtube geben was das bezeugt :d "



Die Leute können sich alle schon bei uns abonnieren :

http://www.youtube.com/thefesercompany
 
He he,und ich habe die 20002.

image.php
[/url][/IMG]
 
Afaik soll es bei dieser exklusiven kleinen Auflage bleiben.
Auf der anderen Seite würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn eines Tages eine News vermeldet wird, die besagt, das weitere Monstas produziert werden :) Dies richtet sich sicherlich nach der allg. weltweiten Nachfrage. Wenn Bedarf besteht, wäre man ja lapidar gesagt blöd, diesem nicht nachzukommen, stimmt´s, oder habe ich Recht ?! ;) Es wäre ja nicht das erste und letzte Mal, wo erfolgreiche Produkte neu aufgelegt werden. Ich denke da beispielsweise an die CU oder Plexi Aquatubes, oder die zeitweise vom Markt "verschwundenen" Swiftech Radis.
Man(n) wird sehen, was die Zeit bringt und wie die Tendenzen im Ausland verlaufen. In Deutschland landet ja nur ein sehr geringer Teil der Monsta Radis. Die Amis warten zum Teil auf Tests aus ihren "Reihen" , auf Reviews aus dem Ausland geben die Jungs oftmals nix, egal wie aufwendig die gestaltet sind.
 
Dafür, dass es da nur so ein paar von gibt, ist das aber ein ziemlicher Ladenhüter bei A-C, oder? Hätte gedacht, dass die innerhalb von 1-2 Tagen weg sind, schließlich hat A-C ja wohl nur einen kleinen Teil von der Gesamtcharge... :confused:
Doch nicht so viel Verrückte unterwegs wie ich dachte :banana:
 
Jo,das wundert mich auch.
Ich hatte schon Schiss das ich keinen mehr abbekomme und nun liegen se da rum.
 
Ne, ich hab für good old Germany einfach ein paar mehr geordert und diese auch bekommen ;) Mehr wird nicht verraten... :wink:
 
Wie faul die sind anstatt mit einem Schraubenzieher nein, da muss der Akuschrauber ran :lol:
 
Mein Monsta ist heute endlich angekommen.
Nummer 43.
Ehrlich gesagt, ich habe eine bessere Verarbeitungsqualität erwartet, mein Black Ice GTX sieht in direkten Vergleich zu Monsta irgendwie sauberer aus, besonders an Lamellen... oder bilde ich mir es nur vor?

seriennummerjmwa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- Nr. 10 :)
muss erstmal Caseumbauen dauert bestimmt noch nen Monat bis der zum Einsatz kommt - bin mal gespannt.

habe auch leichte qualitätsprobleme
bei mir löst sich unten an der wanne die farbe ab - blettert ab an den kanten - waren wohl blasen drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Radi war bei mir alles in Ordnung (ok, Wasser habe ich noch nicht drin gehabt, weiß also nicht ob er dicht ist), nur in den Seitenteilen sind ein paar Riefen drin, schon von der Produktion her und nicht nachträglich reingekommen.
 
so, ich mische mich jetzt auch mal in die Diskussion ein ;)
Mein Monsta liegt in der Postfiliale und ich werde ihn moin abholen!
Was würdet ihr für Lüfter empfehlen? Ich will leistungsstarke, von mir aus auch laute, da ich sie eh mit meiner BigNG regele.
Habe noch 6 Scythe SlipStream 1900rpm 120mm (187 m³/h)
Was haltet ihr von diesen (dichten aber ned am radi ab) (177,61 m3/h)
Oder diese Sharkoons (140.75 m³/h)
Oder soll ich lieber auf die 140er Triebwerke warten??
EDIT//
jo gut, nehme ich die NB Multiframe hier auch in die Liste (124 m³/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Noiseblocker, Multiframe...die besten neben den Feser Triebwerken..
 
Naja, ich habe die Slippies zwar da und die ham auch nen echt guten Flow, aber das Problem ist folgendes:
Ich muss mir zumindest sicher sein, ob ich 120er oder 140er drauf mache, weil ich dafür den zweiten Deckel für mein Case bearbeiten muss. Hab zwar schon einen, wo mein jetziger 360er drin ist, aber selbst wenn ich auf den Monsta 120er mache, brauche ich andere Öffnungen, weil die Lüfter dann weiter auseinander sind.
Ich kann ja auch oben (saugend) die Slippies machen und unten hinterher die 140er Triebwerke dran... (aber die sollen doch gerade saugend besser sein!?)
EDIT:
6 Triebwerke oder 3 Triebwerke und 3 2.5cm dicke passen von der höhe sowieso ned in mein Case (das ganze kollidiert dann mit meinem Mobo).
Bleibt mir die Möglichkeit von 6 Multiframe, wofür ich vorerst provisorisch die slippies einsetzen könnte, oder auf Testberichte und ggf 140er Triebwerke warten...
Drei SilenX iXtrema PRO hab ich auch noch, aber die machen mir auch bei niedrigen Drehzahlen zu viele Nebengeräusche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh