[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Freundin schon seelisch darauf vorbereit, Sie in der nächsten Woche vernachläassigen zu müssen :d

Ich glaube ich habe mich schon langer nicht mehr so auf ein Game gefreut. Ein weiteres, bestimmt sehr gutes Game und würdiger Nachfolger wird Batman Arkham City.

jo stimmt micki!...und ne andere version konnte man bei Amazone auch gar net vorbestellen!

Doch. Musste nämlich meine erste Vorbestellung stornieren und die Anarchy-Edition neu vorbestellen. Amazon war nicht in der Lage, die Vorbestellung zu ändern, obwohl beides zum damaligen Zeitpunkt das gleiche gekostet haben.

Da es die normale Version aber bei Amazon nicht mehr gibt, hätte ich mir die Mühe wohl sparen können. So habe ich durch das Ändern 6 Euro Vorbestellergarantie verschenkt und die Erkenntnis gewonnen, das eine sehr frühe Vorbestellung wohl nicht zu empfehlen ist.

Also von den Wertungen "etwas" schwach, oder? Da sind auch quasi 60-70er Wertungen dabei?! Die 90 knackt es eher selten....naja mal sehen :)

Würde mich mal interessieren, obs diesen grauenhaften Texturennachladebug bei allen ATI Karten gibt, oder ob der Treiber da was bringt.

Wie aussieht wirds ein Konsolenspiel für den PC. Texturen auf allen Plattformen gleich und Grafikeinstellungen kaum vohanden.

Also wenn die Texturen so nachladen, wie in dem einen Video zu sehen ist (bei jeder Drehung quasi), kann man das Spiel vergessen.

Texturen auf allen Plattformen gleich und Grafikeinstellungen kaum vohanden.
Abwarten, bis jetzt gibt es noch kein Review der PC-Version, welches sich auch mit der Technik befasst.

Ähm, wo ist ein Video wo ich diesen "Textur-Nachlade-Bug" erkennen kann?

Ich hab ein paar Videos angesehen und ich finde es läuft doch ganz smooth

die Texturen sind teilweise etwas böse Schnitzer :)

die Texturen sind teilweise etwas böse Schnitzer :)

Ja teilweiße "etwas" :fresse: unscharf, aber dennoch wirkt die Grafik ganz okay, obwohl dieses Setting eigentlich überhaupt net meins ist.

Zuletzt bearbeitet:
die bilder im steam-forum sehen teilweise wirklich recht schlimm aus...aber ich glaube man muss das spiel im gesamten betrachten!
die technik ist volkommen neu, denke mal dass da noch viel optimierungs spielraum nach oben ist!

Rage lebt grafisch mMn eh mehr von der organischen optik, den lichteffekten und animationen! IDtechEngine 5 + scharfe texturen
wird wohl noch einige jahre, bzw. massiv größeren grafikspeicher benötigen!

nur die bildfehler und texturnachlader werden hoffentlich noch behoben!

---edit---

ohohoh, wie kann ID ein spiel in dem zustand veröffentlichen? traurig!

aber immerhin ist ein großteil der Issues bereits behoben bzw. lassen sich selbst beheben!

Zuletzt bearbeitet:
die bilder im steam-forum sehen teilweise wirklich recht schlimm aus...aber ich glaube man muss das spiel im gesamten betrachten!
die technik ist volkommen neu, denke mal dass da noch viel optimierungs spielraum nach oben ist!

Rage lebt grafisch mMn eh mehr von der organischen optik, den lichteffekten und animationen! IDtechEngine 5 + scharfe texturen

Denke auch... das Gesamtkonzept scheint ja weiterhin zu stimmen... auch die Reviews machen Lust auf mehr ;)

Na hoffentlich wird die Portierung und somit Steuerung des Spiels nicht so beschissen wie sonst. Die meisten Konsolenports kann man beim Spielen mit Tastatur und Maus leider knicken.

Und was das Aiming für ne lahme Angelegenheit mit nem Controller ist, sieht man sehr schön am Video.

---edit---

ohohoh, wie kann ID ein spiel in dem zustand veröffentlichen? traurig!

aber immerhin ist ein großteil der Issues bereits behoben bzw. lassen sich selbst beheben!

Scharfe texturen brauchen aber nicht viel mehr an leistung. Siehe zb fallout 3 und fallout new vegas.

Zuletzt bearbeitet:
@Agent Cheese
Ich nehm jetzt mal FNV als Beispiel:
Da benötigt man schon für das Medium-Paket einen recht potenten Rechner.

Oder macht das Small-Paket einen schon so großen Unterschied zu den Standardtexturen?

(vom zusätzlichen Speicherplatz mal abgesehen)

EDIT:
Und noch was zu dem Texturenpaket:
Does not replace: Weapons, armour, clothing, small clutter objects, Sky or NPC's, and *some* furniture (a LOT has been changed!) and some other elements I felt did not need replacing. (This was mainly to keep memory-usage down and keep performance optimal.)

Wäre interessant, wie sich eine komplette Retexturierung auswirken würde.

EDIT2:
Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung - rage

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich weiß nicht:stupid:

Sieht ja so nicht schlecht aus,aber irgendwie befürchte ich das nach 2-3h Spielzeit die Luft raus ist.
Erstmal abwarten was die ersten Leute hier berichten.

Wenn das Spiel SLI nicht unterstuetzt, ist das wirklich mehr als bloed.

Ich habe ein SLI-System und viele andere hier auch.

Meine Version ist heute verschickt, sollte also bald ankommen.

Kann das jemand bitte bestaetigen mit dem SLI?
Sowas geht ja wohl heutzutage ueberhaupt nicht mehr. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh