[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die klackern und haben sehr einfache Lager..billig halt :kotz:
Also ich weiß ned wie langlebig die Slippies sind, aber sie sind bei gleicher Drehzahl (noch) leiser als meine SilenX iXtrema PRO...
@Lasazarr: hört sich ned schlecht an und sind auch günstig, nur ob die sich den slippies gegenüber lohnen...?
Da nehme ich lieber teurere 120er NB Multiframe oder warte noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So seht einer von beiden Monstas bei mir aus.

img012lnho.jpg
 
Wenn das ding umfällt is die Küche kaputt !
Achja son Bild mit komplett weißem Hintergrund in 1920x1200 und ich bin dir bis zu deinem Lebensende dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas genervt hat war, das ich für die Seitenblende die nieten aufbohren musste. Ich dachte, es hiess mal die wären verschraubt. Na egal, aufgebohrt und M4 gewinde reingedreht und schon problem gelöst :)

Skizzen? Hm war heute etwas drann und morgen nochmals dann kann ich die mal scannen und in meinem Worklog Fred rein setzen ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas genervt hat war, das ich für die Seitenblende die nieten aufbohren musste. Ich dachte, es hiess mal die wären verschraubt. Na egal, aufgebohrt und M4 gewinde reingedreht und schon problem gelöst :)...

Du bist auch vor nix fies, oder? :fresse:
 
Da wärst Du auch der erste liebe Schweizer, den ich kenne :p
Hast Du von Deiner Bohrerei auch Fotos gemacht?
 
Nein leider nicht weil ich beim erstenmal nur mal geschaut habe wie ich die Dinger gut weg bekomme und ich den Monsta an meine TMT Halterung befestigen kann.
Da ich das ja nochmals vor mir habe, werde ich dann ein paar Bilder machen. Wenn ich eben am Basteln bin, vergesse ich oft Bilder davon zu machen, weil ich so vertieft darin bin. Habe sogar mal vergssen dabei aufs Klo zu gehen :fresse: (joke)
 
@Jorel
Hallo ! Was ist eine TMT-Halterung ?
Welchen Durchmesser haben die Nieten bzw welchen Bohrer braucht man zum ausbohren? Wie tief sind die Nieten ?

@all
Hat jemand schon eine Idee, wie man das Ding stabil neben den Rechner bekommt ? Einfach nur hinstellen ist mir zu heikel, soll schon irgendwie einen Fuß oder Halter bekommen.

Eine Möglichkeit wäre, die untere Reihe Nieten ausbohren (warum machen die da Nieten?) und wie Jorel Gewinde reinschneiden, damit man selbstgemachte Füße dran schrauben kann.
Aber eine Lösung ohne Bohren bzw modifizieren wäre mir lieber.

Gruß

keinname
 
So, jetzt ist mein Monsta endlich da! :banana::xmas:
Hab den 47ten erwischt...
Hier ein paar pics:
Seriennummer
Mit 120er Slippies drauf und hier mal die Lamellen genauer
Größenvergleich zu meinem Case:
 
Also 140iger müssen schon da drauf, alles andere wäre von der potentiele Energie her gesehen, blödfug :)
 
Ja, aber hab halt grad keine 3 140er da! ging mir nur um die Bilder...
Ich warte auf die 140er triebwerke oder hole mir auch 6 Sharkoon power mode
EDIT:
Außerdem dauert es noch was, bis ich den einbaue, weil ich noch ned weiß ob ich den nun einbaue oder extern mit Kupplungen irgendwo hinstelle...
Mir wäre Intern ja lieber, aber dann könnte der Platz knapp werden...
Also mein Nexxos Extreme mit 3 38er SilenX Ixtrema Pro und 3 Slippies hat platz genug, aber...
Das entspricht gerade einmal der Dicke vom Monsta OHNE Lüfter...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein richtiges Case zu finden wo der voll bestückt rein passt, wird ein schwieriges unterfangen :wink:

Deshalb gibt es bei mir ein TMT Halterung, ist auch einfacher wenn ich daran rumbastle, so hole ich mir keinen bruch mehr wenn ich den rum trage :fresse:
 
Ja ein richtiges Case zu finden wo der voll bestückt rein passt, wird ein schwieriges unterfangen :wink:

Nö, würde ich nicht behaupten!
In mein Silverstone TJ07 würde der unten rein passen (da die gesamte Gehäusebreite genutzt werden kann, vielleicht sogar mit 6 Triebwerken...:asthanos:
Aber ich möchte mein System lieber in dem LianLi lassen...
Also entweder basteln oder extern...
 
Ja ein richtiges Case zu finden wo der voll bestückt rein passt, wird ein schwieriges unterfangen :wink:

Deshalb gibt es bei mir ein TMT Halterung, ist auch einfacher wenn ich daran rumbastle, so hole ich mir keinen bruch mehr wenn ich den rum trage :fresse:

Danke für die Antwort !

keinname
 
Moin,

hätte ne Idee... Man könnte doch den Radiator hinlegen im Sandwich mit 6 TFC-Lüftern.
Also von links nach rechts die Luft ziehen?!? ^^
Natürlich schön entkoppelt. Im TJ07 sind doch unten links und rechts Lüftungsschlitze. Könnte man den da nich reinlegen und mit Gummiumrandungenbis dan die Außenwände führen? Sodass keine Luft von außen gezogen wird sondern sauber durchgeht?

Greetz Phil
 
wenn der monsta mit 6 luffis unten drin ist, passt da sowieso nix mehr hin, also den auslass bündig ans gitter und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh