[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Soso ne Punk Party? Wie wäre es dann wenn ich ihnen aufm Gesicht einen Rock`n Roll Tanze? :fresse:

Gleich mal guggen ob Martin online ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naaa, dann gibt dir das unendlich großzügige Orakel wenigstens Bildchen für angenehme Träume :hail:



:asthanos:

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Bild Bundy himself?
Gibts hier eigendlich auch ein Ü35 Forum. :d Ich würde dann dahin wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorel
Noch ein Jahr bis Ü35?
Bis dahin mach ich schon die Ü40 auf. :d
 
Gibts hier eigendlich auch ein Ü35 Forum. :d Ich würde dann dahin wechseln.

Da bin ich doch gleich mit von der Partie, zumal sich die unqualifizierten Aussagen von pubertierenden 15-jährigen Neureichen, die noch an Mamas Rockzipfel hängen, in diesem Forum in letzter Zeit häufen.

Aber nun :btt: : Weiß man schon wann und wo es diese Gaskets käuflich zu erwerben gibt? Oder gibt es vielleicht sogar TFC-Shrouds für 140mm-Lüfter in absehbarer Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch gleich mit von der Partie, zumal sich die unqualifizierten Aussagen von pubertierenden 15-jährigen Neureichen, die noch an Mamas Rockzipfel hängen, in diesem Forum in letzter Zeit häufen.

Aber nun :btt: : Weiß man schon wann und wo es diese Gaskets käuflich zu erwerben gibt? Oder gibt es vieleicht sogar TFC-Shrouds für 140mm-Lüfter in absehbarer Zeit?


die Shrouds werden ja dann in absehbarer Zeit mit dem erscheinen der "Triebwerkslüfter" hinfällig. Ich hatte dahingehend kürzlich auch nochmal angefragt. Vor April/Mai wird es nix mit dem Release der dicken 12er Lüfter und wann die 140mm Versionen erscheinen, steht wohl noch in den Sternen. Separate Shrouds sind afaik derzeit nicht geplant.
Wegen den Gaskets schreibst du am besten nochmal direkt an Feser und bekundest dein Interesse. Ich hatte es vorgeschlagen, die Teile separat anzubieten, weil es sicher ettliche User gibt, die mehr als 3 Lüfter auf dem Monsta betreiben möchten.
 
Hab auch gerade im Forum die Auskunft bekommen, dass die Triebwerk-Lüfter erst Ende April kommen werden...

PS: auf was für Gadgets wartest du denn gerade noch Bundy?^^
 
Wenn man theoretisch zwei Monsta überienander packen würde, wie würde man die verschlauchen? Auf einer Seite hoch, auf der anderen runter?
 
Ich bin mir da nicht so sicher, wenn ich die beiden übereinander lege und mit den Teilen verbinde, dann besteht doch das Risiko, dass es direkt zum nächsten Radi weiterfließt.
Hier im Post sind ein paar Bilder eines anderen Radi, aber hier wird über "kreuz" angeschlossen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10458208&postcount=47

Bei der Konstellation muss das Wasser doch durch den kompletten Radi.???
 
Tjoa dann könnte man noch eine Art Dichtungsring zwischen die beiden legen, damit keine Luft nach außen dringt. Dann diese angekündigten Gebläse von TFC drauf :d Kann man sich mal überlegen, wobei fast 400€ für ein Radisandwich.... naja, da kann man auch mind. 3 MoRa2 Core verbinden ;)
Schließlich muss man das Sandwich auch irgendwo unterbringen.
Ich sehs schon, bald kommen Radicubes raus, die dann mit 4 140mm Lüftern befeuert werden :drool:

Edit:
Bei der Konstellation muss das Wasser doch durch den kompletten Radi.???

Ein- und Ausgang müssen sich gegenüberliegen und durch jeden Radi in etwa den selben Abstand voneinander haben... Dann "läufts" :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber schlechter handzuhaben, die Monsta können freistehend in der Ecke gestappelt werden. Die Mora fällt ohne Ständer um.

Kann die Bilder leider nicht sehen, da ich auf der Arbeit bin ;)
Aber die Moras könnten doch auch von allein stehen wenn man 3 zusammen macht... Problem ist nur die "Durchströmung" weil die keinen Rahmen haben, da geht viel Luft dann nach oben verloren. Zudem sind die Mosta natürlich viel ansehnlicher :d
Gruß
 
jo, sogar 1 Mora mit Lüfterblende steht bereits alleine ziemlich gut und standfest (bei mir bisher nie anders, lohnte sich bisher nicht aufgrund vieler Tests :fresse: )
 
Weiß man schon wann und wo es diese Gaskets käuflich zu erwerben gibt?

Hatte deswegen mal beim AC-Shop angefragt, er wollte sich erkundigen, aber bisher hab ich noch nix wieder gehört trotz nachfrage :-[

Inzwischen hab ich eine Antwort bekommen:

Zitat:
das Gasket für die 140er Lüfter wird wohl so zwischen 12€ und 14€ kosten. Ich habe gleich mal ein paar mitgeordert, und ich hoffe die kommen zusammen mit den Radies.
 
Bundy, Bundy, Bundy :wink:


Du wie ist das mit den Ein-und Auslässe vom Monsta? Da haben wir ja 4 möglichkeiten für einen Ein-und Auslass, aber bei welchen beiden gehts rein und bei welchen gehts wieder raus? :fresse:
 
ich würde die Radis mit dem SLI Verbinder koppeln und dann links aussen rein und beim 2. wieder raus gehen und dazwischen als Stabilisator Abstandshalter verbauen, also ähnlich wie beim 2. Bild. Andere Variationen kannst du ja bald mal testen :)
 
@Bundy
Kann man eine Gewindestande von oben bis nach unten zwischen den Lamellen des Monsta führen bei den Lüfterbefestigungen (140er)?
 
nein, bei den Lüfterbefestigungen klappt das nicht, du würdest den Radi zerstören/anbohren. Man müsste mittig weitere Löcher bohren.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh